catweezle Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14951 Geschrieben 17. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) and now to something completely different Viñales, Kuba (12) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 135mm, f5,6, 1/2200, ISO400 michmarq, wolftanz, wolf und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juli 2018 Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo catweezle, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14952 Geschrieben 17. Juli 2018 Ich will jetzt nicht sagen, dass das Bild 14944 von einem talentfreien Fotografen gemacht wurde, aber ich frage mich schon, was das Bild zeigenswert macht. "Spiegelbild Street" allein kann doch nicht genügen. Immerhin sind wir hier in einem Fotoforum. Ich meinte mit meiner Aussage auch keinen der hier vertretenen Fotografen - sorry, das hätte ich deutlicher machen sollen. Das von Dir genannte Bild war dem Fotografen wichtig genug, es auszuwählen, zu bearbeiten und hier zu zeigen. Damit macht er sich angreifbar und stellt seine Sichtweise zur Diskussion. Das weiß ich zu würdigen. Ob mir persönlich das Bild gefällt oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Ich kann auch Bilder anerkennen, die mir im Ergebnis nicht zusagen, bei denen ich aber eine Intention erkenne. Viele Grüße Matthias lefou und michmarq haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14953 Geschrieben 17. Juli 2018 and now to something completely different Viñales, Kuba (12) Vinales12.jpg XT20, 18-135, 135mm, f5,6, 1/2200, ISO400 Warum überquerte das Huhn die Strasse? Grossartiges Bild, tolles Licht und ein perfekter Moment. Viele Grüße und danke für's Zeigen Matthias catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14954 Geschrieben 17. Juli 2018 Warum überquerte das Huhn die Strasse? Grossartiges Bild, tolles Licht und ein perfekter Moment. Viele Grüße und danke für's Zeigen Matthias Danke, Matthias Das Huhn, tja, ich kann nur mutmaßen, ich glaube, es wollte von A nach B. MightyBo, lichtschacht und Mattes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avus Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14955 Geschrieben 17. Juli 2018 Warum überquerte das Huhn die Strasse? Weil es auf die andere Seite wollte. Mattes und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14956 Geschrieben 17. Juli 2018 ... doch, früher hieß das mal Talent Ob allerdings Talent alleine reicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14957 Geschrieben 17. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ob allerdings Talent alleine reicht? OMG Nein, natürlich nicht. Ein Aufzeichnungsgerät ist auch von Nöten. Und die Aufmerksamkeit, sofern noch vorhanden immer schön vom Kern der Kritik weglenken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14958 Geschrieben 17. Juli 2018 Ich kenne eine Menge talentierte "Künstler", von deren Werken ich Kopfschmerzen bekomme und die ich umgehend zur Entsorgung bringen würde... Nun, das kann wohl zwei Ursachen haben. Eine liegt in den Bildern, die andere ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14959 Geschrieben 17. Juli 2018 Taxistand: DSCF6121.jpg by Peter Helm, auf Flickr X-H1 und XF16-55 Peter HGBerlin, Sokrates/Apologie, ing und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14960 Geschrieben 17. Juli 2018 5th Avenue Rushhour Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin, michmarq, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14961 Geschrieben 17. Juli 2018 Nun, das kann wohl zwei Ursachen haben. Eine liegt in den Bildern, die andere ... Das würde ich auch nie bestreiten... Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14962 Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin, Sokrates/Apologie, DeLuX und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14963 Geschrieben 17. Juli 2018 5th Avenue Rushhour Ich gehe davon aus, dass Du von jeder Person eine schriftliche Fotogenehmigung eingeholt hast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14964 Geschrieben 17. Juli 2018 OMG Nein, natürlich nicht. Ein Aufzeichnungsgerät ist auch von Nöten. Und die Aufmerksamkeit, sofern noch vorhanden immer schön vom Kern der Kritik weglenken... Mhm, genau! Chironer, wir zwei, wir passen gar nicht zusammen. Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14965 Geschrieben 17. Juli 2018 Das Genre Street Photography besteht doch darin Momente einzufangen. Aber nicht jeden beliebigen Moment. Die meisten hier dargebotenen Fotos sind beliebig und langweilig. Und Bressons Fotos auf denen Menschen von hinten zu sehen sind, enthalten eine Menge mehr, als nur Menschen von hinten. Das zu erkennen, wäre schon ein gewaltiger Schritt nach vorne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14966 Geschrieben 17. Juli 2018 Und Bressons Fotos auf denen Menschen von hinten zu sehen sind, enthalten eine Menge mehr, als nur Menschen von hinten. Richtig, da ist noch ein Boot auf dem einen und Eisenbahnschienen auf dem anderen. Sind wir jetzt einen Schritt weiter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14967 Geschrieben 17. Juli 2018 Sind wir jetzt einen Schritt weiter? "Wir" ganz offenbar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14968 Geschrieben 17. Juli 2018 Die "Boule- Clique" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit Kamlan 1,1/50mm, f/8, 1/320, ISO 200 Mehr davon gibt es hier! Mattes, Ridley, (s)printen und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14969 Geschrieben 17. Juli 2018 unterwegs auf Kuba (3) ...wenn das nicht "street" ist, weiß ich auch nicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 59mm, f6,4, 1/1000, ISO400 MEPE, Sokrates/Apologie, Steven Weise und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 17. Juli 2018 Share #14970 Geschrieben 17. Juli 2018 unterwegs auf Kuba (4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 35mm, f6,4, 1/950, ISO200 MightyBo, lefou, .dobbi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pankratius Geschrieben 18. Juli 2018 Share #14971 Geschrieben 18. Juli 2018 Bei dem oberen (3) würde ich noch das linke Auto wegschneiden. Trotzdem: "like!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 18. Juli 2018 Share #14972 Geschrieben 18. Juli 2018 Bei dem oberen (3) würde ich noch das linke Auto wegschneiden. Trotzdem: "like!"Das linke Auto ist wichtig, bzw. die Hände, die da herausragen. foxtail, MightyBo, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 18. Juli 2018 Share #14973 Geschrieben 18. Juli 2018 Das linke Auto ist wichtig, bzw. die Hände, die da herausragen. Ihr habt beide recht. Deshalb habe ich das zweite Bild noch hier eingestellt, weil mir eigentlich auch das Photo ohne irgendwelche störenden "neumodischen" Einflüsse besser gefällt. Andererseits war es auch wieder ganz wichtig zu zeigen, wie der Umgang zwischen Ausländern einerseits ( das war unsere Gruppe aufgeteilt auf moderne Mietwagen (aus China) da vor uns, die aus dem Auto gewinkt haben und Kubanern andererseits ablief, das war symptomatisch für das ganz Land. ing und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 18. Juli 2018 Share #14974 Geschrieben 18. Juli 2018 (bearbeitet) Ihr habt beide recht. Deshalb habe ich das zweite Bild noch hier eingestellt, weil mir eigentlich auch das Photo ohne irgendwelche störenden "neumodischen" Einflüsse besser gefällt. Andererseits war es auch wieder ganz wichtig zu zeigen, wie der Umgang zwischen Ausländern einerseits ( das war unsere Gruppe aufgeteilt auf moderne Mietwagen (aus China) da vor uns, die aus dem Auto gewinkt haben und Kubanern andererseits ablief, das war symptomatisch für das ganz Land. Hi. Der Mietwagen ist ein Kia Picanto, wenn mich nicht alles täuscht. Der kommt aus Korea... Aber egal: ich finde beide Bilder aussagefähig, und je nach Schnitt eben grundverschieden: das Bild mit den winkenden Touristen zeigt die positive Sicht der Einheimischen auf die Besucher (und umgekehrt natürlich). Das Bild vom "Pferdewagen" voller Menschen eher eine technologische Rückständigkeit, die wir ja gerne romantisieren, aber eben in vielen Ländern normale Lebensrealität ist. Grüße Matthias bearbeitet 18. Juli 2018 von Mattes catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 18. Juli 2018 Share #14975 Geschrieben 18. Juli 2018 Hi. Der Mietwagen ist ein Kia Picanto, wenn mich nicht alles täuscht. Der kommt aus Korea... Aber egal: ich finde beide Bilder aussagefähig, und je nach Schnitt eben grundverschieden: das Bild mit den winkenden Touristen zeigt die positive Sicht der Einheimischen auf die Besucher (und umgekehrt natürlich). Das Bild vom Pferdewagen voller Menschen eher eine technologische Rückständigkeit, die wir ja gerne romantisieren, aber eben in vielen Ländern normale Lebensrealität ist. Grüße Matthias Hi, uuuh, Du kennst Dich ja aus, alle Achtung. Wir hatten 4 Mietwagen und einer davon war ein geely, das weiß ich noch, aber nicht mehr, was wir sonst noch hatten. Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge