Samyo Geschrieben 4. Juni 2016 Share #8801  Geschrieben 4. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gut drauf war er auf jeden Fall    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juni 2016 Geschrieben 4. Juni 2016 Hallo Samyo, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
DeLuX Geschrieben 4. Juni 2016 Share #8802  Geschrieben 4. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und Watcher24 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 4. Juni 2016 Share #8803  Geschrieben 4. Juni 2016 .   Knospendes Moped:. luci e ombre, pluto, Lepantho und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 4. Juni 2016 Share #8804  Geschrieben 4. Juni 2016 .   Fruit dealer in Hanoi    :. Ernst.k, Ronson Hax, pluto und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 5. Juni 2016 Share #8805  Geschrieben 5. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, TommyS, beemer und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 5. Juni 2016 Share #8806  Geschrieben 5. Juni 2016 Nonnen in Florenz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, BridgeMan, MightyBo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 5. Juni 2016 Share #8807  Geschrieben 5. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XT1-0462.jpg  Ich halte das ja für ein 10+Likes-Bild...Es löst eine Stimmung aus, ohne jemanden bloßzustellen oder zu entwürdigen. Die flaue Bearbeitung passt zum flauen Wetter...Die einzigen anderen Menschen sind die Strichmännchen von Otl Aicher. Ich finde es sehr gut.  Ich will keine Diskussion lostreten, ich schreibe folgendes nur, weil ich's im entsprechenden Thread nicht tat und weil ich es bei diesem Bild so schade finde (ergo Bildkritik): Auch ich sehe deine Signatur kritisch. Sie ändert in meinen Augen durchaus Komposition und Bildaussage und macht deine Bilder fast kaputt...Das "Lucas" ist einfach zu schwungvoll-auffällig. Außerdem fragt man sich, was es meint. Und das kleine kann man nicht lesen. Ein anderer Forist hier hat einfach recht klein und schnörkelig seinen Vor- und Nachnamen da stehen. Könnte das eine Alternative sein, so du nicht darauf verzichten magst? Crischi74, Hannover 69, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. Juni 2016 Share #8808 Â Geschrieben 5. Juni 2016 XT1-0462.jpg FĂĽr mich auch ein starkes Street-Foto. [emoji106] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 5. Juni 2016 Share #8809  Geschrieben 5. Juni 2016 Ich halte das ja für ein 10+Likes-Bild...Es löst eine Stimmung aus, ohne jemanden bloßzustellen oder zu entwürdigen. Die flaue Bearbeitung passt zum flauen Wetter...Die einzigen anderen Menschen sind die Strichmännchen von Otl Aicher. Ich finde es sehr gut.  Ich will keine Diskussion lostreten, ich schreibe folgendes nur, weil ich's im entsprechenden Thread nicht tat und weil ich es bei diesem Bild so schade finde (ergo Bildkritik): Auch ich sehe deine Signatur kritisch. Sie ändert in meinen Augen durchaus Komposition und Bildaussage und macht deine Bilder fast kaputt...Das "Lucas" ist einfach zu schwungvoll-auffällig. Außerdem fragt man sich, was es meint. Und das kleine kann man nicht lesen. Ein anderer Forist hier hat einfach recht klein und schnörkelig seinen Vor- und Nachnamen da stehen. Könnte das eine Alternative sein, so du nicht darauf verzichten magst?  Vielen dank für dein Lob, es freut mich sehr.  Die Signatur könnte man natürlich  - wie von dir beispielhaft angemerkt - auch anders gestalten.  Der Grund für diese Ausführung ist ganz einfach und sicher für jeden nachvollziehbar, der selbst malt. Auf der Leinwand o.ä. brauche ich eine Pinsel-taugliche Schrift, daher das geschwungene L und die darauf stehenden handschriftartigen Druckbuchstaben.  Die Subline gibt es dort nicht und ich könnte auf den Fotos ebenfalls darauf verzichten, man kann sie ja eh nicht lesen bei der Größe.  Dass die Signatur hin und wieder auffällt, liegt aber in erster Linie an der Farbgebung, die man in der Malerei ja (aus der vorliegenden Palette) an den Hintergrund anpasst. Als hinterlegtes Wasserzeichen in Lightroom ist das jedoch nicht möglich, ich müsste in meinem Vektorprogramm für jede erdenkliche Farbe ein eigenes Signet erstellen.  Ich versuche deshalb mit Größe und Deckkraft einen Kompromiss zu finden.   Für mich auch ein starkes Street-Foto. [emoji106]  Auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar. Es ist schön zu sehen, dass ein Bild beim Betrachter "ankommt". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 5. Juni 2016 Share #8810  Geschrieben 5. Juni 2016 #8806  Mir gefällt das Bild der im Gespräch vertieften Nonnen in Florenz, die sich auch noch in der Glasscheibe der Türe spiegeln. Eine Streetaufnahme, in der sich wirklich mal etwas abspielt. Gut gemacht, Ernst! Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 5. Juni 2016 Share #8811  Geschrieben 5. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, KuSta, TommyS und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 5. Juni 2016 Share #8812  Geschrieben 5. Juni 2016 Straßenmarkt...    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jon de Bon, mathewolf, Fetzenberger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 6. Juni 2016 Share #8813  Geschrieben 6. Juni 2016 #8806Mir gefällt das Bild der im Gespräch vertieften Nonnen in Florenz, die sich auch noch in der Glasscheibe der Türe spiegeln.Eine Streetaufnahme, in der sich wirklich mal etwas abspielt. Gut gemacht, Ernst! Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 6. Juni 2016 Share #8814  Geschrieben 6. Juni 2016 Hannover, Kröpckepassage  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gitarrist154, Schermannski, luci e ombre und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 6. Juni 2016 Share #8815  Geschrieben 6. Juni 2016 Hannover, Kröpckepassage Da ich davon ausgehe, dass diese Interpretation in voller Absicht geschah: krass Aber es hat schon wieder etwas durch die intensive Darstellung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
"mARTin" Geschrieben 6. Juni 2016 Share #8816  Geschrieben 6. Juni 2016 Gummersbach  X-T1- 18-55, 200ASA Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Watcher24, Desesseintes, Bluepixel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 7. Juni 2016 Share #8817  Geschrieben 7. Juni 2016 X T10 - im Wiener Volksgarten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, Thomas130, Watcher24 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 7. Juni 2016 Share #8818  Geschrieben 7. Juni 2016 X T10 - im Wiener Volksgarten Seine Klamotten hätte der Nackedei ja wenigstens auf nen Bügel hängen können MightyBo, Pere, Desesseintes und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 7. Juni 2016 Share #8819  Geschrieben 7. Juni 2016 Seine Klamotten hätte der Nackedei ja wenigstens auf nen Bügel hängen können  Musst die Inschrift lesen. Bei mir verhält sich die Jugend ganz genau so. :] Desesseintes, hbl55, DeLuX und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 7. Juni 2016 Share #8820  Geschrieben 7. Juni 2016 X T10 - im Wiener Volksgarten Tja, ohne Klamotten biste angesch^^en. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 7. Juni 2016 Share #8821  Geschrieben 7. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, PhotoMich, Ernst.k und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 7. Juni 2016 Share #8822  Geschrieben 7. Juni 2016 Beautiful People by Jörg_Berlin  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. Sokrates/Apologie, Lepantho, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 8. Juni 2016 Share #8823  Geschrieben 8. Juni 2016 Der alte Mann und das Rad   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, undercover, Armin und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2016 Share #8824  Geschrieben 8. Juni 2016 Der alte Mann und das Rad  Für mich eine wunderbare S/W-Umsetzung, die ja bei Streetfotografie eigentlich nicht so sehr im Zentrum steht. Mit dem Bild hättest Du auch den S/W-Thread bereichert. Gefällt mir sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 8. Juni 2016 Share #8825  Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Für mich eine wunderbare S/W-Umsetzung, die ja bei Streetfotografie eigentlich nicht so sehr im Zentrum steht. Mit dem Bild hättest Du auch den S/W-Thread bereichert. Gefällt mir sehr.  Hallo Graufilter,  freut mich, dass Dir mein Bild gefällt. Ich bin manchmal im Zweifel, wo welches Bild eingestellt werden sollte. S/W ist ja thematisch sehr allgemein. Wenn ich Menschen im Außernbereich ablichte, tendiere ich meist eher zu Street - auch wenn dies Bild tatsächlich im Park entstanden ist.  Ähnlich ist es mit dem folgenden Bild (auch im Park entstanden), auf dass ich aufgrund der eingefangenen Symbolik ein wenig Stolz bin. Ein Flüchtling lernt italienische Grundkenntnisse vor einer verschlossenen Tür. Es kommt aber noch besser - wenn man genau hinsieht, lernt er das Wort "prendere" - nehmen, aber auch Stellung beziehen, eine Entscheidung fällen, anfangen etwas zu tun (prendere a fare qc.) ...  Ein Flüchtling lernt vor der verschlossenen Tür  Migration, integration and a locked door by Roswitz bearbeitet 8. Juni 2016 von uckdie Baron Samedi, TommyS, Detonatione und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge