Rainer-sw Geschrieben 13. Mai 2013 Share #651 Â Geschrieben 13. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) #645: So wie es ist, ist es richtig......................... und zwar richtig GUT! Â Ein -fĂĽr mich- herausragendes Bild. Â GruĂź Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Hallo Rainer-sw, schau mal hier Lust auf einen Tierfred? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Watcher24 Geschrieben 13. Mai 2013 Share #652  Geschrieben 13. Mai 2013 .  Begegnung am Strand von Watcher/124 auf Flickr   :. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 14. Mai 2013 Share #653  Geschrieben 14. Mai 2013 Das war das Sigma 150 2,8 Makro (für Nikon). Das Teil harmonierthervorragend mit der X-Pro 1   Gruß Jürgen  Ich würde mal dazu sagen, jedes Vollformatobjektiv harmoniert gut am Halbformat-Sensor, denn man benutzt ja nur die Mitte als Sahnestück! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 14. Mai 2013 Share #654 Â Geschrieben 14. Mai 2013 Ich wĂĽrde mal dazu sagen, jedes Vollformatobjektiv harmoniert gut am Halbformat-Sensor, denn man benutzt ja nur die Mitte als SahnestĂĽck! Â Das wurde doch schon mehrfach widerlegt! Es harmoniert eben nicht jedes auf KB gerechnetes Objektiv am X-mount. Beispielsweise weisen das Color Skopar 21mm und das Super Wide Heliar 15mm smearing auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 15. Mai 2013 Share #655  Geschrieben 15. Mai 2013 Das wurde doch schon mehrfach widerlegt! Es harmoniert eben nicht jedes auf KB gerechnetes Objektiv am X-mount. Beispielsweise weisen das Color Skopar 21mm und das Super Wide Heliar 15mm smearing auf.  Bei extremen WW-Objektiven besteht dieser Effekt sogar bei den teuren VF LEICA's und das liegt an den schrägen Stahlengang der SWA-Objektive zum Sensor, bei einem kurzen Auflagemaß!  Ich meinte damit auch eher Vielzahl die normaler bis Tele-Brennweiten, wo dieses "smearing" nicht auftreten kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 15. Mai 2013 Share #656  Geschrieben 15. Mai 2013 Bei extremen WW-Objektiven besteht dieser Effekt sogar bei den teuren VF LEICA's und das liegt an den schrägen Stahlengang der SWA-Objektive zum Sensor, bei einem kurzen Auflagemaß! Ich meinte damit auch eher Vielzahl die normaler bis Tele-Brennweiten, wo dieses "smearing" nicht auftreten kann.  Besteht er eben nicht! Ich habe den Effekt an der M8 nicht und die VF haben es auch nicht mit den besagten Linsen. Hör doch auf so einen Unfug zu verbreiten, wenn du es nicht besser weißt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 15. Mai 2013 Share #657  Geschrieben 15. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Besteht er eben nicht! Ich habe den Effekt an der M8 nicht und die VF haben es auch nicht mit den besagten Linsen. Hör doch auf so einen Unfug zu verbreiten, wenn du es nicht besser weißt.  Das ist wahrlich kein Unfug, dass sind Tatsachen die ich mit eigenen Augen bei einem Freund und M9 Besitzer schon so oft gesehen habe und die von den Leica M-Usern meistens mit Cornerfix bzw. mit einer Leica Firmware abgemildert bzw. beseitigt werden. Das Problem entsteht bei bestimmten, nicht bei allen WW-Objektiven ab 28mm nach unten. Ich weiß ja, dass das die Leica-Fans nicht gerne wahrhaben wollen, dass Problem besteht auch etwas abgemildert, übrigens auch bei der neuen Leica M (Typ 240)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 15. Mai 2013 Share #658  Geschrieben 15. Mai 2013 Wie war das nochmal? Wissen ist Macht, nicht wissen macht auch nichts? Ich hab keine imaginären Freunde und kann es selbst testen. An der M8 kein Smearing mit dem Skopar 21mm, an der X-Pro hatte ich das sehr wohl. Hat auch Kollege kavenzmann aktuell im Technikbereich gezeigt! Übrigens das gleiche Phänomen mit dem Helios 44 mit 58mm. Von wegen nur UWW... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 15. Mai 2013 Share #659  Geschrieben 15. Mai 2013 Wie war das nochmal? Wissen ist Macht, nicht wissen macht auch nichts? Ich hab keine imaginären Freunde und kann es selbst testen. An der M8 kein Smearing mit dem Skopar 21mm, an der X-Pro hatte ich das sehr wohl. Hat auch Kollege kavenzmann aktuell im Technikbereich gezeigt! Übrigens das gleiche Phänomen mit dem Helios 44 mit 58mm. Von wegen nur UWW...  An der Leica M8 mit ihrem Piccolo-Sensor, ist dieser Störfaktor natürlich nicht immer sichtbar, nur an der erwachsenen Leica M9 und auch an der CMOS Nachfolgerin! Ich habe ja gesagt ab ca. 28mm und das auch nicht unbedingt bei jedem WW-Objektiv! Macht ja nix, man muss ja nicht immer alles wissen und deshalb ist ja oft der Erfahrungsaustausch in einem Forum dazu sehr positiv! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 15. Mai 2013 Share #660  Geschrieben 15. Mai 2013 Wie war das nochmal? Wissen ist Macht, nicht wissen macht auch nichts? Ich hab keine imaginären Freunde und kann es selbst testen. An der M8 kein Smearing mit dem Skopar 21mm, an der X-Pro hatte ich das sehr wohl. Hat auch Kollege kavenzmann aktuell im Technikbereich gezeigt! Übrigens das gleiche Phänomen mit dem Helios 44 mit 58mm. Von wegen nur UWW...  Richtig Margunov, so ist es! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Mai 2013 Share #661  Geschrieben 17. Mai 2013 Tut nur so.  sleepy cat von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. Mai 2013 Share #662  Geschrieben 25. Mai 2013 Schwalben im tiefen Vorbeiflug. Da sage einer noch die X-E1 wäre langsam  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. Mai 2013 Share #663  Geschrieben 25. Mai 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 25. Mai 2013 Share #664 Â Geschrieben 25. Mai 2013 die sind nicht einfach zu erwischen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 26. Mai 2013 Share #665 Â Geschrieben 26. Mai 2013 die sind nicht einfach zu erwischen! nach ca. 10 bis 15 Versuchen kommt (bei mir!) ein 'annehmbares' Bild 'raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 26. Mai 2013 Share #666  Geschrieben 26. Mai 2013 nach ca. 10 bis 15 Versuchen kommt (bei mir!) ein 'annehmbares' Bild 'raus.   Ein "alter Hut", dass war auch schon zu analogen Zeiten möglich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 26. Mai 2013 Share #667  Geschrieben 26. Mai 2013 der hier war erstaunlich schwer zu erwischen! echt schnell, und immer die richtung gewechselt...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 26. Mai 2013 Share #668  Geschrieben 26. Mai 2013 dafür hat er sich dann noch in die Alien-Pose begeben...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 26. Mai 2013 Share #669  Geschrieben 26. Mai 2013 Ein "alter Hut", dass war auch schon zu analogen Zeiten möglich! was hat das mit analog oder digital zu tun? Außer man arbeitet digital mit Serienaufnahme, das war hier aber nicht der Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 30. Mai 2013 Share #670 Â Geschrieben 30. Mai 2013 Durstige Fliege im Rampenlicht... Â Â In the limelight von sgt.floydpepper.hh auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleareye Geschrieben 2. Juni 2013 Share #671  Geschrieben 2. Juni 2013 Ich liebe das 60er!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 2. Juni 2013 Share #672  Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  (Das Foto wurde durch einen Zaun hindurch gemacht, deshalb sieht das Bokeh ein bisschen merkwürdig aus) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 2. Juni 2013 Share #673  Geschrieben 2. Juni 2013 (Das Foto wurde durch einen Zaun hindurch gemacht, deshalb sieht das Bokeh ein bisschen merkwürdig aus)....aber einen tollen Blick hast du erwischt.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 2. Juni 2013 Share #674  Geschrieben 2. Juni 2013 Erste Libelle gesichtet   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michalis Geschrieben 2. Juni 2013 Share #675 Â Geschrieben 2. Juni 2013 Ich mach mit ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge