Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was dieses ĂĽberaus glĂĽckliche Brautpaar wohl mit dem Herrn Vater zu besprechen hat....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mich der Gefahr eines Shitstorms aussetzend stelle ich dieses Bild mal ein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Du hast es geahnt und machst es trotzdem. Mein Anstand verbietet mir zu schreiben was ich von diesem Bild halte. :mad:

Recht hast du !!

Ist ja wirklich nicht mehr auszuhalten diese ewige New Yorker und McDonalds Schleichwerbung im Bilderforum !!

bearbeitet von Styria
Link zum Beitrag

Du hast es geahnt und machst es trotzdem. Mein Anstand verbietet mir zu schreiben was ich von diesem Bild halte.  :mad:

Hmm. Mir gefällt es. Ja, man "soll" ja nicht Randständige als Motive ausnutzen. Für mich ist aber das Motiv die Spannung zwischen all den Vorbeilaufenden und der bettelnden Person das Motiv. Wäre jetzt nur letztere am Straßenrand ohne weitere Zutaten abgelichtet... Naja.

Aber so ist es fĂĽr mich recht stark, eben durch die Spannung.

Link zum Beitrag

Das Bild mit der Roma Frau (Nr. 4755) gefällt mir auch ausgesprochen gut !!!

Ich möchte reinhardsoll für den Mut beglückwünschen,  es in diesem Forum zu präsentieren.

Da ich trotz meines Geburtsdatum im Web zu Hause bin und auch einige Twitteraccounts  jahrelang gefüttert habe, kann ich Reinhard beruhigen.
Einen "shitstorm" wird es wegen des Fotos nicht geben. Das liegt an der  Anonymität von Twitter & Co.

Mein Anstand verbietet es mir ĂĽber Robannas BeweggrĂĽnde zu spekulieren.
Und mit ich mag billige Schlagworte wie Antiziganismus usw.. schon gar nicht,
selbst wen es evtl bei ihm zuträfe.

P.S. Ach ja,  ich habe einen Thread mit dem Titel Roma-Bilder eröffnet, wo ich meine (und jeder seine) Bilder reinstellen darf.

Die :P :P für Robannas emotionale "Entgleisung" die wohl einfach diplomatisch sein sollte und danebengegangen ist. Shit happens   ;) ;)

bearbeitet von ToBue X
Link zum Beitrag

Mein Dank an Reinhard Soll für seinen Mut, die so lächerlich dramatisch betende Frau (# 4755) theatralisch überhöht gespielten Pose der Roma-Frau (??)  finde ich klasse.

Mit meinem Hintergrundwissen werde ich auch "wĂĽtend". :mad:

Vielen Dank auch an Robanna für seine Reaktion!   :)

Aufgrund seiner Reaktion habe ichThread  https://www.fuji-x-forum.de/topic/22796-roma-sinti-gypsies-zigeuner-auch-zum-mitmachen/   von Roma & Sinti, gypsies, Zigeuner, Fahrendes Volk, Jenische,...,) als notwendig erachtet.

Nach Sichten meiner verstreuten Bilder werde ich einige aus Berlin hier:   https://www.fuji-x-forum.de/topic/22796-roma-sinti-gypsies-zigeuner-auch-zum-mitmachen/  hochladen. Und ich möchte alle Foristen (und -Innen) einladen die Lebenssituation dieser Volksgruppe zu fotografieren und hier zu präsentieren.

P.S.
Meine Roma-Bilder aus Rumänien von 2012 sind hier:  http://www.inforecherche.de/romahomestories/index.html  zu sehen.
Sie wurden leider nicht mit einer Fujifilm Kamera gemacht, sonst hätte ich sie hier schon gezeigt.

bearbeitet von ToBue X
Link zum Beitrag

@ Reinhardsoll das Bild finde ich auch ausdrucksstark und typisch fĂĽr Deutschland. Ich bin froh, dass man das Gesicht der Person nicht sehen kann, so bleibt es im Dunklen, wer sie ist und woher sie kommt.

Mein Vater hat in Rumänien ein Hilfswerk aufgebaut, wir unterstützen viele Sinti und Roma-Familien, ich fahre jedes Jahr einmal im Dezember hin, um dort Spenden zu verteilen. Nur ist es für mich immer schwierig, Fotos zu veröffentlichen, viele möchten es nicht, sehen aber ein, dass es wichtig ist, wenn ich Spenden haben will und stimmen dann zu. Schade eigentlich, sonst könnte ich einige Fotos dazusteuern. Wer Interesse hat, kann hier auf der Webseite mal schauen: Hilfe für Kinder in Rumänien

Viele GrĂĽĂźe

Petra

Link zum Beitrag

Ich möchte reinhardsoll für den Mut beglückwünschen,  es in diesem Forum zu präsentieren.

Da ich trotz meines Geburtsdatum im Web zu Hause bin und auch einige Twitteraccounts  jahrelang gefüttert habe, kann ich Reinhard beruhigen.

Einen "shitstorm" wird es wegen des Fotos nicht geben. Das liegt an der  Anonymität von Twitter & Co.

P.S. Ach ja,  ich habe einen Thread mit dem Titel Roma-Bilder eröffnet, wo ich meine (und jeder seine) Bilder reinstellen darf.

Die :P :P für Robannas emotionale "Entgleisung" die wohl einfach diplomatisch sein sollte und danebengegangen ist. Shit happens   ;) ;)

Antiziganismus ist mir vom Wort und meiner Einstellung total fremd. Wenn das Bild auf die Missstände in Deutschland aufmerksam machen soll,

ist es ok.  Schönen Sonntag

Link zum Beitrag

Habe ich etwas nicht mitbekommen? Die Frage ist ernst gemeint - wurde etwas vom Admin gelöscht? Aus der zitierten Aussage von Robanna interpretiere ich, dass er die Ablichtung von persönlicher Not als Voyerismus ablehnt und damit die Unterstellung von Antiziganismus weit hergeholt und zutiefst ehrverletzend wäre. Aber gut geeignet, die eigene Persönlichkeit zu erhöhen.

Link zum Beitrag

Oder wenn es vom Meister ist...

Wobei "Meister" wohl eher auf sein Frühwerk zutrifft. Dieses Video ist eher dazu geeignet, Streetfotografie zu diskreditieren. Wen mich jemand so widerlich mit der Kamera angehen würde, hätte er die längste Zeit eine Freude damit gehabt.

Link zum Beitrag

Habe ich etwas nicht mitbekommen? Die Frage ist ernst gemeint - wurde etwas vom Admin gelöscht? Aus der zitierten Aussage von Robanna interpretiere ich, dass er die Ablichtung von persönlicher Not als Voyerismus ablehnt und damit die Unterstellung von Antiziganismus weit hergeholt und zutiefst ehrverletzend wäre. Aber gut geeignet, die eigene Persönlichkeit zu erhöhen.

Danke Joachim fĂĽr Deinen Kommentar. Genau ins Schwarze getroffen. :)

bearbeitet von Robanna
Link zum Beitrag