michmarq Geschrieben 11. Juli 2017 Share #12026  Geschrieben 11. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, Crischi74, docgoof und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 Hallo michmarq, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
MightyBo Geschrieben 11. Juli 2017 Share #12027  Geschrieben 11. Juli 2017 DSCF3402.jpg   Das Bild hängt schief  Peter foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 11. Juli 2017 Share #12028  Geschrieben 11. Juli 2017 Während der Rencontres de la Photographie sind massenhaft Ausstellungen in Arles zu sehen, ein kompletter Eintritt für alle Orte lohnt sich auf jeden Fall und mind. Zwei Tage sollte man rechnen, inkl. gutem Essen und Trinken und v.a. die Atmosphäre, gerade Abends, in den vielen Kneipen und Restaurants genießen. Leider sind nun die voie off bereits vorbei, die nur in der ersten Woche stattfinden, also die offenen Galerien und die privaten Ausstellungen - ein fester Termin in meinem Jahreskalender seitdem ich vor vier Jahren auch nur zufällig auf der Durchfahrt darauf aufmerksam geworden bin. Für mich die interessanteste Ausstellung von Photografie überhaupt. Die Stadt "lebt" Fotografie in dieser Zeit. Hier sind viele Eindrücke von mir gesammelt: https://www.flickr.com/photos/99491204@N05/albums/72157667786029695    Erwähnen sollte man noch das Von Off das weit über 1ooAusstellungen beinhaltet. Teilweise in Kneipen, Geschäften Galerien etc.  http://voies-off.com/index.php/en/ blur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2017 Share #12029  Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Erwähnen sollte man noch das Von Off das weit über 1ooAusstellungen beinhaltet. Teilweise in Kneipen, Geschäften Galerien etc. http://voies-off.com/index.php/en/  Ich erwähnte die "voies off"...;-) Sind schon wieder vorbei, zumindest die meisten. bearbeitet 11. Juli 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 12. Juli 2017 Share #12030  Geschrieben 12. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dlueth, Ronson Hax, Rica und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 12. Juli 2017 Share #12031 Â Geschrieben 12. Juli 2017 Trotzdem kann man zahlreich Voi Offs noch besichtigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Juli 2017 Share #12032  Geschrieben 12. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Bild hängt schief  Peter  Genau, habe extra geguckt ob es verkabelt ist, und dann in einem günstigen Moment, wo Keiner hinguckte.........         Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Juli 2017 Share #12033  Geschrieben 12. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehreilig, Mowgli, lefou und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 12. Juli 2017 Share #12034 Â Geschrieben 12. Juli 2017 WĂĽrde das nicht besser in "Menschen im Museum" passen? MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Juli 2017 Share #12035 Â Geschrieben 12. Juli 2017 WĂĽrde das nicht besser in "Menschen im Museum" passen? Moin Bernd, ich weis nicht, ist ja keine museale Ausstellung sondern aus dem Haus der Photographie in den Deichtorhallen in Hamburg die Ausstellung(en) von Viviane Sassen (Umbra) und Andreas MĂĽhe (Pathos als Distanz). Ich hatte ĂĽberlegt wieder eine Art kleine Reportage zu machen wie ich das mit den Bildern ĂĽber die Ausstellung von Bill Viola gemacht hatte, aber war mir da auch nicht so sicher ob das dann nicht auch zu viel wird (?)! Ich weis nicht wie Elke ( Soleil ) das sieht, weil Ihr Thread "Menschen im Museum" betitelt ist, deshalb dachte ich hier past es! Â GrĂĽĂźe Michel Bernd0305 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 12. Juli 2017 Share #12036  Geschrieben 12. Juli 2017 Moin Bernd, ich weis nicht, ist ja keine museale Ausstellung sondern aus dem Haus der Photographie in den Deichtorhallen in Hamburg die Ausstellung(en) von Viviane Sassen (Umbra) und Andreas Mühe (Pathos als Distanz). Ich hatte überlegt wieder eine Art kleine Reportage zu machen wie ich das mit den Bildern über die Ausstellung von Bill Viola gemacht hatte, aber war mir da auch nicht so sicher ob das dann nicht auch zu viel wird (?)! Ich weis nicht wie Elke ( Soleil ) das sieht, weil Ihr Thread "Menschen im Museum" betitelt ist, deshalb dachte ich hier past es!  Grüße Michel   Ja klar, für mich war es das Museum zu Beginn.  Aber man muss das ja nicht zu eng sehen. Bernd0305 und michmarq haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 12. Juli 2017 Share #12037  Geschrieben 12. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, DeLuX, MightyBo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Juli 2017 Share #12038 Â Geschrieben 12. Juli 2017 Ja klar, fĂĽr mich war es das Museum zu Beginn. Â Aber man muss das ja nicht zu eng sehen. Â Okay! Na dann kommen noch ein paar im laufe der Zeit in den Faden Menschen im Museum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Juli 2017 Share #12039  Geschrieben 12. Juli 2017 Noch so'n Ding! Ist das Street (ohne Menschen?), - Ich nenne es "Strassentatoo" !  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Crischi74 und PeterO. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 12. Juli 2017 Share #12040  Geschrieben 12. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mbart, Pere, PhotoMich und 42 weitere haben darauf reagiert 45 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Juli 2017 Share #12041  Geschrieben 12. Juli 2017 XT1-007012.jpg  Sehr gut Detlef! Schön gesehen! This is brilliant!  DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 12. Juli 2017 Share #12042  Geschrieben 12. Juli 2017 Sehr gut Detlef! Schön gesehen! This is brilliant!   Danke. Ich hab dort 'ne ganze Serie gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Juli 2017 Share #12043  Geschrieben 12. Juli 2017 Danke. Ich hab dort 'ne ganze Serie gemacht. Denn las sehen!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 13. Juli 2017 Share #12044  Geschrieben 13. Juli 2017 XT1-007012.jpg  "Pro Hair" - sehr cool, Detlef   DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 13. Juli 2017 Share #12045  Geschrieben 13. Juli 2017 "Singing in the Rain II"... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, EdwinDrix, f2hubert und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 13. Juli 2017 Share #12046  Geschrieben 13. Juli 2017 What a Phnoe can do by Jörg_Berlin  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. ceegee_bn, db_, Spätauslöser und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 13. Juli 2017 Share #12047  Geschrieben 13. Juli 2017 "Pro Hair" - sehr cool, Detlef    Danke, Uli.  Ja, das Bild ist irgendwie cool, aber es ist eigentlich nicht das, was ich (für mich) unter Straßenfotografie verstehe bzw. was ich mit meinen Straßenfotos zeigen möchte. Derartige Bilder könnte ich jeden Tag haufenweise machen, weil sie ja schon fast inszeniert sind.  Man sucht sich einen Hotspot und wartet einfach bis das gewünschte Ereignis eintritt oder - wie hier - eine passende Person die Bühne betritt. Das ist keine große Kunst, man braucht nur Geduld.  Wenn man auf Applaus aus ist, wird man mit solchen Bildern sicher erfolgreicher sein als mit den "banalen" Szenen, die ich üblicherweise fotografiere. Ich stehe aber nicht so auf Effekt- oder Beifallheischerei, ich dokumentiere lieber das alltägliche, unspektakuläre, scheinbar langweilige Leben. Ganz ohne Sensationen, sachlich und nüchtern.  Aber jetzt bin ich schon wieder mitten in der Debatte: "was ist Straßenfotografie?" und dafür haben wir ja schon einen Fred. Ich wollte nur sagen, dass ich dieser Art von Bildern schon ein wenig überdrüssig bin, weil sie in diesem Genre halt inflationär produziert werden. zeitbelichter, Rica, Soleil und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 13. Juli 2017 Share #12048  Geschrieben 13. Juli 2017 Um meinen vorherigen Beitrag abzurunden, hier noch ein ähnliches Bild.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Ronson Hax, michmarq und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 13. Juli 2017 Share #12049  Geschrieben 13. Juli 2017 Schaufenster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55 und f2hubert haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast O'Gigis Geschrieben 13. Juli 2017 Share #12050  Geschrieben 13. Juli 2017 Um meinen vorherigen Beitrag abzurunden, hier noch ein ähnliches Bild.  XT1-007018.jpg  Delux, ich weiss nicht ... das Pro Hair Bild finde ich richtig gut und natürlich werden hier zwei Gegensätze dargestellt aber ich persönlich finde den Herren hier in dem Bild und Context nicht sehr vorteilhaft abgebildet Vito_62 und sehreilig haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge