Altländer Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5476  Geschrieben 2. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese "Anleitung" finde ich nicht schlecht.  Gruß Wolfgang UBarni und pcs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo Altländer, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5477 Â Geschrieben 2. Februar 2015 Diese "Anleitung" finde ich nicht schlecht. Â GruĂź Wolfgang Genau, er ist einer der Besten, fĂĽr mich sogar der Beste! Auch wenn er hier im Forum manchmal in der Kritik steht. Â GruĂź Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5478  Geschrieben 2. Februar 2015 Genau, er ist einer der Besten, für mich sogar der Beste! Auch wenn er hier im Forum manchmal in der Kritik steht.  Gruß Klaus  Er ist für mich weit entfernt von "für mich der Beste", ich empfinde weder seine Bilder, noch seine Vorgehensweise sonderlich gut. Wenn schon Pfefferspray und schnelle Turnschuhe empfohlen werden, dann ist das für mich ein Zeichen von mangelnder Einfühlsamkeit und Respekt dem Motiv gegenüber. Beides muss nicht unbedingt bei Straßenfotografie ausgeschlossen werden.  Aber so sind nun mal die verschiedenen Ansichten helmus, stones, Enzio und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5479  Geschrieben 2. Februar 2015 Leute, wir sind doch hier im Fotoforum...  Sich über Sinn und Zweck von Streetfotografie zu streiten, ist eine müßige Geschichte. Es ist eben ein sehr offener Oberbegriff für eine ganze Reihe von fotografischen Herangehensweisen. Der Respekt vor dem Motiv ist für mich allerdings genauso Teil davon, wie es in einem Fotoforum der Respekt vor den (sich) ausstellenden Fotografen sein sollte.   Letztlich läßt sich doch alles deuten, wie es uns beliebt:   Progressive Waste, New Orleans/USA  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleksy Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5480  Geschrieben 2. Februar 2015 Mir gefallen die Fotos von ihm bei denen man kein Pfefferspray und schnelle Schule benötigt. Die finde ich dann auch richtig gut. Die anderen, naja... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5481  Geschrieben 2. Februar 2015   Aber so sind nun mal die verschiedenen Ansichten    Genau so ist es und das ist auch gut so! :-)  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5482  Geschrieben 2. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese "Anleitung" finde ich nicht schlecht.  Gruß Wolfgang Find den Satz cool  "Tragt immer saubere Unterwäsche, falls ihr mal überfahren werdet"  ansonst wenn ihr nicht fotografiert kann sie ruhig ein paar Tage getragen werden  Mit freundlichem Gruß  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5483  Geschrieben 2. Februar 2015 Ich mach derweil mal weiter...    Easy Rollin'  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, lichtschacht, db_ und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5484 Â Geschrieben 2. Februar 2015 StraĂźenkĂĽnstlerin in Frankfurt am Main poronneb, db_, Flavius und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5485  Geschrieben 2. Februar 2015 Ich möchte gern ein Bild zur Diskussion stellen. Ich bin selber nicht zufrieden und wende mich an euch, um vielleicht Anregungen zu bekommen.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Mir ging es im Moment der Aufnahme um den Kontrast der beiden Beschäftigungen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das so transportiert wird? Was würdet verändern, um den genannten Kontrast besser darzustellen? Eignet sich die Situation überhaupt, um ihn zu zeigen?  Persönlich könnte ich mir vielleicht einen weitwinkligeren Blickwinkel vorstellen, da beide Subjekte mir zu nah am Bildrand sind.  Viele Grüße Christoph TommyS, parkplatzmann, MelleMel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5486  Geschrieben 2. Februar 2015 als ich das Bild sah war der Text unter diesem noch nicht sichtbar und ich dachte sofort an das Thema Buch contra IPhone, also Treffer, Bild hat seine Aussage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5487  Geschrieben 2. Februar 2015 Persönlich könnte ich mir vielleicht einen weitwinkligeren Blickwinkel vorstellen, da beide Subjekte mir zu nah am Bildrand sind.  Vielleicht würde das das Bild noch verbessern, aber die Aussage kommt für mich auch so ganz klar rüber.  Vor allem gefällt mir, dass der jüngere Mann das Buch in der Hand hält. Man erwartet das ja eher umgekehrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5488  Geschrieben 2. Februar 2015 Geschichte hin oder her, Street hin oder her, mir gefallen die Fotos die ich veröffentliche. Und nachdem ich mich nun als fortgeschrittenen Anfänger sehe, habe ich auch denke ich den Stil der mir am meisten gefällt gefunden. Ich nenne ihn einfach nur "weniger ist mehr" und für mich ist es Street oder urbane Fotographie. Eigentlich ist es mir so ziemlich egal wie das genannt wird, solange mir mein "relativ" junges Hobby Spaß, Entspannung und Ausgleich zum Job bringt.  So nun einige meiner Fotos:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  lG -db poronneb, lichtschacht, geha und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5489  Geschrieben 2. Februar 2015 Wahrscheinlich guckt wieder mal kein Schwein.../Just walk on by by floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen vom Alex in Berlin, Des. Juergen|K, Lepantho, BridgeMan und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5490  Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) wer mit 17 street kann, kann mit 40 Mondlandung  http://www.boredpanda.com/subway-street-photography-1946-new-york-stanley-kubrick/ bearbeitet 2. Februar 2015 von phototaxi db_, Steven Weise, Desesseintes und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 2. Februar 2015 Share #5491  Geschrieben 2. Februar 2015 wer mit 17 street kann, kann mit 40 Mondlandung  http://www.boredpanda.com/subway-street-photography-1946-new-york-stanley-kubrick/ Guter Hinweis ;-) So manch einer ahnt gar nicht was für Fähigkeiten er hat ;-)  lG -db Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 3. Februar 2015 Share #5492  Geschrieben 3. Februar 2015 Was ist denn eigentlich gute Streetfg?  Die Sachen von Kubrick waren damals alltäglich, heute "wirken" sie ohne jede Bildbeschreibung, ohne jede Metapher. Ohne jede Bildbearbeitung eigentlich sogar.  Ist es vielleicht der Zeitabstand.? Sind Streetbilder von früher besser als heute?  Oder ist die Streetfotografie von heute ersoffen in totaler Banalität.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. Februar 2015 Share #5493  Geschrieben 3. Februar 2015 wenn Du heute ein Bild eines in der S-Bahn schlafenden einstellen würdest gäbe es einen aufschrei ... Persönlichkeitsrechte und so ... somit sind auch die Bilder von Kubrick nicht zeigbar und unter aller Kanone ... Desesseintes, kavenzmann und Watcher24 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 3. Februar 2015 Share #5494  Geschrieben 3. Februar 2015 Die Sachen von Kubrick waren damals alltäglich, heute "wirken" sie ohne jede Bildbeschreibung, ohne jede Metapher. Ohne jede Bildbearbeitung eigentlich sogar.  Ist es vielleicht der Zeitabstand.? Sind Streetbilder von früher besser als heute?  Oder ist die Streetfotografie von heute ersoffen in totaler Banalität.  Auf mich wirken Bilder "aus vergangenen Zeiten" oft interessanter; keine Ahnung warum, aber es ist so. Dasselbe gilt für Bilder von heute aus einer anderen Kultur. Ich vermute, dass es anderen auch so geht.  Das macht es "schwieriger" für uns "hier"; das darf aber keine Ausrede sein. Sokrates/Apologie und Maurizio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 3. Februar 2015 Share #5495  Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) wenn Du heute ein Bild eines in der S-Bahn schlafenden einstellen würdest gäbe es einen aufschrei ... Persönlichkeitsrechte und so ... somit sind auch die Bilder von Kubrick nicht zeigbar und unter aller Kanone ... Nein. Die entstanden in einem völlig andren Umfeld. Damals wurde nicht flächendeckend mit der Schrotflinte fotografiert. Das passierte zumindet in meiner Wahrnehmung in meinem Umfeld deutlich bewusster. (Auch wenn das ein paar Jahre nach o.g. Fotografen war, der quantitative "Sprung" kam ja mit dem Digitalzeitalter) Auch dieser quantitative Unterschied hat zu dem geführt, was wir heut haben, die zwangsläufige Reglementierung. Was auch immer die Hintergründe für die Verschärfungwaren, jemandem wie mir kommen sie entgegen. Ich mag kein Objekt kynstlerischer Aktiviät sein. Das Thema Überwachungskameras im urbanen Raum ist mir bewusst, aber das ist eine andere Geschichte. bearbeitet 3. Februar 2015 von chironer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 3. Februar 2015 Share #5496  Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Street und Seele - X100s  Street und Seele by Gerd Trynka, on Flickr  Weder Schwarzweiß noch wirklich cool (außer dem Hund vielleicht). Auf dem Domplatz in Münster in Westfalen. bearbeitet 3. Februar 2015 von BridgeMan Sokrates/Apologie, db_, Udo aus Moabit und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 3. Februar 2015 Share #5497  Geschrieben 3. Februar 2015 Hallo BridgeMan, mir gefällt Deine Aufnahme und zeigt für mich mehr 'Street' als ein großer Teil der Aufnahmen hier in diesem Thread. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 3. Februar 2015 Share #5498  Geschrieben 3. Februar 2015 Ich kann nicht nachvollziehen, dass S.Kubrick so in den Himmel gehoben wird. Die Gestaltung gefällt mir schon, aber die Ausarbeitung der Bilder (Flusen, Fusseln, Punkte...) stören mich sehr.  Ich war in Brandenburg zu einer Ausstellung von Ralph & Barbara Fox. diese Bilder haben überzeugt. Extrem sauber verarbeitet, absolut stark.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 3. Februar 2015 Share #5499  Geschrieben 3. Februar 2015 Was ist denn eigentlich gute Streetfg?    eine, die eine Geschichte in einem Bild erzählt, das macht bei Stanley Kubrick, Saul Leitner und anderen für mich den Unterschied Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 3. Februar 2015 Share #5500  Geschrieben 3. Februar 2015 Vielen Dank an .dobbi und SchwedenTommy für eure Beschäftigung mit dem Bild! Gruß Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge