Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe mich bis jetzt nie ernsthaft mit Streetfotografie beschäftigt, aber jetzt ist die Zeit gekommen.

Habe mich ein wenig in das Thema rein gelesen, hier immer fleißig Bilder geschaut und möchte mich nun auch mehr daran versuchen.

Es darf ruhig gelacht werden, aber ĂĽber konstruktive Kritik wĂĽrde ich mich natĂĽrlich mehr freuen ;)

FrĂĽhstĂĽckspause

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hattest Du das Date???:cool:

Ist die dargestellte Person ca 2.64m groĂź und offensichtlich aus der Bronx? ;)

Mal abgesehen vom Quatsch finde ich "Kommt er" sehr gut. Komposition, Ausarbeitung, Schnitt. Moment erwischt usw. :)

Link zum Beitrag

mit der x10 nach einem leckeren Abendessen und ein paar Gläser Rotwein ..... also, ich jetzt ;)

x10 - 7,6mm - f:2.2 - 1/52 - Iso 800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Kann man das hier zeigen? Ich zögere, denn die Szene empfand ich als sehr bedrückend. Aufgenommen im Stephansdom in Wien. X-E1, 14 mm. ISO 2000, 1/30 sec, f/2,8. Crop, s/w und Vignette mit C1

Link zum Beitrag

Man sieht natürlich auch, dass das junge Mädchen in die Jahre gekommen ist. Und jetzt zeigt sie sich auch mal von der anderen Seite:D

Irgendwie hatte ich Griet (Scarlett Johansson) auch etwas jĂĽnger und hĂĽbscher in Erinnerung :)

Link zum Beitrag

Bei der Abbild-Größe hier im Forum brauch ich das bald.

Dabei kann man sie auf Flickr doch so schön groß sehen, auch ohne Brille...

Aber die hier File:Johannes Vermeer - Girl with a Pearl Earring (1660s) after restoration (802 Ă— 923).jpg - Wikimedia Commons

ist trotz Alter und leichter Risse im Make-Up doch etwas jĂĽnger...

jedenfalls ohne Apollo Glas... :)

Link zum Beitrag

Auf dem Wochenmarkt (Potsdam Babelsberg, Weberplatz)

X Pro 1 & 23/1.4, offen - trotz Geli Lichteinfall...

Link zum Beitrag

Kann man das hier zeigen? Ich zögere, denn die Szene empfand ich als sehr bedrückend. Aufgenommen im Stephansdom in Wien. X-E1, 14 mm. ISO 2000, 1/30 sec, f/2,8. Crop, s/w und Vignette mit C1

[ATTACH=CONFIG]28891[/ATTACH]

Es gibt ja diese feine juristische Linie beim Recht am eigenen Bild: Aufnahme erlaubt, Veröffentlichung nicht. Hier geht es meiner Meinung nach nicht nur um eine juristische Frage. Wenn du den Mann im Stephansdom ohne sein Einverständnis gezielt fotografiert hast, hast du nach meinem persönlichen Empfinden bereits bei der Aufnahme alle roten Linien überschritten. Ich bin nicht sehr religiös und evangelisch dazu. Gleichwohl halte ich das Gebet bzw. die Fürbitte in einem hierfür geweihten Haus für eine sehr persönliche und intime Handlung, bei der der Betende darauf vertrauen darf, dass alle Besucher des Hauses sich angemessen verhalten und die besondere Intimsphäre des Ortes und der Handlung respektieren.

Es spricht für dich, dass du gezögert hast. Du hättest deiner ersten Eingebung folgen sollen.

Just my 2 ct.

Link zum Beitrag