Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hi,

 

Was ist daran gestellt? Ich habe weder den Schatten links, noch die Frau rechts gestellt. Oder bist Du hier nur auf Krawall aus?

 

sorry, hatte nur die Wahrscheinlichkeit im Kopf, so etwas zu erwischen. Ich glaube dir. Jahrhundertfoto. Alles gut?

 

Gruß,

ickser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

 

sorry, hatte nur die Wahrscheinlichkeit im Kopf, so etwas zu erwischen. Ich glaube dir. Jahrhundertfoto. Alles gut?

 

Gruß,

ickser

 

Die Wahrscheinlichkeit ist etwas, was das Genre "Street" ja so herausfordernd macht. Aber es gibt täglich tausende solcher Momente in den Städten. Mann muss die nur sehen und im richtigen Moment einfangen. Alles gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Die Wahrscheinlichkeit ist etwas, was das Genre "Street" ja so herausfordernd macht. Aber es gibt täglich tausende solcher Momente in den Städten. Mann muss die nur sehen und im richtigen Moment einfangen. Alles gut!

 

Dein Statement könnte dazu beitragen, die Bilderflut hier einzudämmen. ;)

 

Gruß,

ickser 

 

ps: Und danke, dass dir mein Bild gefallen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... was sehe ich hier? Was ist das Hauptmotiv? Was ist das Interessante an diesem Foto, um es hier einzustellen? Ich habe willkürlich ein paar Fotos von den letzten zehn Seiten ausgewählt, um mich mit deren Inhalt auseinanderzusetzten.

 

 

... mein Auge geht direkt zum Hauptmotiv, den beiden diagonal liegenden Sonnenschirmen, im Vordergrund. Das Auge will weiter, da es hier nichts zu sehen gibt. Ich such das Foto ab: drei Damen bei der Unterhaltung, eine von hinten, eine verdeckt, die mir zugewandte ist jedoch schon so weit weg, dass ich den Gesichtsausdruck, der sich aus der Unterhaltung zu ergeben schein, kaum noch erkennen kann. Ich kann keine Interaktion zum Hauptmotiv erkennen.

 

.....

 

... die schwarz-weiß-Ausarbeitung macht hier neugierig. Enttäuschend jedoch, dass das Hauptmotiv, der junge Mann, genau so schaut, wie man es bei der offensichtlichen Bildentstehung nur gucken kann: genervt. Dass dem Radler der Kopf fehlt, scheint billigend in genommen worden zu sein. Immerhin bleibt der Blick des Betrachters hier recht fokussiert.

 

Auf Samos

 

... ein tolles Gewusel aus allem, was so ein Foto ausmachen kann. Leider löst sich die Verdichtung nach unten hin auf. Der vermeintliche Street-Bezug, die beiden nebeneinander Gehenden, bereichern das Bild nicht. Ich hätte einfach gewartet, bis sie vorgegangen sind und das Auto weg ist.

 

Termine...........

 

attachicon.gifDSCF3745.jpg

 

 

... da Hauptmotiv ist klar zu erkennen aber leider unscharf; zwar durch die Bewegung, aber eben dabei nicht so interessant, dass sie zu rechtfertigen ist. Weiter sieht man viel störendes Beiwerk: der dominante Sonnenschirm, die Toreinfahrt, die gepflasterten Flächen im Vordergrund. Auch das restliche Umfeld trägt nicht zur Wertsteigerung bei. 

 

 

Warum überlegt ihr euch nicht einmal vorher, ob dieses oder jenes Foto wirklich zeigenswert ist? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... was sehe ich hier? Was ist das Hauptmotiv? Was ist das Interessante an diesem Foto, um es hier einzustellen? Ich habe willkürlich ein paar Fotos von den letzten zehn Seiten ausgewählt, um mich mit deren Inhalt auseinanderzusetzten.

 

 

....

 

... spannende Komposition aus Licht, Bewegung, schwarz-weiß-Bearbeitung und Protagonisten: horizontal durch die vorbei rauschende U-Bahn, vertikal durch die drei entstehenden Durchblicke. Es bieten sich mir klare Haltepunkte für das Auge. Mitten im Alltag und der Hektik findet das Paar noch Zeit für sich. Die Unschärfe ist hier Stilmittel. Klasse!

 

 

... auch hier zwar unscharf und verdeckte Gesichter, aber durch den erkennbaren Augenblick und das bildfüllende Hauptmotiv nicht störend. Toll die greifende Hand aus dem Nichts und das kräftige Schwarz-Weiß.

 

hi,

 

hier mein zweites Street. hätte ich auch bei S/W, einfach nur Menschen, Portrait etc. posten können. Aber wo ich schon mal hier bin...

 

attachicon.gifDSCF8943small.jpg
 

Gruß,

ickser

 

... wunderbar! Diese fleischigen behaarten Arme, man kann sie förmlich riechen und die Enge spüren. Auch hier spielt es überhaupt keine Rolle, dass das Gesicht der Frau nicht blitzscharf ist. Hier war der Fotograf zur rechten Zeit am rechten Ort!

 

On the edge...

 

(…)

 

 

... der Blick fällt sofort auf die junge Frau, diagonal von links kommend passiert aber noch etwas und in der Fortsetzung nach oben rechts auch noch. Schöne Schattenspiele, kontrastreiches Schwarz-weiß, und klasse Aufteilung!

 

 

 

 Bitte mehr solcher Bilder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke: die warten aber schon ein paar Jahre auf den Standesbeamten :cool:

 

"DEIN Sohn hat doch gesagt er heiratet am 28ten, um 10:00 Uhr."

"Ja, hat mein Sohn. Hast Du Dir gemerkt, welcher Monat? Muss ich mich um alles kümmern?"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einen warten auf die Ehe (#12337) - andere auf das Eis

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rolftheo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...