Mehrdad Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1176 Geschrieben 17. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schöne Bilder! Wobei ich das nicht mehr als Street empfinde, das sind (wahrlich Meisterhafte!!!) Portraitshooting. Soweit ich weiß durchaus spontan mit Leuten von und auf der Strasse, aber in meinen Augen eben kein Street. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2013 Geschrieben 17. Januar 2013 Hallo Mehrdad, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
margunov Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1177 Geschrieben 17. Januar 2013 spontan mit Leuten von und auf der Strasse genau das ist mein Verständnis von street (auf die Bezeichnung komm ich noch nicht klar)! Er bringt die Straße ziemlich gut auf den Bildschirm. Spannerhaft mit einem 1200er Zoom oder aus der Hüfte s/w Fotos zu schießen, kann jeder. Es sind allerdings nicht alle Bilder Portrais, muss man durchblättern. Nicht gerade wenig Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1178 Geschrieben 17. Januar 2013 Ja kann man wohl auch so für sich interpretieren, für mich gehört bei Street aber eben ein unmittelbarer Bezug zur Strasse und das sehe ich eben bei diesen Bilder nicht....zumindest bei den Portraits. Keiner würde auf die Idee kommen, wenn ich eine hübsche Frau, welche wohlmöglich perfekt geschminkt und auch sehr schön angezogen (oder knapp bekleidet), von mir auf der Strasse mit so einem oder ähnlichem Licht abgelichtet wird, dieses dann Street zu nennen, oder? Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1179 Geschrieben 17. Januar 2013 Sehr schöne Bilder! Wobei ich das nicht mehr als Street empfinde, das sind (wahrlich Meisterhafte!!!) Portraitshooting. Soweit ich weiß durchaus spontan mit Leuten von und auf der Strasse, aber in meinen Augen eben kein Street.seh' ich auch so.für mich auch eher Portraits als street ... wobei das ganz nahe beieinander liegen und auch beides sein kann ... (ich hab' jetzt aber auch nicht den ganzen Stream angeschaut) und wie man hier immer wieder sehen und lesen kann, jeder hat so seine eigene Definition von Street (auch abhängig davon, was grad auf der SD-Karte gelandet ist) und, Danke für den Link, Евгений :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1180 Geschrieben 17. Januar 2013 Ja kann man wohl auch so für sich interpretieren, für mich gehört bei Street aber eben ein unmittelbarer Bezug zur Strasse und das sehe ich eben bei diesen Bilder nicht....zumindest bei den Portraits.Keiner würde auf die Idee kommen, wenn ich eine hübsche Frau, welche wohlmöglich perfekt geschminkt und auch sehr schön angezogen (oder knapp bekleidet), von mir auf der Strasse mit so einem oder ähnlichem Licht abgelichtet wird, dieses dann Street zu nennen, oder? Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung. genau deswegen siehst du auch keine hübsche, perfekt geschminkte und sehr schön angezogene Frauen, sondern Junkies, Penner und obdachlose Kinder deren Heimat eben die Straße ist. Wenn das nicht Bezug genug zu ihr ist, dann hast Du nicht genau genug hingeschaut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1181 Geschrieben 17. Januar 2013 (ich hab' jetzt aber auch nicht den ganzen Stream angeschaut) wenn man eins, zwei Bilder für sich betrachtet, dann sind es klar Portrais. Als ganzes Album betrachtet ist das "ein Tag auf der Straße" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1182 Geschrieben 17. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Street ist etwas mehr als nur Junkies, Penner und obdachlose Kinder. Auch wenn sich das so breit gemacht hat, eine Modeerscheinung, mehr nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1183 Geschrieben 17. Januar 2013 Mmmh? Mag sein, aber Street besteht für mich echt nicht nur aus oben genannten Damen und Herren oder aus persönlichen Schicksalen/Personen, es ist für mich ein Zusammenspiel dieser in der Umgebung Strasse/Öffentlichkeit etc. Wie gesagt: Die Portraits sind sehr gelungen und die Bilder/Gesichter erzählen auch alle eine tolle Story, aber Street ist es deshalb für mich dennoch nicht. Aber ich will Dir Deine Meinung doch gar