lichtschacht Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1151  Geschrieben 1. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Windstärke 10 in DK Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Mai 2012 Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo lichtschacht, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
jsc Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1152  Geschrieben 1. Mai 2012 ... und sehen, ob das ankommt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1153  Geschrieben 1. Mai 2012 liefer mal bitte die exif-daten nach. Mich interessieren die Unterschiede zu den Tulpen bei #1114  sind ja nun beide mit der nex7 und einem kiron (soligor) 90/2,5 entstanden. da ist ausser iso 100 und zeiten 1/1000 und 1/1250 nix zu holen. blende war vermutlich bei beiden 2.8. i.d.r hab ich mir abgewöhnt über sowas buch zu führen, auch die exifs bei af usw. werden immer sträflich vernachlässigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1154 Â Geschrieben 1. Mai 2012 ich dachte da echt an zwei verschiedene Objektive, da die unscharfen Bereiche so unterschiedlich daherkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1155  Geschrieben 1. Mai 2012 'ne die linse war die gleiche, höchstens hat sich die blende mal richtung 4 bewegt ;-). ich denke es liegt aber eher an der struktur (nik viveza), die ist bei beiden unterschiedlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1156  Geschrieben 1. Mai 2012 erste versuche mit der neuen OM-D E-M5  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1157 Â Geschrieben 2. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo MelleMel. Sind die Bilder der OM-D E-M5 mit dem neuen 12-50mm Kit-Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1158 Â Geschrieben 2. Mai 2012 Ja, ist das kit objektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1159  Geschrieben 2. Mai 2012 Hm. Ich weiss jetzt noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Bildquali der Kamera müsste einem ja laut Werbung doch von den Socken hauen. Aber ev. ist es die Sujet-Auswahl? Beim Löwenzahn fehlt mir irgendwie die Struktur. Aber ev. liegt es auch am Upload.. Allerdings scheint mir der Hintergrund ("Bokeh") recht ruhig.  Ursprünglich hab ich nur den Kamera-Body bestellt, weil ich vom Objektiv nicht zu viel erwartet habe. Dann hab ich mich bei dem rel. geringen Aufpreis und weil es ebenfalls wetterfest sein soll, doch für das Set entschieden. Allerdings dürfte der Liefertermin hier in der Schweiz eher erst gegen Ende Mai sein. Bin gespannt.. und freu mich auf meine ersten Fotos - und in der Zwischenzeit auf mehr Bilder deinerseits ,-)  -> Fotografierst du mit dem Display oder mit dem Sucher/Viewfinder? Ist der Sucher brauchbar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1160  Geschrieben 2. Mai 2012 à propos Struktur im "Löwenzahn" schau dir mal dieses Foto an: Heute im Großen Garten.. - Bild & Foto von Manfred Bartels aus Dresden - Fotografie (27811179) | fotocommunity aufgenommen mit einer Panasonic TZ31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1161  Geschrieben 2. Mai 2012 Das sieht sogar jetzt hier in meiner Citrix-Umgebung mit gefühlten 256 Farben gut aus ,-)  Hast du bei deinem Foto etwas falsch gemacht *g*?? Das müsste doch auch klappen, wobei - tut es ja, bei dem "Butterblümchen" weiter unten sehe ich mehr Details. OK, vor Allem auf den Blättern. Generell scheint es nicht ganz einfach zu sein, Gelb- und vor Allem auch Rottöne strukturiert zu erfassen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1162 Â Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) Wenn man sich das Histogramm der beiden Blumen-Bilder anschaut, ist beim ersten Bild der rote Kanal ĂĽberbelichtet worden (vollgelaufen?). Dadurch ist wahrscheinlich die Struktur nicht mehr erkennbar. Es ist in bestimmten Situationen nicht so einfach, rot und gelb zu fotografieren. bearbeitet 2. Mai 2012 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1163 Â Geschrieben 2. Mai 2012 Nochmal S100 und Kambodscha:Â Â Wieso zeigt mein Apple in Safarie Ihre Bilder nicht? Beste GrĂĽĂźe von Henry B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1164  Geschrieben 2. Mai 2012 Hm. Ich weiss jetzt noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Bildquali der Kamera müsste einem ja laut Werbung doch von den Socken hauen. Aber ev. ist es die Sujet-Auswahl? Beim Löwenzahn fehlt mir irgendwie die Struktur. Aber ev. liegt es auch am Upload.. Allerdings scheint mir der Hintergrund ("Bokeh") recht ruhig. Ursprünglich hab ich nur den Kamera-Body bestellt, weil ich vom Objektiv nicht zu viel erwartet habe. Dann hab ich mich bei dem rel. geringen Aufpreis und weil es ebenfalls wetterfest sein soll, doch für das Set entschieden. Allerdings dürfte der Liefertermin hier in der Schweiz eher erst gegen Ende Mai sein. Bin gespannt.. und freu mich auf meine ersten Fotos - und in der Zwischenzeit auf mehr Bilder deinerseits ,-)  -> Fotografierst du mit dem Display oder mit dem Sucher/Viewfinder? Ist der Sucher brauchbar?  Hallo Dagmar  Das kit objektiv ist zwar nicht der kracher aber für urlaub (strand, staub, wind) und schlechtwetter find ich es ideal weil eben relativ wetterfest. Werd mir dann später noch ein paar gute objektive zulegen.  jetzt zum löwenzahn, ich bin mir nicht sicher ob da der wind nicht eine rolle gespielt hat der an diesen tag ziemlich heftig manchmal blies. am stengel sind die feinsten härchen zu sehen aber vielleicht ist gelb ja doch eine problemfarbe.  ich fotografiere mit sucher und mit display. der sucher ist sehr ok zwar nicht vergleichbar mit dem der x100 aber wie gesagt in ordnung das display ist auch sehr gut und auch bei sonnenschein nutzbar. Nur 2 dinge sind mir aufgefallen wenn das display ausgeklappt ist (praktisch 90 grad zur kamera) dann muß man sich mit dem finger von unten dem display nähern da sonst der augensensor sofort aktiviert wird und das display schwarz wird ( vielleicht gibt es einmal ein update das der augensensor nicht so empfindlich reagiert oder eben den augensensor deaktivieren)  und 2. die touchbedienung funktioniert bei makroaufnahmen nur bedingt der finger ist doch relativ groß und bei touchbedienung lag ich mit fokus oft daneben. ich mach es jetzt so daß ich den af rahmen auf das scharfzustellende objekt verschiebe und dann mit dem auslöseknopf eben abdrücke, das funktioniert immer. bei größeren motiven funktioniert die touchbedienung auch einwandfrei.  gruß gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1165  Geschrieben 2. Mai 2012 hier noch eins von gestern am see was ich noch sagen wollte, ich hab nur jpeg fotografiert,vielleicht ist in raw auch noch mehr herauszuholen. muß ich mal probieren wenn mehr zeit ist.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1166  Geschrieben 2. Mai 2012 zum thema "sakrales"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1167  Geschrieben 2. Mai 2012 Hallo Mellemel, welche Farbeinstellung hast du denn gewählt? Irgendwie sind jpeg- Farben ziemlich unrealistisch. Zu übersättigt für meinen Geschmack.  Gruß Eugen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1168  Geschrieben 2. Mai 2012 bin noch am probieren, habe vivid eingestellt, bin auch noch nicht zufrieden hatte bis gestern abend keine möglichkeit die bilder am pc anzusehen werd aber demnächst auch raw fotografieren wenn Lightroom das format auslesen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1169  Geschrieben 2. Mai 2012 farbe und sättigung ist natürlich auch etwas geschmackssache, aber ich denke da kommt noch was, wenn das nahezu alles ooc, kit-linse und nur entsprechend verkleinert und nachgeschärft ist, dann freu ich mich schon auf meine, und die option raw sollte man natürlich auch immer im auge behalten, adobe tut's ja auch ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1170  Geschrieben 2. Mai 2012 ist eigentlich alles ooc nur der kircheninnenraum mit ShiftN ausgerichtet und nach dem verkleinern etwas nachgeschärft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1171  Geschrieben 2. Mai 2012 Vielen Dank für deinen kurzen Bericht und die Fotos!! Ich freu mich noch immer auf die Kamera *g*  Hier noch ein Löwenzahn, mit dem HTC One:   Struktur halbwegs OK, aber ich glaube, ich hab's in Picasa etwas überschärft *g* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1172  Geschrieben 2. Mai 2012 hab noch einen test gemacht 2 jpeg ooc aus der kamera  Vivid Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Natural  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   und mittlerweile gibt es ein lightroom update, ein bild aus .orf  Raw.orf   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1173 Â Geschrieben 2. Mai 2012 joa, das Raw ist schon ganz gut. Ist das so ne Eigenart von Oly, dass die jpegs so "bunt" werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1174  Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) Eugen das kann ich dir nicht sagen ist meine allererste oly auf jeden fall sind die beiden jpegs orig. aus der kamera   ps . man könnte im menü die farben ändern bearbeitet 2. Mai 2012 von MelleMel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1175  Geschrieben 2. Mai 2012 war auch nur so in die Runde gefrtagt mir sind vor allen Dingen die Hauttöne bei jpeg wichtig, wenn ich auf Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten bin, um ein paar Schnappschüsse zu machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge