Gast Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12201  Geschrieben 17. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juli 2017 Geschrieben 17. Juli 2017 Hallo Gast, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast hooky69 Geschrieben 18. Juli 2017 Share #12202  Geschrieben 18. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, Bernd0305, Mowgli und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 18. Juli 2017 Share #12203  Geschrieben 18. Juli 2017   Auf Samos  Ist das nicht eher in Italien?  mfg Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 18. Juli 2017 Share #12204  Geschrieben 18. Juli 2017 Möglicherweise hast Du da recht. Dieses "Einfach nur" befreit die aktiven Teilnehmer vielleicht auch vom Druck, sich in den historisch belasteten Sparten beweisen zu müssen (Im Sinne von den berühmten Vorbildern genügen). Und die Betrachter von der Versuchung, den ganz strengen Massstab anzulegen.   Möglicherweise haben ja auch nur wenige der Forenmitglieder, die ihre Fotos in Street einstellen, den Beginn dieses Threads gelesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. Juli 2017 Share #12205 Â Geschrieben 18. Juli 2017 Street? Nein. Rue. Â Menthon, Lac d'Annecy. Â Â WĂĽrde wunderbar vor allem hier passen: Â Strand, Wasser und Meer Thread oder See, Weiher Thread Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 18. Juli 2017 Share #12206  Geschrieben 18. Juli 2017 Möglicherweise haben ja auch nur wenige der Forenmitglieder, die ihre Fotos in Street einstellen, den Beginn dieses Threads gelesen?  Das trifft leider auf nahezu alle Fäden zu, die Eröffnungsposts werden viel zu selten gelesen und beherzigt. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 18. Juli 2017 Share #12207  Geschrieben 18. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Würde wunderbar vor allem hier passen:  Strand, Wasser und Meer Thread oder See, Weiher Thread  Ich habe erst überlegt, aber das Bild hier eingestellt, weil es halt zeigt, wie die jungen Leute von der Uferstraße aus fischen (inzwischen gibt es ja schon den Begriff "Street-Fishing"). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 18. Juli 2017 Share #12208  Geschrieben 18. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, michmarq und Cervo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 18. Juli 2017 Share #12209  Geschrieben 18. Juli 2017 Grand Central Terminal  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  lG -dragan Radschy, Desesseintes, wolf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. Juli 2017 Share #12210  Geschrieben 18. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fred_C hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 19. Juli 2017 Share #12211  Geschrieben 19. Juli 2017 noch aus meiner ersten Fuji Zeit mit X-T1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Desesseintes, Projekt und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 19. Juli 2017 Share #12212  Geschrieben 19. Juli 2017 Prag, auf der Karlsbrücke  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bernd0305, michmarq, twincam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 19. Juli 2017 Share #12213  Geschrieben 19. Juli 2017 auch auf der Karlsbrücke  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, twincam und Samyo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. Juli 2017 Share #12214  Geschrieben 19. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Juli 2017 Share #12215  Geschrieben 19. Juli 2017 Termine...........  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 20. Juli 2017 Share #12216  Geschrieben 20. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, mountaineer, derrobert und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 20. Juli 2017 Share #12217  Geschrieben 20. Juli 2017 2in1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, Ernst.k, fred_C und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 20. Juli 2017 Share #12218  Geschrieben 20. Juli 2017 ...ich hab die Haare schön. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ccc, Jome, wolfgang-s und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 20. Juli 2017 Share #12219 Â Geschrieben 20. Juli 2017 Â lichtschacht, Pere, Ronson Hax und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 20. Juli 2017 Share #12220  Geschrieben 20. Juli 2017 Antworte Dir gerne. Über den Inhalt des Bildes läßt sich gerne diskutieren was der ein oder andere unter belanglos definiert ist ein anderes Thema. Gibt bestimmt User die das Bild "inhaltlich" belanglos empfinden und so belanglos auch betrachten. Betrachtest Du es formal behaupte ich schon, das mein Bild hier ganz anders angelegt ist. Diese formalen Aspekte hat das andere Bild meiner Meinung nacht nicht.  Ist selbstverständlich jedem und jeder unbenommen, das Bild belanglos zu finden. Wie das bei jedem Bild der Fall sein kann. Ob sich beim Betrachter "ein Belang einstellt", hängt von den Wechselwirkungen ab, die sich zwischen Bild und Betrachter entspinnen ... oder eben nicht.  Was die "formalen Aspekte" anlangt - auch da sehe ich durchaus breiten Spielraum. Fotografie wäre eine langweilige Disziplin, wenn alle Bilder denselben Milchmädchen-Guidelines für Gestaltung gehorchen. Was mich veranlasst hat, genau in diesem Augenblick und genau so zu fotografieren, war dieser Windstoß, der das Tuch des Strandverkäufers in einer eleganten Welle blähte und damit dem Augenblick eine Dynamik verlieh, in der sich die Vielschichtigkeit einer Situation verdichtet abbildet. Die Assoziationen, die sich bei jemand dazu einstellen, sind ja nicht planbar - manche haben welche, manche keine. Reduziert aufs Formale geht der Mann im Bereich des Goldenen Schnitts rechts aus dem Bild, was im Kontrast zur Zentralperspektive der beiden Abfallkörbe und des blau-weißen Teppichs eine dynamische Spannung erzeugt.  Ich räume auch gern ein, dass das Bild ohne diesen Schwung des Windes tatsächlich belanglos wäre. Nun fotografiere ich nicht nach dem Hättiwari-Prinzip ... genau dieser Windstoß in diesem Augenblick ist abgebildet, fokussiert den Blick und lädt ein, sich dazu eine Geschichte zu denken. Wenn man denn mag ... auch die Beziehungslosigkeit der anderen Personen im Bild gehört für mich durchaus zu den Geschichten dazu, die sich mir da aufdrängen.  Last not least: Freilich hätte das auch im Sommer, Sonne, Tralala-Bereich seinen Platz finden können. Es geht hier aber nicht um Landschaftsfotografie oder Urlaubsfeeling ... und ich denke, Street Photography wird wohl nicht ans Vorhandensein von Straßenpflaster gebunden sein!? Eine Szene im öffentlichen Raum, die durch einen bestimmten Aspekt aus der Beliebigkeit gehoben wird - das ist für mich Street Photography. Und auch da: Andere Ansichten sind mir ebenso willkommen. Vor allem dann, wenn sie begründet werden ... die Kritik, dass ein Bild unvernünftig wäre, kann ich nur dann ernst nehmen, wenn sie vernünftig argumentiert wird ... da ist dann enormer Spielraum für die Entfaltung von Vernunft :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 20. Juli 2017 Share #12221  Geschrieben 20. Juli 2017 Aquarium in Genua Selfie mit Delfin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, gscholz, Desesseintes und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 20. Juli 2017 Share #12222  Geschrieben 20. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! berührend gscholz, eidos, kleinfriese und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Juli 2017 Share #12223  Geschrieben 20. Juli 2017 (...) Was mich veranlasst hat, genau in diesem Augenblick und genau so zu fotografieren, war dieser Windstoß, der das Tuch des Strandverkäufers in einer eleganten Welle blähte und damit dem Augenblick eine Dynamik verlieh, in der sich die Vielschichtigkeit einer Situation verdichtet abbildet. (...)  Meine Güte. Das kannst du im Augenblick des Windstoßes alles durchdenken und realisieren? Chapeau! paolo und wolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 20. Juli 2017 Share #12224  Geschrieben 20. Juli 2017 Andere nehmen sich Zeit und reduzieren Verkäuferinnen aufgrund nicht nachgewiesener Verantwortlichkeit. Dann lieber nen schneller Blick. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 20. Juli 2017 Share #12225  Geschrieben 20. Juli 2017 Meine Güte. Das kannst du im Augenblick des Windstoßes alles durchdenken und realisieren? Chapeau!  Nicht durchdenken, intuitiv erfassen. Ich hatte den Strandverkäufer über einige Zeit im Blick, ich kenne die Location, und als sich das zum passenden Augenblick im Sucher verdichtete, drückte ich ab ... das Durchdenken schließt sich dann an, wenn ich mir überlege, ob ich das Bild für präsentabel halte und wenn ja, warum. Rica und zeitbelichter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge