Watcher24 Geschrieben 19. November 2013 Share #2826 Â Geschrieben 19. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) och Harlem ... Du spĂĽrst ja den Vollmond gewaltig ... ts ts ts Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 Hallo Watcher24, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Watcher24 Geschrieben 19. November 2013 Share #2827  Geschrieben 19. November 2013 .  Hau bloss ab mit deiner Knipse! von Watcher/124 auf Flickr  :. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. November 2013 Share #2828  Geschrieben 19. November 2013 . Hau bloss ab mit deiner Knipse! von Watcher/124 auf Flickr  :.   Ich glaube, der will Herrchen oder Frauchen eher auf das Sonderangebot hinweisen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. November 2013 Share #2829 Â Geschrieben 19. November 2013 auch wieder war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. November 2013 Share #2830  Geschrieben 19. November 2013 .   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   ... sonst schläfst Du in Zukunft auf dem Sofa.  Ja ja. Grmbl. schluck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 19. November 2013 Share #2831  Geschrieben 19. November 2013 Immer wenn jemand ein Hausrecht hat ist es kein öffentlicher Raum mehr - ganz einfach. Genau genommen müsste man vor dem Fotografieren in Gebäuden oder auf privaten Grundstücken und spätestens vor einer Veröffentlichung immer erst fragen sofern keine allgemeine Richtlinien für das Fotografieren (wie das in vielen Museen, Kirchen und anderen öffentlich frequentierten Einrichtungen der Fall ist) vorliegen. Nur weil die Öffentlichkeit irgendwo rein darf ist es deshalb noch kein öffentlicher Raum.  So gesehen hast Du natürlich recht. Das bedeutet aber, dass Plätze wo man "frei" fotografieren kann immer rarer werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. November 2013 Share #2832 Â Geschrieben 19. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ahhh ein Troll, cool! Â Hihi. Genau. Was man sich als Superdiktator so alles gefallen lassen muss... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 19. November 2013 Share #2833  Geschrieben 19. November 2013 Ich gebe eine Pizza aus, denn beim Essen habe ich schon oft gefräßiges Schweigen vernommen.  DSCF2708.jpg von riesi67 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. November 2013 Share #2834  Geschrieben 19. November 2013 Vielleicht stehe ich trotz Abitur und Studium auf dem Schlauch...  Offensichtlich.  Die Reihenfolge in der du deine Kriterien für abdrücken oder nicht abdrücken aufgelistet hast, lässt mich z.B. Schlüsse ziehen, die mir schon hier gemachte Beobachtungen bestätigen. Ein Kriterium wie eben "ausgelutscht" dann auch noch an erster Stelle, deutet für mich auf eine Ausrichtung streng nach der "Mode". Wäre das Thema nicht abgelutscht, was wäre dann?  Wo sind die Eier? Oder eher was von weiter oben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. November 2013 Share #2835  Geschrieben 19. November 2013 Offensichtlich. Die Reihenfolge in der du deine Kriterien für abdrücken oder nicht abdrücken aufgelistet hast, lässt mich z.B. Schlüsse ziehen, die mir schon hier gemachte Beobachtungen bestätigen. Ein Kriterium wie eben "ausgelutscht" dann auch noch an erster Stelle, deutet für mich auf eine Ausrichtung streng nach der "Mode". Wäre das Thema nicht abgelutscht, was wäre dann?  Wo sind die Eier? Oder eher was von weiter oben? Okay! Dazu fällt mir echt nichts mehr ein! Aber das bestätigt nur wiederum meine Beobachtungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 19. November 2013 Share #2836  Geschrieben 19. November 2013 Wenn jemand nicht fotografiert werden möchte kann er dies ja auch auch deutlich zum Ausdruck bringen  Ich seh Dich auch... von Gagravarr auf Flickr  (Hatte ich hier schon mal, war aber auf Flickr abhanden gekommen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 19. November 2013 Share #2837  Geschrieben 19. November 2013 Wenn jemand nicht fotografiert werden möchte ...  ein ganz klarer Fall von versteiften Mittelfingergelenk ... der arme Kerl hat sicher furchbare Schmerzen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 19. November 2013 Share #2838  Geschrieben 19. November 2013 Straßenmusik_2 (Berlin-Mitte, Schloßbrücke Unter den Linden):  DSCF4689 von floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. November 2013 Share #2839 Â Geschrieben 19. November 2013 Des. schau Dir das Bild mal an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 19. November 2013 Share #2840  Geschrieben 19. November 2013 Des. schau Dir das Bild mal an!  Hab' ich doch logischerweise, bevor ich es eingestellt habe. Was meinst Du denn - gefällt es Dir nicht? Und wenn es so ist: Ist es das Motiv oder die Bearbeitung? Fragt mit herzlichen Grüßen Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. November 2013 Share #2841  Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) Hab' ich doch logischerweise, bevor ich es eingestellt habe. Was meinst Du denn - gefällt es Dir nicht? Und wenn es so ist: Ist es das Motiv oder die Bearbeitung?Fragt mit herzlichen Grüßen Des. Schau dir mal die Frau an, die Kleider, die Schuhe, das Musikinstrument. Das Bild gefällt mir, aber da ist irgend etwas bei der Bearbeitung total schief gegangen. bearbeitet 19. November 2013 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 19. November 2013 Share #2842 Â Geschrieben 19. November 2013 Sieht irgendwie nach totverkleinert aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 19. November 2013 Share #2843  Geschrieben 19. November 2013 Schau dir mal die Frau an, die Kleider, die Schuhe, das Musikinstrument. Das Bild gefällt mir, aber da ist irgend etwas bei der Bearbeitung total schief gegangen.  Hallo, Heinrich Wilhelm, ich verstehe es leider immer noch nicht: Was ist denn mit den Kleidern, den Schuhen, dem Musikinstrument? Das Foto ist vielleicht nicht 100pro gestochen scharf, aber sonst kann ich da nichts Auffälliges sehen. Mit herzlichen Grüßen, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. November 2013 Share #2844 Â Geschrieben 20. November 2013 Es hat furchtbare Kompressionsartefakte. Womit verkleinerst du deine Bilder, und mit welchem Algorithmus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 20. November 2013 Share #2845 Â Geschrieben 20. November 2013 ...und mit welchem Algorithmus? Â ...was weiĂź ich, ich bin doch kein Mathematiker. Ich bearbeite meine Bilder mit einem ganz normalen Bildbearbeitungsprogramm, und die von Euch entdeckten Fehler habe ich nicht gesehen und sehe sie auch nicht. Mit herzlichen GrĂĽĂźen, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 20. November 2013 Share #2846  Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Küsse per Internet sind irgendwie zu trocken.  © Nicolas Nowack (*1961), Autor, Konzeptkünstler und TV-Schauspieler  spät am Abend, irgendwo in Barcelona  x-e1 - 55-200 @ 200 mm - f:4.8 - 1/25 - Iso 6 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. November 2013 von Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 20. November 2013 Share #2847 Â Geschrieben 20. November 2013 ...was weiĂź ich, ich bin doch kein Mathematiker. Ich bearbeite meine Bilder mit einem ganz normalen Bildbearbeitungsprogramm, und die von Euch entdeckten Fehler habe ich nicht gesehen und sehe sie auch nicht.Mit herzlichen GrĂĽĂźen, Des. Â @ Des - die angesprochenen Fehler sehr ich sogar auf meinem Handy ! ist garantiert - wie schon vermerkt - was beim Komprimieren passiert ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 20. November 2013 Share #2848  Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet)   Ein Kriterium wie eben "ausgelutscht" dann auch noch an erster Stelle, deutet für mich auf eine Ausrichtung streng nach der "Mode". Wäre das Thema nicht abgelutscht, was wäre dann?  Es geht mir explizit nicht um das gezeigte Bild, aber ich denke, dass Mefty eine sehr wichtigen Punkt angesprochen hat.  Ich glaube worum es Mefty grundsätzlich dabei geht ist eher folgendes: Photographie ist eine Welt voller tief hängender Früchte ( low hanging fruits), nach denen zu häufig gegriffen wird. Es geht dabei um Techniken (z.B. alles und jeden immer bei f/1.8 fotografieren; übertriebener Einsatz von gekauften Filtern, etc.) oder Motive, die nur einen geringen eigenen Aufwand oder kreativen Beitrag vom Photographen verlangen, aber eine kurzfristigen Effekt erziehen. Da mit wenig Aufwand eine Wirkung erzielt werden kann, wird es auch gemacht und man sieht es überall, von fast jedem ( z.B. VSCO in der Hochzeitsphotographie zur Zeit). Ein gut gemeinter Rat an Photographen ist daher, sich auch andere Motive zu suchen und auch andere Techniken zu nutzen. Ich vertrete auch diese Meinung. bearbeitet 20. November 2013 von Maxbas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. November 2013 Share #2849  Geschrieben 20. November 2013 Danke Mansour! Ich hätte es nicht besser formulieren können und schön das Du mich verstanden hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 20. November 2013 Share #2850  Geschrieben 20. November 2013 Hallo Des, ich möchte nicht Korinthenk......(wie Du manchmal schreibst), sondern nur Deinen Blick für eine kritische Bildanalyse schärfen. Ich hätte nicht geschrieben wenn Du immer ein 'Schlamper' wärst, aber Deine Bilder sind ja in der Regel technisch in Ordnung. Schau Dir mal die eingekreisten Stellen an und vergleiche mal das Oringinalbild mit dem Forumsbild. Gruß Heinrich  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge