Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kleine Korrektur zum Titel: Die beiden Damen suchen keinen Weg in Rom, sondern ein Kunstwerk in Zürich: ART AND THE CITY: EIN FESTIVAL FÜR KUNST IM ÖFFENTLICHEN RAUM.

Sali Giorgio dies ist mir bewusst :))

Heute liefen so ziemlich viele mit dieser Karte rum.

Ich sehe du kennst dieses Pflaster :))

Link zum Beitrag

Gast pilobulus

verlegenheitsfotos sind/wären für mich schon mal alle die die menschen von hinten zeigen, ohne das tatsächlich ein eyecatcher damit verbunden wäre.

das ist natürlich verdammt schwer zu finden und/oder zu sehen und dann auch noch bereit zu sein, aber das es geht, haben einige fotos hier schon gezeigt.

für mich hat das immer den charakter: "ach wenn nix mehr geht - street (von hinten) geht immer".

Link zum Beitrag

verlegenheitsfotos sind/wären für mich schon mal alle die die menschen von hinten zeigen, ohne das tatsächlich ein eyecatcher damit verbunden wäre.

das ist natürlich verdammt schwer zu finden und/oder zu sehen und dann auch noch bereit zu sein, aber das es geht, haben einige fotos hier schon gezeigt.

für mich hat das immer den charakter: "ach wenn nix mehr geht - street (von hinten) geht immer".

Fazit: Weglassen, oder verprügelt werden, aber ich habe ein tolles Bild! Leider laufe ich seit Jahren durch die Straßen und es ist schon verdammt schwer, im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zum Beitrag

...saß dahinter ist ja genau der Punkt...dann setzt Dich um, sprich Sie an what ever...so aber hätte man die Aufnahme auch lassen können. Das bessere, ausdruckstärkere Bild wäre möglich gewesen.

naja, ich sehe das halt anders. Streetfotografie ist für mich eben so, den Augenblick einfangen, nicht erst umsetzen, ansprechen oder ins Studio zum Shooting einladen. Kritik ala " hätte man die Aufnahme auch lassen können " bringen mich auch nicht weiter. Dass das Bild zu Dunkel ist -> danke stimmt.

Link zum Beitrag

Fazit: Weglassen, oder verprügelt werden, aber ich habe ein tolles Bild! Leider laufe ich seit Jahren durch die Straßen und es ist schon verdammt schwer, im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Naja, zwischen Weglassen, oder verprügelt werden müsste es doch noch ein wenig Spielraum geben, hoffentlich.

Und natürlich ist es verdammt schwer, im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein und dann noch im richtigen Moment abzudrücken, korrekt zu belichten und nach Möglichkeit noch schön zu komponieren (zumindest so, dass nach einem nachträglichen Beschnitt eine sehenswerte Bildaufteilung resultiert).

Hat ja auch niemand gesagt, dass das "Streetfotografie" einfach sei.

… und all das sagt sich natürlich flink und locker vom angewärmten Sessel aus.

Fast immer versuche ich beide Seiten zu verstehen.

Einerseits die Fotografen, die "Street" abliefern möchten, und andererseits die Kritiker, die berechtigt monieren, dass so ein Bild von hinten einfach nicht spannend bzw. Verlegenheitsfoto ist.

#308 gefällt mir übrigens nicht schlecht, u.a. wegen der Spiegelung, aber der blonde Kopf (von hinten!) stört das Bild und dessen Wirkung ungemein; und das Bild ist an vielen Stellen viel zu dunkel, "säuft ab" (auch wenn das evtl. gewollt war, ist nicht sooo gut).

In der Strassenbahn (Bus, Tram, Metro, whatever) ist tricky; rumlaufen und die richtige Perspektive einnehmen ist schwierig bzw. saumässig auffällig. (Ich hab's ne zeitlang regelmässig probiert im Tram). Die X100 ist da übrigens wegen des nahezu lautlosen Verschluss' besser geeignet als die X-Pro1. Einen strategisch günstigen Platz besetzen kann helfen (aber der muss ja erst noch frei sein).

… ähm … was wollte ich eigentlich sagen? :)

Ich finde (auch), dass hier nur sehr, sehr wenige gute "Strassen-Bilder" gezeigt werden, in letzter Zeit sinkt die Qualität eher noch.

Auf der anderen Seite: Wer kritisiert, sollte (eigentlich) erst selber mal was besseres bringen.

Mehr Qualität, mehr Inhalt, mehr Strasse, Mehr Story, mehr von vorne, weniger Belangloses! würde ich mir wünschen

Eines der letzten, das mir gut gefallen hat, war im Fremdbilderthread von pilobolus … leider sind seine Bilder seit heute per gestern wieder mal weg. (Der Beuys-ähnliche Mann)

sowas finde ich auf den ersten Blick formal recht gelungen, aber eben von hinten! und beim zweiten Blick gefallen mir die abgeschnittenen Frisuren auch nicht mehr.

#302 nenn ich "Spanner-Bild" … sowas lässt sich mit der X100 prima machen. aber ist das auch gut?

naja, schlussendlich alles Geschmacksache.

(/Ende Gelaber)

Link zum Beitrag

Fuji x100

Die Personen sind hier nur Beiwerk oder Mittel zum Zweck um die Grösse der Figur zu verdeutlichen.

Darum nicht von Vorne ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Erst mal hallo liebes Forum. Was soll ich gross sagen ich war beim Mac und dort entstand das Bild mit der X100.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

lieben Gruss Alex

Link zum Beitrag

oder so

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag

Ja kann ich verstehen was Ihr meint ...habe auch überlegt ob .... aber wer sich so anbietet über einen längeren Zeitraum ( und Er hatte genug Zeit sie hoch zu ziehen (da Er mitbekommen hat das ich mehre male in die Richtung Fotografiert habe )

Ok werde mich bessern .

LG MARC

Link zum Beitrag