nicht nehmen, ich habe nur meinen Einwand gebracht, das ich es nicht so sehe. Nicht mehr und nicht weniger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1184 Geschrieben 17. Januar 2013 Street ist etwas mehr als nur Junkies, Penner und obdachlose Kinder. erst denken, dann schreiben... von "nur" war hier keine Rede. Vielmehr sind sie ein Teil der Straße. Selbst Winogrand sagte einst, er fotografiert kein "street", sondern Menschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1185 Geschrieben 17. Januar 2013 (bearbeitet) Elliot Erwitt... zB Elliott Erwitt es müssen nicht unbedingt Penner sein oder Portraits die auf der Straße gemacht wurden. Street Fotografie ist Alltagsfotografie, nicht reduziert auf einige wenige Exoten auf der Straße... bearbeitet 17. Januar 2013 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1186 Geschrieben 17. Januar 2013 Elliot Erwitt... zB Elliott Erwitt es müssen nicht unbedingt Penner sein oder Portraits die auf der Straße gemacht wurden. auch schön! Danke.... aber die sind oft "schöne heile Welt" -mässig , viele aber nicht alle, ein bisschen glatt gebügelt das Leben (auf der Strasse) aber schon schöne Bilder, sicher! Das Fotografieren von Randständigen würde ich nicht als Modeerscheinung bezeichnen; ich denke, das wird schon lange gemacht. Ob das gut ist, und in welchem Rahmen es gut sein kann ist eine andere Frage. Und es ist für mich eine Tatsache, dass viele schlecht gemachte und pieetätslose Fotos von Randständigen mit Streetfotografie verwechselt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1187 Geschrieben 17. Januar 2013 das wird schon lange gemacht schon der junge Mann in deiner Signatur hat´s gemacht. Das Erbärmliche ist doch viel mehr, dass es diese Motive immer noch gibt! Ohne solche Fotos von der Straße der Welt würde ich nicht viel mitbekommen in meinem Ponyhof. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1188 Geschrieben 17. Januar 2013 Dank an Euch, wieder viel gelernt! P.S. Giorgio das passt schon, wenn ich nett in die Pfanne gehauen werde ist es o.k und keine Angst ich hege keine Rachegelüste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1189 Geschrieben 17. Januar 2013 Ja, das wurde schon sehr viel früher gemacht, allerdings mit dem Hintergedanken zu zeigen um zu verändern. Jacob A. Riis zum Beispiel, der das Elend der Immigranten im New York der Jahrhundertwende dokumentierte, um zu zeigen damit sich was ändert. Walker Evans zum Beispiel, der in den dreißigern für die FSA das Elend der Landbevölkerung in den duirch Bodenerosion zerstörten Landschaften der USA dokumentierte, mit etlichen anderen Fotografen. Auch zum zeigen und aufrütteln, damit sich etwas ändert. Heute wird Street fast nur noch geknipst um ein schönes Foto zum zeigen desselben zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1190 Geschrieben 17. Januar 2013 Ach je. Marc, bitte: Dir muss doch langsam auch klar geworden sein, dass Dein Foto auch anders als von Dir gedacht interpretiert werden kann. Nimm es doch einfach mal hin und akzeptiere die (wohlgemeinten) Kommentare... LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1191 Geschrieben 17. Januar 2013 Heute wird Street fast nur noch geknipst um ein schönes Foto zum zeigen desselben zu haben. Wtf? Wer sagt, dass es früher nicht auch so war? Du hast immerhin namenhafte Fotografen aufgezählt und dabei die Hobbyfotografen vergessen, deren Intention genau wie heute war, ein schönes Foto zu zeigen. Bloß wurde das, mangels Globalisierung und Internet nicht so breitgetreten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1192 Geschrieben 17. Januar 2013 Vermutlich brauchen viele "Street"-Fotografien ihre Zeit zum Altern. Dann plötzlich sieht man sie mit anderen Augen. Z.B. alte Autos, Geschäft oder gnaze Geschäftszweige, die es vielleicht nicht mehr gibt, Mode usw. Unsere Fotos werden in 30 Jahren ganz anders wahrgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1193 Geschrieben 17. Januar 2013 Vermutlich brauchen viele "Street"-Fotografien ihre Zeit zum Altern. Dann plötzlich sieht man sie mit anderen Augen. Z.B. alte Autos, Geschäft oder gnaze Geschäftszweige, die es vielleicht nicht mehr gibt, Mode usw. Unsere Fotos werden in 30 Jahren ganz anders wahrgenommen. Ich brauche jetzt nur mal durch die Gegend zu gehen in der ich aufgewachsen bin... Gut das ich mit zehn schon eine AGFA Klick hatte und "Street" geknipst habe Und das ist nur 56 Jahre her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1194 Geschrieben 17. Januar 2013 (bearbeitet) Ach je. Marc, bitte: Dir muss doch langsam auch klar geworden sein, dass Dein Foto auch anders als von Dir gedacht interpretiert werden kann. Nimm es doch einfach mal hin und akzeptiere die (wohlgemeinten) Kommentare... Ja sicher ist mir klar das man Bilder auslegen kann wie man will ( Trotzdem habe ich es nach dem ersten Hinweis klargestellt wie ich es meine . Aber damit nicht genug , es kam immer noch ein Schüppchen drauf ( so wie auch jetzt noch mal ) Und ich habe mir mal die Kinski Sache auch nach gelesen ( und das was Helmus sagt ist falsch insofern das es keine Vergewaltigung gab Zitat von der Kinski Tochter selber , Aber Helmus hat es im Kontext einer Vergewaltigung in Verbindung mit mir hin gestellt das ich mich über sowas lustig machen würde .Wie es wirklich war kann ich nicht beurteilen ich konnte nur die Version von der Tochter nachlesen die Ihr Buch über diese Geschichte verkaufen möchte . Ein großer Hype . Ich stelle mich da auf keine Seite ! Selbst verständlich nehme ich Abstand von allen unrechten dingen . Wenn Herr Helmus seine Klatsch Blätter Liest sollte er auch diese richtig lesen wenn er schon von Vergewaltigung spricht ! Und seine Unmut darüber nicht an mir auslassen . Richtig lesen hilft manchmal ! Wenn überhaupt kann man von Seelischer Grausamkeit sprechen ,aber wer Herrn Kiski kennt ( Biografie ) weiss das er ein Tyrann war . Lieber Towy , das man es falsch verstehen kann ist mir klar , aber das Bild ist schon ein Paar Tage alt ,und als der Einwand von Helmus kam war keine Möglichkeit was zu ändern ,wo bei ich das auch nicht gemacht hätte . Da ich es richtig gestellt habe wie ich es meine . Im übrigen wurde das Bild aber auch von Leuten so verstanden wie ich es auch gedacht habe (siehe Like s ) Also kann nicht alles so falsch gewesen sein ! LG MARC P.s Aber schön das du das Thema noch mal zur sprache bringst ,schade dachte es wäre geklärt . Verstehe ich nicht ;dachte es ging gerade die letzen Stunden um Street was es ist und was nicht . Und den Schuh der Unterbrechung zieh ich mir jetzt nicht an ! bearbeitet 17. Januar 2013 von marc72 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1195 Geschrieben 17. Januar 2013 (bearbeitet) NICHT DU SCHON WIEDER !!! Zitiere mich doch einfach richtig, wenn Du das nicht kannst dann kopiere das was ich schrieb hier rein: Nun ja, wenn man mit einem Bildertitel und einer Bemerkung dazu so sehr ins Fettnäpfchen tritt wie Du das gemacht hast, sollte man sich nicht wundern eine solche Bemerkung wie meine dazu zu bekommen. Du schiebst einfach nur Deine Unwissenheit vor obwohl Du die Originaldatei hast und mit leichtigkeit hättest sehen können was unter der Überschrift steht. Einen Bezug zu den im Hintergrund sitzenden Menschen kann ich nicht erkennen, diese sind unscharf abgebildet, haben für mich keinerlei optischen Bezug zu dem Bildtitel. Headline ist eindeutig die Überschrift des Zeitungsartikels. Mag sein das Du Unwissend bist über das was in der Zeitung dieses Herren steht, doch wie gesagt, Du hast das Originalfile in voller Größe und hättest es sehen können. Würdest Du Zeitung lesen, Deine Bilder nicht nur in der Kamera bearbeiten sondern auch im PC begucken, dann hättest Du gesehen was da steht: "Geschlagen, vergewaltigt: Paola Kinski erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren Vater" Auch trotz Forensoftware ist das zu sehen. Vielleicht hättest Du dann nicht "Ihr auch" geschrieben. Du trittst dermaßen ins Fettnäpfchen, schiebst Unwissenheit vor und wirfst mir dann "unterste Schublade" und "Kleingeistigkeit"vor ??? Ich nehme es nicht persönlich, aber ernst. Da hört auch für mich der Spaß auf ! Der Kölner Stadt-Anzeiger ist kein Klatschblatt. Falls Du so etwas liest musst Du es nicht auch bei anderen vermuten. Vielleicht sollte ich Deinen Text hier denen zuspielen damit die sich rechtliche Schritte überlegen können, Klatsch Blatt... UN Konventionen oder so... Du blamierst Dich hier nur bis auf die Knochen. bearbeitet 17. Januar 2013 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1196 Geschrieben 17. Januar 2013 Das ist aussichtslos, gebt es auf. Die Art von Altersstarrsinn ist völlig immun gegen Argumente, der Diskussionsstil beschränkt sich auf permanente Wiederholung der eigenen, unberührbaren Meinung. Echt der Kampf gegen Windmühlen... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1197 Geschrieben 17. Januar 2013 (bearbeitet) Gerne noch mal: Du hast etwas fest gestellt (gut so ) und darauf Antworte ich gern und zwar meine Meinung . Das Thema war vom Tisch (siehe oben ) wenn mich aber ein User darauf anspricht stehe ich gern rede und Antwort ,auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen . Und dir habe ich was zu dem wie warum gesagt , wenn du das nicht verstehen willst ist es auch gut ! Aber dann wirf mir nicht vor das ich mich wiederhole wenn du wieder anfängst oder sonst wer . Das liegt nicht an mir ,ich Antworte nur . Ich weiss nicht welches Artikel du gelesen hast , oder welches Käse Blättchen (sagt man so Umgangssprache ) für Zeitung im Pott Du meinst also das wenn du einen Artikel Gelesen hast das du die Wahrheit kennst? Ich nicht und so lange ich die Wahrheit nicht kenne begnüge ich mich mit den Fakten .Ich weiß das tust du nicht , du schnappst was auf und reimst dir einen zusammen und machst dann , deine Vorwürfe , aber bitte nicht mit mir und nicht bei meinen Bildern . Ihr greift es immer wieder auf ,oder nicht ?? Und ihr möchtet das ich dann nichts dazu sage ? Nee , wenn ein Statement zur meiner Person hier kommt dann stehe ich rede und Antwort ! Und zu deinem ( du hättest nicht ) du sagst einfach das es so ist wie du denkst , dem ist aber nicht so ! Habe ich dir aber schon mal beim ersten mal gesagt , vielleicht geht es dir ja irgendwann in den Kopf ! Wenn man es o sehen will wie du es tust ,kann ich das nach vollziehen ! Aber du lässt außer acht das es von mir nicht so gedacht ist und von anderen hier auch so verstanden wurde wie ich es gedacht habe . So und jetzt meine Frage : WILLST DU BEHAUPTEN DAS DIE LEUTE DIE IHR like GEGEBEN HABEN das auch so verstanden haben wie du ????? UND DANN IHR Like geben ????? Oder kann es sein das sie es wie es meinte ,auch so richtig verstanden haben. Da bin ich mal gespannt ! MARC bearbeitet 17. Januar 2013 von marc72 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1198 Geschrieben 17. Januar 2013 q.e.d. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1199 Geschrieben 17. Januar 2013 (bearbeitet) Gerne noch mal: Du hast etwas fest gestellt (gut so ) und darauf Antworte ich gern und zwar meine Meinung .Das Thema war vom Tisch (siehe oben ) wenn mich aber ein User darauf anspricht stehe ich gern rede und Antwort ,auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen . Und dir habe ich was zu dem wie warum gesagt , wenn du das nicht verstehen willst ist es auch gut ! Aber dann wirf mir nicht vor das ich mich wiederhole wenn du wieder anfängst oder sonst wer . Das liegt nicht an mir ,ich Antworte nur . Ich weiss nicht welches Artikel du gelesen hast , oder welches Käse Blättchen (sagt man so Umgangssprache ) für Zeitung im Pott Du meinst also das wenn du einen Artikel Gelesen hast das du die Wahrheit kennst? Ich nicht und so lange ich die Wahrheit nicht kenne begnüge ich mich mit den Fakten .Ich weiß das tust du nicht , du schnappst was auf und reimst dir einen zusammen und machst dann , deine Vorwürfe , aber bitte nicht mit mir und nicht bei meinen Bildern . Ich danke dir für dein Verständnis . MARC LG MARC Das nennst Du also "ich antworte nur ": Wenn Herr Helmus seine Klatsch Blätter Liest sollte er auch diese richtig lesen wenn er schon von Vergewaltigung spricht ! Und seine Unmut darüber nicht an mir auslassen . Richtig lesen hilft manchmal ! Du hättest mal besser vorher richtig gelesen !!! Und nicht erst hinterher, nachdem Du das Kind in den Brunnen geschubst hast. Du schreibst: Ich weiss nicht welches Artikel du gelesen hast , oder welches Käse Blättchen (sagt man so Umgangssprache ) für Zeitung im Pott Du meinst also das wenn du einen Artikel Gelesen hast das du die Wahrheit kennst? Habe ich irgenwo behauptet die Warheit zu kennen? Ich habe das zitiert was in der von Dir aufgenommenen und hier gezeigten Zeitung steht. Dir gesagt das Du das Original File Deiner Aufnahme hast und es hättest sehen können. Mehr nicht. Alles andere was Du mir jetzt vorwirfst stammt aus Deiner Feder, Du hast Dir das ausgedacht und hier veröffentlicht. Übelste Beschimpfungen... aber Du kannst wohl nicht anders. Und jetzt habe ich mit Dir fertig !!! Und Verständnis habe ich für Dich garantiert nicht !!! @: noch etwas, ich deute keine Sterne (Astrologie) ich schaue sie mir an (Astronomie). Selbst das konntest Du nicht richtig lesen und hier wiedergeben ... bearbeitet 18. Januar 2013 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 18. Januar 2013 Share #1200 Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Ach jetzt werfe ich dir was vor ? JA ich werfe dir was vor sogar massiv ,lese mal was ich dir ab dem ersten mal geschrieben habe ,dann kam immer wieder neue Sachen von dir , und noch mal dazu nehme ich gern Stellung ! Du vergisst die Reihenfolge dabei ! Also komm mir nicht mit du schon wieder , deine Verdächtigungen lasse ich so niemals stehen!!! Da helfe ich dir gern ! Auf meinen letzten Satz gehst du nicht ein ! Warum ? weil es zeigen würde das es von dir überzogen ist ? Weil es zeigen würde das es nicht so ist wie von dir vermutet ? Du weichst aus ,lese meinen letzten Satz ! Oder lass es ! Fakt ist die Headline bezieht sich auf das Paar im Hintergrund ,so war es gemeint und so wurde es hier auch von Usern richtig verstanden !!! Fakt . Natürlich habe ich das Original File , aber da ich ja einen anderen Hintergrund habe und die lediglich die Headline für mein FOTO benutze ,kann mir der Artikel egal sein , zu dem ich bei meiner Bildgeschichte nicht auf die Idee komme Abends die Files durch zu sehen und zu schauen ob da in dem Artikel irgendwas steht was für aufruhe sorgen könnte ,das es so klein ist das man es mit der der Lupe suchen müßte . Fakt ist wenn du Leute Fotografierst und benutzt eine Headline dann gilt die Aufmerksamkeit nur dem ! Sonst könnte ich keine Leute mehr Fotografieren weil da irgendwas im klein gedruckten steht , dann müßte ich mir alle Tageszeitungen und Käseblättchen kommen lassen um auszuschließen da da nicht was steht was zu Unruhe führen könnte . Fakt ist das du es einige zeit später bemerkt hast ( bis dahin sonst keiner ) heißt aber auch ,das ich nach 12 Stunden keinen Einfluss nehmen kann . Ich sage aber auch hätte ich auch nicht ,weil mein Bild sich auf das Paar bezieht , ich sitze im Café und sehe einen Gelangweilten Herrn und da neben seine Gelangweilte Frau und dann sah ich die Headline durch den Sucher ,klick und fertig . So ist es ,so bleibt es und so habe ich es dir von Anfang an auch erklärt . Was ist das für ein Argument ich hätte ein original File ,warum hätte ich da was schauen solln ? Wenn es bei mir einen ganz anderen Hintergrund hat ! Zum letzten mal warum haben es dann Leute ge like t ??? Sie haben es so verstanden wie ich es gemeint habe ! Da schien es keine Zweifel zu geben . P.s@: noch etwas, ich deute keine Sterne (Astrologie) ich schaue sie mir an (Astronomie). Selbst das konntest Du nicht richtig lesen und hier wiedergeben ... Das war ironisch lieber Helmus ,ich habe es auf deinem Profil gelesen , hast du nicht verstanden ,das war eine Anspielung das du alles glaubst zu wissen ,und mir ist es auch egal was du da schaust ,und wenn es eine Kugel ist .Du scheinst ja so einiges zu wissen . Nur in der Kinski Geschichte solltest du dich mal so richtig schlau machen ! Und Verständnis erwarte ich wohl von dir bestimmt nicht , das hast du schon gezeigt als du auf meine bitte mir mal eine Antwort auf meinen letzten Satz zu geben . Du schreibst :ich habe fertig ,,,und ? an deinem edit erkenne ich das du dir auch wieder selber widersprichst bearbeitet 18. Januar 2013 von marc72 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge