Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Neil62,

schade, dass Du nicht auf die Anfrage von Horst reagierst!

Es gibt bestimmt noch mehr Foristen, außer Horst und mir, die an einer Antwort interessiert wären!

Womöglich hat man bei einem kurzen Blick ins Forum nicht immer gleich Zeit und Lust, ausführlich zu antworten.

Link zum Beitrag

Womöglich hat man bei einem kurzen Blick ins Forum nicht immer gleich Zeit und Lust, ausführlich zu antworten.

Lieber Elmar,

es gäbe gewiss viele Überlegungen dazu, warum, Antworten nicht gegeben werden.

Dennoch muss "man" sich ja auch nicht gleich jeder vermeintlichen Situation ergeben.

Vor allem, nachdem, in unserer schnelllebigen Zeit, entsprechend schnell so Manches in den Hintergrund gerät.

Link zum Beitrag

Lieber Elmar,

es gäbe gewiss viele Überlegungen dazu, warum, Antworten nicht gegeben werden.

Dennoch muss "man" sich ja auch nicht gleich jeder vermeintlichen Situation ergeben.

Vor allem, nachdem, in unserer schnelllebigen Zeit, entsprechend schnell so Manches in den Hintergrund gerät.

Objektivfetts Anfrage war am Freitag Abend, seine erneute Nachfrage am Samstag Abend und dein Erinnern daran am Sonntag Nachmittag. Schnelllebig ist die Welt fĂĽrwahr geworden, wenn man da bereits auf ausfĂĽhrliche Antworten hofft, die ĂĽber einen kurzen Kommentar hinausgehen. Die Frage ist nicht einfach und nicht direkt zu beantworten, denke ich. Daher mein Versuch der Abmilderung der Erwartungshaltung weiter oben.

Link zum Beitrag

Wie muß das Leben in solchen Ländern sein? Ich für meinen Teil könnte mir das nicht vorstellen.

Ob es immer am Nachbarn liegt, wenn er einen nicht mag? Allerdings ist das wohl hier fehl am Platz.

Link zum Beitrag

mal was anderes:

Mit der XT20 und dem 16/1,4 aufgenommen und mit Silver Efex "auf alt getrimmt":

Die altehrwürdige Oberhafenkantine in Hamburg in der seit zig Jahren deftige Hausmannskost serviert wird. Das Häuschen ist so schräg, daß man seinen Teller festhalten muß und die Gläser nicht zu voll sein dürfen ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Elke ich hab mir erlaubt zu schneiden, nur so funktioniert das Bild fĂĽr mich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Elke ich hab mir erlaubt zu schneiden, nur so funktioniert das Bild fĂĽr mich

( meine ursprĂĽngliche Version zum Vergleich)

Im ersten Moment fehlt mir etwas...

Ich muss mal drĂĽber nachdenken.

.... mir fehlen die verschiedenen Ebenen, auf denen das Leben stattfindet.

Die Frau im Hintergrund, die ganz unberührt einkauft - jemand läuft mit einem Rucksack vorbei..,

Zuerst wollte ich auch den Rucksack schneiden, aber dann wäre klar gewesen, dass ich so hätte schneiden müssen, wie Du.

Ich mag, dass um die bewaffnete Frau herum etwas los ist und sie aus einer größeren Menge Menschen heraussticht.

Dieser Bruch, den sie selbst in sich trägt, zwischen Härte, die sich durch ihre Waffe repräsentiert und diesem Gesichtsausdruck, der ganz tief aus ihrer Seele zu kommen scheint und nichts Hartes in sich trägt.

Durch Deinen Schnitt ist das Bild stärker auf die Frau fokussiert und leichter zu begreifen vielleicht, aber mir fehlen die verschiedenen Ebenen des Seins.

Mir fehlt dieses fast Nebensächliche der Situation.

Das ist etwas, das ich sooft wahrnehme, wie die Menschen in ihren Welten nebeneinanderleben und sich manchmal nichteinmal wahrnehmen.

Dieses Bild ist auch so eines.

Du wĂĽrdest es bestimmt auch anders schneiden.

Trotzdem finde ich Deine Version für mich auch überzeugend, aber es ist ersteinmal nicht meine Version.

edit: ich habe das Original nocheinmal verlinkt, da es doch zum Vergleich in der Nähe bleiben sollte. @ Neil62, es wäre gut gewesen, Du hättest das von vornherein auch getan.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

eigentlich wollte ich`s in "einfach nur menschen" einstellen... ;)

43/1 <<     43/2     >> 43/3

cz distagon c/y @5.6

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

Das ist eben die Gefahr und die Schwierigkeit wenn man auf verschiedenen Ebenen bewuĂźt oder unbewuĂźt agiert. Das Bild hat ohne den Beschnitt keine klare Aussage.

Die Frau mit dem Gewehr ist die zentrale Figur in dem Bild. 

Meine oder Deine Version ist unerheblich. Es geht rein ums Bild und die Aussage.

Du interpretierst zuviel in Dein Bild hinein, spätestens bei dem Gesichtsausdruck der Frau mußt Du Dich entscheiden was Du willst.

Druck Dir beide Versionen aus häng sie Dir einige Tage an die Wand und wenn Du morgens noch völlig unbedarft dran vorbeiläufst wirst Du nach einiger Zeit merken welches das stärkere Bild ist.

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag

Das ist eben die Gefahr und die Schwierigkeit wenn man auf verschiedenen Ebenen bewuĂźt oder unbewuĂźt agiert. Das Bild hat ohne den Beschnitt keine klare Aussage.

Die Frau mit dem Gewehr ist die zentrale Figur in dem Bild.

Da sind wir ja wieder beim Thema.

FĂĽr mich ist die Aussage klarer ohne den Beschnitt und mit Deinem Beschnitt zu einseitig.

Das Bild mi dem Kind und Ballon ist gut aber nur fast, die " die Rucksackleute " machen es leider kaputt, da geht wenig noch mit Beschnitt.

Das sehe ich nicht so.

Link zum Beitrag

Meine oder Deine Version ist unerheblich. Es geht rein ums Bild und die Aussage.

Du interpretierst zuviel in Dein Bild hinein, spätestens bei dem Gesichtsausdruck der Frau mußt Du Dich entscheiden was Du willst.

Druck Dir beide Versionen aus häng sie Dir einige Tage an die Wand und wenn Du morgens noch völlig unbedarft dran vorbeiläufst wirst Du nach einiger Zeit merken welches das stärkere Bild ist.

FĂĽr mich eigenartig, dass Du sagst, ich interpretiere etwas in mein Bild hinein.

Ich habe etwas gesehen und es photographiert, da brauche ich nichts hineinzuinterpretieren.

Es war ja eben fĂĽr mich genauso vorhanden.

Und eben mit dem Gesichtsausdruck der Frau habe ich mich entschieden, sie steht in jedem Fall im Mittelpunkt.

Jetzt wäre es doch wieder interessant, welche Aussage Du in diesem Bild siehst.

Ich glaube nicht, dass es ein absolutes Bild gibt, das keiner Menschen bedarf. Ich beziehe mich auf diesen Satz : "Meine oder Deine Version ist unerheblich" ).

Link zum Beitrag