Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vivian Maier lässt grüßen? Oder zufällig ähnlich? ;)

Zufällig ähnlich - wenn überhaupt!

Vivian Maier war grosse Klasse.

Ich besuche noch die Anfängerklasse.

Kopieren verboten.

Giorgio Torelli lässt grüssen. ;)

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Für mich gottseidank ein Foto, dessen Schärfe auf Grund des unzuverlässigen AF der X-E1 nie zustande gekommen ist.

So wie es geworden ist, finde ich es einmalig. (Vielleicht die FĂĽsse ganz abbilden.)

Ich weiss nicht, ob es besser geworden wäre, wenn die Schärfe auf Grund eines zuverlässigen AF der X-E1 perfekt gesitzt hätte.

Kann man so sehen, mir gefällt aber nur die sichtbare Idee hinter dem Bild, Schärfe auf den Haaren und der Tasche der Lady wäre mir lieber.

Und ja, die Füße... :angry:  aber wenn es schnell gehen muss. 35mm FB - und einen Schritt zurücktreten ging nicht wegen Massenauflauf.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Zufällig ähnlich - wenn überhaupt!

Vivian Maier war grosse Klasse.

Ich besuche noch die Anfängerklasse.

Kopieren verboten.

Giorgio Torelli lässt grüssen. ;)

Gerade wegen der Anfängerklasse ist kopieren aus Übungszwecken erlaubt; später dann nicht mehr, dann heißt es: eine eigene Handschrift entwickeln... ;)

Link zum Beitrag

Gerade wegen der Anfängerklasse ist kopieren aus Übungszwecken erlaubt; später dann nicht mehr, dann heißt es: eine eigene Handschrift entwickeln... ;)

Damit dieser Bilderthread nicht wieder zu einem Textthread verkommt, erkläre ich nicht, dass ich mit Deiner Steilvorlage nicht einverstanden bin.... ;)

Link zum Beitrag

Leipzig - Burgplatz - wollte eigentlich das Stadthaus fotografieren.

Der Kollege (hat auch fotografiert) ist mir einfach nicht aus dem Bild gegangen. :angry:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Erinnerungen.............an frĂĽhere Zeiten.........

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Nach unzähligen Versuchen, hab ich ungefähr das Ergebnis bekommen, was ich im Kopf hatte :D

Unglaublich wie schnell ein Pfleil fliegen kann.

ja so ist das mit dem entscheidenden Moment und der Auslöseverzögerung. wenn man dann noch die Reaktionszeit des Fotografen bedenkt ist das schon sensationell, einen Pfeil so früh im Schuss ohne Lichtschranke zu treffen. respekt!

ich selbst trau mich beim Bogenschießen auch nicht so weit in die Gefahrenzone wie du. schon direkt neben dem Schützen wird es gefährlich, wenn das Material versagt (sagte man mir).

Link zum Beitrag

ja so ist das mit dem entscheidenden Moment und der Auslöseverzögerung. wenn man dann noch die Reaktionszeit des Fotografen bedenkt ist das schon sensationell, einen Pfeil so früh im Schuss ohne Lichtschranke zu treffen. respekt!

ich selbst trau mich beim Bogenschießen auch nicht so weit in die Gefahrenzone wie du. schon direkt neben dem Schützen wird es gefährlich, wenn das Material versagt (sagte man mir).

Vielen Dank :) 

Mir wäre es lieber, dass der Pfeil noch weiter rechts ist. Aber da hätte ich viel Glück gebraucht. Bei anderen Aufnahmen sah man nur das Ende des Pfeiles am Bildrand. 

Ich stand vielleicht 2 bis 3 Meter vom SchĂĽtzen entfernt. Die Verantwortlichen vom BogenschĂĽtzen-Stand haben mich nicht daran gehindert so nah zu fotografieren. Mir selbst war die Gefahr nicht bewusst, so lange ich nicht in der Schusslinie stand.

Link zum Beitrag

Dauerfeuer mit der X-T1 im HC Modus....     :)

Diese Situation so mit der X100T zu erwischen...    sehr gut und Hut ab.

@: Wenn es neben dem Bogenschützen gefährlich wäre, dann dürfte auch kein anderer Schütze neben ihm stehen...

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag