Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Während der Rencontres de la Photographie sind massenhaft Ausstellungen in Arles zu sehen, ein kompletter Eintritt für alle Orte lohnt sich auf jeden Fall und mind. Zwei Tage sollte man rechnen, inkl. gutem Essen und Trinken und v.a. die Atmosphäre, gerade Abends, in den vielen Kneipen und Restaurants genießen.

Leider sind nun die voie off bereits vorbei, die nur in der ersten Woche stattfinden, also die offenen Galerien und die privaten Ausstellungen - ein fester Termin in meinem Jahreskalender seitdem ich vor vier Jahren auch nur zufällig auf der Durchfahrt darauf aufmerksam geworden bin. Für mich die interessanteste Ausstellung von Photografie überhaupt. Die Stadt "lebt" Fotografie in dieser Zeit. Hier sind viele Eindrücke von mir gesammelt:

https://www.flickr.com/photos/99491204@N05/albums/72157667786029695

Erwähnen sollte man noch das Von Off das weit über 1ooAusstellungen beinhaltet. Teilweise in Kneipen, Geschäften Galerien etc.

http://voies-off.com/index.php/en/

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Bild hängt schief :)

Peter

Genau, habe extra geguckt ob es verkabelt ist, und dann in einem günstigen Moment, wo Keiner hinguckte......... :lol:     :lol:     :lol:

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

WĂĽrde das nicht besser in "Menschen im Museum" passen?

Moin Bernd,

ich weis nicht, ist ja keine museale Ausstellung sondern aus dem Haus der Photographie in den Deichtorhallen in Hamburg die Ausstellung(en) von Viviane Sassen (Umbra) und Andreas MĂĽhe (Pathos als Distanz).

Ich hatte ĂĽberlegt wieder eine Art kleine Reportage zu machen wie ich das mit den Bildern ĂĽber die Ausstellung von Bill Viola gemacht hatte, aber war mir da auch nicht so sicher ob das dann nicht auch zu viel wird (?)!

Ich weis nicht wie Elke ( Soleil ) das sieht, weil Ihr Thread "Menschen im Museum" betitelt ist, deshalb dachte ich hier past es!

GrĂĽĂźe

Michel

Link zum Beitrag

Moin Bernd,

ich weis nicht, ist ja keine museale Ausstellung sondern aus dem Haus der Photographie in den Deichtorhallen in Hamburg die Ausstellung(en) von Viviane Sassen (Umbra) und Andreas MĂĽhe (Pathos als Distanz).

Ich hatte ĂĽberlegt wieder eine Art kleine Reportage zu machen wie ich das mit den Bildern ĂĽber die Ausstellung von Bill Viola gemacht hatte, aber war mir da auch nicht so sicher ob das dann nicht auch zu viel wird (?)!

Ich weis nicht wie Elke ( Soleil ) das sieht, weil Ihr Thread "Menschen im Museum" betitelt ist, deshalb dachte ich hier past es!

GrĂĽĂźe

Michel

Ja klar, fĂĽr mich war es das Museum zu Beginn.

Aber man muss das ja nicht zu eng sehen.

Link zum Beitrag

Ja klar, fĂĽr mich war es das Museum zu Beginn.

Aber man muss das ja nicht zu eng sehen.

Okay! Na dann kommen noch ein paar im laufe der Zeit in den Faden Menschen im Museum!

Link zum Beitrag

Noch so'n Ding! Ist das Street (ohne Menschen?), - Ich nenne es "Strassentatoo" !

Link zum Beitrag

"Pro Hair" - sehr cool, Detlef     :)

Danke, Uli.

Ja, das Bild ist irgendwie cool, aber es ist eigentlich nicht das, was ich (für mich) unter Straßenfotografie verstehe bzw. was ich mit meinen Straßenfotos zeigen möchte.
Derartige Bilder könnte ich jeden Tag haufenweise machen, weil sie ja schon fast inszeniert sind.

Man sucht sich einen Hotspot und wartet einfach bis das gewĂĽnschte Ereignis eintritt oder - wie hier - eine passende Person die BĂĽhne betritt.
Das ist keine groĂźe Kunst, man braucht nur Geduld.

Wenn man auf Applaus aus ist, wird man mit solchen Bildern sicher erfolgreicher sein als mit den "banalen" Szenen, die ich ĂĽblicherweise fotografiere.
Ich stehe aber nicht so auf Effekt- oder Beifallheischerei, ich dokumentiere lieber das alltägliche, unspektakuläre, scheinbar langweilige Leben.
Ganz ohne Sensationen, sachlich und nĂĽchtern.

Aber jetzt bin ich schon wieder mitten in der Debatte: "was ist StraĂźenfotografie?" und dafĂĽr haben wir ja schon einen Fred.
Ich wollte nur sagen, dass ich dieser Art von Bildern schon ein wenig überdrüssig bin, weil sie in diesem Genre halt inflationär produziert werden.
Link zum Beitrag

Um meinen vorherigen Beitrag abzurunden, hier noch ein ähnliches Bild.

Link zum Beitrag

Um meinen vorherigen Beitrag abzurunden, hier noch ein ähnliches Bild.

attachicon.gifXT1-007018.jpg

Delux, ich weiss nicht ... das Pro Hair Bild finde ich richtig gut und natürlich werden hier zwei Gegensätze dargestellt aber ich persönlich finde den Herren hier in dem Bild und Context nicht sehr vorteilhaft abgebildet

Link zum Beitrag