Hannover 69 Geschrieben 19. Februar 2016 Share #8126 Geschrieben 19. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 18-55 , ISO 2500 , 31,5mm , +0,3EV , f 5 , 1/80 Lobra, Flavius und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 Hallo Hannover 69, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Flavius Geschrieben 20. Februar 2016 Share #8127 Geschrieben 20. Februar 2016 Bahnhof Hannover 4 (1 von 1).jpg X-E2 18-55 , ISO 2500 , 31,5mm , +0,3EV , f 5 , 1/80 Nun wirklich nichts besonderes bzgl. Kontraste/Aufbau,Geometrie etc. - aber ich schaue es mir trotzdem gerne an, da es eine Athmosphäre eingefangen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 20. Februar 2016 Share #8128 Geschrieben 20. Februar 2016 Danke Joachim, es geht mir auch darum den Moment und das Gefühl einzufangen. Es muss nicht immer einen WOW-Effekt haben, um zu wirken und zu berühren. lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 20. Februar 2016 Share #8129 Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Intermezzo X-T10 - XF 56mmF1.2 APD Intermezzo by Gerd T. alias Ottosohn, auf Flickr Eigentlich mag ich es nicht mehr sehen: Street Fotografie, bei der Menschen abgelichtet werden, die nichts anderes tun, als stur auf ihr Display zu schauen und scheinbar die Welt um sich herum völlig ausblenden. Mittlerweile ein alltägliches Bild in den Innenstädten auf dieser Welt, auf Bahnhöfen und Flughäfen, Bussen und Bahnen. Hier habe ich abgedrückt, weil ich diese Szene, die sich an einer roten Ampel in Rom abspielte, bemerkenswert fand. Kurz die neuesten Mails checken, bevor die Ampel wieder auf Grün springt! Das Motiv mit der attraktiven Radlerin war aber auch zu verlockend! Rom, in der Nähe des Bahnhofes Roma Termini. Kleiner Nachtrag: Ich beziehe mich mit meiner Aussage nur auf meine eigenen Bilder. Das soll keine Kritik sein an anderen Bildern in diesem Tread! LG Gerd Hier mein Napoli-Album vom Januar 2016: https://www.flickr.com/photos/ottosohn/albums/72157663394951552 (Wird fortgeführt) bearbeitet 20. Februar 2016 von BridgeMan DeLuX, Desesseintes, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 20. Februar 2016 Share #8130 Geschrieben 20. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 18-55 , ISO 6400 , 25,4mm , +0,3EV , f 4,5 , 1/55 pmwtastro, Juergen|K, NEC und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 21. Februar 2016 Share #8131 Geschrieben 21. Februar 2016 Frankfurt Hauptbahnhof Frankfurt Main Station V by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Desesseintes, poronneb und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 21. Februar 2016 Share #8132 Geschrieben 21. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nee, ehrlich, nicht mein Ding. Der Hundekopf wirkt wie reingesetzt, schon fast transparent.....an dem Bild ist nichts schönes. --- meine Meinung. Gruß norrens Dann kauf Dir ein WPK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Februar 2016 Share #8133 Geschrieben 21. Februar 2016 Fuji X-E1, XF 23mm f5,0 Iso: 200, 1/125 Sek. Titel: Fanta4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang foxtail und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoPanino Geschrieben 21. Februar 2016 Share #8134 Geschrieben 21. Februar 2016 Test Street-Fotografie mit XT-10 und dem PlastikKitZoom. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, suse2, Rica und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. Februar 2016 Share #8135 Geschrieben 22. Februar 2016 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Friedel und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 22. Februar 2016 Share #8136 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) #8134 Die Regenspuren im Hintergrund, die skeptischen Blicke himmelwärts gerichtet, die dezente Farbgebung, Formatfüllend, alles das gefällt mir richtig gut, NeoPanino! So stelle ich mir aussagekräftige und ausdrucksstarke Streetfotografie vor! Gelingt mir selber leider viel zu selten. LG Gerd bearbeitet 22. Februar 2016 von BridgeMan NeoPanino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 22. Februar 2016 Share #8137 Geschrieben 22. Februar 2016 Dann kauf Dir ein WPK Auslöseverzögerung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoPanino Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8138 Geschrieben 23. Februar 2016 #8134 Die Regenspuren im Hintergrund, die skeptischen Blicke himmelwärts gerichtet, die dezente Farbgebung, Formatfüllend, alles das gefällt mir richtig gut, NeoPanino! So stelle ich mir aussagekräftige und ausdrucksstarke Streetfotografie vor! Gelingt mir selber leider viel zu selten. LG Gerd Danke Dir Gerd für deine schöne Umschreibung. Gruss Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8139 Geschrieben 23. Februar 2016 Alles nur Masche/The knitting Intermezzo by Jörg_Berlin Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. VolkerK, TommyS, Juergen|K und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8140 Geschrieben 23. Februar 2016 @ Des.: ich mag deine Zentralperspektiven Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8141 Geschrieben 23. Februar 2016 Fällt dir was auf? Im Hintergund fröhlich kommunizierende Menschen, während die Strickerin mit leerem Gesicht an ihrer Elektronik hängt. Schöne Geschichte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8142 Geschrieben 23. Februar 2016 Blick zurück. Sokrates/Apologie, Yogibear, DeLuX und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8143 Geschrieben 23. Februar 2016 Fällt dir was auf? Im Hintergund fröhlich kommunizierende Menschen, während die Strickerin mit leerem Gesicht an ihrer Elektronik hängt. Schöne Geschichte. ähm? nö. Ich mag den Ausdruck. Und wenn ich mir Modefotos anschaue, sehe ich, dass ich damit nicht auf der Gegenfahrbahn unterwegs bin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8144 Geschrieben 23. Februar 2016 ähm? nö. Ich mag den Ausdruck. Und wenn ich mir Modefotos anschaue, sehe ich, dass ich damit nicht auf der Gegenfahrbahn unterwegs bin Ich habe nichts gegen das Bild gesagt. Leeres Gesicht ist Zeitgeist und Modefotos spiegeln doch häufig den Zeitgeist wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8145 Geschrieben 23. Februar 2016 @ Des.: ich mag deine Zentralperspektiven Danke, Udo - der Udo, der mal phototaxi hieß? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8146 Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Bei der Eingabe vertan. Leider weiß ich nicht, wie ich diesen Kommentar löschen könnte. Sorry! bearbeitet 23. Februar 2016 von BridgeMan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8147 Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Fällt dir was auf? Im Hintergund fröhlich kommunizierende Menschen, während die Strickerin mit leerem Gesicht an ihrer Elektronik hängt. Schöne Geschichte. Ich sehe kein leeres Gesicht, sondern einen konzentrierten Gesichtsausdruck. Den hatte meine Frau auch immer, während sie häkelte. bearbeitet 23. Februar 2016 von BridgeMan Lepantho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 24. Februar 2016 Share #8148 Geschrieben 24. Februar 2016 Fällt dir was auf? Im Hintergund fröhlich kommunizierende Menschen, während die Strickerin mit leerem Gesicht an ihrer Elektronik hängt. Schöne Geschichte. Hi, jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die - mir ansonsten - unbekannte Kommilitonin brechen: Ist doch ganz logisch, dass die im Hintergrund kommunizierenden Menschen fröhliche Gesichter haben, während die junge Strickerin ganz mit sich und ihrer Arbeit beschäftigt ist. Als ich sie fotografiert und dann angesprochen habe, um sie darauf hinzuweisen, dass ich sie soeben abgelichtet habe, hat sie im Übrigen auch gelächelt. Ich verstehe die leichte Kritik/den leichten Tadel, denn ganz generell sind die jungen Menschen wohl in der Tat häufig nur noch mit sich selbst beschäftigt, was uns Älteren irgendwie fremd ist (und wohl auch immer bleiben wird), aber in diesem speziellen Fall trifft's nicht so ganz. Herzliche Grüße, Des. Watcher24 und Lepantho haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 24. Februar 2016 Share #8149 Geschrieben 24. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, Samyo, Armin und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. Februar 2016 Share #8150 Geschrieben 25. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, NeoPanino, Projekt und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge