Enzio Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #926 Â Geschrieben 28. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und noch mal Leica-R 250/4.0 ... wie die anderen Bilder auch ... Freihandaufnahme ... (war froh das meine Krankenschwester mich ĂĽberhaupt rausgelassen hat ... Stativ war da nicht mehr drin) Â XE104789 von enzioharp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2013 Geschrieben 28. Dezember 2013 Hallo Enzio, schau mal hier Lust auf einen Tierfred? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #927  Geschrieben 29. Dezember 2013 DSCF1646 – Lightroom 5.3 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #928  Geschrieben 29. Dezember 2013 ...  ein sehr schöns Bild Rico ... gefällt mir richtig gut (würde ich auch gerne immer von meinen Bildern behaupen können) ... aber mit den Farben komme ich so nun gar nicht klar ...  habe selber (nur für mich) mal versucht die Farben hin zu drehen (das es mir selber passt) ... hat nicht geklappt ... ok, die Sonne stand tief (das mag ich) aber irgendwie mag mir die Farbe nicht gefallen (Rotkanal denke ich mal). Ich bin jetzt aber wirklich der Letzte der mit EBV was am Hut hat und ich habe auch keinen kalibrierten Bildschirm ... vielleicht liegt es ja an mir ???  Ich würde mich also freuen wenn sich andere zu den Farben äussern würden ... das Bild ansich finde ich sehr gelungen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #929  Geschrieben 30. Dezember 2013 Farben kannst du mit dem Weißabgleich am besten steuern, ist im JPEG aber eher schwierig. Ich wollte natürlich einen Kontrapunkt zur schon von anderswo bekannten SOOC-Version setzen, das tatsächliche Licht war ja extrem, die letzten Strahlen der herbstlichen Abendsonne.  Kann gut sein, dass das Ergebnis auf unterschiedlichen Bildschirmen unterschiedlich rüberkommt. Kalibrierung würde ich grundsätzlich immer empfehlen, sofern möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #930 Â Geschrieben 30. Dezember 2013 #927 sieht auch bei mir auf zwei unterschiedlichen Bildschirm von den Farben etwas komisch aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #931  Geschrieben 30. Dezember 2013 Finde ich auch. Something's "off". Es liegt vermutlich daran, dass es so ein Licht in der Wirklichkeit nicht gibt, da guckt man dann zweimal hin, obwohl oder gerade weil die Hauttöne laut Hauttonweißabgleichpipette genau stimmen.  Jedoch kein Wunder, dass immer mehr Alte und Gebrechliche (aka "X-User") auf schwarzweiß umsatteln, um sich das Gedöns mit den Farben zu ersparen:  DSCF1646 – Lightroom 5.3 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #932 Â Geschrieben 30. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) schwarz/weiĂź kommt aber auch gut ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #933  Geschrieben 30. Dezember 2013 schwarz/weiß kommt aber auch gut ...  Sowieso, habe aber böse getrickst: Gradation ist zwar Neopan 1600, Korn ist jedoch Superia 100. Naja, Hauptsache Fujifilm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 4. Januar 2014 Share #934  Geschrieben 4. Januar 2014 .  2 Hühner + 1 Taube von Watcher/124 auf Flickr   :. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whom23 Geschrieben 4. Januar 2014 Share #935  Geschrieben 4. Januar 2014 Hatte heute einmal die Gelegenheit die X-E2 mit dem 35/1,4 an ein Kowa-Spektiv zu halten. Ich muß sagen "für mal auf die Schnelle" bin ich recht angetan von der Bildqualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 7. Januar 2014 Share #936  Geschrieben 7. Januar 2014 Denninger Straße, München von mαpu auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 8. Januar 2014 Share #937  Geschrieben 8. Januar 2014 Mittagspause ;-)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Januar 2014 Share #938  Geschrieben 9. Januar 2014 Neues vom Lama...  DSCF0227 – Lightroom 5.3 by ricopress, on Flickr  DSCF0212 – Lightroom 5.3 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Januar 2014 Share #939  Geschrieben 9. Januar 2014 DSCF0155 – Lightroom 5.3 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Januar 2014 Share #940  Geschrieben 10. Januar 2014 (bearbeitet) Neues vom Lama...DSCF0227 – Lightroom 5.3 by ricopress, on Flickr  bei dem musste ich sofort schmunzeln ... sehr gut Rico ... bearbeitet 10. Januar 2014 von Enzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2014 Share #941  Geschrieben 10. Januar 2014 bei dem musste ich sofort schmunzeln ... sehr gut Rico ...  Gisi hat die X-A1 im Auto gefunden, sofort alles verstellt (Belichtung auf Spot, Korrektur auf + 1/3 EV) und damit dann wundersamerweise dieses Foto hingekriegt:   Die Notoperation am RAW verlief erfolgreich.  DSCF0227 – Lightroom 5.3 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 10. Januar 2014 Share #942  Geschrieben 10. Januar 2014 Was guggst Du?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2014 Share #943  Geschrieben 11. Januar 2014 Heute auf der Fraueninsel...  DSCF0079 – Lightroom 5.3 by ricopress, on Flickr  Es lebe das Klappdisplay. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. Januar 2014 Share #944  Geschrieben 11. Januar 2014 dachte sich der Hase, "ohne weisses Fell geh' ich da nicht mehr raus".   urban rabbit in winter von Watcher/124 auf Flickr   :. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 18. Januar 2014 Share #945  Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Extrem schwierig eine Taube so aufzunehmen. Die Viecher können einfach nicht stillhalten... ;-)  X-Pro1 mit 60er @ f/2.4 bearbeitet 18. Januar 2014 von midn8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopanther Geschrieben 21. Januar 2014 Share #946  Geschrieben 21. Januar 2014 Wo steht hier was von Glutamat?!?  Der Fotopanther  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Januar 2014 Share #947 Â Geschrieben 22. Januar 2014 #946 Tolles Motiv, aber langweilig in Scene gesetzt und die Farbgebung ist leider auch fad. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 22. Januar 2014 Share #948  Geschrieben 22. Januar 2014 Synchronschwimmen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopanther Geschrieben 23. Januar 2014 Share #949  Geschrieben 23. Januar 2014 #946Tolles Motiv, aber langweilig in Scene gesetzt und die Farbgebung ist leider auch fad.  Du kannst sicher sagen, wie man es besser machen kann? Erzähl mal, ich bin gespannt.  Der Fotopanther Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 24. Januar 2014 Share #950  Geschrieben 24. Januar 2014 Extrem schwierig eine Taube so aufzunehmen. Die Viecher können einfach nicht stillhalten... ;-) X-Pro1 mit 60er @ f/2.4  Sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge