Jump to content

Empfohlene Beiträge

Leider lässt ein Igel nicht immer die Zeit dafür. Ich hatte mal das Glück, dass einer stillgehalten hat. Das war aber noch mit der Lumix

und ich bin mir nicht sicher, ob ich den im Fremdbilderthread schon mal gezeigt habe   :rolleyes: 

Ăśbrigens:

Das habe ich leider erst heute gesehen....   und den Thread schnell mal aboniert...

Alles in Bewegung, nur der Kopf ist wie angenagelt.

Der fliegt über den See mit den Rosa Pelikanen, aufgenommen in höhe der kleinen Insel. Man kommt da dicht an den Zaun ran und hat freie Sicht.

Früher standen dort mal Bänke und ein Tisch, ich konnte dort gemütlich sitzen und der Dinge harren, Spatzen füttern und fotografieren. Jetzt ist wohl immer noch dieses abscheuliche Barackenprovisorium dort   :(

Ich muss wohl wieder mal in den Zoo um zu sehen ob es sich überhaupt noch lohnt in den Kölner Zoo zu gehen...

Baracken habe ich da keine gesehen. In den letzten Jahren hat sich viel verändert. Vor meinem ersten Besuch im Herbst 2014 war ich zuletzt Anfang der 70er Jahre da.

Ich denke, ein Besuch lohnt sich. Am Besten an einem Wochentag (nach den Sommerferien) und / oder mit einer Jahreskarte zu den Fütterungszeiten der Seelöwen und zur Flugshow.

Bei Gelegenheit teste ich dort mal die Firmware 4, aber sicher nicht am kommenden Wochenende und bei 38° im Schatten.

Link zum Beitrag

Ich kann ja während der Woche in den Zoo und bis letztes Jahr war ich auch sehr oft dort, habe ja auch seit Jahren schon eine Jahreskarte. Die letzte ist im Juni 2014 abgelaufen und seit etwa der Zeit war ich auch nicht mehr dort. In meinen Augen hat sich im Laufe der Jahre zu vieles im Zoo ins Negative verändert. Und ich bin seit über 40 Jahren regelmäßig in den Kölner Zoo gegangen.

Ich werde es nochmal probieren, versuchsweise. Aber nicht bei der Hitze jetzt. Jetzt am Samstag über 40°C ? Heute waren es nur 38,7°C, hier bei mir in Ehrenfeld, im Schatten.

Meine Igelfotos habe ich alle hier im Hinterhof machen können, eine grüne Oase zwischen all den Häusern. Aber alle noch zu DSLR Zeiten und nicht mit einer Fuji.

Der hier war nur etwa12 cm lang:  https://abload.de/img/5dii_convert-2910_beaihuq0.jpg

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gegenlicht am späten Nachmittag - relativ weit weg (4 -5 Meter)

Na das wäre auch ein Bild für die Bokeh-Threads hier. Viele Kringel. Man kann sogar abzählen, dass es 7 Blendenlamellen sind.

Link zum Beitrag

Heute Morgen im Zoo Köln bei den Pelikanen

"Wer hat den Fisch?"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 - XF55-200 - 1/4000s

Link zum Beitrag

tachschön,

charakterkopf könnte man sagen :)

x-pro + 23er + 11mm zwischenring

näher ging nicht :)

pic02.jpg

p.s.: ein ähnliches sw hab ich auch hinterlassen...

hnd

der bugfix

bearbeitet von bugfix
Link zum Beitrag

tachschön,

charakterkopf könnte man sagen :)

x-pro + 23er + 11mm zwischenring

näher ging nicht :)

pic02.jpg

p.s.: ein ähnliches sw hab ich auch hinterlassen...

hnd

der bugfix

näher muss ja auch nicht

um Saurons Auge fĂĽr die Fliegen zu erwischen ;)

Link zum Beitrag

Eine trauriges Schimpansin Pavianweibchen, die das viel lieber ein Schimpanse Pavianmännchen wäre ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag