Pikepe Geschrieben 2. Januar 2018 Share #13901 Â Geschrieben 2. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Â Â Â Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk lichtschacht, ingow, Balthasar und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Januar 2018 Geschrieben 2. Januar 2018 Hallo Pikepe, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
MightyBo Geschrieben 3. Januar 2018 Share #13902 Â Geschrieben 3. Januar 2018 Ein Like fĂĽr 3 und 4. Â Peter DeLuX, Pikepe, catweezle und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2018 Share #13903 Â Geschrieben 3. Januar 2018 Ein Like fĂĽr 3 und 4. Â Peter +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 3. Januar 2018 Share #13904  Geschrieben 3. Januar 2018 Hier ist das Video zu meinem Street-Fotografie Dokumentations-Projekt: "A year of unstaged life on Hamburg's streets".  Aus jedem Monat werden in dem Video 4 ungestellte, klassische Street Fotos aus Hamburg in 2017 gezeigt.  https://youtu.be/qo2YUDUgV5I  Und hier ist noch der Blogeintrag dazu: https://www.marcolarousse.com/blog/2018/1/2/hamburgs-streets-unstaged-photo-project wolf, luci e ombre, Juergen|K und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 3. Januar 2018 Share #13905  Geschrieben 3. Januar 2018 Prinzipiell finde ich das Video sehr schön, gut gemacht und das wichtigste daran, die Fotos, sind gut. Macht Spass, das Video anzusehen!  Zwei Dinge stören mich allerdings: * Die Bilder stehen nicht lange genug, um sie wirklich zu erfassen, da bräuchte ich mindestens doppelt so lange. * Die Musik finde ich zu unruhig.  Gruss X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 3. Januar 2018 Share #13906  Geschrieben 3. Januar 2018 Den Ton habe ich ausgemacht, da mich die Musik nach drei Monaten dann doch eher gestört hat. Ich finde auch, dass nicht zwingend vier Bilder pro Monat sein müssten. Gut, wenn das deine Vorgabe war, dann hast Du sie erfüllt. Vielleicht hätte der ein oder andere Monat mehr oder gar weniger Bilder vertragen. Insgesamt war das rein vom Rhythmus her für mich zu eintönig, bei zwölf Monaten. Aber es waren viele Bilder dabei, die mich angesprochen haben und die ich evtl. gerne länger hätte ansehen wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 3. Januar 2018 Share #13907  Geschrieben 3. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Barcelona.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XT20, 18-135, 74mm, f5,3, 1/500, ISO2500, Silver Efex Pro Colonius, Schermannski, Züri und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derBecke Geschrieben 3. Januar 2018 Share #13908  Geschrieben 3. Januar 2018 Hier ist das Video zu meinem Street-Fotografie Dokumentations-Projekt: "A year of unstaged life on Hamburg's streets".  Aus jedem Monat werden in dem Video 4 ungestellte, klassische Street Fotos aus Hamburg in 2017 gezeigt.  https://youtu.be/qo2YUDUgV5I  Und hier ist noch der Blogeintrag dazu: https://www.marcolarousse.com/blog/2018/1/2/hamburgs-streets-unstaged-photo-project   wirklich prima Bilder und super s/w-Präsentation. Mein Vorschlag: lieber 3 Minuten-Video , die Bilder etwas länger stehen lassen und nicht ganz so abrupt weiterschalten. Die Musik stört mich auch etwas, zu aufdringlich, fast schon nervig. Trotzdem eine prima Jahres-Schau. Dir noch ein gutes "Restjahr" Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grytibenc Geschrieben 3. Januar 2018 Share #13909  Geschrieben 3. Januar 2018 (bearbeitet) #13876 Hallo Tibi Habe das Tram Wars Bild angeschaut - hm, wie find ich es? - dann den Titel gelesen und dann hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht. Der Bildtitel wird hier direkt Teil der Bildwirkung, und dann ist alles perfekt, Top Bild. Denke ich mir als einfacher Amateur. Dann hat mich die folgende Diskussion verblüfft, und insbesondere deine Bemerkung  Die Frage nach dem Gelb, ob das das Foto zerschiesst, habe ich mir auch gestellt.   In meinem Laienkopf geht folgendes vor:- der gelbe Stab sieht aus wie ein Laserschwert. Damit er diese Wirkung hat, muss er irgendwie leuchten, und das in irgendeiner Farbe. - wäre er weiss oder grau, dann müsste man ihn dem Bildtitel zuliebe farbig einfärben - wenn man ihn einfärben würde, wäre gelb als eine häufig verwendete Farbe von Trams/Verkehrsbetrieben eine prima Wahl Nun ist er ja schon gelb, also supi, einfacher Junge vom Land grinst und freut sich.  Warum genau denkt ihr darüber nach, ob das gelb weg soll?? Wäre um Nachhilfe dankbar.  Schöne Grüsse, top Bild! bearbeitet 3. Januar 2018 von Grytibenc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 4. Januar 2018 Share #13910  Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) DSCF2334tram-2.JPGtram wars Stark ... und die gelbe Stange schneidet da rein wie das Lichtschwert der Yedi-Ritter ... passt punktgenau :-)  ​Wenn ich ein Bild nur nach formaler Ästhetik einschätzen sollte, dann könnte ich über das Geld nachzudenken beginnen ... andererseits, wie düster und spannungsarm wäre das Bild ohne diesen Akzent?  Und wenn ich auch die semantischen Aspekte einbeziehe, dann ist dieses "Lichtschwert" das Sahnehäubchen auf der dunklen Torte ...       x70 bearbeitet 4. Januar 2018 von jakob_ehrhardt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#1923# Geschrieben 4. Januar 2018 Share #13911  Geschrieben 4. Januar 2018 1/3 Sekunde (35mm + X-T1) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://www.flickr.com/photos/99218583@N06/39450155742/ MightyBo, Mr.Darcy, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 4. Januar 2018 Share #13912  Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) Faszinierender Spielzeugladen in Prag  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Januar 2018 von ArsRava Hermann Roth, der-Flo, Ford und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 4. Januar 2018 Share #13913  Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) #13903: Die beiden letzten Bilder sind es   bearbeitet 4. Januar 2018 von catweezle Pikepe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madrigal Geschrieben 4. Januar 2018 Share #13914  Geschrieben 4. Januar 2018  Gesendet von iPhone mit Tapatalk  #4 ist große Klasse! Pikepe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 4. Januar 2018 Share #13915  Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet)   Zwei Dinge stören mich allerdings: * Die Bilder stehen nicht lange genug, um sie wirklich zu erfassen, da bräuchte ich mindestens doppelt so lange. * Die Musik finde ich zu unruhig.    Musik dito. Nicht nur unruhig, sondern auch "unpassend", wenig tragend.  Ich finde die Idee eigentlich gut. Der "Vorreiter" ist ja quasi Magnum mit seinen Essays.   http://inmotion.magnumphotos.com/essay/between-heaven-and-earth_french http://inmotion.magnumphotos.com/essay/khmerboxing http://inmotion.magnumphotos.com/essay/satellites  Das sind drei recht verschiedene Beispiele für Timing und akustischer Untermalung. YouTube ist halt ein Medium auf dem die Leute etwas anderes erwarten als eine Diashow.  Die Fotos die Ihr zeigt sind allesamt gut. Aber für ein ein Youtubeprojekt ist mir der Zusammenhang "unstaged" nicht ausreichend genug - ich sehe da keinen roten Faden. Und die Gestaltung ist wie gesagt für das Medium nicht zureichend. Das fehlende oder nicht machbare Timing führe ich darauf zurück, dass es eben keinen fühlbaren Zusammenhang zwischen den Bildern gibt. Und aus diesem Missstand heraus habt Ihr vllt auch (unbewusst) diese schreckliche Musik draufgebebbt.  Das Problem ist halt, dass man bei YouTube nur vorspulen kann (wenn zB ein Bild nicht so interessant erscheint), man dabei aber uU Bilder "verliert". Im die Betrachter im Strang zu halten muss man sich in so einem Medium schon ziemliche Gedanken machen um das gesamte Arrangement. bearbeitet 4. Januar 2018 von Farbschlachterei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2018 Share #13916  Geschrieben 4. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 4. Januar 2018 Share #13917  Geschrieben 4. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Samyo, Projekt und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2018 Share #13918  Geschrieben 4. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 4. Januar 2018 Share #13919  Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) wo 1/---1---2---3---4---5    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   . bearbeitet 5. Januar 2018 von wolf Balthasar, Hermann Roth, Ernst.k und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 4. Januar 2018 Share #13920  Geschrieben 4. Januar 2018 .      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, Mowgli, KuSta und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manfu Geschrieben 4. Januar 2018 Share #13921  Geschrieben 4. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Manfred   KuSta, Samyo, HGBerlin und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 4. Januar 2018 Share #13922  Geschrieben 4. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF35 1.4  Peter Ford, manfu, eidos und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 4. Januar 2018 Share #13923 Â Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) " bearbeitet 5. Januar 2018 von Kontrast Sokrates/Apologie, Hermann Roth und kleinfriese haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tibi Geschrieben 5. Januar 2018 Share #13924  Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) Warum genau denkt ihr darüber nach, ob das gelb weg soll?? Wäre um Nachhilfe dankbar.   #13911 eine kurze Antwort: 1..- habe im Hinterkopf: "street" und "schwarz/weiß" ja das gehört zusammen aber seitdem ich die x70 habe, macht Farbe auch Spaß und gibt gute Bilder. 2. - Bildaufteilung. Gelb in der Mitte zerreisst, hätte gerne noch mehr Platz  links gehabt, vielleicht in Richtung 1/3 zu 2/3 Bildaufteilung, Aber in der Strassenbahn ist nicht soviel Platz gewesen und wie Du und viele andere schon gesagt haben, unterstützt es ja geradezu die Wirkung und Aussage. ciao (und jetzt muss ich wohl doch mal ins Kino   bearbeitet 5. Januar 2018 von tibi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 5. Januar 2018 Share #13925  Geschrieben 5. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, tibi, Ronson Hax und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge