Gast pilfi Geschrieben 26. September 2013 Share #2401 Geschrieben 26. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Raucherpäuschen (mit Aufpasser) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 26. September 2013 Share #2402 Geschrieben 26. September 2013 Raucherpäuschen (mit Aufpasser) Auf jeden Fall eine Empfehlung für das Objektiv. Langes Ende und offen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 27. September 2013 Share #2403 Geschrieben 27. September 2013 in Barcelona ich wollte auch mal auf's Foto Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 27. September 2013 Share #2404 Geschrieben 27. September 2013 Wahnsinn wie die Bildebenen verschmelzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 27. September 2013 Share #2405 Geschrieben 27. September 2013 Auf jeden Fall eine Empfehlung für das Objektiv. Langes Ende und offen. Stimmt. Eine Empfehlung für die Optik. Aber 200mm bei Street ist eigentlich kein "richtiges" Street mehr in meinen Augen. Only my 50 Cent ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. September 2013 Share #2406 Geschrieben 28. September 2013 in Potsdam unterwegs... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x Pro 1 & 35/1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 28. September 2013 Share #2407 Geschrieben 28. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Aber 200mm bei Street ist eigentlich kein "richtiges" Street mehr in meinen Augen. Oh, du liebes bisschen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. September 2013 Share #2408 Geschrieben 28. September 2013 Stimmt. Eine Empfehlung für die Optik. Aber 200mm bei Street ist eigentlich kein "richtiges" Street mehr in meinen Augen. Only my 50 Cent ;-) "Richtiges Street" ist das hier: Leica Camera AG - Fotografie - MP zusammen mit dem: Leica Camera AG - Fotografie - LEICA SUMMILUX-M 1:1,4/35mm ASPH. DAS ist richtiges Street !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 28. September 2013 Share #2409 Geschrieben 28. September 2013 Sind alle so witzig, die das Rentenalter erreicht haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 28. September 2013 Share #2410 Geschrieben 28. September 2013 das finde ich garnicht witzig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. September 2013 Share #2411 Geschrieben 28. September 2013 Ach... das ist ein Vorurteil das nur Rentner so etwas benutzen @: Tri-X hatte ich noch vergessen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. September 2013 Share #2412 Geschrieben 28. September 2013 FYI Streetfotografie mit Teleobjektiven Street-Fotografie: Interview mit Eric Kim | heise Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 28. September 2013 Share #2413 Geschrieben 28. September 2013 #2405 + #2408, der größte schwachsinn, der hier seid langem zu lesen ist, und das obwohl diesmal nicht von zeiss die rede ist! only my € ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. September 2013 Share #2414 Geschrieben 28. September 2013 ..... Aber 200mm bei Street ist eigentlich kein "richtiges" Street mehr in meinen Augen. ..... Also, ich finde diese Sichtweise schon nachvollziehbar. Natürlich kann man das nicht generell so sagen, aber bei Street finde ich es schon entscheidend das der Betrachter auch eine gewisse Nähe zum Motiv entwickelt. Das ist mit langen Brennweiten aufgrund der Bildwirkung längst nicht so einfach gegeben. Wie gesagt, pauschal kann man das natürlich nicht sagen, aber ich verstehe den Hintergrund dieser Aussage und sehe es ähnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 28. September 2013 Share #2415 Geschrieben 28. September 2013 Ich möchte erhlich gesagt nicht wissen wieviel geile Streetbilder mit nem Tele gemacht worden sind........ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. September 2013 Share #2416 Geschrieben 28. September 2013 Ich bezweifele das es allzu viele sind, ich schätze genauso viele wie es "geile" Portraitaufnahmen mit nem 18-21mm (auf KB) gibt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 29. September 2013 Share #2417 Geschrieben 29. September 2013 und trotzdem gibt es sie, die steets jenseits der 135 und mit 'nem fisheye geht auch in sachen streets einiges. das die masse zwischen 35->50 liegt ist klar, aber hier bedeutet ja nicht automatisch masse = klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 29. September 2013 Share #2418 Geschrieben 29. September 2013 Darf man seine Meinung im Forum nicht äußern? Dachte, dafür wäre ein Forum da?... Ab 85mm aufwärts hat das Ganze halt für mich was eher voyeuristisches....egal welches Motiv - aber auch nur bei Street. Hohe Brennweiten haben durchaus ihre Reize. ;-) Hab gar nicht gewusst, dass z.B. HC-B eine Tele nutzte.... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 29. September 2013 Share #2419 Geschrieben 29. September 2013 FYI Streetfotografie mit Teleobjektiven Street-Fotografie: Interview mit Eric Kim | heise Foto ....das ist natürlich alles Referenz.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 29. September 2013 Share #2420 Geschrieben 29. September 2013 Zum einen hab ich auch nichts anderes gemacht, meinen Meinung zum Thema Street <-> 200mm geäussert. Und zum anderen, wusste ich gar nicht das HC-B das Maß aller Dinge oder gar die Referenz oder sonst was in Sachen Street ist. Neben ihm gibt es bestimmt unendlich viele Street-Korypähren, die dafür nie ein Tele benutzt habe. Ja und? Das macht die mit Tele geschossenen Streets ja keinen deut schlechter. Und Street ist mit WW genau so voyueristisch wie mit 'nem Tele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 29. September 2013 Share #2421 Geschrieben 29. September 2013 und trotzdem gibt es sie, die steets jenseits der 135 und mit 'nem fisheye geht auch in sachen streets einiges.das die masse zwischen 35->50 liegt ist klar, aber hier bedeutet ja nicht automatisch masse = klasse! Natürlich gibt es die, aber jenseits von 200mm fehlen dann einem (wie du immer gern sagst) die Eier. Klar gibt es Streetfotografen, die diese langen Brennweiten als Stilmittel einsetzen, aber doch eher selten. Da lob ich mir das andere Extrem, WW UWW Fisheye Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 29. September 2013 Share #2422 Geschrieben 29. September 2013 Stimmt, die Gesichtlslosen greifen in unseren Breitengeraden ja dann zum Tele oder noch lieber, agieren von hinten oder aus dem Hinterhalt. In anderen Regionen oder auch früher war das hier ja auch mal anders. Aber UWW/Fisheye bei Street, da bist du bei mir schon an der richtigen Adresse, sollte ich mal wieder probieren, und klar "for yor eyes only" auch mal, (nehmen wir das 75er Oly) ein Tele ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 29. September 2013 Share #2423 Geschrieben 29. September 2013 ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben auch wenn das Foto nun in der falschen Rubrik gelandet ist übrigens - erster Einsatz der Kombi x-e1 & 55-200 beim Theater gestern Abend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. September 2013 Share #2424 Geschrieben 29. September 2013 ....auch wenn das Foto nun in der falschen Rubrik gelandet ist übrigens - erster Einsatz der Kombi x-e1 & 55-200 beim Theater gestern Abend Weil es kein Street ist, oder weil es mit der "falschen" Brennweite aufgenommen ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 29. September 2013 Share #2425 Geschrieben 29. September 2013 wohl beides :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge