.dobbi Geschrieben 28. Januar 2015 Share #5426  Geschrieben 28. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hm, da steht nicht das fotografieren von Personen auf der Straße verboten ist, nur in geschützten Räumen.  außerdem ist Bildmaterial für Bildung, Kunst usw auch erlaubt, also alles halb so wild? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo .dobbi, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
VolkerK Geschrieben 28. Januar 2015 Share #5427  Geschrieben 28. Januar 2015 Naja, Absatz 2 bietet schon Grundlage für diverse Auslegungsorgien.....  Ebenso die Frage wo Kunst anfängt bzw. aufhört. Mir scheint die Juristen haben wieder einmal ihre zukünftigen Einkünfte sichergestellt. ;-) X–E1 und Desesseintes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. Januar 2015 Share #5428  Geschrieben 28. Januar 2015 §§ sind immer aus Gummi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomge Geschrieben 28. Januar 2015 Share #5429 Â Geschrieben 28. Januar 2015 /\ by Thomas Geiregger, on Flickr Sokrates/Apologie, Fan, poronneb und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 29. Januar 2015 Share #5430  Geschrieben 29. Januar 2015 /\ by Thomas Geiregger, on Flickr  Hast ein paar coole Bilder auf Flickr tomge hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 30. Januar 2015 Share #5431  Geschrieben 30. Januar 2015 Man kann dieses Video zum Thema gar nicht oft genug empfehlen.  Danke für den Link, Harlem! Das trifft m. E. den Nagel auf den Kopf.  (habe kein facebook, twitter & Co, aber immer noch echte Freunde, von denen ich manche nur alle paar Jahre "in Echt" treffe - aber dann...)  Leider dürfen meine bis jetzt wenigen Streetfotos hier nur im Fremdbilderthread gezeigt werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 30. Januar 2015 Share #5432  Geschrieben 30. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Meine" Streetbilder sind wie immer völlig stressfrei zeigbar...   The Yellow Mailriders  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-Pro1 + Canon LTM100/2 @f2,8 macrobernd, Sly, Vito_62 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 30. Januar 2015 Share #5433  Geschrieben 30. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  lG -db jsc, Enzo, Vito_62 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 30. Januar 2015 Share #5434  Geschrieben 30. Januar 2015 hm, da steht nicht das fotografieren von Personen auf der Straße verboten ist, nur in geschützten Räumen.  außerdem ist Bildmaterial für Bildung, Kunst usw auch erlaubt, also alles halb so wild?   aber man darf endlich keine Penner mehr ablichten und zur Schau stellen, wenn die das nicht ausdrücklich erlaubt haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 30. Januar 2015 Share #5435  Geschrieben 30. Januar 2015 is ja klar, solche Fotos werden aber leider nie Aussterben weil es genug Ar......r gibt die es 'cool' finden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5436  Geschrieben 31. Januar 2015 Nach 2 Minuten spazieren ist meine Enkelin kopfüber in die erstbeste Pfütze gefallen  Fuji X-T1 + 23mm 1.4 in LR5 bearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, db_, Captainjebo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5437  Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) die arme maus. gut, dass Opa ne Kamera dabei hatte um das frierende nasse Kind zu fotografieren. ein Taschentuch hätte sie sicher nicht haben wollen.  sieh Dir doch den § 201a StGB nochmal an und denk über Dein Foto nach... bearbeitet 31. Januar 2015 von arno_nyhm parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5438  Geschrieben 31. Januar 2015 ...  sieh Dir doch den § 201a StGB nochmal an und denk über Dein Foto nach... Der Kollege ist Schwyzer. Dem geht der Paragraph am Popo vorbei. Ausserdem gibts ganze Videosendungen im TV die von sowas leben. Aleksy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5439  Geschrieben 31. Januar 2015 die arme maus. gut, dass Opa ne Kamera dabei hatte um das frierende nasse Kind zu fotografieren. ein Taschentuch hätte sie sicher nicht haben wollen. sieh Dir doch den § 201a StGB nochmal an und denk über Dein Foto nach...  Granteln gefrühstückt ? poronneb und Züri haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5440 Â Geschrieben 31. Januar 2015 Â aber man darf endlich keine Penner mehr ablichten und zur Schau stellen, wenn die das nicht ausdrĂĽcklich erlaubt haben. Â Darf ich denn noch Neger, Eskimos oder Zigeuner fotografieren? (SCNR) poronneb, hk_pix und Desesseintes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5441  Geschrieben 31. Januar 2015 @ arno_nyhm : danke,dass du dir sorgen machst um Sephora. Die kleine Maus war nach ca. 20 Sekunden wieder sauber (dank meiner Frau) und 2 Minuten später in der warmen Wohnung. @ chironer : bin nicht aus dem Kanton Schwyz sondern aus dem Kanton Zürich  wünsche euch noch ein sorgenfreies und sonniges weekend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5442  Geschrieben 31. Januar 2015 die arme maus. gut, dass Opa ne Kamera dabei hatte um das frierende nasse Kind zu fotografieren. ein Taschentuch hätte sie sicher nicht haben wollen.  sieh Dir doch den § 201a StGB nochmal an und denk über Dein Foto nach...  ach gottchen. was soll denn daran schlimm sein, das kind zu fotografieren? duerfen kinder nur noch klinisch rein und adrett abgelichtet werden? ueber das foto wird sich das kind irgendwann mal richtig freuen, da bin ich mir sicher. twincharger, db_, Züri und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5443 Â Geschrieben 31. Januar 2015 ... @ chironer : bin nicht aus dem Kanton Schwyz sondern aus dem Kanton ZĂĽrich Ja, kenne mich mit politischer Geografie nicht so aus. Meine Wortwahl wahr altdeutsch, fĂĽr euch Eidgenossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5444  Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Nix passiert  X100T Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Januar 2015 von MaurizioS kavenzmann, Desesseintes, Steven Weise und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimabs Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5445 Â Geschrieben 31. Januar 2015 Mit dem 27e,meine derzeitige Lieblingslinsen! DSCF4377-1 von dimabs auf Flickr db_, ZĂĽri, Captainjebo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimabs Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5446 Â Geschrieben 31. Januar 2015 Prol bei McDonalds (2)-1 von dimabs auf Flickr DerBielefelder und poronneb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5447  Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Prol bei McDonalds (2)-1 von dimabs auf Flickr  Sorry aber für mich sind in Deinen 2 Bildern keine Aussagenden Story's zu erkennen, einfach von weitem drauf geknipst.... Sieht man hier leider viel zu oft Und wieso heißt das Bild "Prol bei MC's"  bearbeitet 31. Januar 2015 von MaurizioS Aleksy und Neil62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimabs Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5448 Â Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) MaurizioS schrieb: "Sorry aber fĂĽr mich sind in Deinen 2 Bildern keine Aussagenden Story's zu erkennen, einfach von weitem drauf geknipst.... Sieht man hier leider viel zu oft Und wieso heiĂźt das Bild "Prol bei MC's" Â Â Â Hallo MaurizioS , Â Entschuldigung angenommen ;-) Schau einfach nicht hin! Â Â LG bearbeitet 31. Januar 2015 von dimabs .dobbi und Neil62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5449  Geschrieben 31. Januar 2015 Zürich - Fuji X-T1 - 23mm 1.4 - f1.4  1/80 ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jsc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5450  Geschrieben 31. Januar 2015 MaurizioS schrieb: "Sorry aber für mich sind in Deinen 2 Bildern keine Aussagenden Story's zu erkennen, einfach von weitem drauf geknipst.... Sieht man hier leider viel zu oft Und wieso heißt das Bild "Prol bei MC's"    Hallo MaurizioS ,  Entschuldigung angenommen ;-) Schau einfach nicht hin!   LG  Schau einfach nicht hin ist leicht gesagt beim betrachten von Bildern in einem Bilder Thread Meine das ja nicht böse aber ich würde Dich gerne mal fragen was Du dir bei der Aufnahme des Bildes gedacht hast und welche Geschichte du aussagen wolltest, die nach Möglichkeit ja auch rar und außergewöhnlich sein sollte und nicht jeder einfach so zu Gesicht kriegt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge