Captcha Geschrieben 16. Juni 2012 Share #351 Geschrieben 16. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dankeschön, habe ein wenig gegoogelt und bin nun etwas schlauer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juni 2012 Geschrieben 16. Juni 2012 Hallo Captcha, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Eckhard Geschrieben 16. Juni 2012 Share #352 Geschrieben 16. Juni 2012 @Captcha: Du bist der Fotograf und darfst die Regeln bestimmen, nur das Ergebnis sollte auch zu deiner Zufriedenheit sein. Manchmal ist SW besser, aber nicht immer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 17. Juni 2012 Share #353 Geschrieben 17. Juni 2012 schöne Szene - beide dürften aber ganz schön überbelichtet sein; die Lichter sind total übersteuert, was man gerade an Bild #2 sieht, an den Preisschildern. und dazu leider völlig unscharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 17. Juni 2012 Share #354 Geschrieben 17. Juni 2012 x 100, LR 4,1 sw silver Efex Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 17. Juni 2012 Share #355 Geschrieben 17. Juni 2012 Wo ist das aufgenommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 17. Juni 2012 Share #356 Geschrieben 17. Juni 2012 an der Küste natürlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 17. Juni 2012 Share #357 Geschrieben 17. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Köstlich. Schön gesehen und festgehalten. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 17. Juni 2012 Share #358 Geschrieben 17. Juni 2012 Mittags. Die Dorfjugend hängt in mitten der historischen Altstadt ab. Aufgenommen mit meiner Fuji X10. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 17. Juni 2012 Share #359 Geschrieben 17. Juni 2012 Fuji xpro1 Mein heutiges Streetthema war Hände,deshalb dieses Bild. 500px / Photo "Mercedes" by Meinrad Horat ich hatte gestern auch noch was zum Thema "Hände" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Share #360 Geschrieben 18. Juni 2012 Fuji x100 500px / Photo "Action " by Meinrad Horat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Juni 2012 Share #361 Geschrieben 20. Juni 2012 Artificial people von pu bär auf Flickr Carinamit und twincharger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 20. Juni 2012 Share #362 Geschrieben 20. Juni 2012 Old man Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 20. Juni 2012 Share #363 Geschrieben 20. Juni 2012 zu #361: sieht cool aus. beim Schollen ist mir aufgefallen, daß ich wahrscheinlich auf die Fenster verzichtet und oberhalb der Backsteinrinne beschnitten hätte. Schon mal in s/w probiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 20. Juni 2012 Share #364 Geschrieben 20. Juni 2012 Hallo Lichtschacht, schön freigestellt - und dadurch, daß Kopf und Fähre auf einer Linie sind, weiß man genau wo der Blick des "old man" hingeht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 20. Juni 2012 Share #365 Geschrieben 20. Juni 2012 warum muss Street ohne Farbe sein?Ist das ein ungeschriebenes Gesetz? Meine Meinung: Street muss natürlich nicht s/w sein. Ich beobachte folgendes: 1. die Farbe ist wichtig für die Gestaltung, für die Message -> ergo sollte in Farbe fotografiert werden 2. die Farbe ist nicht wichtig für die Gestaltung, für die Message -> dann lenkt sie meistens nur ab und s/w dient dann der Konzentration aufs Wesentliche. Farbe geht auch, aber s/w ist ruhiger 3. wenn es stark um Linienführung oder Formen geht, ist s/w fast immer ne Bank 4. an s/w sehe ich mic nicht so schnell satt Natürlich nur meine persönlichen Empfindungen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Juni 2012 Share #366 Geschrieben 20. Juni 2012 zu #361: sieht cool aus. beim Schollen ist mir aufgefallen, daß ich wahrscheinlich auf die Fenster verzichtet und oberhalb der Backsteinrinne beschnitten hätte. Schon mal in s/w probiert Danke! S/W wollte ich nicht, eher Kodaklook. Und: Über einen solchen Beschnitt hatte ich gar nicht erst nachgedacht, denn dann wäre ein bißchen wenig Luft ums Objekt. Und wenn's zu eng aussieht, gefällt's mir nicht. (Zumindest bei Fotos...ähem.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankU Geschrieben 21. Juni 2012 Share #367 Geschrieben 21. Juni 2012 Meine Meinung: Street muss natürlich nicht s/w sein. Ich beobachte folgendes:1. die Farbe ist wichtig für die Gestaltung, für die Message -> ergo sollte in Farbe fotografiert werden 2. die Farbe ist nicht wichtig für die Gestaltung, für die Message -> dann lenkt sie meistens nur ab und s/w dient dann der Konzentration aufs Wesentliche. Farbe geht auch, aber s/w ist ruhiger 3. wenn es stark um Linienführung oder Formen geht, ist s/w fast immer ne Bank 4. an s/w sehe ich mic nicht so schnell satt Natürlich nur meine persönlichen Empfindungen... Ich mag s/w auch, zumal ich in der Zeit, als die Dunkelkammern noch dunkel waren, ausschliesslich s/w Bilder produziert habe. Aaaaaaaaaaaber, die Welt ist nun mal nicht s/w, sondern farbig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nextstop Geschrieben 21. Juni 2012 Share #368 Geschrieben 21. Juni 2012 Am Vatertag gesehen und mit der X100 eingefangen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lieben Gruss Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fadami Geschrieben 21. Juni 2012 Share #369 Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch wenn das Bild ganz offensichtlich kippt, wollte ich es nicht begradigen, mir gefällt es so, wie es ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 21. Juni 2012 Share #370 Geschrieben 21. Juni 2012 Aaaaaaaaaaaber, die Welt ist nun mal nicht s/w, sondern farbig. dafür gibts ja s/w Filme :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 21. Juni 2012 Share #371 Geschrieben 21. Juni 2012 Auch wenn das Bild ganz offensichtlich kippt, wollte ich es nicht begradigen, mir gefällt es so, wie es ist! Würde auch nicht mehr viel übrig bleiben nach der Korrektur! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 21. Juni 2012 Share #372 Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Unterwegs mit der X10 + X100 Dieses Bild ist mit der X10 gemacht ...1/300 F2.8 Iso 100 -DR100 HR Ich sitze vor der Arbeit oft in Cafés und manchmal habe Glück , ich suche nicht ich warte bis es kommt . Ich habe nicht gefragt ,weil dann alles weg ist und sich die Leute nicht normal verhalten ,also riskiere ich es . In einem anderen Café wurde ich aber heute drauf angesprochen was ich da mache ,ich habe gesagt das ich Leute Fotografiere. Er fand es nicht richtig , ich habe ihm gesagt das ich ja die Leute auch mit meinen Augen sehe und jetzt ist halt eine Kamera davor . Ich erschieße niemanden . Dann ging er . Ich weiß die Meinungen gehen da auseinander . Ich für mich mache es so weiter , und reagiere je nach Situation und wenn es hart auf hart kommt und jemand drauf besteht lösche ich es vor seinen Augen . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juni 2012 von marc72 pmwtastro und Edi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 22. Juni 2012 Share #373 Geschrieben 22. Juni 2012 @marc nettes charakterportrait.. würde villeicht versuchen das gesicht stärker herauszuarbeiten und "lebenslinien" zu betonen ein schnappschuss vom markt in amsterdam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 22. Juni 2012 Share #374 Geschrieben 22. Juni 2012 Habe alles un bearbeitet gelassen und direkt von der Kamera hoch geladen . . . Heraus arbeiten Meinst Du mit einem Programm oder mit der Kamera bei der Aufnahme ? Wie kriege ich noch mehr raus . Kann man aus der ferne das Bild bearbeiten ? So wie Du denkst ? Bin für jede Kritik und Hilfe dankbar ,ich habe bevor ich die Fujis gekauft habe nur mit einer Samsung für 149,- rum geknipst und habe von tuten und blasen keine Ahnung . LG Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 22. Juni 2012 Share #375 Geschrieben 22. Juni 2012 Unterwegs mit der X10 + X100 Dieses Bild ist mit der X10 gemacht ...1/300 F2.8 Iso 100 -DR100 HR Ich sitze vor der Arbeit oft in Cafés und manchmal habe Glück , ich suche nicht ich warte bis es kommt . Ich habe nicht gefragt ,weil dann alles weg ist und sich die Leute nicht normal verhalten ,also riskiere ich es . In einem anderen Café wurde ich aber heute drauf angesprochen was ich da mache ,ich habe gesagt das ich Leute Fotografiere. Er fand es nicht richtig , ich habe ihm gesagt das ich ja die Leute auch mit meinen Augen sehe und jetzt ist halt eine Kamera davor . Ich erschieße niemanden . Dann ging er . Ich weiß die Meinungen gehen da auseinander . Ich für mich mache es so weiter , und reagiere je nach Situation und wenn es hart auf hart kommt und jemand drauf besteht lösche ich es vor seinen Augen . Die Konsequenz ist auf Deinem Foto klar zu erkennen: an der Frau im Hintergrund. Maskiert mit Schirmmütze, Sonnenbrille und falschem Bart. Da sieht Du, welchen Aufwand manchte betreiben, um Deinen Street-Fotos unerkannt zu entgehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge