Projekt Geschrieben 3. Juli 2017 Share #11901  Geschrieben 3. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schmuddelwetter  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, yvonne.damm.79, MightyBo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 Hallo Projekt, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
michmarq Geschrieben 3. Juli 2017 Share #11902  Geschrieben 3. Juli 2017 DSCF9830b bw 500.jpg Herrlich! Das man das noch zu sehen bekommt,- Danke!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Juli 2017 Share #11903  Geschrieben 3. Juli 2017 Warten....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, twincam, axelschmolke und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. Juli 2017 Share #11904  Geschrieben 3. Juli 2017 Was Dich immer so alles persönlich interessieren würde neugierig bist Du gar nicht   Nee, ich bin nicht neugierig ... ich will nur alles wissen  Zumindest aber das, was mich interessiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 3. Juli 2017 Share #11905  Geschrieben 3. Juli 2017 Einen Versuch wäre es ja schon wert, finde ich und könnte bereichernd sein für uns und den Strang!  Ich glaube schon, dass ein Gespräch auch virtuell möglich ist ( solange alle nah an der Sache bleiben ), zumal Du ja in diesem Falle Dein eigenes Bild kommentieren würdest.  Aber ich will Dich auch nicht bedrängen!  Ich kann Neil62 da schon verstehen. Es erfordert einfach sehr viel Zeit. Ich kann auch keine 300 Anschläge pro Minute schreiben und bis ich meine Gedanken in meiner Murmel geordnet und zu "Papier" gebracht habe...   So etwas mache ich auch lieber persönlich. DeLuX und Neil62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. Juli 2017 Share #11906  Geschrieben 4. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mowgli, Negrosso, db_ und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 4. Juli 2017 Share #11907  Geschrieben 4. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann Neil62 da schon verstehen. Es erfordert einfach sehr viel Zeit. Ich kann auch keine 300 Anschläge pro Minute schreiben und bis ich meine Gedanken in meiner Murmel geordnet und zu "Papier" gebracht habe...   So etwas mache ich auch lieber persönlich.   Ach, selbstverständlich kann ich das auch verstehen! Wenn man will, kann man ziemlich viel verstehen.  Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.   Neils62 macht auf mich den Eindruck, als habe er eine Idee von dem, wie ein Bild aufgebaut sein könnte und könnte damit dem einen oder anderen zu einer klareren Aussage verhelfen.  Das ist das, was er und auch Chironer, der hier auch das like gedrückt hat, gerne mal einfordert. ( um es ganz deutlich zu sagen und auf die Gefahr hin, dass ich mich in die Nesseln setze: ich finde es reicht nicht, im Thread zu erscheinen und zu sagen, dass die meisten Bilder eh Mist sind ( Chironer). Das kann man sich dann auch gleich ganz sparen )  Es ist wahr, dass das eine Frage der Zeit sein kann, aber dieser Begriff ist durchaus variabel, wie ich im Laufe meines Lebens feststelle.   Ich finde, aber das ist halt nur meine ganz subjektive Einstellung zu den Dingen, dass, wenn man mit ein paar Worten ein Bild kritisiert ( und manchmal sogar recht vernichtend ), übernimmt man auch eine gewisse Verantwortung und sollte damit rechnen, das der Leser sich nicht einfach nur mit einer mal schnell so hingeworfenen Kritik zufrieden geben möchte, sondern auch auf einen konstruktiven Beitrag, der hilft, sich auseinanderzusetzen, hofft.  Genauso, wie, und auch das ist meine ganz subjektive Meinung, ich nicht aufhören werde, mich dafür einzusetzen, dass Kritik als konstruktiver Vorgang verstanden wird und nicht als zerstörerischer. Dazu gehören allerdings zwei Menschen, der Kritisierte genauso, wie der Kritiker.  In diesem Falle hätte jedenfalls Neis62 die Chance gehabt, unser, oder zumindest mein Verständnis für die Sache und für seine Sichtweise der Dinge etwas zu erweitern. Was hilft es, wenn ein Kritiker kritisiert und man ihn nicht versteht?  Das ist verlorene Zeit. Hannover 69, jakob_ehrhardt, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. Juli 2017 Share #11908  Geschrieben 4. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes, db_, mattpix und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 4. Juli 2017 Share #11909 Â Geschrieben 4. Juli 2017 Â Negrosso, Crischi74, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. Juli 2017 Share #11910  Geschrieben 4. Juli 2017 so eine hatte ich letztens auch vor der Linse Ergebnis war_ Bild löschen  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 4. Juli 2017 Share #11911  Geschrieben 4. Juli 2017 so eine hatte ich letztens auch vor der Linse Ergebnis war_ Bild löschen    Dobbi, was willst Du damit sagen? Vor allem, was soll heißen " so eine"???  Für mich hat dieses Bild eine besondere Kraft - das war ein besonderer Moment.  Daher würde und werde ich es nicht löschen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. Juli 2017 Share #11912  Geschrieben 4. Juli 2017 ja, das hatte ich auch gedacht, aber diese grimmige Person wollte nicht fotografiert werden, also gelöscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 4. Juli 2017 Share #11913  Geschrieben 4. Juli 2017 ja, das hatte ich auch gedacht, aber diese grimmige Person wollte nicht fotografiert werden, also gelöscht   Weißt Du, ich finde einfach Kommentare, die eine Person auf einem Photo werten, grundsätzlich nicht in Ordnung, ganz egal, ob man sagt, dass da ein wunderschöne Frau sitzt oder ob sie grimmig oder sonstigwie schaut.  Genau diese Kommentare führen dazu, dass sich Menschen immer weniger photographieren lassen und nur mit einem maskenhaften unechten Lächeln gezeigt werden wollen.  Grimmig, fröhlich,traurig, wütend, glücklich, unglücklich, deprimiert ... gehört zum Leben und machen einen Menschen aus!  Wieviele Jahre wir dann brauchen, um die Fesseln des "allgemeinen Lächelns" loszuwerden!  Wenn wir es dann endlich geschafft haben, lassen wir wahrscheinlich gerade das Kinn fallen, weil wir dabei sind uns entspannt in den Sarg zu legen. Schade eigentlich! Randyderzweite und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. Juli 2017 Share #11914 Â Geschrieben 4. Juli 2017 Wenn sie einverstanden ist, mit diesem Ausdruck ins Netz gestellt zu werden, ist doch alles gut. Â GruĂź Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. Juli 2017 Share #11915  Geschrieben 4. Juli 2017 tja, meine Person war halt nicht einverstanden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. Juli 2017 Share #11916  Geschrieben 4. Juli 2017 Nachgedanken  sie wird sich sicher über sich selbst ärgern weil sie nie als extravagantes Model in Erscheinung kommt  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. Juli 2017 Share #11917 Â Geschrieben 4. Juli 2017 tja, meine Person war halt nicht einverstanden Schon klar, schriebst Du ja. Ich meinte die Dame hinter der Scheibe von Soleil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 5. Juli 2017 Share #11918  Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) Dobbi, was willst Du damit sagen? Vor allem, was soll heißen " so eine"???  Für mich hat dieses Bild eine besondere Kraft - das war ein besonderer Moment.  Daher würde und werde ich es nicht löschen!  Wüßte ich als Betroffene dass ich mit diesem Bild hier abgelichtet bin würde ich dagegen vorgehen. Du kannst alles fotografisch "abschießen", völlig in Ordnung, aber vor der Veröffentlichung solltest Du Dir ein wenig Gedanken machen z.B in Hinblick auf die Verantwortung des Fotografen gegenüber des Protagonisten. Ich habe selber zahllose Bilder von Menschen in Situationen fotografiert die auch "das Leben" zeigen - würde ich aber hier niemals veröffentlichen. Der Fotoapparat ist kein" Hau drauf " Instrumentarium wie manche ihn gerne sehen und dann auch einsetzen. bearbeitet 5. Juli 2017 von Neil62 EEPROM, Jürgen Forbach und nobspix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. Juli 2017 Share #11919  Geschrieben 5. Juli 2017 ja, das hatte ich auch gedacht, aber diese grimmige Person wollte nicht fotografiert werden, also gelöscht  Es ist ein Unterschied, ob ich schreibe "diese grimmige Person" oder "diese grimmig schauende Person".  "So eine..." und du schriebst unlängst auch von Tussis. Langsam kommt bei mir der Verdacht auf, dass du das weibliche Geschlecht eher gering einschätzst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 5. Juli 2017 Share #11920 Â Geschrieben 5. Juli 2017 @Neil62 Â Wie wĂĽrdest du denn dein Bild #11863 gegenĂĽber dem von Elke abgrenzen? Du bist doch genauso "unmoralisch" wie wir anderen Streeter auch.... Â Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 5. Juli 2017 Share #11921  Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) Dobbi, was willst Du damit sagen? Vor allem, was soll heißen " so eine"???  Für mich hat dieses Bild eine besondere Kraft - das war ein besonderer Moment.  Daher würde und werde ich es nicht löschen!   Nachgedanken  sie wird sich sicher über sich selbst ärgern weil sie nie als extravagantes Model in Erscheinung kommt    Wüßte ich als Betroffene das ich mit diesem Bild hier abgelichtet bin würde ich dagegen vorgehen. Du kannst alles fotografisch "abschießen" völlig in Ordnung, aber vor der Veröffentlichung solltest Du Dir ein wenig Gedanken machen z.B in Hinblick auf die Verantwortung des Fotografen gegenüber des Protagonisten. Ich habe selber zahllose Bilder von Menschen in Situationen fotografiert die auch "das Leben" zeigen - würde ich aber hier niemals veröffentlichen. Der Fotoapparat ist kein" Hau drauf " Instrumentarium wie mache ihn gerne sehen und dann auch einsetzen.    Ich habe jetzt mein Bild , entgegen meiner ersten Ansage gelöscht.  Das mache ich jetzt, nicht, weil ich nicht hinter diesem Bild stehe, sondern, weil die Kommentare die abgebildete Person bewerten und sie in eine Ecke drängen. Das kann ich ihr tatsächlich nicht zumuten.  ( den Kommentar von Dobbi, der sich, wenn ich richtig verstehe auf sein eigenes Bild bezieht, aber den man auch auf mein Bild beziehen könnte, empfinde ich als wesentlich weniger zumutbar, als das Bild )   Über die Moral in der Streetphotographie können wir diskutieren. Einen Satz dazu:  Ich unterstelle mal, dass, wenn die gleiche Person hinter dem Fenster sitzen und mir zulächeln würde, dann würde es vermutlich niemand als unmoralisch erachten, dass ich die Person abbilde. bearbeitet 5. Juli 2017 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 5. Juli 2017 Share #11922  Geschrieben 5. Juli 2017 Weißt Du, ich finde einfach Kommentare, die eine Person auf einem Photo werten, grundsätzlich nicht in Ordnung, ganz egal, ob man sagt, dass da ein wunderschöne Frau sitzt oder ob sie grimmig oder sonstigwie schaut.  Genau diese Kommentare führen dazu, dass sich Menschen immer weniger photographieren lassen und nur mit einem maskenhaften unechten Lächeln gezeigt werden wollen.  Grimmig, fröhlich,traurig, wütend, glücklich, unglücklich, deprimiert ... gehört zum Leben und machen einen Menschen aus!  Wieviele Jahre wir dann brauchen, um die Fesseln des "allgemeinen Lächelns" loszuwerden!  Wenn wir es dann endlich geschafft haben, lassen wir wahrscheinlich gerade das Kinn fallen, weil wir dabei sind uns entspannt in den Sarg zu legen. Schade eigentlich! Lt. Wikipedia gibt es 3000 Gesichtsausdruckesvarianten eines Menschen, die obendrein extrem schnell wechseln können. Bei Pressefotografen und Paparazzis ist im wahrsten Sinne das Abschießen von Personen ein Mittel, um den abgeschossenen Gesichtsausdruck in ihrem oder dem Sinne des Auftraggebers zu deuten. So kann man Politik machen oder Boulevard. Beides ist nicht korrekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. Juli 2017 Share #11923  Geschrieben 5. Juli 2017 Ich erkläre mir den Gesichtsausdruck damit, dass sie einfach stinksauer ist fotografiert zu werden. Da sie direkt in die Kamera schaut hat sie das mit Sicherheit bemerkt. Und solch ein Bild würde ich nicht zeigen. Neil62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 5. Juli 2017 Share #11924 Â Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) @Neil62 Â Wie wĂĽrdest du denn dein Bild #11863 gegenĂĽber dem von Elke abgrenzen? Du bist doch genauso "unmoralisch" wie wir anderen Streeter auch.... Â Â Â Â Â 1. Er hat gewuĂźt, das ich ihn fotografiere. 2. Ich habe ihn gefragt ob es fĂĽr ihn ok ist. 3. Ich bin ihm offen begegnet und bin nach dem Foto nicht schnell "abgehauen" oder hab die "Kamera "versteckt". bearbeitet 5. Juli 2017 von Neil62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 5. Juli 2017 Share #11925  Geschrieben 5. Juli 2017 Ich habe jetzt mein Bild , entgegen meiner ersten Ansage gelöscht.  Das mache ich jetzt, nicht, weil ich nicht hinter diesem Bild stehe, sondern, weil die Kommentare die abgebildete Person bewerten und sie in eine Ecke drängen. Das kann ich ihr tatsächlich nicht zumuten.  ( den Kommentar von Dobbi, der sich, wenn ich richtig verstehe auf sein eigenes Bild bezieht, aber den man auch auf mein Bild beziehen könnte, empfinde ich als wesentlich weniger zumutbar, als das Bild )   Über die Moral in der Streetphotographie können wir diskutieren. Einen Satz dazu:  Ich unterstelle mal, dass, wenn die gleiche Person hinter dem Fenster sitzen und mir zulächeln würde, dann würde es vermutlich niemand als unmoralisch erachten, dass ich die Person abbilde. Genau diese Überlegungen hättest Du vorher anstellen müssen, wenn Du verantwortungsvoll mit dem Foto umgehen möchtest. Du siehst Dich doch wohl eher auch  gerne lachend auf einem Foto als weinend oder? Das hat nichts mit moralisch zu tun ehre was mit Empathie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge