Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit der X10 beim Hessentag in Herborn

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Kaum hat man dem X10 Fotografen mit dem Kind auf der Schulter Platz gemacht presst sich auch schon die freie Presse in den Freiraum

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

und noch ein Versuch bevor die Situation zu Ende war

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Das Bild des Freipresslers (mit oder ohne L)  war in der Zeitung mit Namen und Erlaubnis der Eltern. Die Hunde hat keiner gefragt, ich auch nicht.

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

An der Moldau

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CSD 2017 in Hamburg

X-T2 und 50-140

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-Pro2 - 35mm f1,4

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und warten, bis sie im mittleren Fenster erscheint - oder abdrücken, bevor sie beim Kandalaber ist - ich weiss: Der kann gut reden.

Ich habe noch Das hier:

Besser?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und à propos: "Der kann gut reden", genau deshalb! Danke!    :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSCF4479-2.jpg

 

Dieses Bild von Diyar und Friends hat mich traurig gemacht.

 

Heute beim Bummel durch Alkmaar. Ich fotografierte die im Boden eingelassene Straßenkunst und wurde von diesem herumlungernden Kleeblatt angesprochen: "Hey man, Foto?" Ich schaute auf und der Junge rechts im Bild kam auf mich zu und fragte - nachdem wir Arabisch und Holländisch als gemeinsame Sprache ausgeschlossen hatten - freundlich in radebrechendem Englisch, ob ich ein Foto von den vieren machen könne. Konnte ich natürlich. Sie machten auf dicke Hose und den Macker - wie heranwachsende Jungen so sind. Anschließend standen sie mit ihren Handys vor mir und wollten, dass ich irgendwie die Fotos von meiner X-Pro2 in ihre Handy kriege. Ich habe ihnen klar gemacht, dass das nicht funktioniert, worauf hin sie probiert haben, das Bild vom EFV abzufotografieren. Ging auch nicht richtig, so dass wir uns auf E-Mail geeinigt haben: Diyer - so heißt der eine Junge, tippte seine Adresse in mein Handy, so dass wir beide unsere E-Mail-Adressen hatten. "You'll send me the fotos, do you?" "Of course, promised...".  Als ich abends in Den Haag ankam, hatte ich bereits vier Erinnerungsmails, wo denn die Fotos bleiben... Nachdem ich ihm die Bilder geschickt hatte, kam ein "cool stuff - thank you" zurück.

 

Jetzt schaue ich mir die Fotos noch mal an und denke daran, wie freundlich und unbeschwert sie auf mich zugegangen sind, wie mulmig ich mich zunächst gefühlt hatte, als sie mich umringten - und ja, ich habe anschließend heimlich geprüft, ob mein Portmonaie noch in der Hosentasche war um mich im gleichen Augenblick zu schämen. Und nun frage ich mich, welche Scheißwelt die vier aus dem Irak nach Alkmaar gespült hat und welche Chancen sie dort im Leben haben. Und mich beschleicht das Gefühl, dass diese Chancen nur bescheiden sind und ich stelle mir vor, wie dieses Bild der vier in zehn Jahren aussehen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bild. Wobei das sofortige Übertragen von Bildern von Fujikameras aufs eigene Smartphone und von dort auf andere, natürlich bestens funktioniert, wenn man weiß wie.

Für mich und die spontan Fotografierten immer wieder eine tolle Sache, wenn man das Bild so weitergeben kann.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Straßenkünstler

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Alle mit Pro2 mit 50mm 2.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSCF4479-2.jpg

 

Dieses Bild von Diyar und Friends hat mich traurig gemacht.

 

Heute beim Bummel durch Alkmaar. Ich fotografierte die im Boden eingelassene Straßenkunst und wurde von diesem herumlungernden Kleeblatt angesprochen: "Hey man, Foto?" Ich schaute auf und der Junge rechts im Bild kam auf mich zu und fragte - nachdem wir Arabisch und Holländisch als gemeinsame Sprache ausgeschlossen hatten - freundlich in radebrechendem Englisch, ob ich ein Foto von den vieren machen könne. Konnte ich natürlich. Sie machten auf dicke Hose und den Macker - wie heranwachsende Jungen so sind. Anschließend standen sie mit ihren Handys vor mir und wollten, dass ich irgendwie die Fotos von meiner X-Pro2 in ihre Handy kriege. Ich habe ihnen klar gemacht, dass das nicht funktioniert, worauf hin sie probiert haben, das Bild vom EFV abzufotografieren. Ging auch nicht richtig, so dass wir uns auf E-Mail geeinigt haben: Diyer - so heißt der eine Junge, tippte seine Adresse in mein Handy, so dass wir beide unsere E-Mail-Adressen hatten. "You'll send me the fotos, do you?" "Of course, promised...". Als ich abends in Den Haag ankam, hatte ich bereits vier Erinnerungsmails, wo denn die Fotos bleiben... Nachdem ich ihm die Bilder geschickt hatte, kam ein "cool stuff - thank you" zurück.

 

Jetzt schaue ich mir die Fotos noch mal an und denke daran, wie freundlich und unbeschwert sie auf mich zugegangen sind, wie mulmig ich mich zunächst gefühlt hatte, als sie mich umringten - und ja, ich habe anschließend heimlich geprüft, ob mein Portmonaie noch in der Hosentasche war um mich im gleichen Augenblick zu schämen. Und nun frage ich mich, welche Scheißwelt die vier aus dem Irak nach Alkmaar gespült hat und welche Chancen sie dort im Leben haben. Und mich beschleicht das Gefühl, dass diese Chancen nur bescheiden sind und ich stelle mir vor, wie dieses Bild der vier in zehn Jahren aussehen wird.

+1 extra like für deinen Text, den ich zu 100% nachfühlen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Kim Jong-Un trägt jetzt Dauerwelle, um auch modisch mit seinem künftigen Kriegsgegner Trump mithalten zu können...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...