Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Fujisan,

wie ich Fotos "punktgenau" vekleinere, war mir schon klar. FrĂĽher mit IrfanView und dem RIOT- Plugin oder dem RawFileConverter und jetzt mit Lightroom.

Bei Flickr lade ich die meisten Fotos nach wie vor unverkleinert hoch und da gibt es halt nur die o. g. Einstellungen. Natürlich könnte ich meine Fotos hier mit der maximal erlaubten Größe zeigen und einen Link zur maximalen Auflösung hinzufügen, aber so gut sind meine Bilder denn doch nicht, dass sich der Aufwand lohnt  :rolleyes:

Link zum Beitrag

was hat der hintere geraucht?   :D

Google mal unter  - Nickhaut -

ist nichts zum rauchen, haben aber eigentlich alle Tiere, bei uns Menschen ist sie verkĂĽmmert...

@: bei mir landen solche Aufnahmen in der runden Ablage.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Graureiher....an der unteren Havel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Einen Reiher habe ich heute morgen auch fotografieren können :) .Mitten im Stadtzentrum Hamburgs, in Planten un Blomen, am Sonntagmorgen.

Objektiv XF 55-200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Goldbär: morgens im ersten Sonnenlicht...

Bydgoszcz/Bromberg PL, 17. August 2015

Link zum Beitrag

P-Ferd zu T-Pferd: Kann ich auch etwas Gras haben?

T-Pferd zu P_Pferd: Nein ich will nicht aussterben!

P-Ferd zu T-Pferd: Ich denke das bist du schon...

Heute kurz vor Toresschluss (Mittlere war im Endspiel bei einem Turnier) im Tierpark Weilburg, Przewalski-Pferd und Tarpan-Nachzucht. Fuji X10

Link zum Beitrag

soooo ... bis vor kurzen war die lila Kuh alleine auf dieser Welt ... jetzt gibt es auch das lila Pferd ... sauber ...  :D

Ich bin leider kein Franz Marc der blaue Pferde auch ohne Kamera hinbekommt ;)

Aber ob du es glaubst oder nicht, der Tarpan hatte für mich bei seitlicher Annäherung auch ohne Kamera einen Blaustich. Vermutlich war es gegen Abend die tiefe Sonne die durch die Blätter des Waldes rund herum schien. Vielleicht hatte er auch schon einen Ansatz von längerem durchwachsendem Winterhaar gehabt. Wenn das Licht weniger schräg einfiel sah es fast normal grau aus. Der Blauanteil im Fell ist recht hoch beim OOC-Bild.

Nicht bearbeitet, OOC bei weniger schrägem Lichteinfall:

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag

Aber ob du es glaubst oder nicht, der Tarpan hatte für mich bei seitlicher Annäherung auch ohne Kamera einen Blaustich. Vermutlich war es gegen Abend die tiefe Sonne die durch die Blätter des Waldes rund herum schien.

doch doch ... glaube ich Dir schon ... manchmal gibt es ganz komische Lichtreflexe auf Tierhaar ... :)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ich nehme die Spektivfotos mal wieder raus. Im Prinzip gehören die auch nicht in dieses Forum, da zu speziell.

GruĂź Werner

Werner,

überlege doch mal, ob Du nicht einen neuen Spektiv-Thread eröffnen willst. Ein Spektiv ist doch nichts anderes als ein Riesen-Teleobjektiv nur noch mit einer Fuji dran.

Deine Bilder waren/sind doch immer sehr gut und alle waren begeistert (den Eindruck hatte ich immer).

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Ich nehme die Spektivfotos mal wieder raus. Im Prinzip gehören die auch nicht in dieses Forum, da zu speziell.

GruĂź Werner

Das finde ich gar nicht, im Gegenteil, ich finde es schön, dass wir hier im Forum so verschiedene Möglichkeiten gezeigt bekommen ( wie auch sonstige Fremdobjektive )!

Werner,

überlege doch mal, ob Du nicht einen neuen Spektiv-Thread eröffnen willst. Ein Spektiv ist doch nichts anderes als ein Riesen-Teleobjektiv nur noch mit einer Fuji dran.

Deine Bilder waren/sind doch immer sehr gut und alle waren begeistert (den Eindruck hatte ich immer).

Gruß Heinrich 

Dem möchte ich unbedingt beipflichten!

Link zum Beitrag