Mehrdad Geschrieben 11. Januar 2012 Share #226 Geschrieben 11. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht ein dankeschön, daß er deine Daten und Interessen jetzt zum Weiterverkauf hat. Und er kostenlos Werbung/ Besuch auf seiner HP, hatte und gleich noch 10Plätze in den Suchmaschinen hochgerutscht ist. Sehr unseriös und mit 0 Aussagekraft zum Preis. Gruß messi Ja? Ist das einer dieser Sorte? Mmmh? Schaun mer mal. Naja, an meine Daten kommt man wahrscheinlich eh leichter ran als mir lieb ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo Mehrdad, schau mal hier Die Neue!!!!!!!!!!!!! mit 'nem 1,4/35 . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 11. Januar 2012 Share #227 Geschrieben 11. Januar 2012 Warum gibt es keine dritte Stellung im OVF für Tele? Also nach 18 und 35mm, noch eine für zB. 70mm. Muss man da auf den Hybridsucher der 3. Generation warten? Hast Du Dir die Konstruktion (und deren Entwicklungsgeschichte) mal auf der S-Pro-Site angeschaut? Man kann ja noch mit überschaubarem Aufwand eine Telekonverterlinse einschwenken, aber woher sollten denn mehrere Konverterlinsen eingeschwenkt werden? Das würde dann doch allzu voluminös. Sieh es mal so: Die Lösung mit einer Vorsatzlinse führt im Telebereich immerhin zu einem größeren Sucherbild, als es ein typischer Messsucher erzeugen würde, der immer dieselbe Suchervergrößerung hat (sofern man keine vergrößernde Linse auf das Okular schraubt). Und der elektronische Sucher passt sich sowieso jeder Brennweite an. Ich war ursprünglich sehr skeptisch gewesen, ob Fuji überhaupt eine gangbare Lösung für eine Kamera mit Hybridsucher und Wechselobjektiven finden würde, und diese Lösung ist unter den gegebenen Randbedingungen gar nicht so schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastianTraunfellner Geschrieben 11. Januar 2012 Share #228 Geschrieben 11. Januar 2012 liege ich richtig, die x1 pro hat nen crop faktor von 1.5? Und soll hoffentlich bald auch Leica M Linsen per adapter akzeptieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z00m Geschrieben 11. Januar 2012 Share #229 Geschrieben 11. Januar 2012 liege ich richtig, die x1 pro hat nen crop faktor von 1.5?Und soll hoffentlich bald auch Leica M Linsen per adapter akzeptieren? 1:1.53 Und ja zum Adapter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastianTraunfellner Geschrieben 11. Januar 2012 Share #230 Geschrieben 11. Januar 2012 dankeschoen, werde ich bestellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2012 Share #231 Geschrieben 11. Januar 2012 Wobei es für den Adapter offenbar immer noch keinen Termin gibt. Sehr merkwürdig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z00m Geschrieben 11. Januar 2012 Share #232 Geschrieben 11. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) dankeschoen, werde ich bestellen. Ich warte erst mal die Test ab... ich bin noch nicht so sicher wie das qualitativ aussieht mir dem weglassen des low-pass filters... Wegen Formatfaktor: Sensor der XPRO hat 23.6 mm x 15.6 mm, macht 28,28mm Diagonale (APS-C bei Canon hat 27,1 mm). Will heissen, der XPRO ist grösser als die APS-C der Canon. Eher näher am 1,5. Ganz 1,5 ist er aber auch nicht. 43,3mm/28,28mm halt... Grad gesehen, dass man die 1,53 (28,3mm) grosszügig als 1,5 bezeichnet (baaaah Marketingalaaaarm ) Auch bekannt als DX (ref) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. Januar 2012 Share #233 Geschrieben 11. Januar 2012 Keine Ahnung was er erzählt, aber der Autofokus scheint sich, in sachen Schnelligkeit, eher an der x100 zu orientieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z00m Geschrieben 11. Januar 2012 Share #234 Geschrieben 11. Januar 2012 Keine Ahnung was er erzählt, aber der Autofokus scheint sich, in sachen Schnelligkeit, eher an der x100 zu orientieren Also ich verstehe zwar auch nix, finden den AF für die Lichtverhältnisse dort recht fix... meine X100 wäre am Ende des Vids noch am AF punkt suchen und vor&zurückpumpen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. Januar 2012 Share #235 Geschrieben 11. Januar 2012 Grad gesehen, dass man die 1,53 (28,3mm) grosszügig als 1,5 bezeichnet (baaaah Marketingalaaaarm ) Die Angabe ist halt auf eine Nachkommastelle gerundet (Canons 1,6 ist 1,614 oder so). Wer wollte hier ernsthaft mit zwei Nachkommastellen rechnen? Es gibt ein APS-C von Fuji, Nikon, Samsung, Sony, Pentax etc., bei dem der Verlängerungsfaktor rund 1,5 ist, und ein APS-C von Canon, bei dem der Faktor rund 1,6 beträgt. Nur bei Sigmas SD1 sind es 1,50. Und natürlich hat das alles nichts mit dem echten APS-C-Format des APS-Films zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photofreund66 Geschrieben 11. Januar 2012 Share #236 Geschrieben 11. Januar 2012 Danke für den Video-Link. Hab mir dieses gerade angeschaut und fand den AF nicht sonderlich schlecht. Auch das Serienauslösegeräusch war zu hören. Tönt wie eine "alte Schreibmaschine", vertraut und nicht unangenehm. Lautstärkemässig nicht sehr laut, geringer als bei meiner K-5. Falls jemand Interesse hat, meine K-5 mit Objektiven zu kaufen... 50mm Makro und 21mm Limited, bitte ne Mail an mich. Habe eine X-Pro 1 mit 35mm reserviert. Mir wurde ein Datum Mitte März genannt - hoffen wir mal dass sie auch dann eintrifft. Preis war noch offen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 11. Januar 2012 Share #237 Geschrieben 11. Januar 2012 Danke für den Video-Link. Hab mir dieses gerade angeschaut und fand den AF nicht sonderlich schlecht. ... JA JA, Gott bewahre, also wirklich eine deutlich sichtbare Verbesserung ggüber der X100, auch die Serienbilder, kein Vergleich mit des Juniors V1 bei 30/60 Bilder/s. Also das hat mich jetzt schon schwer beeindruckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterPetz Geschrieben 11. Januar 2012 Share #238 Geschrieben 11. Januar 2012 30-60 Bilder/Sekunde müssen ja nicht sein. Für die XPro stelle ich mir eher so einen alten Kauz vor, der mit Baskenmütze und Trenchcoat minutenlang um ein Motiv schleicht, um Ausschnitt und Perspektive festzulegen, und dann genau 1 Bild macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2012 Share #239 Geschrieben 11. Januar 2012 Angeblich läuft der AF bei den Serienmodellen schneller als bei der Vorserie in Las Vegas, ich gucke mir das dann in Ruhe selber an. Wunder erwarte ich allerdings keine, dazu kenne ich Fuji mittlerweile auch zu lange. AF-Junkies haben mit Fuji ohnehin nichts am Hut, insbesondere nicht mit der X100. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2012 Share #240 Geschrieben 11. Januar 2012 Für die XPro stelle ich mir eher so einen alten Kauz vor, der mit Baskenmütze und Trenchcoat minutenlang um ein Motiv schleicht, um Ausschnitt und Perspektive festzulegen, und dann genau 1 Bild macht. Woher kennst du mich? Also jetzt fühle ich mich direkt von dir beobachtet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Share #241 Geschrieben 11. Januar 2012 Für die XPro stelle ich mir eher so einen alten Kauz vor, der mit Baskenmütze und Trenchcoat minutenlang um ein Motiv schleicht, um Ausschnitt und Perspektive festzulegen, und dann genau 1 Bild macht. Ich fühle mich auch ertappt; 11 Bilder pro Sekunde brauch ich nicht. Ich brauche Zeit ... Inspiration ... 'ne gute Kamera! Fuji eben ... Series X! oder Ohne X wird das nix! Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. Januar 2012 Share #242 Geschrieben 11. Januar 2012 Ich war heute Im Foto-Laden meines Vertrauens und habe mich auf die (unverbindliche) X-Pro1-Liste setzen lassen. Im Gespräch hat die Verkäuferin (indirekt) verlauten lassen, dass sie dort offenbar bis vor kurzem bereits ein Exemplar der Neuen dort gehabt hätten. Jetzt aber schon nicht mehr, und dass es ihnen nicht erlaubt wurde jenes Modell als Demo-Teil im Laden zu benutzen. … naja … nette Räuberstory ;-) … über Auslieferungstermine wusste sie noch nichts genaues, der Laden verkauft aber schon seit Jahren Fujis, ist bei Fuji-CH gut bekannt und wird von denen auch empfohlen. So gesehen hoffe ich, dass die dort möglichst früh beliefert werden und vor mir hoffentlich nicht zu viele auf der Liste stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 12. Januar 2012 Share #243 Geschrieben 12. Januar 2012 Ich war heute Im Foto-Laden meines Vertrauens und habe mich auf die (unverbindliche) X-Pro1-Liste setzen lassen. Im Gespräch hat die Verkäuferin (indirekt) verlauten lassen, dass sie dort offenbar bis vor kurzem bereits ein Exemplar der Neuen dort gehabt hätten. Jetzt aber schon nicht mehr, und dass es ihnen nicht erlaubt wurde jenes Modell als Demo-Teil im Laden zu benutzen. … naja … nette Räuberstory ;-) … über Auslieferungstermine wusste sie noch nichts genaues, der Laden verkauft aber schon seit Jahren Fujis, ist bei Fuji-CH gut bekannt und wird von denen auch empfohlen. So gesehen hoffe ich, dass die dort möglichst früh beliefert werden und vor mir hoffentlich nicht zu viele auf der Liste stehen. Freienstrasse?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 12. Januar 2012 Share #244 Geschrieben 12. Januar 2012 @looks Den Ausdruck "Räuberstory" will ich noch zurücknehmen. Die Verkäuferin war glaubwürdig, und zudem hat sie das auch nicht von sich aus erzählt sondern erst auf Nachfragen und sehr diskret. Ob jetzt das in der Freienstrasse oder der Aeschenvorstadt war - andere Fuji-Dealer in Basel sind mir nicht bekannt - spielt doch nicht so eine grosse Rolle. Eines der Geschäfte ist mir persönlich wesentlich sympathischer und vertrauenserweckender. Gute Beziehungen zu Fuji scheinen beide zu haben, zumindest hatten letzten Frühling/Sommer beide "relativ" früh die X100. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Januar 2012 Share #245 Geschrieben 12. Januar 2012 Wie wohl zu erwarten war, erhielt ich heute von dem Händler"expansys" folgende Mitteilung: „Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Vorbestellung der Fujifilm X-Pro 1 Kamera. Leider war der angekündigte Preis für diesen Artikel nicht korrekt. Es handelte sich um den Preis für die Body-Only-Version, nicht für die Version mit 35mm f1/4 Linse. Somit wird der endgültige Preis für die Version mit Linse höher sein. Den genauen Betrag können wir aber aktuell leider noch nicht bestätigen. Um weitere Verwirrungen zu vermeiden, haben wir den angekündigten Preis von der Seite entfernt und werden ihn aktualisieren, sobald der endgültige Preis für das gesamte Gerät feststeht. Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis. Wie bei Expansys für alle Vorbestellungen üblich, haben wir Ihr Konto noch nicht belastet. Sobald wir eine Bestätigung über die Verfügbarkeit und den Preis erhalten haben, werden wir Sie informieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Expansys-Team.” Naja, wäre auch zu schon gewesen! Aber tatsächlich: Seriös ist etwas anderes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mpspot Geschrieben 12. Januar 2012 Share #246 Geschrieben 12. Januar 2012 mir fehlt die erfahrung mit spiegellosen mit wechseloptiken und vielleicht ist die frage ja ein bisschen blöd, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der sensor ja eigentlich immer offen, auch bei jedem objektivwechsel. verdreckt das ding nicht extrem schnell? vielleicht ist der ja noch irgendwie staubabweisend beschichtet, aber ich befürchte, man muss das ding spätestens alle 2 wochen säubern. oder wie sind die erfahrungswerte bei ähnlichen kamerasystemen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brauckmann Geschrieben 12. Januar 2012 Share #247 Geschrieben 12. Januar 2012 Ja das war wohl ein Satz mit X, das war nix..... Dann wären wir wieder bei 1300 für Body und 1700-1800 für Kit und 600 die anderen Objektive......in Summe 600 zuviel.... Das heiß Frau bleibt bei der S95 und ich bei der X10 und dem DSLR-Geraffel..... Schade eigentlich LG Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Januar 2012 Share #248 Geschrieben 12. Januar 2012 Interessant ist was man so auf den vielen verschiedenen Blogs liest. Nahezu alle, sowohl die Blogger als auch, die welche in den Blogs kommentieren, sagen mehr oder weniger das gleiche: Tolle Kamera, aber zu teuer. Interessant war auch ein Blog (ich weiß leider nicht mehr welcher) dort wurde behauptet, dass die x pro1 wohl die erste Kamera ist, wo User von Foren, Blogs etc. Einfluss auf die Kamera hatten. Fuji hätte wohl viele Kritikpunkte die User bei der x100 hatten bei der x pro 1 berücksichtigt. Also, scheinen die Damen und Herren bei Fuji ja mit zu lesen (wurde ja hier auch mehrfach bestätigt). Ich würde mich also nicht wundern, wenn viele der kürzlich entstandenen Verwirrungen zwecks Preis, sogar seitens Fuji absichtlich gestreut wurden, mindestens aber sehr aufmerksam beobachtet wurden/werden. Aus dem Kanon, derjeniger die sich äussern, ist zu erkennen das Fuji mit 1700$ Body only nicht allzu viel Abnehmer finden wird. Mal schauen ob auch hier Fuji auf Forum- und Bloguser/leser hören wird. Warum hat Fuji eigentlich auf der CES-Pressekonferenz den endgültigen Preis nicht genannt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 12. Januar 2012 Share #249 Geschrieben 12. Januar 2012 Warum sie den Preis noch nicht nicht genannt haben, ... hm ... da habe ich schon verschiedene Theorien darüber gelesen. Warum man sich nun aufregt über einen Preis, der noch gar nicht (offiziell) genannt wurde, das kann ich nur schwer nachvollziehen. Aber gut ... die 1700$ könnten schon hinkommen. Mich erinnert das Ganze ein wenig an Apple-Produkte. (Vielleicht ein gewagter Vergleich bzgl. Reife der Produkte, wer weiss ...). Was ich sagen will: Es gibt extrem viele Apple-Stänkerer ("viel zu teuer", "Produkt XYZ kann das gleiche auch für die Hälfte", etc. pp), trotzdem setzt Apple so viele Produkte ab wie noch nie, Tendenz steigend, seit mittlerweile mehreren Jahren. (über den Daumen gepeilt; habe mir die neuesten Zahlen schon länger nicht mehr angeschaut). Es werden noch Tausende von Kommentarschreibern. Bloggern u. Foristen schrei(b)en: "Die Fuji X[y] ist zu teuer, ist Retro-Scheiss, unbrauchbar, etc. pp." ... und trotzdem werden die Fuji-X-Cams zu Tausenden gekauft werden. (Es sei denn, es bringt noch ein Anbieter etwas Gleichwertiges zu einem wesentlich günstigeren Preis). mal schauen, ob ich falsch liege ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z00m Geschrieben 12. Januar 2012 Share #250 Geschrieben 12. Januar 2012 kommt dazu, dass die X100 noch nicht lange auf dem Markt ist... und die XPRO (sollte sie in der nähe der X100 liegen) ihr alle Kunden abwerben würde (sollte der Preis in der Nähe liegen). Will heissen: Die X100 könnten sie einstampfen oder verschenken. Und hey, ein APS-C Sensor für 600$ raushaun... ich weiss ja nicht... Oder anders gesagt: Ich denke nicht, dass sie mit der XPRO ihre X100 angreifen wollen (und das geht nur, indem die XPRO auch preislich über der X100 liegt, und das nicht nur um 100-200$) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.