hänk76 Geschrieben 23. Februar 2015 Share #5651  Geschrieben 23. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja ich mag es sehr sehr sehr Kontrastreich , habe sonst meine Bilder sehr bearbeitet da mir die Ergebnisse nie so gefallen haben direkt aus der Kamera, aber jetzt habe ich so eine Phase ohne bearbeitung also muss +2 rann^^ dazu kommt es ja noch drauf an wie stark die Sonne scheint und welche Blende drin ist das beeinflusst ja auch nochmal ordentlich den Kontrast Stimmt, habe in letzter Zeit mehr mit Innenaufnahmen bei schwachem Licht experimentiert. Vielleicht siehts bei Sonnenlicht ja echt besser aus. Muss ich mal probieren, ich habe nämlich auch im Moment keine Lust auf Bildbearbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Hallo hänk76, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Soleil Geschrieben 24. Februar 2015 Share #5652  Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Schau-Fenster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Februar 2015 von Soleil Sokrates/Apologie, oelfeld, Desesseintes und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 24. Februar 2015 Share #5653 Â Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Elke, Â das Bild sieht aus, wie bei Sonnenschein aufgenommen. Leider wird das ĂĽberhaupt nicht transportiert... Vielleicht noch 0,5 bis 1 Blende aufhellen? Â Viele GrĂĽĂźe Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 24. Februar 2015 Share #5654 Â Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Elke, Â das Bild sieht aus, wie bei Sonnenschein aufgenommen. Leider wird das ĂĽberhaupt nicht transportiert... Vielleicht noch 0,5 bis 1 Blende aufhellen? Â Viele GrĂĽĂźe Christoph Vielen Dank Christoph, ich finde das auch, wenn ich das hier so sehe, ich schau heute Nachmittag nochmal. Komisch, denn vorher hatte ich das kontrastreicher in meinem Computer gesehen. WeiĂź nicht, was ich da gemacht habe. Â Danke jedenfalls, ich bin dankbar fĂĽr jeden Hinweis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 24. Februar 2015 Share #5655  Geschrieben 24. Februar 2015 ... Komisch, denn vorher hatte ich das kontrastreicher in meinem Computer gesehen. ... Guck doch statt auf den Kontrast der Darstellung auf dem Monitor lieber auf das Histogramm. Da wird rechts eine grössere Lücke sein. Spreiz die Tonwerte, dann hast du echten Konrast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. Februar 2015 Share #5656  Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MelleMel, db_, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. Februar 2015 Share #5657  Geschrieben 24. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, poronneb, Watcher24 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. Februar 2015 Share #5658  Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! derLade, Desesseintes, Damien und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 24. Februar 2015 Share #5659  Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Guck doch statt auf den Kontrast der Darstellung auf dem Monitor lieber auf das Histogramm. Da wird rechts eine grössere Lücke sein. Spreiz die Tonwerte, dann hast du echten Konrast. Ich bin noch nicht so ganz überzeugt - Nun, wahrscheinlich muss ich das noch üben, allerdings wäre eher mein Ziel, gleich das Foto optimaler hinzubekommen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Februar 2015 von Soleil db_ und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 24. Februar 2015 Share #5660  Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Die Stirn des Herrn ist jetzt total überbelichtet, achte auf das Histogramm Mit freundlichem Gruß  bearbeitet 24. Februar 2015 von MelleMel Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 24. Februar 2015 Share #5661  Geschrieben 24. Februar 2015 Die Stirn des Herrn ist jetzt total überbelichtet, achte auf das Histogramm Mit freundlichem Gruß  Habs gleich nochmal ausgetauscht, aber ich glaube, ich lasse den armen Herrn einfach in Ruhe und versuche beim nächsten gleich ein besseres Foto zu machen freundliche Grüße zurück MelleMel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 24. Februar 2015 Share #5662  Geschrieben 24. Februar 2015 Versteckspiel  X100T jpeg ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, Hallmackenreuter, Janni und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 24. Februar 2015 Share #5663  Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Street Photography mit Thomas Leuthard. Am letzten Samstag durfte ich an einem Kurs von Thomas Leuthard teilnehmen. Es war spannend und ich hab bemerkt, dass ich mit der Fuji X100(T) sicher Street nach seiner Definition machen kann, aber dass einige seiner Aufgaben damit nicht ganz sooo einfach zu lösen waren. Bei "Portrait" musste ich mich ja z. T. echt überwinden ,-)  Hier eine kleine Auswahl zu den jeweils gestellten Tasks (komplettes Album):  Task I: Hände.  ***  Task II: Portraits.  ***  Task III: Reflektionen.  ***  Task IV: Gerahmte Bilder.  ***  Task V: Frei. bearbeitet 24. Februar 2015 von debArtCH Mehrdad, TommyS, pcs und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 24. Februar 2015 Share #5664 Â Geschrieben 24. Februar 2015 Die "Reflektionen" finde ich super ! debArtCH und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 24. Februar 2015 Share #5665  Geschrieben 24. Februar 2015 Die "Reflektionen" finde ich super !  Merci. Im nachhinein -so aufgelistet- finde ich sie lustig. Die Brille bot sich ja geradezu an, aber irgendwie hat das mit den Bildern erst nicht so geklappt (erstens waren die Leute fast etwas zu klein, zweitens, bis die da mal reingeschaut haben!!). Etwas Bearbeitung und eine -einigermassen- kreative Idee gehört halt schon auch noch dazu ,-) lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 25. Februar 2015 Share #5666  Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) @debArtCH, 2 von 54 gefällt mir besser zum Thema Hände..   ofl by Steven Weise, on Flickr bearbeitet 25. Februar 2015 von TheHorrorist Vito_62, luci e ombre, debArtCH und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 25. Februar 2015 Share #5667  Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) @debArtCH, 2 von 54 gefällt mir besser zum Thema Hände..   ofl by Steven Weise, on Flickr  Das 2. ist ein 0815 Bild dass man heute zigmal an jeder Ecke antrifft.. Deshalb bevorzuge ich das mit den Würstchen, wenn technisch auch nicht perfekt* ,-)  (*wobei zwischen Wurst und Fingern gibt es ja auch einen Bezug) bearbeitet 25. Februar 2015 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Februar 2015 Share #5668  Geschrieben 25. Februar 2015 Street Photography mit Thomas Leuthard. Am letzten Samstag durfte ich an einem Kurs von Thomas Leuthard teilnehmen. Es war spannend und ich hab bemerkt, dass ich mit der Fuji X100(T) sicher Street nach seiner Definition machen kann, aber dass einige seiner Aufgaben damit nicht ganz sooo einfach zu lösen waren. Bei "Portrait" musste ich mich ja z. T. echt überwinden ,-)  Hier eine kleine Auswahl zu den jeweils gestellten Tasks (komplettes Al   Die Wurstfinger sind auch nicht schlexcht:-)  Die Dame am Ende der Treppe ohnehin und die kostenlose Umarmung finde ich am besten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 25. Februar 2015 Share #5669  Geschrieben 25. Februar 2015 Merci fürs Feedback ,-)  Die Dame erinnert mich irgendwie an Miss Marple - Und die Umarmung gehört zu meinen Favoriten. Ich mag daran, dass das Plakat nicht in DFIR sondern in japanisch, chinesisch und spanisch ist.. Die Mehrsprachigkeit passt doch Schweiz.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Februar 2015 Share #5670 Â Geschrieben 25. Februar 2015 niente:-) Â Hast Du Dir auch eine kostenlose Umarmung abgeholt? :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 25. Februar 2015 Share #5671 Â Geschrieben 25. Februar 2015 Â Hast Du Dir auch eine kostenlose Umarmung abgeholt? :-) Â naturalmente ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 25. Februar 2015 Share #5672  Geschrieben 25. Februar 2015 Die Brillen sind sehr stark Dagmar! Treppe und Wurst finde ich auch klasse. Und in den verlinkten sind auch sehr gute dabei. Man kann ja über den 85mm sagen was man will, aber ich mag viele seiner Streetsachen und lehren kann er anscheinend auch.  Sehr schön Dagmar, danke fürs zeigen. debArtCH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 25. Februar 2015 Share #5673 Â Geschrieben 25. Februar 2015 Danke, Mehrdad. Und: er ist auch ein ganz Angenehmer ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. Februar 2015 Share #5674 Â Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Musik schĂĽtzt nicht die Seele allein bearbeitet 25. Februar 2015 von Soleil andriykat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 25. Februar 2015 Share #5675  Geschrieben 25. Februar 2015 Wo stehen die Skulpturen? Ich hab hier in der nächsten Stadt, direkt vor dem Rathaus, vom Thema und der Machart ähnelnde stehen.  Habe ich in Backnang bei Stuttgart gesehen.  Wo sind denn "Deine" zu finden?  Gruß Elke  Danke  In Gaggenau ;-) Hier ein Bild. Leider sind die Figuren "dekoriert". Die Intention ist aber dennoch gut zu erkennen. http://commons.wikimedia.org/wiki/File%3ARathaus_Gaggenau.jpg  in Schwetzingen stehen die auch. es scheint sich um Massenware zu handeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge