ALPHA Geschrieben 27. Juli 2015 Share #6751 Geschrieben 27. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde beide Fotos ebenso okay wie das Einstellen hier im Forum, fujisan. Ich finde aber, dass beide nicht unbedingt "Street" sind, und stellte deshalb die Frage, warum oelfeld sagt, das sei "Street". Für mich ist nicht so sehr die "komische Fallhöhe" des zufällig beobachteten Ereignisses sehenswert, sondern die Intention des Fotografen, dem Betrachter ein verdichtetes Stück aus dem Leben zu zeigen (z.B. so wie hier: http://www.zeitvertreib-pix.com/new-pix/ - die Bearbeitung ist etwas "krass", aber ich finde, es lohnt sich). Thomas oelfeld hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Hallo ALPHA, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Fujisan Geschrieben 27. Juli 2015 Share #6752 Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Na gut, was street ist und was nicht, ist ja immer wieder Thema. Ist ja auch gut darüber zu diskutieren. Was unter einem "verdichtetem Stück Leben" verstehen kann, kann man so oder auch anders sehen. Wir müssen da ja auch nicht einer Meinung sein. Die verlinkten Fotos von torsten gauls sind teilweise super, teilweise überhaupt nicht mein Ding, aber sicher street. Gruß Uli bearbeitet 27. Juli 2015 von Fujisan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 27. Juli 2015 Share #6753 Geschrieben 27. Juli 2015 Findest Du? Die Aufnahme zufällig vorbeigehender Passanten führt nur zu Aufnahmen zufällig vorbeilaufender Passanten. Als Serie kann das durchaus "künstlerisch wertvoll" sein, als Einzelbild zeigt es lediglich, dass Dir meist völlig unbekannte Personen zufällig vor dem Fotografen entlang gingen. So what? Der Blick der rechts gehenden, also der im Bild linken Frau hat allerdings was. Zusammen mit dem leicht gesenkten Kopf der links gehenden Frau und ihrer Berührung des linken Armes ihrer Begleiterin kann sich schon eine "Geschichte" ergeben - "Hömma, Else! Die Frau Koslowski hat schon wieder ... ! Aber irgendwie sieht man nicht, wie die Geschichte weitergeht ... . Das Foto hat mich amüsiert und beschäftigt. Dich ja anscheinend auch. Was willst Du mehr von einem Foto? Und daß ein Foto auch noch den Fortgang der Geschichte liefern muß, finde ich etwas viel verlangt. Gruß HMR Fujisan und Pere haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 27. Juli 2015 Share #6754 Geschrieben 27. Juli 2015 Ich finde beide Fotos ebenso okay wie das Einstellen hier im Forum, fujisan. Ich finde aber, dass beide nicht unbedingt "Street" sind, und stellte deshalb die Frage, warum oelfeld sagt, das sei "Street". Für mich ist nicht so sehr die "komische Fallhöhe" des zufällig beobachteten Ereignisses sehenswert, sondern die Intention des Fotografen, dem Betrachter ein verdichtetes Stück aus dem Leben zu zeigen (z.B. so wie hier: http://www.zeitvertreib-pix.com/new-pix/ - die Bearbeitung ist etwas "krass", aber ich finde, es lohnt sich). Thomas Mir gefällt es, dass es in diesem Thread wiederholt eine Auseinandersetzung mit dem Genre Street stattfindet! Vielen Dank für Deinen link, Thomas! Ich stelle für mich öfter mal fest, dass eine Serie von Bildern ( ich beziehe mich auf den link ) dazu führen kann, das man das einzelne Bild weniger deutlich wahrnimmt und man irgendwie beeindruckt ist von der Gesamtausstrahlung. Auch, dass es eine gewisse Mode zu sein scheint, Bilder möglichst dunkel zu entwickeln und auch damit eine gewisse depressive Gesamtwirkung zu erzielen. Allerdings, wenn ich mir z.B. einige von diesen Bildern in dem link genauer anschaue, muss ich feststellen, dass ich mich bei, sagen wir mal der Hälfte, wenn nicht mehr, der Bilder niemals trauen würde, sie hier in diesem Thread, also in Street zu posten. Fujisan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 27. Juli 2015 Share #6755 Geschrieben 27. Juli 2015 "Allein" ..in Köln und anderswo…. Gruß, Wolfs Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, .dobbi und Fred Jehle haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juli 2015 Share #6756 Geschrieben 27. Juli 2015 "Ich brauch' heut keinen Ärger. Meine Frau hat gesagt, sie hat großen Hunger." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 28. Juli 2015 Share #6757 Geschrieben 28. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Haltestelle 17.49 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes, RaiFo, \# mapoid und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andymichelsberlin Geschrieben 28. Juli 2015 Share #6758 Geschrieben 28. Juli 2015 Fuji x100 hahaah Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 29. Juli 2015 Share #6759 Geschrieben 29. Juli 2015 Titel: Ich und Er Pro1, 56mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang Hef hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Juli 2015 Share #6760 Geschrieben 29. Juli 2015 Promenadengirls laufen die mir doch direkt vor die Kamera... Promedengirls.jpg Super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 29. Juli 2015 Share #6761 Geschrieben 29. Juli 2015 Danke Mehrdad! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 30. Juli 2015 Share #6762 Geschrieben 30. Juli 2015 Street? just one smoke by gurkendoktor, on Flickr poronneb und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 30. Juli 2015 Share #6763 Geschrieben 30. Juli 2015 street! but we're together by gurkendoktor, on Flickr Fred Jehle, Schermannski, Desesseintes und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 31. Juli 2015 Share #6764 Geschrieben 31. Juli 2015 Eis Eis by Gerd Bauer, auf Flickr poronneb, Sokrates/Apologie, Desesseintes und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 31. Juli 2015 Share #6765 Geschrieben 31. Juli 2015 X-Pro1/35-1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, timkognito, Fujisan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. August 2015 Share #6766 Geschrieben 1. August 2015 Für lange Zeit mein letztes FF (Fuji-Foto), da ich mich nun doch auf das ähnlich kleine A7II System beschränke - der Sensor ist einfach anders (für mich: besser). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 1. August 2015 Share #6767 Geschrieben 1. August 2015 Ziemlich beste Freundinnen/Best Friends by Jörg_Berlin Herzliche Grüße aus Berlin und ein - endlich - wieder mal sonniges Wochenende, Des. sehreilig, Pere, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 1. August 2015 Share #6768 Geschrieben 1. August 2015 @docmarten, was macht den Sensor besser für Dich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 1. August 2015 Share #6769 Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Für alle, die es interessiert, Street at it's best...: http://www.corridorelephant.com/#!elke-vogelsang/c1cb9 "Je ne prends plus de photos, je les attrape au vol." Gruß, Wolfs bearbeitet 1. August 2015 von wolfs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 2. August 2015 Share #6770 Geschrieben 2. August 2015 Für lange Zeit mein letztes FF (Fuji-Foto), da ich mich nun doch auf das ähnlich kleine A7II System beschränke - der Sensor ist einfach anders (für mich: besser). Na denn viel Freude mit der A7II. Gefiele mir auch, allerdings finde ich dort die tollen Objektive von Fuji nicht oder weniger. Dennoch, eine tolle und interessante Kamera. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 2. August 2015 Share #6771 Geschrieben 2. August 2015 ..... Street at it's best...: http://www.corridorelephant.com/#!elke-vogelsang/c1cb9 "Je ne prends plus de photos, je les attrape au vol."[/size] Gruß, Wolfs ....finde ich nicht. Da gibts wesentlich bessere...... Nur meine Meinung.... Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 2. August 2015 Share #6772 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) ich finde Street-Fotografie sehr spannend und sehe mir immer wieder gern (hier und auch woanders) die Fotos an. Ich habe selbst aber keine Erfahrung damit. Ich sehe zwar immer wieder interesante Motive bzw. Sznene, aber meistens ist der Augenblick vorbei, bevor ich die Kamera in die Hand nehme. Gestern hatte ich sie ausnahmsweise in der Hand bei der unteren Szene. Ist das "street" oder nur schlecht? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. August 2015 von orsi gerdba, foxtail und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 2. August 2015 Share #6773 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Solche Fragen können 5 Seiten Diskussion lostreten. Ich finde es ist street und sehr ordentlich, auch wenn ich als Streetfotograf, von einer Ausnahme abgesehen, noch nicht in Erscheinung getreten bin. Gruß bearbeitet 2. August 2015 von foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomge Geschrieben 2. August 2015 Share #6774 Geschrieben 2. August 2015 Horses by Thomas Geiregger, auf Flickr Projekt, wolfs, orsi und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. August 2015 Share #6775 Geschrieben 2. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit freundlichem Gruß Schermannski, orsi, Desesseintes und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge