Lepantho Geschrieben 15. Mai 2014 Share #3926  Geschrieben 15. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen Jörg,  ich war viele Jahre lang als Administrator in der größten deutschsprachigen Fotoseite tätig. Du glaubst nicht, was es dort alles für "Fälle" gab - vor allem mit Verlinkungen vollkommen harmloser Kinderbilder in irgendwelchen "Jungenforen". Ich betone: keine Bilder, auf denen Kinder nackt o.ä. dargestellt waren, sondern einfache Bilder von Kindern, wie das weiter oben. Ich möchte das nicht weiter ausführen, aber seither bin ich sehr sensibilisiert, was Kinderfotos im Netz betrifft, zeige selbst so gut wie nie welche und wenn ich eines meiner Kinder irgendwo im netz von einem fremden Fotografen abeglichtet entdecke, dann gibt es nach einer freundlichen Aufforderung, dieses zu entfernen und dann keiner Reaktion Post vom Anwalt.  Viele Grüße Stefan  Die Einstellung von Stefan zu diesem Thema kann ich nur unterschreiben! Von meinem Sohn hatte ich kurze Zeit ein Foto in einem Forum über Flickr-Verlinkung . Ich hab's dann bei Flickr wieder rausgenommen, weil man nie wirklich weiss, hinter welcher Fassade sich ein netter Onkel verbirgt. Und ich möchte ungern mein Kind als Objekt etwaiger Begierden präsentieren. Ich habe auch etwas Probleme mit dem Verständnis für Eltern, die damit einigermaßen sorglos umgehen. Ich will hier nicht den Moralisten geben und letztendlich muss und soll jeder selbst entscheiden, ob er/sie ein Foto vom eigenen Kind einstellt. Fremde Kinder sind m.E. sowie so tabu. timkognito und Vito_62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Hallo Lepantho, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
reinhardsoll Geschrieben 15. Mai 2014 Share #3927  Geschrieben 15. Mai 2014 Das zieht einem fast die Schuhe aus! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Sokrates/Apologie, Vito_62 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 15. Mai 2014 Share #3928  Geschrieben 15. Mai 2014 Ist das deine Tochter oder hast Du eine Erlaubnis, sie zu zeigen?  geht mich nix an, OK, aber bei Kinderfotos bin ich immer etwas empfindlich...  Gruß Stefan ...Post vom Anwalt....Fremde Kinder sind m.E. sowie so tabu.... ...und weitere Hinweise...  O.K., man muss natürlich überlegen, was man hier einstellt, damit nicht "sehr sensibilisierte"  - anstatt konstruktive Bildkritik zu üben - eine sich immer weiter hochschraubende und nicht endende Diskussion lostreten. Danke an die bisher 24 Fotografen, denen das Bild gefällt. Da ich keine Möglichkeit finde, es selbst zu tun, bitte ich einen Admin, den Beitrag #3889 zu löschen oder mir mitzuteilen, wie ich diesen selbst entfernen kann. Dann können sich wieder alle fotografischen Themen widmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. Mai 2014 Share #3929  Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Die Einstellung von Stefan zu diesem Thema kann ich nur unterschreiben! Von meinem Sohn hatte ich kurze Zeit ein Foto in einem Forum über Flickr-Verlinkung . Ich hab's dann bei Flickr wieder rausgenommen, weil man nie wirklich weiss, hinter welcher Fassade sich ein netter Onkel verbirgt. Und ich möchte ungern mein Kind als Objekt etwaiger Begierden präsentieren. Ich habe auch etwas Probleme mit dem Verständnis für Eltern, die damit einigermaßen sorglos umgehen. Ich will hier nicht den Moralisten geben und letztendlich muss und soll jeder selbst entscheiden, ob er/sie ein Foto vom eigenen Kind einstellt. Fremde Kinder sind m.E. sowie so tabu.  Dann hoffe ich mal das du zu den vernünftigen Eltern gehörst die ihr Kind nicht ohne Ganzkörperverhüllung in die Öffentlichkeit lassen !!! Die Öffentlichkeit soll ja voll von pädophilen Glotzern sein... jeder Mann ist verdächtig, jeder !!! Die Glotzer findet man nicht nur im Web.  Es gibt wirklich noch viele Eltern die ihre Kinder rücksichtslos unverhüllt zur Schau stellen und dadurch unbescholtene männliche Erwachsene zu Straftätern abstempeln. "Der da hat mein Kind angesehen..." Ich empfehle Burka...   Wenn ich das alles so lese was hier unter "Street" steht, dann traue ich mich mittlerweile schon gar nicht mehr meine Kamera in der Öffentlichkeit auszupacken, wenn sich Kinder in der Nähe befinden... ich will ja nicht von ein paar erbosten Eltern zusammengeschlagen werden.  Mannomann... in was für einer Welt bin ich hier gelandet... bearbeitet 15. Mai 2014 von helmus Desesseintes, HaJo-HB, mapu und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 15. Mai 2014 Share #3930 Â Geschrieben 15. Mai 2014 Applaus fĂĽr den StraĂźenkĂĽnstler von floressas.desesseintes MrFu, Xonit, lichtschacht und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 15. Mai 2014 Share #3931  Geschrieben 15. Mai 2014 Lazy Sunday Afternoon von floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. andreas74 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 15. Mai 2014 Share #3932  Geschrieben 15. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung)   Camera X-E2 Focal Length 26.5mm Aperture f/11 Exposure 1/60s ISO 640 Applaus für den Straßenkünstler von floressas.desesseintes Hallo Des, gefällt mir sehr gut...sehr lebendig! Allerdings sehen die Lichter sehr hell und teils ausgefressen aus. Ist das nur bei mir, liegt das an meinem Bildschirm (nur einfacher Laptopbildschirm)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 15. Mai 2014 Share #3933  Geschrieben 15. Mai 2014 Heute hatte ich ein gutes Gespräch mit einem "Aussteiger" in der Touristenhochburg Puerto de la Cruz. Angefangen hat das mit meiner Frage in englisch und anschließend in spanisch, ob ich ihn fotografieren darf. In coolem norddeutsch antwortete er mir leise "man spricht hier auch deutsch". Wir haben uns dann gut unterhalten und bei dieser Gelegenheit durfte ich ihn fotografieren. "Mein Bart war letztes Jahr fast 18cm lang" erzählte er mir stolz, als ich ihn auf seinen faszinierenden Bart ansprach. Ich habe ihm anschließend ein einfaches Abendessen spendiert - er hat sich gefreut - mir hat das gut getan.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 + 56/1.2 Ich freu mich, dass es mir und meiner Familie heute gut geht! andreas74, lichtschacht, Vito_62 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 15. Mai 2014 Share #3934  Geschrieben 15. Mai 2014 Hallo Des, gefällt mir sehr gut...sehr lebendig! Allerdings sehen die Lichter sehr hell und teils ausgefressen aus. Ist das nur bei mir, liegt das an meinem Bildschirm (nur einfacher Laptopbildschirm)?   Hi, MrFu, erst mal danke für das "Like". Dann: Daß es sehr hell ist, liegt an der Bearbeitung, ist Absicht - ich habe mit Silver Efex eine ganze Reihe von Möglichkeiten durchgespielt, die hier gefiel mir am besten. Mit herzlichen Grüßen zurück, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3935  Geschrieben 16. Mai 2014 Applaus für den Straßenkünstler von floressas.desesseintes  Ist mir am Anfang garnicht aufgefallen: Der skeptische Blick von der jungen Frau links und dann der Aufdruck auf ihrem T-Shirt "That's Bullshit", super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3936  Geschrieben 16. Mai 2014 Heute hatte ich ein gutes Gespräch mit einem "Aussteiger" in der Touristenhochburg Puerto de la Cruz. Angefangen hat das mit meiner Frage in englisch und anschließend in spanisch, ob ich ihn fotografieren darf. In coolem norddeutsch antwortete er mir leise "man spricht hier auch deutsch". Wir haben uns dann gut unterhalten und bei dieser Gelegenheit durfte ich ihn fotografieren. "Mein Bart war letztes Jahr fast 18cm lang" erzählte er mir stolz, als ich ihn auf seinen faszinierenden Bart ansprach. Ich habe ihm anschließend ein einfaches Abendessen spendiert - er hat sich gefreut - mir hat das gut getan.  Compressed_0510.jpg X-T1 + 56/1.2 Ich freu mich, dass es mir und meiner Familie heute gut geht!  Hallo Jürgen, danke für das Foto und deinen Kommentar mit Zusatz unterm Bild. Sprichst mir aus dem Herzen genau meine Einstellung. Sehr schön!! timkognito, Juergen|K und andreas74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3937 Â Geschrieben 16. Mai 2014 Das zieht einem fast die Schuhe aus! Â Krass, aber immer noch besser als in den Kochtopf. andreas74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3938  Geschrieben 16. Mai 2014  Krass, aber immer noch besser als in den Kochtopf. Das waren auch meine Gedanken. Es geht halt von einem Extrem direkt ins andere ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3939 Â Geschrieben 16. Mai 2014 Ist mir am Anfang garnicht aufgefallen: Der skeptische Blick von der jungen Frau links und dann der Aufdruck auf ihrem T-Shirt "That's Bullshit", super! Hi, Tim, ging mir genau so - den Aufdruck auf dem T-Shirt habe ich erst beim Bearbeiten so richtig realisiert. Herzliche GrĂĽĂźe, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3940  Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Dann hoffe ich mal das du zu den vernünftigen Eltern gehörst die ihr Kind nicht ohne Ganzkörperverhüllung in die Öffentlichkeit lassen !!! Die Öffentlichkeit soll ja voll von pädophilen Glotzern sein... jeder Mann ist verdächtig, jeder !!! Die Glotzer findet man nicht nur im Web.  Es gibt wirklich noch viele Eltern die ihre Kinder rücksichtslos unverhüllt zur Schau stellen und dadurch unbescholtene männliche Erwachsene zu Straftätern abstempeln. "Der da hat mein Kind angesehen..." Ich empfehle Burka...   Wenn ich das alles so lese was hier unter "Street" steht, dann traue ich mich mittlerweile schon gar nicht mehr meine Kamera in der Öffentlichkeit auszupacken, wenn sich Kinder in der Nähe befinden... ich will ja nicht von ein paar erbosten Eltern zusammengeschlagen werden.  Mannomann... in was für einer Welt bin ich hier gelandet...   Du hast schon gelesen, worum es geht, Helmut?  Nicht darum, dass jemand "glotzt", sondern darum, dass Bilder von Kindern kopiert und in - ich will es vorsichtig formulieren - "Foren mit sexuell stimulierender Intention" gestellt oder dorthin verlinkt werden und das nicht nur in wenigen Einzelfällen. Das ist keine überzogene Panikmache, sondern leider bittere Realität. Mich hat das mehrfach sehr berührt und auch erschüttert - als Vater und als Fotograf und ja, es ist so, dass ich diesbezüglich nun eine "fotografische Schere" im Kopf habe und nicht mehr unbefangen Kinder-Streetfotos machen kann.  Das Ganze ist natürlich auch ein Resultat der schönen neuen Internet-Welt und ich frage mich auch oft, ob deren Vor- oder Nachteile überwiegen.  Dass Du für dieses Thema nicht sensibilisiert scheinst, zeigt Dein Beitrag deutlich; die Erfahrungen und Meinungen anderer dazu nun aber süffisant-sarkastisch ins Lächerliche zu ziehen, finde ich übel! bearbeitet 16. Mai 2014 von Vito_62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3941  Geschrieben 16. Mai 2014 Hallo Stefan  Der Beitrag von Helmus weist zwar eine sarkastisch-ironische Note auf. Ich hatte aber beim Lesen keinesfalls das Gefühl, dass er mit seinen Zeilen die Meinungen Anderer ins Lächerliche ziehen will.  Seine Äusserungen regen mich persönlich eher an, über unsere Gesellschaft nachzudenken. Es ist doch wirklich bedenklich, wenn ich als Mann grundsätzlich bereits unter Generalverdacht stehe - und wehe ich habe in Anwesenheit von Kindern noch eine Kamera in der Hand...  BTW: aufgrund der vorstehendenBeiträge habe ich auf der FC alle Portraitaufnahmen meines Jüngsten gelöscht.  Viele Grüsse Jörg Desesseintes, Vito_62 und helmus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amateur Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3942  Geschrieben 16. Mai 2014 Große Vögel jagen...   Taubenjagen.jpg  Hallo liebe Forumgemeinde, zum Bild "Grosse Vögel jagen..." Hier ist doch das Fuji X Forum, Kategorie Menschen, Thema Streetfotografie. Kinder sind Menschen und gehören zum Strassenbild dazu und Zitat (Na zumindest hatte die spanische Mama nichts dagegen und freute sich, dass ihre Tochter so viel Aufmerksamkeit hatte. Ich habe auch noch ein Bild mit beiden zusammen...). Also ich kann hier nichts Bedenkliches erkennen. Ein Schelm wer Arges dabei denkt! Die Bildkomposition in Bezug auf Inhalt und Farbgebung, beim einfangen der sehr lebendig und ungestellt wirkenden Momentaufnahme, gefällt mir. Ich finde die hier entstandene, umfangreiche Diskussion zu pädophiler Problematik, ist bei diesem Bildbeitrag ungerechtfertigt und deplaziert. Viele Grüsse von "amateur" ArkadiusF hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3943  Geschrieben 16. Mai 2014 ... Ein Schelm wer Arges dabei denkt!...   ...Ich finde die hier entstandene, umfangreiche Diskussion zu pädophiler Problematik, ist bei diesem Bildbeitrag ungerechtfertigt und deplaziert... Willst Du mit dem "fett" geschriebenem irgendjemandem irgendetwas unterstellen? Falls nicht, was dann?  Es geht nicht nur um diesen einen Bildbeitrag sondern um das Zeigen von Fotos mit fremden Kindern im Allgemeinen. das Foto war nur der Anlass für die Besprechung dieser Thematik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amateur Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3944  Geschrieben 16. Mai 2014 Willst Du mit dem "fett" geschriebenem irgendjemandem irgendetwas unterstellen? Falls nicht, was dann?  Es geht nicht nur um diesen einen Bildbeitrag sondern um das Zeigen von Fotos mit fremden Kindern im Allgemeinen. das Foto war nur der Anlass für die Besprechung dieser Thematik.  Hallo Vito_62, Diese ganze Diskussion lässt mich darüber nachdenken, ab wann eigentlich ein Foto mit Kindanteil für Menschen mit pädophilen Neigungen interessant ist. Ich weiss das nicht...! Heisst dies dann im Umkehrschluss Fotos mit Kindanteil darf es nicht mehr geben? Im Bezug auf dieses Bild und die beschriebenen Umstände unter denen dieses Bild erstellt wurde vertrete ich sehr wohl die Meinung "Ein Schelm wer Arges dabei denkt". "Wem die Jacke passt, der mag sie anziehen" und "Die Gedanken sind frei". Der Fotograf hat dargelegt, Zitat (Na zumindest hatte die spanische Mama nichts dagegen und freute sich, dass ihre Tochter so viel Aufmerksamkeit hatte. Ich habe auch noch ein Bild mit beiden zusammen...). Die Erklärung warum ausgerechnet dieses Foto nun der Anlass für die umfangreiche Besprechung dieser Problematik, an dieser Stelle sein soll, fehlt mir. Bei diesem Thema des Forums geht es um Fotografie. Meine Meinung ist, die hier entstandene, umfangreiche Diskussion zu pädophiler Problematik kann, soll und muss geführt werden, aber sie ist hier ungerechtfertigt und deplaziert. (Dieser Beitrag von mir also auch!) Viele Grüsse von "amateur" Desesseintes und helmus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3945  Geschrieben 16. Mai 2014 Du hast schon gelesen, worum es geht, Helmut?  Ja, habe ich, mit befremden.  Nicht darum, dass jemand "glotzt", sondern darum, dass Bilder von Kindern kopiert und in - ich will es vorsichtig formulieren - "Foren mit sexuell stimulierender Intention" gestellt oder dorthin verlinkt werden und das nicht nur in wenigen Einzelfällen. Das ist keine überzogene Panikmache, sondern leider bittere Realität. Es ist Realität und Panikmache ! Ich differenziere zwischen harmlosen Kinderbildern die ins Web gestellt werden damit sich andere die schöne Bilder mögen daran erfreuen und den Bildern die zur sexuellen Befriedigung Entarteter gemacht wurden und deshalb ins Web gestellt wurden. Für mich sind auch nicht automatisch alle Moslems Terroristen, nur weil ein paar von denen das Massaker am 11. September veranstaltet haben. Für mich sind Bilder von Kindern das Zeigen von Leben und Lebensfreude und keine sexuelle Befriedigung. Wenn Du so denkst es sei so, dann ist es Deine Sache, ich habe da eine ganz andere Einstellung zu. Und wo machst Du bitte die Grenze Kind-Erwachsener ? Eigentlich solltest Du da keine Grenze machen sondern ganz auf das zeigen Fremder verzichten, auch auf das zeigen von Bildern Deiner eigenen Kinder. Besehe ich mir dann aber Deine Homepage... !?!?!?  So etwas nenne ich Inkonsequenz !  Mich hat das mehrfach sehr berührt und auch erschüttert - als Vater und als Fotograf und ja, es ist so, dass ich diesbezüglich nun eine "fotografische Schere" im Kopf habe und nicht mehr unbefangen Kinder-Streetfotos machen kann. Ich habe noch nie eine Street Aufnahme bei der Kinder das Hauptmotiv sind ins Web gestellt, eigentlich auch noch nie ein Streetbild mit fremden Personen drauf. Ich respektiere ganz einfach das Recht am eigenen Bild, für mich. Und trotzdem finde ich es nicht verwerflich wenn andere das tun. Das was da gezeigt wird hätte ich ja auch vor Ort selber so sehen können, so wie all die anderen die zu dem Zeitpunkt dort waren. Oder nicht ?  Das Ganze ist natürlich auch ein Resultat der schönen neuen Internet-Welt und ich frage mich auch oft, ob deren Vor- oder Nachteile überwiegen. Nein, Stefan, das ist kein Resultat der Internet-Welt, das gab es wohl früher schon, nur die "Vertriebswege" waren andere. Jetzt wird das ganze nur öffenlicher. Das nehme ich mal so an denn ich bin noch nie auf "Foren mit sexuell stimulierender Intention" gelandet...  Dass Du für dieses Thema nicht sensibilisiert scheinst, zeigt Dein Beitrag deutlich; die Erfahrungen und Meinungen anderer dazu nun aber süffisant-sarkastisch ins Lächerliche zu ziehen, finde ich übel! Ich lasse Dir deine Meinung über mich, denn Du hast meinen Beitrag sehr genau gelesen und scheinst mich ja sehr gut zu kennen...   Gruß ArkadiusF und amateur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3946 Â Geschrieben 16. Mai 2014 Keine Ahnung ob das jetzt in der Diskussion unter geht, aber eben gerade frisch symmetrisch Street mit der X100S geknipst: Â Symmetrical B&W Street Photography - Fuji X100S by HamburgCam, on Flickr riesi, VolkerK, Elmar und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3947  Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Keine Ahnung ob das jetzt in der Diskussion unter geht, aber eben gerade frisch symmetrisch Street mit der X100S geknipst:  ...wie schön ein bild ! bearbeitet 16. Mai 2014 von bigbadwolf Xonit, Harlem, parkplatzmann und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3948  Geschrieben 16. Mai 2014 Hallo Vito_62, Diese ganze Diskussion lässt mich darüber nachdenken, ab wann eigentlich ein Foto mit Kindanteil für Menschen mit pädophilen Neigungen interessant ist. Ich weiss das nicht...! Heisst dies dann im Umkehrschluss Fotos mit Kindanteil darf es nicht mehr geben? Im Bezug auf dieses Bild und die beschriebenen Umstände unter denen dieses Bild erstellt wurde vertrete ich sehr wohl die Meinung "Ein Schelm wer Arges dabei denkt". "Wem die Jacke passt, der mag sie anziehen" und "Die Gedanken sind frei". Der Fotograf hat dargelegt, Zitat (Na zumindest hatte die spanische Mama nichts dagegen und freute sich, dass ihre Tochter so viel Aufmerksamkeit hatte. Ich habe auch noch ein Bild mit beiden zusammen...). Die Erklärung warum ausgerechnet dieses Foto nun der Anlass für die umfangreiche Besprechung dieser Problematik, an dieser Stelle sein soll, fehlt mir. Bei diesem Thema des Forums geht es um Fotografie. Meine Meinung ist, die hier entstandene, umfangreiche Diskussion zu pädophiler Problematik kann, soll und muss geführt werden, aber sie ist hier ungerechtfertigt und deplaziert. (Dieser Beitrag von mir also auch!) Viele Grüsse von "amateur"   Gerade darum geht es doch "die Gedanken sind frei" usw. Von mir aus kann sich jeder denken, was er mag. Anders sieht das eben aus, wenn Bilder geklaut und dann in einen nicht der Intention des Fotografen und schon gar nicht in den der/des Abgebildeten Zusammenhang gebracht werden. Darum ging es bzw.war das nur eine beispielhafte Antwort meinerseits, warum Kinderbilder m.E. deutlich schützenswerter sind, als die von Erwachsenen.  Ich bin deshalb nicht der Meinung, dass Kinderbilder im Netz nichts zu suchen haben (einige mir bekannte Fotografen durchaus).  Das ist durchaus ein fotografisches Thema.  Warum glaubst Du, das Recht zu haben, entscheiden zu dürfen, welche Diskussion an welcher Stelle gerechtfertig und wohlplatziert ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3949  Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) nur mal so... (bei den ganzen skandalen innerhalb unserer so noblen gesellschaft)  ...habe ich oft folgenden eindruck:  wo der moralische anspruch (an andere) am höchsten - sind die abgründe (oftmals) am tiefsten.  ...verlagert die durchaus berechtigte diskussion bitte wo anders hin das hier ist ein bilder-forum. bearbeitet 16. Mai 2014 von bigbadwolf jsc, Robanna, Desesseintes und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. Mai 2014 Share #3950  Geschrieben 16. Mai 2014 Es ist Realität und Panikmache ! Ich differenziere zwischen harmlosen Kinderbildern die ins Web gestellt werden damit sich andere die schöne Bilder mögen daran erfreuen und den Bildern die zur sexuellen Befriedigung Entarteter gemacht wurden und deshalb ins Web gestellt wurden.  *ähm* Worin unterscheiden sich denn solche Bilder Deiner Meinung? Ich habe die unschöne Erfahrung machen müssen - ich wiederhole mich -, dass eben ganz normale Bilder mit bekleideten Kindern plötzlich in gewissen Bereichen auftauchten. Damit durfte sich dann unser Anwalt beschäftigen. Nebenbei: ;Menschen als "entartet" zu bezeichnen ist nationalsozialistischer Sprachgebrauch, sowas disqualifiziert den Verfasser von vornherein.   Für mich sind auch nicht automatisch alle Moslems Terroristen, nur weil ein paar von denen das Massaker am 11. September veranstaltet haben.  Ja klar, was hat das mit dem Thema zu tun?  Für mich sind Bilder von Kindern das Zeigen von Leben und Lebensfreude und keine sexuelle Befriedigung. Wenn Du so denkst es sei so, dann ist es Deine Sache, ich habe da eine ganz andere Einstellung zu.  Nochmal: es hat nicht damit zu tun, was ich denke oder was Du denkst, sondern was leider vielfache Realität ist.  Und wo machst Du bitte die Grenze Kind-Erwachsener ? Eigentlich solltest Du da keine Grenze machen sondern ganz auf das zeigen Fremder verzichten, auch auf das zeigen von Bildern Deiner eigenen Kinder. Besehe ich mir dann aber Deine Homepage... !?!?!?  So etwas nenne ich Inkonsequenz !  Inwiefern? Schrieb ich, dass Kinderbilder niemals gezeigt werden sollen? Ich antwortete mit einem unschönen Beispiel auf die Frage von Harald, warum ich zwischen Bildern von Kindern und Erwachsenen unterscheide. Was möchtest Du nun aus meiner Aussage konstruieren?  Ich habe noch nie eine Street Aufnahme bei der Kinder das Hauptmotiv sind ins Web gestellt, eigentlich auch noch nie ein Streetbild mit fremden Personen drauf. Ich respektiere ganz einfach das Recht am eigenen Bild, für mich.Und trotzdem finde ich es nicht verwerflich wenn andere das tun. Das was da gezeigt wird hätte ich ja auch vor Ort selber so sehen können, so wie all die anderen die zu dem Zeitpunkt dort waren. Oder nicht ?  Natürlich - nur kann ein Foto, welches sich im internet befindet eben ganz leicht in einen vollkommen anderen Zusammenhang gestellt werden und das geschieht leider sehr oft.  Nein, Stefan, das ist kein Resultat der Internet-Welt, das gab es wohl früher schon, nur die "Vertriebswege" waren andere. Jetzt wird das ganze nur öffenlicher. Das nehme ich mal so an denn ich bin noch nie auf "Foren mit sexuell stimulierender Intention" gelandet...  *seufz* Ich bin auch noch nie auf solche Foren gestossen, aber mitunter wird man als Forenbetreiber von Ermittlungsbehörden (oder aufmerksamen usern) auf so etwas aufmerksam gemacht und sollte dann auch handeln. Was ich meine, ist schon das Resultat der neuen Internetwelt, denn zuvor konnte niemand einfach so massenhaft aus Familienalben Bilder klauen und dann einem Pädophilen schenken...  Dass Du für dieses Thema nicht sensibilisiert scheinst, zeigt Dein Beitrag deutlich; die Erfahrungen und Meinungen anderer dazu nun aber süffisant-sarkastisch ins Lächerliche zu ziehen, finde ich übel! Ich lasse Dir deine Meinung über mich, denn Du hast meinen Beitrag sehr genau gelesen und scheinst mich ja sehr gut zu kennen...  Ich schrieb nicht über Dich als Person insgesamt, sondern über Dein - vorsichtiig formuliert - blauäugiges Geschreibsel zu diesem unschönen Thema. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge