Soleil Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12076  Geschrieben 14. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ehrlich gesagt, auch, wenn inhaltlich etwas dran sein sollte (das bezieht sich nicht konkret auf Dich Neil62- dass mein Post auf Deinen folgt, ist Zufall ) :  dieses gebetsmühlenartig Gejammere in diesem Thread ist aber auch schwer auszuhalten ( für mich jedenfalls)!  Alle, die so gerne pauschal jammern :  Stellt entweder selbst vorbildhaft gute Bilder ein oder macht Euch doch mal die Mühe und schreibt zu jedem Bild, das Ihr nicht passend findet einen konkreten Kommentar und helft damit Euch, dem Thread und denen, die Eurer Meinung weder  Ahnung und noch genug Selbstkritik mitbringen.  Das wäre doch mal was!   Meiomei!   ( ansonsten gäbe es ja auch noch ganz wunderbare Blümchen und Bokehthreads zum betrachten) lichtschacht, Spätauslöser, michmarq und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 Hallo Soleil, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
DeLuX Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12077  Geschrieben 14. Juli 2017 Tja, da sind die kognitiven Fähigkeiten des Einstellers gefragt.  "An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt; der Fotograf und der Betrachter." (Ansel Adams) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast O'Gigis Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12078  Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) @ Soleil, es wird aber recht schnell immer sehr emotional und wertend hier ... ich wollte auch nicht gegen dich DeLuX "aufmucken" .. alleine die Wortwahl finde ich da schon sehr interessant  Ich denke nicht, dass du hier bewusst bzw. absichtlich vorhattest jemand lächerlich darstehen zu lassen, das würde ich aus deinen bisherigen Kommentaren/ Bildern die ich hier von dir gelesen/gesehen habe auch nicht ableiten können. Habe dieses als Anmerkung gemeint da in mir beim Betrachten dieses Bildes ad hoc dieses Gefühl einstellte, und ja auch um das mal vielleicht mit anderen Forum Mitglieder näher zu betrachten. Sry, wenn so etwas ähnliches hier an anderer Stelle eventuell schon mal thematisiert wurde, aber ich kann auch nicht alle Threads dieses Forums in einem Zug durchlesen  Natürlich sind immer zwei Leute beteiligt und natürlich hängt die Interpretation vom Betrachter ab! Zu Behaupten man könne deswegen keine Person bei einem Street- Foto schlecht dastehen lassen bzw. könne deswegen alles Fotografieren UND Veröffentlichen halte ich für sehr gewagt. Hier ist ja eine einzelne Person mit der Hauptbestandteil des Bildes die auch offensichtlich nicht mit bekommt, dass sie fotografiert bzw. in Szene gesetzt wurde.  Kurz gefasst der Unterschied für mich - beim Pro Hair Bild lacht man eher mit der abgebildeten Person und beim Fashion Bild eher über die abgebildete Person. Zu Glauben man hätte das Recht eine Person unvorteilhaft abzubilden weil sie so aussieht und uns damit beleidigen würde spricht Bände Bist auch nicht gerade ein Blickfang Ulip, aber immerhin wechselst du oft dein Profilbild  Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Fotos von dir DeLuX und hoffe du hast meinen Kommentar als sachlichen Einwand und nicht als Angriff verstanden. bearbeitet 14. Juli 2017 von O'Gigis MEPE und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12079  Geschrieben 14. Juli 2017 @ Soleil, es wird aber recht schnell immer sehr emotional und wertend hier ... ich wollte auch nicht gegen dich DeLuX "aufmucken" .. alleine die Wortwahl finde ich da schon sehr interessant   Ich denke nicht, dass du hier bewusst bzw. absichtlich vorhattest jemand lächerlich darstehen zu lassen, das würde ich aus deinen bisherigen Kommentaren/ Bildern die ich hier von dir gelesen/gesehen habe auch nicht ableiten können. Habe dieses als Anmerkung gemeint da in mir beim Betrachten dieses Bildes ad hoc dieses Gefühl einstellte, und ja auch um das mal vielleicht mit anderen Forum Mitglieder näher zu betrachten. Sry, wenn so etwas ähnliches hier an anderer Stelle eventuell schon mal thematisiert wurde, aber ich kann auch nicht alle Threads dieses Forums in einem Zug durchlesen       Nein, keine Sorge, ich wollte niemanden konkret "lächerlich dastehen lassen " Mir geht es einzig und alleine darum, dass wiederholt Betrachter auftauchen und, statt konkret, auf ein Bild einzugehen, pauschal schreiben, dass hier in dem Thread so viele schlechte Bilder seien.   Das finde ich einfach zu pauschal und hilft niemandem.  Durch solche Aussagen werden die Bilder nicht besser und ganz grundsätzlich werden sich durch diese Bemerkungen eher die angesprochen fühlen, die eh schon selbstkritisch sind und nicht die, ( von denen man ja durch so eine pauschale Bemerkung auch nicht wirklich weiß, wer eigentlich gemeint ist ), die nicht so selbstkritisch und unerfahrener sind.  Wenn Du über einen längeren Zeitraum hier in diesem Thread bist, dann kann sich diese Art von Kritik am Strang mal ansammeln und selbst mir mal der Kragen etwas eng werden...  Also das sollte keinerlei Kritik an denen sein, die sich ja sowieso konkret zu einem Bild äußern!  Ich entschuldige mich, sollte ich die Stimmung zu emotional angeheizt haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12080  Geschrieben 14. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "tram..." michmarq, Soleil, foxtail und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12081  Geschrieben 14. Juli 2017 abgelesen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ford, Schermannski, michmarq und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12082  Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) #12062 beinhaltet doch ein Füllhorn von fotografischen Aussagen: Das Bild hängt nach rechts. Nur noch ein Fitzelchen des Mercedes ist zu sehen, wie es gerade mit ihm als Sinnbild für die Marke abwärts geht. Gleichzeitig mit den übermächtig groß dargestellten, visuelle schwer zu fassenden (Unschärfe) dunklen Gestalten (Topmanagement) immer weiter aufwärts. Dem Befürworter der Sony-Technik IBIS (In Body Image Stabilization), die doch einige auch gerne in einer Fuji sähen, wird mit dem ganzen Bild klar gemacht, dass diese Technik allein auch keinen "schönen Style" hervorbringt. Für mich ein durch und durch intellektuelles Foto, das mir aber trotzdem leider nicht gefällt. Deswegen hat es auch kein "Gefällt mir" bekommen.  Reine Spekulation bleibt meine Vermutung, dass TheHorrorist einen blutigen Knochen auf die Straße des Streetthreads geworfen hat, um zu sehen, wer sich denn drauf stürzt. bearbeitet 14. Juli 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12083  Geschrieben 14. Juli 2017 #12062 beinhaltet doch ein Füllhorn von fotografischen Aussage: Das Bild hängt nach rechts. Nur noch ein Fitzelchen des Mercedes ist zu sehen, wie es gerade mit ihm als Sinnbild für die Marke abwärts geht. Aha........ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12084  Geschrieben 14. Juli 2017 Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Fotos von dir DeLuX und hoffe du hast meinen Kommentar als sachlichen Einwand und nicht als Angriff verstanden.  Ich betrachte jeden kritischen Kommentar als sachlichen Einwand, solange er nicht unverkennbar persönlich angreifend daher kommt und ich finde solche Anmerkungen auch richtig und wichtig. Schließlich bewegen wir uns in diesem Genre auf einem sehr schmalen Grat. Rechtlich sowieso, aber auch in  ethischer Hinsicht. Hier muss jeder für sich entscheiden, wie weit er gehen kann/will.  Der Herr hat übrigens bemerkt, dass ich ihn fotografiere. War auch nahezu unmöglich, das nicht zu bemerken, denn ich stand ihm quasi auf den Füßen (Brennweite 28mm).  Meine Intention bei der Aufnahme hatte auch nicht das geringste mit der Person zu tun. Ich sah nur den Gegensatz zwischen seinem Outfit und "Trend Fashion" und auf den wollte ich hinweisen. Wie gesagt, was der Betrachter daraus "macht", liegt nicht in meinem Ermessen. Ich stimme aber dir und den anderen Kritikern zu, dass man als Autor auch immer mit einer anderen/falschen Interpretation rechnen muss und das tue ich auch ganz bewusst.  Nun geht es aber in der bildenden Kunst - und die Fotografie als Ausdrucksmittel, gehört nun mal dazu - nicht darum, was der Betrachter sehen will oder zu sehen glaubt, sondern darum, was der Erschaffer zeigen/mitteilen möchte. michmarq und street discreet haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12085  Geschrieben 14. Juli 2017 Um Zweifel auszuräumen, hier ausnahmsweise noch eine zweite Version des "Trend Fashion-Bildes", aus dem deutlich wird, dass der Herr das fotografiert werden zur Kenntnis genommen hat.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Sokrates/Apologie, Schermannski und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12086  Geschrieben 14. Juli 2017 Um Zweifel auszuräumen, hier ausnahmsweise noch eine zweite Version des "Trend Fashion-Bildes", aus dem deutlich wird, dass der Herr das fotografiert werden zur Kenntnis genommen hat.     und wenn er einen Colt gehabt hätte, hätte er diesen wohl gezogen.  Ich weiß nicht, ob ich auf den Auslöser gedrückt hätte - vermutlich nicht.  Situationen können gern skurril oder "lustig" sein. Bei Streetbildern habe ich eine hohe Verantwortung und ich persönlich würde nur dann ein Bild zeigen, wenn ich mit dem oder der Abgebildeten lachen könnte, nicht über sie oder ihn. Hier ist m.E. letzteres der Fall und ich würde so ein Bild nicht zeigen...  Gruß Stefan jakob_ehrhardt und Neil62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12087  Geschrieben 14. Juli 2017 und wenn er einen Colt gehabt hätte, hätte er diesen wohl gezogen.  Ich fürchte, du interpretierst da etwas hinein, was real nicht so war. Der Herr schaut nicht etwa grimmig und wenn, dann ist er wohl immer grimmig, denn er schaute die ganze Zeit so, ob ich in seiner Nähe war oder nicht. Im übrigen muss ich nun wirklich nicht die Verantwortung für einen erwachsenen Menschen übernehmen, der offenbar durchaus in der Lage ist für sich selbst zu entscheiden, wie er sich kleidet. Alt genug ist er jedenfalls.  Außerdem lache ich nicht über diese Person und hatte auch nie die Absicht sie lächerlich erscheinen zu lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12088  Geschrieben 14. Juli 2017 Im übrigen muss ich nun wirklich nicht die Verantwortung für einen erwachsenen Menschen übernehmen, der offenbar durchaus in der Lage ist für sich selbst zu entscheiden, wie er sich kleidet. Alt genug ist er jedenfalls. Du scheinst wirklich nicht fähig zu sein, deine eigene Haltung zu reflektieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12089 Â Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) Ich muss jetzt mal die Ignore-Funktion bemĂĽhen, ich bin von diesem Geblubber genervt. Den Zwillingsbruder habe ich schon ausgeblendet.... Â Â Â bearbeitet 14. Juli 2017 von ulip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12090  Geschrieben 14. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12091  Geschrieben 14. Juli 2017 Du scheinst wirklich nicht fähig zu sein, deine eigene Haltung zu reflektieren.  Jetzt wird's aber wirklich persönlich und beleidigend. Ich hoffe, du überdenkst deine eigene Haltung nochmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12092  Geschrieben 14. Juli 2017 Jetzt wird's aber wirklich persönlich und beleidigend. Ich hoffe, du überdenkst deine eigene Haltung nochmal.  Das würde er nur tun, wenn er dir gegenüberstehen würde. Diese Gefahr besteht allerdings bei Leuten, die rein virtuell die Bizeps spannen, nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klabund Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12093  Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) Um Zweifel auszuräumen, hier ausnahmsweise noch eine zweite Version des "Trend Fashion-Bildes", aus dem deutlich wird, dass der Herr das fotografiert werden zur Kenntnis genommen hat.  Beim ersten hatte ich auch so meine Zweifel. Das zweite gefällt mir auch in Aufbau und Format besser. Im Ausdruck glaube ich Leid und stillen Protest erkennen zu können. Kann ich nachempfinden. Ich unterstelle mal, dass er dort auf seine bessere Hälfte warten musste . Nachtrag: Warum eigentlich nicht in Farbe - So trist ist die Welt nun auch nicht. bearbeitet 14. Juli 2017 von klabund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12094  Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) und wenn er einen Colt gehabt hätte, hätte er diesen wohl gezogen.  Ich weiß nicht, ob ich auf den Auslöser gedrückt hätte - vermutlich nicht.   Genau diese Bilder, lieber Stefan, werden eines schönen Tages - wenn wir schon lange in der Kiste liegen - in den Museen hängen. Insofern hat Detlef jetzt schon ein Dokument späterer Zeitgeschichte geschaffen      Wären alle Reportage-Fotografen so lieb und nett gewesen wären, hätte es niemals dokumentarische Fotografie gegeben. Capa und HCB wären in Foren von Moralaposteln niedergemacht worden, und wir hätten auf ihre Werke verzichten müssen. Vielleicht hätten sie statt dessen kopulierende Marienkäfer auf Gänseblümchen geknipst.... bearbeitet 14. Juli 2017 von ulip wolfgang-s, hbl55 und street discreet haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast O'Gigis Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12095  Geschrieben 14. Juli 2017 Aha ... sobald man mit der Kamera auf Leute ungewollt drauf hält schafft man Dokumente für spätere Zeitgeschichte ... Sicher Sicher ;-)  Schnell noch ein paar bekannte Fotografen zitieren -immer wichtig- andersdenkende Foristen beleidigen und schon ist jeglicher Zweifel an dieser Meinung ad absurdum geführt ...  ... mit einer Sache gebe ich dir aber absolut Recht, so ein Gebabbel kann man zum Glück einfach abschalten ... In dem Sinne ... Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12096  Geschrieben 14. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12097 Â Geschrieben 14. Juli 2017 Die 385. - 412. Wiederholung der gleichen Argumente wĂĽrde auch gut als Happening in den Langeweile-Thread passen. reinhardsoll, michmarq, Desesseintes und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12098  Geschrieben 14. Juli 2017 Manhattanhenge (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Manhattanhenge)  Dieses Jahr am 12/13.7, nur ein paar Stunden nach unserem Rückflug :-( Es ist aber auch einige Tage vorher, bestimmt auch nachher, ein beeindruckendes Schauspiel.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  lG -dragan michmarq, Peppa, Harlem und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 14. Juli 2017 Share #12099  Geschrieben 14. Juli 2017 Riesenpfütze  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  lG -dragan DeLuX, Ronson Hax, kleinfriese und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast O'Gigis Geschrieben 15. Juli 2017 Share #12100 Â Geschrieben 15. Juli 2017 Beide Bilder richtig Gut! db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge