Gast pilfi Geschrieben 1. September 2013 Share #826  Geschrieben 1. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Himmelblauer Bläuling  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 mit Voigtländer 75 1,8 (leichter Crop)   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. September 2013 Geschrieben 1. September 2013 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Lust auf einen Tierfred? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 1. September 2013 Share #827 Â Geschrieben 1. September 2013 BlĂĽte, Schmetterling und Bokeh linke Seite sind gut, aber rechts das vertrocknete Zeugs ist mir beim ersten Blick gleich (negativ) aufgefallen. Wenn das weggeschnitten wird, ist das Bild halt quadratisch, was spricht dagegen? GruĂź Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 1. September 2013 Share #828 Â Geschrieben 1. September 2013 Ich bin KEIN "QADRATISCH FAN" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 1. September 2013 Share #829 Â Geschrieben 1. September 2013 Ich bin KEIN "QADRATISCH FAN" ... ich habs schon vermutet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 3. September 2013 Share #830  Geschrieben 3. September 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 4. September 2013 Share #831  Geschrieben 4. September 2013 Nach dem Schaf geht eigentlich nichts mehr.  Hier mal ein Pilot mit Helm.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 4. September 2013 Share #832 Â Geschrieben 4. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach dem Schaf geht eigentlich nichts mehr. Â Wir darf man das verstehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 4. September 2013 Share #833  Geschrieben 4. September 2013 Wir darf man das verstehen?  Positiv. Ich finde das Bild sehr atmosphärisch und deutlich angenehmer zu betrachten als beispielsweise meine kackhässliche Libelle oder ähnliches "Makro"gedöns. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 4. September 2013 Share #834  Geschrieben 4. September 2013 Nach dem Schaf geht eigentlich nichts mehr. Hier mal ein Pilot mit Helm.  [ATTACH=CONFIG]25940[/ATTACH]  Mit was wurde die Libelle betäubt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 4. September 2013 Share #835 Â Geschrieben 4. September 2013 Nach dem Schaf geht eigentlich nichts mehr.Hier mal ein Pilot mit Helm. Â sehr gut:)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 4. September 2013 Share #836  Geschrieben 4. September 2013 Mit was wurde die Libelle betäubt?  Kälte. Der Schatten und der Wind tun ein Übriges. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 4. September 2013 Share #837  Geschrieben 4. September 2013 Positiv. Ich finde das Bild sehr atmosphärisch und deutlich angenehmer zu betrachten als beispielsweise meine kackhässliche Libelle oder ähnliches "Makro"gedöns.  Ok, danke!  Ich finde deinen Brummer aber ziemlich gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. September 2013 Share #838  Geschrieben 5. September 2013 Schaf.  Schaf von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 5. September 2013 Share #839  Geschrieben 5. September 2013 Komischerweise schmecken die Lämmer mit schwarzem Kopf und weißem Fell am besten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 5. September 2013 Share #840 Â Geschrieben 5. September 2013 Schaf.Hm, eher das "leuchtende Schaf" ;)Â Â GruĂź JĂĽrgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. September 2013 Share #841 Â Geschrieben 5. September 2013 Stimmt! Hihi, bei Offenblende bekommst du mit dem Jupiter-8 unheimlich schnell solche GlĂĽheffekte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 5. September 2013 Share #842  Geschrieben 5. September 2013 Papillon X-E1 / MD Rokkor  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 6. September 2013 Share #843 Â Geschrieben 6. September 2013 Hallo tigersputzi, warum ist der Schatten des Falters blau und der des Blattes schwarz? GruĂź Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 6. September 2013 Share #844  Geschrieben 6. September 2013 Hallo tigersputzi,warum ist der Schatten des Falters blau und der des Blattes schwarz? Gruß Heinrich  Hallo Heinrich, ist mir gar nicht so aufgefallen:confused:. Das Bild ist kaum bearbeitet, in der Kamera RAW->JPEG dann leicht gecroppt und etwas weniger Helligkeit. Ich hab noch zwei andere gemacht, muss ich mir mal ansehen.  Gruß ins Allgäu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 6. September 2013 Share #845  Geschrieben 6. September 2013 Hallo Heinrich, Nachtrag zu #842! Im Original haben die Schatten die gleiche Färbung wie 842, eine Erklärung hab ich leider nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 10. September 2013 Share #846  Geschrieben 10. September 2013 da das thematisch ja nicht in den nachtfred passt, hau ich's hier rein, aber dennoch als ergänzung bzw. folgebeitrag auf: https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/5353-nachtaufnahmen-jekami-16.html#post113441  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. September 2013 Share #847  Geschrieben 17. September 2013 Glückliche Kuh in Big Sur - Kalifornien    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 17. September 2013 Share #848  Geschrieben 17. September 2013 Glückliche Kuh in Big Sur - Kalifornien... Mefty Das Vieh gefällt mir (auch dessen Bearbeitung), hat aber irgendwie sonderbare Nebel-Schlieren im Gesicht. Hat dein Assi geraucht während der Aufnahme?  Und dann noch: Xpro1 + Voigtländer ... oder doch was anderes mit einer längeren Brennweite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. September 2013 Share #849  Geschrieben 17. September 2013 Ja, beim bearbeitennauf dem iPad ist mir das auch aufgefallen. Ich vermute tatsächlich das meine Handabschattung oben nix gebracht hat Ich wollte eine offene Blende nehmen (f2.8 wars glaube ich), dazu musste ich nen ND Filter raufsetzen. Da ich diesen nur mit 58mm Gewinde habe, das Voigti aber 49mm hat passte die Sonnenblende nicht mehr ran  Vielleicht wäre es besser gewesen den Filter einfach davor zu halten. Zu Hause gehe ich da eh noch mal ran....mal schauen ob ich das was retten kann :/  Freut mich dass es Dir dennoch (irgendwie) gefällt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 17. September 2013 Share #850  Geschrieben 17. September 2013 es gefällt mir mehr als irgendwie. Grad der Ausdruck des Viehs - den ich nicht unbedingt mit Glück verbinden würde. Und wie gesagt auch die BEA ... und auch der "Rauch" ... ich stell mir jetzt vor, dass das der Grund für den grimmigen Blick ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge