MelleMel Geschrieben 24. Juli 2015 Share #6726 Geschrieben 24. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Teddy muß mit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit freundlichem Gruß stmst2011, Desesseintes, twincam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Hallo MelleMel, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. Juli 2015 Share #6727 Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Museum Ludwig in Köln mit der X100t ...nichts gegen die Bilder, aber ich begreif es nicht, was hier so unter 'street' gezeigt wird. Gruß Heinrich bearbeitet 25. Juli 2015 von Heinrich Wilhelm foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 25. Juli 2015 Share #6728 Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) ...nichts gegen die Bilder, aber ich begreif es nicht, was hier so unter 'street' gezeigt wird. Gruß Heinrich Es sind immerhin Menschen in alltäglicher Interaktion mit etwas... bearbeitet 25. Juli 2015 von chironer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 25. Juli 2015 Share #6729 Geschrieben 25. Juli 2015 Aber nicht "on the street"... Gruß, Wolfs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 25. Juli 2015 Share #6730 Geschrieben 25. Juli 2015 Aber nicht "on the street"... Na dann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 25. Juli 2015 Share #6731 Geschrieben 25. Juli 2015 Wikipedia, also der betreffende Autor, definiert es auszugsweise so:" Allgemein ist damit eine Fotografie gemeint, die im öffentlichen Raum entsteht, auf Straßen, in Geschäfte oder Cafés hineinblickend, Passantengruppen oder Einzelne herausgreifend, oftmals als Momentaufnahme, aber ebenso essayhafte Abfolge und Milieustudie. " Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 25. Juli 2015 Share #6732 Geschrieben 25. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja.../Just walk on by by Jörg_Berlin Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. Schermannski, twincam, Sly und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 25. Juli 2015 Share #6733 Geschrieben 25. Juli 2015 Museum kostet Eintritt, öffentlicher Raum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 25. Juli 2015 Share #6734 Geschrieben 25. Juli 2015 Museum kostet Eintritt, öffentlicher Raum? Ist das dein Ernst? wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
# mapoid Geschrieben 25. Juli 2015 Share #6735 Geschrieben 25. Juli 2015 Die Abgrenzung ist sicherlich nicht immer ganz einfach. Wenn man aber der Meinung ist, dass zwingend immer eine Straße im wörtlichen Sinne auf dem Bild zu sehen sein muss, hat man den Begriff auch nicht ganz verstanden... Ist es ein Unterschied, wenn man eine Person durch ein Schaufenster auf der Straße fotografiert oder es eine Vitrine im Museum ist....? Es sind Momentaufnahmen fremder Personen. Nach meiner Definition ist das hier das richtige Unterforum. vg phaul2001 und RaiFo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phaul2001 Geschrieben 25. Juli 2015 Share #6736 Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Für mich ist street photography ganz klar die Aufnahme von ungestellten Alltagsszenen von persönlich Fremden im weitesgehend öffentlichen Raum nicht privaten Umfeld. Es sollte der dokumentatorische Aspekt von menschlicher Interaktion oder einer Stimmung im Vordergrund stehen. Wenn ich solche Alltagsszenen aufnehme, versetze ich mich als erstes in die Lage des Motives und überlege ob es für mich ein Ordnung wäre, wenn solch ein Foto von mir enstehen und rumgezeigt werden würde. Auf keine Fall sollte man ein künstlericher Paparazzi sein, der mit einem unbemerkten Abschuss das Motiv in in unvorteilhaften Situationen zeigt oder durch die Dokumentation von z.B ungeschickten Handeln der Lächerlichkeit Preis gibt. bearbeitet 25. Juli 2015 von phaul2001 wolfs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. Juli 2015 Share #6737 Geschrieben 25. Juli 2015 So, dann stelle ich doch mal ein Bild zur Diskussion: ICH stand auf der Strasse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! palimpalim, gscholz, Desesseintes und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 25. Juli 2015 Share #6738 Geschrieben 25. Juli 2015 ICH nicht! Wenn nicht STREET dann ist es KAFFEE! (heute in Köln) Gruß, Wolfs Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, Fred Jehle, Enzo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 25. Juli 2015 Share #6739 Geschrieben 25. Juli 2015 GESCHLOSSEN - schade, das Gelb hätte gepasst! (heute in Köln mit meinem neuen 23er) Gruß, Wolfs Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Altländer, Fred Jehle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 25. Juli 2015 Share #6740 Geschrieben 25. Juli 2015 So, dann stelle ich doch mal ein Bild zur Diskussion: ICH stand auf der Strasse Das Bild ist einfach Klasse!!! Wo war das? Gruß, Wolfs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 26. Juli 2015 Share #6741 Geschrieben 26. Juli 2015 Das Bild ist einfach Klasse!!! Wo war das? Gruß, Wolfs Danke für das Lob, Wolfs! Das war in Seoul. Gruß Elke P.S : schöne Kaffeemaschine ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 26. Juli 2015 Share #6742 Geschrieben 26. Juli 2015 Think big..! ;-) Gruß, Wolfs Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 26. Juli 2015 Share #6743 Geschrieben 26. Juli 2015 Kindersatz... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wasserstecher, Fetzenberger, KuSta und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 26. Juli 2015 Share #6744 Geschrieben 26. Juli 2015 Das ist mal wieder "street", sach ich. Pere und Desesseintes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 26. Juli 2015 Share #6745 Geschrieben 26. Juli 2015 Danke, genauer gesagt die Promenade am Timmendorfer Strand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 26. Juli 2015 Share #6746 Geschrieben 26. Juli 2015 X-T10 mit 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Schermannski, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 27. Juli 2015 Share #6747 Geschrieben 27. Juli 2015 Promenadengirls laufen die mir doch direkt vor die Kamera... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, Sokrates/Apologie, Projekt und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 27. Juli 2015 Share #6748 Geschrieben 27. Juli 2015 Das ist mal wieder "street", sach ich. Findest Du? Die Aufnahme zufällig vorbeigehender Passanten führt nur zu Aufnahmen zufällig vorbeilaufender Passanten. Als Serie kann das durchaus "künstlerisch wertvoll" sein, als Einzelbild zeigt es lediglich, dass Dir meist völlig unbekannte Personen zufällig vor dem Fotografen entlang gingen. So what? Der Blick der rechts gehenden, also der im Bild linken Frau hat allerdings was. Zusammen mit dem leicht gesenkten Kopf der links gehenden Frau und ihrer Berührung des linken Armes ihrer Begleiterin kann sich schon eine "Geschichte" ergeben - "Hömma, Else! Die Frau Koslowski hat schon wieder ... ! Aber irgendwie sieht man nicht, wie die Geschichte weitergeht ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 27. Juli 2015 Share #6749 Geschrieben 27. Juli 2015 Ist aber manchmal schon interessant, wer das so vorbeiläuft. Und bei wem man dann wann abdrückt. In beiden Fotos habe ich hier Typen erwischt, die es sich lohnt abzulichten, wie ich finde. Unbekannte Personen sind doch alle auf der Strasse und zufällig sind doch die meisten Begegnungen. Wie ein Geschichte weitergeht geht lässt sich in einem Foto oft nicht zeigen. Ich behaupte nicht der Fachmann für street zu sein, poste hier auch selten. In diesen beiden Fällen fand ich es angebracht, die Fotos hier zu zeigen. Muss ja nicht jedem gefallen... Hättest mich auch direkt ansprechen können ALPHA. Hallmackenreuter und Desesseintes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 27. Juli 2015 Share #6750 Geschrieben 27. Juli 2015 Findest Du? Die Aufnahme zufällig vorbeigehender Passanten führt nur zu Aufnahmen zufällig vorbeilaufender Passanten. Als Serie kann das durchaus "künstlerisch wertvoll" sein, als Einzelbild zeigt es lediglich, dass Dir meist völlig unbekannte Personen zufällig vor dem Fotografen entlang gingen. So what? Der Blick der rechts gehenden, also der im Bild linken Frau hat allerdings was. Zusammen mit dem leicht gesenkten Kopf der links gehenden Frau und ihrer Berührung des linken Armes ihrer Begleiterin kann sich schon eine "Geschichte" ergeben - "Hömma, Else! Die Frau Koslowski hat schon wieder ... ! Aber irgendwie sieht man nicht, wie die Geschichte weitergeht ... . Finde ich, und ich bezog mich NUR auf das Paar mit Hund. Da sehe ich auch weniger eine Geschichte als vielmehr eine Pointe: Man sieht das distinguierte Paar und fragt sich doch sofort, wie das schnieke Kindlein aussieht (den Wagen hat man ja beim ersten Blick gesehen). Dann sieht man hin und potzblitz: kein Kind! Einen Köter fahren die spazieren! Und nun ist die "komische Fallhöhe" (nach Robert Gernhardt) da: Das Kartenhaus "distinguierte Eltern" fällt und zeigt zwei leicht spinnerte Gestalten mit Hund. Haha. Fujisan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge