Gast chironer Geschrieben 10. September 2016 Share #9651  Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) zu 1) Ich bin kein Verfechter der "Geschichte-erzählen-Theorie" - dann würde ich Video machen. Ein Bild darf auch einen Moment abbilden. Wird man dann als Fotograf dem Anspruch des Sujets "Street" noch gerecht?  P.S. jedes Sujet hat in meinen Augen einen Anspruch der schon allein beim Betätigen des Auslösers gefragt ist. Nicht nur "Street", auch Akt oder Portrait fordern dies. Ich frage, weil mich durch das Betrachten vieler Bilder hier, die Intentionen der Einsteller interessieren. In diesen anspruchsvolleren Themen fällt Banalität und Wiederholung, zumindest mir, unangenehm auf. bearbeitet 10. September 2016 von chironer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. September 2016 Geschrieben 10. September 2016 Hallo Gast chironer, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast canis lupus Geschrieben 10. September 2016 Share #9652  Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) Ich kann kein Video, also versuche ich eine Geschichte in einem Standbild einzufangen. Hier geht´s mal um die vielseitige Welt der Fotografie: Eine Touristin hält für die Aufnahme nicht einmal an, während sich ein engagierter Fotograf für die beste Perspektive sogar auf den Boden legt. Das sind die zufälligen Motive, bei denen das Herz des "Streeters" hüpft....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. September 2016 von ulip hbl55, EmHa, Fujisan und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 10. September 2016 Share #9653  Geschrieben 10. September 2016 zu 1) Ich bin kein Verfechter der "Geschichte-erzählen-Theorie" - dann würde ich Video machen. Ein Bild darf auch einen Moment abbilden.  Ein Bild darf alles. Mit einem Standbild eine Geschichte zu erzählen, ist m.E. allerdings deutlich schwieriger als mit Video. Hier bin ich allerdings nur Theoretiker, weil ich keinerlei Talent für Film habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValentinW Geschrieben 10. September 2016 Share #9654  Geschrieben 10. September 2016 Der Handydaumen :-)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralphix, Crischi74, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. September 2016 Share #9655  Geschrieben 10. September 2016 Wird man dann als Fotograf dem Anspruch des Sujets "Street" noch gerecht?  P.S. jedes Sujet hat in meinen Augen einen Anspruch der schon allein beim Betätigen des Auslösers gefragt ist. Nicht nur "Street", auch Akt oder Portrait fordern dies. Ich frage, weil mich durch das Betrachten vieler Bilder hier, die Intentionen der Einsteller interessieren. In diesen anspruchsvolleren Themen fällt Banalität und Wiederholung, zumindest mir, unangenehm auf.  Ich schaffe im Jahr vielleicht zwei oder drei Bilder, die ich persönlich wirklich gut finde. Leider habe ich noch keine Methode gefunden, diese drei Bilder ohne die 10.000 schlechten Bilder zu machen. Nun sind wir hier ja ein Fotoforum, wo man mal die Wirkung von Bildern testen kann - manchmal bin ich selbst erstaunt, dass man noch ein kleines Nugget in der Abraumhalde findet. Daher freue ich mich immer über Feedback. Wenn dir das Betrachten der vielen schlechten Bilder allerdings unangenehm ist, dann solltest du vielleicht von Amateurforen Abstand nehmen. DeLuX, aeppelken, Fujisan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2016 Share #9656  Geschrieben 10. September 2016 [...] und Wiederholung, zumindest mir, unangenehm auf.  Wiederholung ist Kern von Übung, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Dabei werden gerade Grundbausteine, die schon x-fach praktiziert und gesehen wurden, immer und immer wieder wiederholt.  Sei gnädig mit uns Übenden, wenn wir im Gegensatz zu Dir unsere banalen Übungsergebnisse zeigen (*).     (* Ich gehe auch nicht auf ein Traingsspiel vom FC Hinterdupfing und beschwere mich über das banale Gekicke, das ich gesehen habe.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 10. September 2016 Share #9657  Geschrieben 10. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn dir das Betrachten der vielen schlechten Bilder allerdings unangenehm ist, dann solltest du vielleicht von Amateurforen Abstand nehmen. Hmm, die Amateure möchten keinen Anspruch entwickeln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2016 Share #9658  Geschrieben 10. September 2016 [...] Wenn dir das Betrachten der vielen schlechten Bilder allerdings unangenehm ist, dann solltest du vielleicht von Amateurforen Abstand nehmen.  Da hatten wir wohl einen ähnlichen Gedanken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 10. September 2016 Share #9659  Geschrieben 10. September 2016 Sei gnädig mit uns Übenden, wenn wir im Gegensatz zu Dir unsere banalen Übungsergebnisse zeigen (*).   Dazu verweise ich auf meine Gedanken Hmm, die Amateure möchten keinen Anspruch entwickeln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. September 2016 Share #9660  Geschrieben 10. September 2016 Hmm, die Amateure möchten keinen Anspruch entwickeln?  Sorry, jetzt schnappst du über. Dein Gefallen ist nicht der Maßstab meines Anspruchs. Desesseintes, DeLuX, Fujimore-Fujitsu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2016 Share #9661  Geschrieben 10. September 2016 Dazu verweise ich auf meine Gedanken  Ja, da muss ich meine Analogie noch ein wenig bemühen: Wenn man sich nie misst, weiß man nicht, wohin einen das Training gebracht hat.  Wenn ich den Anspruch habe, so gut wie die Topspieler der Bundesliga zu spielen, dafür trainiere, aber weiß, dass ich es so aktuell nicht kann, und wegen meines Anspruchs an mich selbst nicht spiele, weil es eben nur "banal" ist, werde ich nie ein Topspieler. Jeder muss durch das Jammertal des Banalen.  Da finde ich banale digitale Fotografie, die im digitalen Rauschen so schnell verschwindet, wie sie eingestellt wird, noch deutlich besser als z.B. banale Architektur, die man sich dann in Nachbars Garten bis zu seinem Lebensende ansehen muss. Da ist der Kampf gegen das Banale lohneswerter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. September 2016 Share #9662  Geschrieben 10. September 2016 Hier spielt sich die Familiengeschichte auf der Strasse ab, wie so oft im Sommer in Italien. Da kann man auch der Fantasie freien Lauf lassen, also im Kopf eine eigene Geschichte entwickeln. Wenn man will und sich von dem Foto angesprochen fühlt...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, KuSta, HGBerlin und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 10. September 2016 Share #9663  Geschrieben 10. September 2016 Typische Hamburger Vorort-Ladies   Das hat mich jetzt irgendwie an diese drei bayrischen Damen erinnert  :-) Ich weiß gar nicht, ob ich das schonmal gepostet habe (ist schon ein paar Monate alt) ???- wenn ja, dann verzeiht meine Vergesslichkeit !  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehreilig, Desesseintes, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 10. September 2016 Share #9664  Geschrieben 10. September 2016 XT1 18mm f/2  Tübingen    Gruß Yvonne Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 10. September 2016 Share #9665  Geschrieben 10. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, px1, Projekt und 45 weitere haben darauf reagiert 48 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 10. September 2016 Share #9666 Â Geschrieben 10. September 2016 Das ist grafisch sehr ansprechend. Hat was von Evolutionsgeschichte... Beda, Crischi74, Desesseintes und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 10. September 2016 Share #9667  Geschrieben 10. September 2016 Hmm, die Amateure möchten keinen Anspruch entwickeln? Gibt es denn den Anspruch? Kannst Du gerade mal die detaillierten Maße dieses Anspruches kundtun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 10. September 2016 Share #9668  Geschrieben 10. September 2016 Gibt es denn den Anspruch? Kannst Du gerade mal die detaillierten Maße dieses Anspruches kundtun?   Da gibt es übrigens diesen wunderbaren Strang für Fragen und Antworten rund um die Streetfotografie   : https://www.fuji-x-forum.de/topic/28051-was-ist-streetfotografie/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 10. September 2016 Share #9669 Â Geschrieben 10. September 2016 Da gibt es ĂĽbrigens diesen wunderbaren Strang fĂĽr Fragen und Antworten rund um die Streetfotografie : https://www.fuji-x-forum.de/topic/28051-was-ist-streetfotografie/ Na und? Ich habe doch einen Beitrag aus diesem Strang in diesem Strang zitiert und hinterfragt. Was soll ich nun woanders? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 10. September 2016 Share #9670 Â Geschrieben 10. September 2016 Gibt es denn den Anspruch? Kannst Du gerade mal die detaillierten MaĂźe dieses Anspruches kundtun? LOL. Mein Gott, dass es so etwas gibt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. September 2016 Share #9671  Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) Wenn ich den Anspruch habe, so gut wie die Topspieler der Bundesliga zu spielen, dafür trainiere, aber weiß, dass ich es so aktuell nicht kann, und wegen meines Anspruchs an mich selbst nicht spiele, weil es eben nur "banal" ist, werde ich nie ein Topspieler. Jeder muss durch das Jammertal des Banalen. Es soll ja Orte geben, da fallen die Meister vom Himmel oder wachsen auf den Bäumen. Aber, beim Herunterfallen - egal, ob vom Himmel oder vom Baum - hat schon mancher eine Macke abbekommen. bearbeitet 10. September 2016 von DeLuX Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 10. September 2016 Share #9672  Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) Ganz ohne keinen Anspuch zu haben: Titel: "Von Tauben und Menschen"  Mit Grüßen von Jens  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. September 2016 von sehreilig Sokrates/Apologie, Bluepixel, Pere und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 11. September 2016 Share #9673  Geschrieben 11. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, AS-X, yvonne.damm.79 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 11. September 2016 Share #9674  Geschrieben 11. September 2016 Erzählt eigentlich auch keine Geschichte (für die Ideologen):  Escalier vers le ciel en cuir/Stairway to Montmartre-Heaven by Jörg_Berlin  Mit (trotzdem) herzlichen Montmartre-Grüßen aus Berlin, Des.  PS: Ich habe gefragt respektive nach der Aufnahme das Einverständnis eingeholt... MightyBo, DeLuX, Harlem und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 11. September 2016 Share #9675  Geschrieben 11. September 2016 "You did it" ... ..mal ein englischer Titel, weil der Protagonist aus den USA war und mit Blitz-Schachspielen seine Reisekosten decken will.  Was mich erstaunte war, wie viele Zuschauer das doch eigentlich unspektakuläre Ereignis angezogen hatte. Dies mochte aber auch mit an der Musik liegen, die dazu abgespielt wurde.  Mit Grüßen von Jens  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, yvonne.damm.79, Fujisan und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge