Gast Geschrieben 16. August 2016 Share #9401  Geschrieben 16. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das gute Fotos nicht immer scharf sein müssen, ist eine Binsenweisheit. [...]  Ich finde die Bewegungsunschärfe der rechten Gerade auf Deine Nase genial... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Hallo Gast, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Juergen|K Geschrieben 16. August 2016 Share #9402  Geschrieben 16. August 2016 "Ja wie, Eis oder neue Schapperhosen!?" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Sokrates/Apologie, Fujisan, twincam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. August 2016 Share #9403  Geschrieben 16. August 2016 Hatte das nachfolgende Foto schon mal ähnlich hier eingestellt:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/28967-toscana-jekami/?p=575685  Für mich gehört es zu meinen Lieblingsfotos von unserem Toscana-Urlaub. Eben kein Urlaubsfoto. Hatte gedacht, dass es doch mehr positive Resonanz hätte, was aber auch daran liegen könnte, dass es in meinem Toscana-thread bei der Bilderflut von mir einfach etwas untergegangen ist? Oder ist es doch nicht so gut, wie ich es für mich sehe?  Ich finde es lässt eine Menge Möglichkeiten für Geschichten, die dahinter stehen könnten, zu. Ich musste jedenfalls länger darüber nachdenken.  Gerne Meinungen von euch dazu...  Hier ein crop:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!          immo_p, AS-X, Desesseintes und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2016 Share #9404  Geschrieben 16. August 2016 Hatte das nachfolgende Foto schon mal ähnlich hier eingestellt:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/28967-toscana-jekami/?p=575685  Für mich gehört es zu meinen Lieblingsfotos von unserem Toscana-Urlaub. Eben kein Urlaubsfoto. Hatte gedacht, dass es doch mehr positive Resonanz hätte, was aber auch daran liegen könnte, dass es in meinem Toscana-thread bei der Bilderflut von mir einfach etwas untergegangen ist? Oder ist es doch nicht so gut, wie ich es für mich sehe?  Ich finde es lässt eine Menge Möglichkeiten für Geschichten, die dahinter stehen könnten, zu. Ich musste jedenfalls länger darüber nachdenken.  Gerne Meinungen von euch dazu...  Hier ein crop:  Montepulciano-street-crop.jpg  Mein "Gefällt mir" hatte es und hat es wieder. Der engere Beschnitt fokussiert das Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 16. August 2016 Share #9405  Geschrieben 16. August 2016 Fujisan, für mich ist es ein sehr sehr ausdrucksstarkes Foto. Und ja, jetzt erst nehme ich es wahr...  Ich sehe eine traurige Geschichte: eine Geschichte zwischen Nord und Süd, West und Ost, alt und mitten im Leben, Nähe und Distanz, tragend an der eigenen Gestalt und tragend für die Weisse, eine Geschichte zwischen Stolz und Demut. Die Blicke, die Haltung, es passt alles.  Nur eins würde ich verändern: links ein wenig scheiden, das Fenster und die Blumen weg. Dann ist es noch focussierter.  Und dann nicht in den Foren zeigen, sondern zu AP schicken, dort wird es gesucht für Buchtitel und anderes ...  Dein Bild ist stark. Juergen|K, Sokrates/Apologie, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 17. August 2016 Share #9406 Â Geschrieben 17. August 2016 Danke Graufilter! Â Danke Udo fĂĽr deine Auseinandersetzung mit dem Foto! Deinen Vorschlag zum Beschnitt stimme ich zu, wirkt noch fokussierter. Was ist AP? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 17. August 2016 Share #9407  Geschrieben 17. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kalter Hund!  Week 2 Outtake 3 by Mirko Röhlich, on Flickr Ronson Hax, undercover, milupamann und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 17. August 2016 Share #9408  Geschrieben 17. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Nach der Messe   Juergen|K, milupamann, Desesseintes und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. August 2016 Share #9409  Geschrieben 17. August 2016 Ich finde die Bewegungsunschärfe der rechten Gerade auf Deine Nase genial... [emoji856] So hab ich es noch nicht gesehen [emoji1]  Allerdings (man erkennt es vermutlich nur wenn man vor Ort war) ist es kein rechter Schwinger, sondern die Bewegung mit einem Fächer (nur um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich kam unverletzt da raus).   Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobilshots Geschrieben 17. August 2016 Share #9410  Geschrieben 17. August 2016 Aus Berlin.  Next Stop by Patrick Gorden, auf Flickr milupamann, stoffel04, Ronson Hax und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 17. August 2016 Share #9411 Â Geschrieben 17. August 2016 aus den SĂĽden... Der Herr mit der Tasche by fujimore fujitsu, auf Flickr Desesseintes, Ronson Hax, PhotoMich und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 17. August 2016 Share #9412  Geschrieben 17. August 2016 17/365  17/365 by Mirko Röhlich, on Flickr Bluepixel, Ernst.k, Crischi74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. August 2016 Share #9413  Geschrieben 17. August 2016 Sie haben eine Nachricht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, vacxe, DeLuX und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 18. August 2016 Share #9414  Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) Outtake 4  Week 2 Outtake 4 by Mirko Röhlich, on Flickr bearbeitet 18. August 2016 von vacxe PhotoMich, Mattes, outofsightdd und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 18. August 2016 Share #9415  Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) Das gute Fotos nicht immer scharf sein müssen, ist eine Binsenweisheit. Dennoch bin ich selten bereit selber unscharfe Bilder zu zeigen / hier zu posten.  Hier mache ich mal eine Ausnahme. Da ich vorher mit Einstellungen fotografiert habe, die für dieses Bild eigentlich ungeeignet sind und keine Zeit mehr zu einer Korrektur hatte, ist es mir technisch nicht so gut gelungen wie ich gewünscht hätte. Aber vielleicht gibt ja genau das dem Bild etwas authentisches.  Ich mag die Aufnahme, weil die junge Frau die den gemalten Himmel / die Decke betrachtet und fotografiert, so anmutig wirkt. Irgendwie hat sie etwas Engelhaftes für mich.  Hallo.  Gute Fotos müssen nicht immer scharf sein, völlig richtig. Für meinen Geschmack schadet technische Perfektion (oder zumindest das Anstreben) nicht, unabhängig von der Bildaussage.  In diesem Fall ist die Pose so genial, dass die technischen Unzulänglichkeiten für mich nicht weiter ins Gewicht fallen. Wirklich scharf wäre mir das Bild NOCH lieber, aber auch so ist es absolut sehenswert.  Grüße Matthias bearbeitet 18. August 2016 von Mattes PhotoMich und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 18. August 2016 Share #9416 Â Geschrieben 18. August 2016 Danke Graufilter! Â Danke Udo fĂĽr deine Auseinandersetzung mit dem Foto! Deinen Vorschlag zum Beschnitt stimme ich zu, wirkt noch fokussierter. Was ist AP? Associated Press?Die Bildagentur. Â GruĂź Alex foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lighter Geschrieben 18. August 2016 Share #9417  Geschrieben 18. August 2016 Mal ein bisschen Farbe zwischen all dem grau hier  Heidelberger Altstadt, reges Treiben, XF60 f2.4   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Desesseintes, Detonatione und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 18. August 2016 Share #9418  Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) Associated Press? Die Bildagentur.  Gruß Alex  Danke, ich hatte inzwischen AP-Images gefunden: http://www.apimages.com  Ist aber glaube ich nichts für mich. Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber die Rechte an einem Foto von mir würde ich nur sehr ungern abgeben wollen. Ich will bei meinem Hobby nicht ans Geld verdienen denken.  Bekomme hin und wieder auch Anfragen von Freunden, die ich, wenn ich Lust dazu habe, dann kostenlos erfülle. Sollte ich mal eine Anfrage mit Gage bekommen, verweise ich lieber auf mir befreundete Fotografen, die doch jeden Auftrag gebrauchen können! Gut, ich kann mir das leisten. So manch einer fährt da zweigleisig und ist für ein paar Euro dankbar. Für mich aber soll es immer Hobby bleiben!  Sehe gerade, dass das Logo AP bei Associated Press und apimages gleich ist, also wohl auch die dahinterstehende Firma, nehme ich mal an... bearbeitet 18. August 2016 von Fujisan helmus und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 18. August 2016 Share #9419  Geschrieben 18. August 2016 aus den Süden... Der Herr mit der Tasche by fujimore fujitsu, auf Flickr  Prag? Fujimore-Fujitsu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. August 2016 Share #9420  Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) Prag?  Den Verkehrsschildern nach nicht... "Einbahnstraße" und ob es "Kik" in Prag gibt ? (gibt es tatsächlich     )  Zwei Kennzeichen mit "FR", Martinstor im Hintergrund... welche Stadt das wohl sein mag... bearbeitet 18. August 2016 von helmus Fujimore-Fujitsu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 18. August 2016 Share #9421  Geschrieben 18. August 2016 Sie haben eine Nachricht! [emoji106][emoji106][emoji106] genial   Gruß Christian AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 18. August 2016 Share #9422  Geschrieben 18. August 2016 18/365  18/365 by Mirko Röhlich, on Flickr Sokrates/Apologie und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 18. August 2016 Share #9423  Geschrieben 18. August 2016 Shelter from the rain by Martin, auf Flickr MTL, vacxe, Ronson Hax und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 18. August 2016 Share #9424  Geschrieben 18. August 2016 Den Verkehrsschildern nach nicht... "Einbahnstraße" und ob es "Kik" in Prag gibt ? (gibt es tatsächlich     )  Zwei Kennzeichen mit "FR", Martinstor im Hintergrund... welche Stadt das wohl sein mag... nicht schlecht "Alter". Die Stadt muss dann FRag heissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 18. August 2016 Share #9425  Geschrieben 18. August 2016 Place de la République in Arles  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Schermannski, \# mapoid und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge