Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmm, der Aufkleber ist lustig, nur die Passantin stellt keinerlei Verbindung zum Spruch her. Hat fĂĽr mich leider keine "Story"...

jap, da hast Du schon recht - ging eigentlich nur um den Aufkleber und "platt ablichten" wollte ich ihn halt nicht...

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

jap, da hast Du schon recht - ging eigentlich nur um den Aufkleber und "platt ablichten" wollte ich ihn halt nicht...

Jo, dann wär´s ja auch kein Street mehr, sondern Produktfotografie  :D

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Die StraĂźe bietet nicht nur Szenen die amĂĽsieren, leider. In Istanbul sieht man eine groĂźe Zahl von Bettlern, nicht selten ganze Familien, so wie hier. Viele stammen vermutlich aus Syrien - die TĂĽrkei hat rund 2 Millionen Kriegs-FlĂĽchtlinge aufgenommen (und wir?). Kamera: X-E2 mit 18er Fujinon...

Link zum Beitrag

... allerdings hätte ich rechts noch ein wenig das Wasser "abgegraben"

Was meinst du mit "abgegraben" ?

ich habe das Bild so komponiert dass es 50/50 geteilt ist, musste allerdings beschneiden weil vor dem Paar ein Kanaldeckel war, der mir gar nicht gefiel.

lG -db

Link zum Beitrag

Mit "abgraben" meinte ich schneiden (blöde Wortwahl des Wortspiels wegen).

Aber wenn Du bewusst 50/50 geteilt hast ... dann wolltest Du das so.

Ich hab mir dein Bild auf Flickr (grösser) angeschaut und dann das Browserfenster nach rechts verschoben, so dass virtuell abgeschnitten wird.

50/50 (wie Du das nennst) gefällt mir nicht. Mit dem vorliegenden Material hätte ich auf 3:4 geschnitten.

Ich kritisier manchmal gerne. Ist aber nur immer meine ganz persönliche Meinung.

Link zum Beitrag

Aus der HĂĽfte aufgenommen, wollte ich eigentlich die Leute unbemerkt aufnehmen. Aber die x100 macht einfach zu viel Aufsehen bei bestimmten Leuten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mit "abgraben" meinte ich schneiden (blöde Wortwahl des Wortspiels wegen).

Aber wenn Du bewusst 50/50 geteilt hast ... dann wolltest Du das so.

Ich hab mir dein Bild auf Flickr (grösser) angeschaut und dann das Browserfenster nach rechts verschoben, so dass virtuell abgeschnitten wird.

50/50 (wie Du das nennst) gefällt mir nicht. Mit dem vorliegenden Material hätte ich auf 3:4 geschnitten.

Ich kritisier manchmal gerne. Ist aber nur immer meine ganz persönliche Meinung.

Keine Rechtfertigungen bitte !

Ich stelle das ja öffentlich um Kritik (fasse ich nicht negativ auf) / Rückmeldungen zu erhalten. Nur so lernt man dazu bzw. wird angeregt über den Tellerrand hinaus zu schauen. Daher danke !!!

lG -db

Link zum Beitrag

Das Ergebnis von Watcher24's Input hat mich interessiert, daher nochmals in LR und Sliver Efex entwickelt. Mit einer 2:1 Land/Wasser Aufteilung.

Mir gefällt die Variante, könnte mich derzeit für keine der Beiden "klar" entscheiden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

lG -db

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo -db,

abgesehen davon, dass die größere Darstellung stärker wirkt, gefällt mir die 2:1 Aufteilung viel besser.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Mir gefällt die neue Version deutlich besser.

Erstens, die leere, reizlose Wasserfläche ist reduziert.

Zweitens, der interessante Schatten steht nun wunderbar voyeristisch in Beziehung zum Pärchen.

Chapeau!

Link zum Beitrag