Jump to content

Kinder, Kinder!


Rico Pfirstinger

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schön war's in Kapstadt, obwohl oder gerade weil wir dort den größten Teil unserer Zeit im Slum verbrachten. Die Not ist groß in Khayelitsha, unglückliche Menschen sieht man dort dennoch nur wenige. Vor allem die zahlreichen Kinder strahlen eine große Freude aus – es ist eben tatsächlich oft nur eine Kleinigkeit, die ein Kinderherz erfreut.

 

Hier ein Beispiel, aufgenommen am Ende der von uns mitorganisierten Weihnachtsfeier, bei der wir 180 Township-Kinder mit dringend benötigten Schulsachen und Schuluniformen helfen konnten:

 

6676111159_0f805c06a5_b.jpg

X100, f/2.5, 1/140s, ISO 800

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, da "unten" ist es noch einfach ein solches lächeln auf den chip zu bannen, probier das mal hier bei den kindern.

farbe kommt prima.

 

Hier würden sie direkt um die Sachen streiten, die man ihnen gibt. Dort "unten" teilen sie sofort alles untereinander auf.

 

Hier mal die X10:

 

6589956535_1683e077ae_z.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flysurfer, sind das alles jpegs aus der Kamera?

 

Ja, JPEG, bis auf das erste Bild, das ist eine RAW-Bearbeitung mit DxO 7, Aperture 3 und NIK CEP4. Ich habe dort innerhalb weniger Tage weit über Hundert Aufnahmen in dieser Art und Qualität gemacht und jeweils über Nacht mit iPhoto und Topaz bearbeitet. Es musste also schnell gehen, da ist JPEG für mich bei Fuji erste Wahl. Die RAWs sind natürlich vorhanden, falls Bedarf an einer sorgfältigen Entwicklung für besondere Zwecke besteht.

 

Im Endeffekt habe ich für jede Station unserer Reise einen eigenen Look kreiert, der zur Location passen soll.

 

Verblichene Fotos für die alte Diamentenmienenstadt Kimberley mit dem "Big Hole":

 

6589282861_9368156f1a_z.jpg

X100

 

6589273269_7e764c38c2_z.jpg

X10

 

Eine eher kühle Farbgebung für die leicht post-apokyliptische Stimmung in Melton Wold:

 

6589354019_058620997b_z.jpg

X10

 

6589351055_579d68c8ba_z.jpg

X100

 

6589357361_9ddfc6c371_z.jpg

X10

 

6589347869_867d4a0b61_z.jpg

X10

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich beeindruckt. Tolle Arbeiten!!

 

Beeindruckt war ich auch, natürlich von den Menschen dort, ich freue mich schon auf unsere nächste Hilfsaktion dort im nächsten Dezember. Das war übrigens unser Hotel im Slum:

 

6589862067_3f5c00f9e1_z.jpg

X100

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War innen aber ganz okay, hier mein mobiles Studio:

 

6589855119_fd24bef589_z.jpg

HS20EXR

 

Das wichtigste war das selber mitgebrachte Internet, im ganzen Slum bester 3G-Empfang, mit meiner 20 GB Datenkarte von Vodacom.za und einem kleinen TrekStor WLAN-Router hatte ich immer und überall schnelles WLAN und konnte die bearbeiteten Bilder des Tages noch in der Nacht in alle Welt schicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...