Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1573: richtigrichtig gut. Ich denk' mal, fast jeder Mann hier wird jetzt kurz zu dem Jungen (?), der sich Bruchteile von Sekunden wünscht, zehn Jahre älter zu sein und echt gut auszusehen...Und dann ist SIE vorbei...Und mann wieder 14 und nur man/bub selbst...

Oder: ist das eine Bettlerin?!

Und: 1574 gefällt mir auch...Wenn sie nur Audrey Hepburns Riesenbrille hätte ;-)!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Begegnung

X100 f/4,0 1/210sec - VSCO Kodak Tri-X 400 - LR

könntest Du kurz mal einen 100% crop vor einem Stück mittlerem Grau zeigen, wegen der Tri-X umsetzung? ich würde mich für die elektrische Kornvariante intressieren, wie sowas aussieht... oder wird hier nur die Tonwertkurve simuliert?

Link zum Beitrag

Ja ich verwende LR3 und Nik Silverefex pro 2.

Ab und zu kommt noch Gimp 2.6 hinzu,da ich mit dem Stempelwerkzeug von Lr 3 nicht klar komme :(

Hallo Timecatcher! danke für die phantastischen Bilder!!! da kommt man echt ins Staunen was mit der X100 möglich ist - nur, warum Lightroom UND dan noch Nik Silverfex? ... verzeih die vielleicht blöde Frage aber punkt S/W bin ich noch ambitionierter Anfänger.

Cheers

Harald

Link zum Beitrag

Ich bin zwar nicht timecatcher, aber die Möglichkeiten die einem Silverefex zur s/w Umwandlung bietet ist mit LR's Entsättigung nicht zu vergleichen.

Silverefex ist quasi d a s Tool zum entwickeln/umwandeln in s/w, finde ich.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

könntest Du kurz mal einen 100% crop vor einem Stück mittlerem Grau zeigen, wegen der Tri-X umsetzung? ich würde mich für die elektrische Kornvariante intressieren, wie sowas aussieht... oder wird hier nur die Tonwertkurve simuliert?

Moin, Du findest bei flickr das 100% Original. Ich denke, Du wirst vom Korn begeistert sein. Begegnung | Flickr - Photo Sharing!

Link zum Beitrag

Moin, Du findest bei flickr das 100% Original. Ich denke, Du wirst vom Korn begeistert sein. Begegnung | Flickr - Photo Sharing!

hm. ich sehe da kein Tri-X Korn. nur ein zerstückeltes digitalbild. Du hast schon länger keinen echten Silberhalogenidfilm mehr in D76 gebadet, kann das sein? egal, es ist ja trotzdem ein schönes Bild.

Link zum Beitrag

hm. ich sehe da kein Tri-X Korn. nur ein zerstückeltes digitalbild. Du hast schon länger keinen echten Silberhalogenidfilm mehr in D76 gebadet, kann das sein? egal, es ist ja trotzdem ein schönes Bild.

Das hätte ich jetzt anders erwartet aber wenn Du es sagst - ich bin auch kein Fachmann was analoges Entwickeln anbelangt. :(

Link zum Beitrag

0,5 Empathie-Punkte für den versöhnlichen letzten Satz.

Link zum Beitrag

Du hast schon länger keinen echten Silberhalogenidfilm mehr in D76 gebadet, kann das sein?

Nö. Immer nur Agfa Copex Rapid und Kodak Imagelink, mächtige ISO 25, in Heribert Schains Weichmachersuppen. Das waren Zeiten ... ;)

Link zum Beitrag

Ich vermute mal das Deine beiden Bilder größer als 300 KB hier im Forum aufgeschlagen sind und die Forumsoftware Hand angelegt hat.

Mein größtes hochgeladenes Bild hier hat 282 KB, in CS5 auf diese Größe gebracht, mit PC und Firefox hier hochgeladen, ohne Größenprobleme. Das Bild hat hier 282 KB.

Link zum Beitrag