TommyS Geschrieben 24. Mai 2015 Share #2226  Geschrieben 24. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fischräuber...   ... bei den Pinguinen im Kölner Zoo. Pere, gongylus, espressor und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 Hallo TommyS, schau mal hier Lust auf einen Tierfred? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast User19133 Geschrieben 25. Mai 2015 Share #2227 Â Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Zirkus by Thomas Mika, auf Flickr im Regen neben der StraĂźe Akrobaten ohne Seil bearbeitet 25. Mai 2015 von Nogood Fetzenberger, Sokrates/Apologie, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 25. Mai 2015 Share #2228  Geschrieben 25. Mai 2015 ... mein neuer Gartenschlauch !... ;-)  ... nööö - meine Begleitung ist leider hysterisch geworden - daher leider nur das ... ist übrigens sehr schnell weggekrochen die Äskulapnatter ... :-(  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, luci e ombre, Lobra und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 25. Mai 2015 Share #2229  Geschrieben 25. Mai 2015 ... dafür noch eine brave Amsel - Mahlzeit !  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Sokrates/Apologie, macralph, Lobra und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Signalturm Geschrieben 25. Mai 2015 Share #2230  Geschrieben 25. Mai 2015 Hier meine kleine zoologische Sensation. Eine weiße Bisamratte. Hatte schon letztes Jahr einmal das Glück eine zu sehen. Dieses Frühjahr dann ein Erwachsenes Tier mit 2 Jungen. Eines ebenfalls weiß. Jetzt endlich vor die Linse bekommen. Bei mir im Ort am Altrhein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, luci e ombre, oelfeld und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. Mai 2015 Share #2231  Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Fischräuber...  ... bei den Pinguinen im Kölner Zoo. Hallo Thomas, ist das der Zwillingsbruder von #2218?   Gruß Heinrich bearbeitet 25. Mai 2015 von Heinrich Wilhelm Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 25. Mai 2015 Share #2232  Geschrieben 25. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Heinrich,  nein, das ist das selbe Foto. Danke für den Hinweis - ich sollte mich mal auf langsam einsetzenden Alzheimer testen lassen oder eine Liste mit bereits hoch geladenen Fotos anlegen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 26. Mai 2015 Share #2233  Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo Heinrich,  nein, das ist das selbe Foto. Danke für den Hinweis - ich sollte mich mal auf langsam einsetzenden Alzheimer testen lassen oder eine Liste mit bereits hoch geladenen Fotos anlegen... Hallo Thomas, das mit dem Test auf Alzheimer kannst Du auf später verschieben, dann müssten sich ca. 30% der Kollegen auf Alzheimer testen lassen.  Mit den gezeigten Bildern im Forum habe ich folgende Lösung getroffen: Ich erstelle ja für's Forum eine Datei mit der entsprechenden Forums-Bildgröße, diese Datei verschiebe ich nach der Übertragung in einen Ordner mit dem Namen z.B. Forum. Im Zweifelsfall kann ich dann dort nachschauen, welche Bilder ich im Forum gezeigt habe. Gruß Heinrich gueli65, TommyS, Fetzenberger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 27. Mai 2015 Share #2234 Â Geschrieben 27. Mai 2015 heute war Zoo angesagt ... Â XE211261 by Enzio Harpaintner, auf Flickr undercover, Pere, Lobra und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 27. Mai 2015 Share #2235 Â Geschrieben 27. Mai 2015 und noch eins vom Zoo in MĂĽnchen ... Â XE211182 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Lobra, Gitarrist154, poronneb und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2236  Geschrieben 28. Mai 2015 Heute morgen durch das geschlossene Küchenfenster :  Junge Amsel wartet auf Futternachschub Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmex, .dobbi, Werner H. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2237  Geschrieben 28. Mai 2015 heute morgen am See Monrepos Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XE-1 mit 55-200 Enzio, Aslan1967, Pere und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2238 Â Geschrieben 28. Mai 2015 heute morgen am See Monrepos monrepos-4312.JPG XE-1 mit 55-200 gut gemacht (s)printen GruĂź Heinrich Fetzenberger und (s)printen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2239  Geschrieben 28. Mai 2015 Wer kennt diese Art ? Leider ohne Schwanzspitze, das Tier war ca. 12 bis 15 cm lang, hatte aber einen großen Körper (nicht schlank).  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Robanna, andreas74, Lobra und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2240  Geschrieben 28. Mai 2015 Wer kennt diese Art ? Leider ohne Schwanzspitze, das Tier war ca. 12 bis 15 cm lang, hatte aber einen großen Körper (nicht schlank).  Gruß Heinrich  … es ist eine Zauneidechse, vermutlich ein Weibchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2241  Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) … es ist eine Zauneidechse, vermutlich ein Weibchen. Hallo zwanzignullzwei, vielen Dank für die Information. Ja in Wikipedia wird ein Weibchen abgebildet, welches 100% tig meiner Aufnahme (der vordere Teil) ähnelt. Gruß Heinrich bearbeitet 28. Mai 2015 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2242  Geschrieben 28. Mai 2015 Basstölpel.....der Beißer.......  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Fetzenberger, undercover, joergs und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2243  Geschrieben 28. Mai 2015 Zauneidechse leider nur ein Crop, das Tierchen hat mich bedauerlicherweise nicht so nahe herankommen lassen wie ich es mir gewünscht habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E1, Minolta MC 135/2.8 TommyS, Fetzenberger, andreas74 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2244 Â Geschrieben 28. Mai 2015 "teflonente..." da perlt alles ab! Â DSCF5317b 500.jpg oly135 om, f5.6 Heisst vielleicht Sepp Bl... Â Â Â luci e ombre und wolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2245 Â Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) Heisst vielleicht Sepp Bl... Â Â Â der heisst sicher "sepp" - kann auch gut den kopf ins wasser tauchen der alte erpel! bearbeitet 28. Mai 2015 von bigbadwolf luci e ombre und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2246  Geschrieben 28. Mai 2015 Stör mich nicht beim Jagen, Mensch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Bidone, helmus und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2247  Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet)  @ helmus: Danke nochmal für den Tipp! Brauchbare Flugfotos sind mir noch nicht gelungen, aber ich arbeite daran und hoffe auf Firmware 4.  Das habe ich leider erst heute gesehen....  und den Thread schnell mal aboniert. Ja, auf 4.0 warte ich auch... und auf das 100-400     Aber brauchbare Flugaufnahmen kann man auch jetzt schon machen. Es braucht nur viel Geduld und eventuell lange Wartezeit bis man mal einen fliegenden Reiher erwischt. Ganz gut dazu eignen sich die Freiflächen in der Nähe der Horste. Die Fläche zB auf der die provisorischen Baracken der Zooschule stehen (stehen die noch ? war schon lange nicht mehr im Zoo). Auf diesen Flächen hat man viel Freiraum und Himmel über sich. Meine Flugaufnahmen stammen ausschließlich noch aus der DSLR Zeit, sind also etwas ältere Fremdbilder. Deshalb hier auch nur ein Link:  https://abload.de/img/zoo_14iswe.jpg  Alles in Bewegung, nur der Kopf ist wie angenagelt. Der fliegt über den See mit den Rosa Pelikanen, aufgenommen in höhe der kleinen Insel. Man kommt da dicht an den Zaun ran und hat freie Sicht. Früher standen dort mal Bänke und ein Tisch, ich konnte dort gemütlich sitzen und der Dinge harren, Spatzen füttern und fotografieren. Jetzt ist wohl immer noch dieses abscheuliche Barackenprovisorium dort  Ich muss wohl wieder mal in den Zoo um zu sehen ob es sich überhaupt noch lohnt in den Kölner Zoo zu gehen... bearbeitet 28. Mai 2015 von helmus TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2248  Geschrieben 28. Mai 2015 gut gemacht (s)printen Gruß Heinrich Ja, sieht sehr schön aus! (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2249  Geschrieben 28. Mai 2015 hat vielleicht einen nicht jugendfreien Witz erzählt bekommen ...  XE211167 by Enzio Harpaintner, auf Flickr andreas74, VolkerK, Wasserstecher und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2250  Geschrieben 28. Mai 2015 Na den Witz würde ich auch gerne hören Enzio ;-) Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge