Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Deliberation
Generell stimme ich Dir zu nur hier ist der "freie Raum" sehr unglücklich. Der helle, senkrechte Streifen zerhaut das Bild. Die Bearbeitung ist mir "zu scharf", der ausgefressene Hemdkragen stört. Der Look des Bildes hat weder eine analoge Anmutung, noch sieht der digitale Look digital aus.

Stimmt, die weißen Flächen sind leider aufgrund fehlender Strukturen zu hart und gehen nicht im restlichen Bokeh auf. Das ist schade, gibt dem Bild aber noch einen Street-Eindruck. Es ist eben nicht gestellt, den dann hätte man alle Störende vermeiden können. Bei dem Umfang der Bearbeitung hast Du natürlich recht, das ist echt Geschmackssache. Ich finde es aber faszinierend. Vor allem, wenn man sich die größte Bildvariante im Detail ansieht. Hier sieht man auch, dass die Schärfeebene einfach hervorragend gewählt wurde.

Link zum Beitrag

....Guten Hunger

[ATTACH=CONFIG]17253[/ATTACH]

Gruß

Jürgen

Das war wohl nichts oder? Ihr dürft mir gerne die volle Breitseite (Kritik) verpassen. Nur so nehme ich was mit.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Stadtgespräch #1385

Ein typischer Giorgio! So wie das Foto ist, gefällt es mir ausgesprochen gut!

Die Zwei rechts "unten" erzählen sich was sehr Interessantes, während die Zwei "oben" skeptische Zuhörerinnen "darstellen", halt der "richtige Augenblick"..., weil die Zwei rechts unten genau da stehen, wo sie für das Foto stehen sollten!

Salut Florfliege

Link zum Beitrag

#1389 / margunov

Unglaublich. Wie geht sowas. Gestellt - oder unendlich viel Glück??? :confused:

Auf der Link-Seite sind ein paar Interviews, die ein bisschen was beantworten. Gestellt sind nur einige wenige von den Werbefotos, der Rest hat aber auch eher weniger mit Glück zu tun, als mit Auge, Geduld, und fokussiertem Arbeiten. Unter anderem.

Zitat von der about-Seite:

WHAT ADVICE WOULD YOU GIVE TO SOMEONE STARTING IN STREET PHOTOGRAPHY?

Buy a good pair of comfortable shoes, have a camera around your neck at all times, keep your elbows in, be patient, optimistic and don’t forget to smile.

Deiner Einschätzung "unglaublich" schließe ich mich übrigens an. Dank an margunov für den Tipp!

bearbeitet von Gargrawarf
Link zum Beitrag

Interessant sind auch Matt Stuart´s Werkzeuge:

" WHAT CAMERA DO YOU USE? I use a Leica MP with a 35mm f1.4 Leica Summilux lens

WHAT FILM DO YOU USE? Fuji Superia 200/400

HOW MANY ROLLS OF FILM DO YOU USE A WEEK? At least a couple of rolls a day. I never go out of the house without my camera."

Link zum Beitrag