Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was wäre für dich der erhoffte gewinn mit mehr umfeld?

Etwas vom Verlauf/Umfeld der Straße, andere Passanten, das würde meiner Meinung nach das Bild vielschichtiger machen. Die Exotik ist wohl da, während aber viel intensiver.
Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich dazu noch was sagen: ich habe mehrere Bilder dieser Situation gemacht, und ich hatte bei einigen auch (das bewegt sich ja alles) etwas mehr Gegend mit drauf. Bringt aber (in meinen Augen) nix. Das hier ist eigentlich genau das, was ich machen wollte / "gesehen habe". Es geht mir da gar nicht so viel um Kontext, sondern um Gefuehl. Also der Regen, die Lichtstimmung, die Farben(!!!!), und mittendrin die Kinder.

Ich freue mich, wenn meine Bilder gefallen. Ich will auch nicht Kritik abbuegeln. Aber ich wuerde sie nicht posten, wenn ich nicht ueberzeugt davon waere, und dann sind sie meistens genau so, wie ich sie haben will.

Zum Thema Farben noch mal ganz kurz: fuer mich sind Farben etwas ganz Wichtiges. Die Art und Weise, wie die Farben dargestellt sind, kann zu einer ganz unterschiedlichen Wahrnehmung derselben Situation fuehren. Meine Farben geben selten die Realitaet 1:1 wieder, sondern betonen das, was mir an diesem Bild wichtig ist. Das kann auch mal ein langweiliges, saettigungsarmes Bild sein (ach, so eins koennte ich gleich mal posten), wenn es der Aussage dient. S/W gibt es, wenn die Farben unwichtig sind oder sogar stoeren.

Das ist ja das schoene, es ist subjektiv, und jeder hat eine andere Meinung. Und jeder mag seine am meisten ;)

Link zum Beitrag

Heute am Maschsee Hannover festgehalten!

Ich liebe das krasse in der Bildbearbeitung (Kontrast & Klarheit), also bitte nicht übel nehmen ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ganz nah dran mit der X100t....

bearbeitet in Silver Efex 2, nix geschnitten nur sw Bearbeitung!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

...das hat was!

Wenn du mein Bild damit meinst dann danke ich Dir!!! Kann ich nur jedem Empfehlen mit Silver Efex zu bearbeiten, die Effekte reißen echt nochmal was raus und entsprechen auch genau meinem "Anspruch" den ich oft selbst nicht bearbeitet kriege in Lightroom!

Link zum Beitrag

Wenn du mein Bild damit meinst dann danke ich Dir!!! Kann ich nur jedem Empfehlen mit Silver Efex zu bearbeiten, die Effekte reißen echt nochmal was raus und entsprechen auch genau meinem "Anspruch" den ich oft selbst nicht bearbeitet kriege in Lightroom!

ich weiss - die x-en produzieren kein moiré - du könntest es dennoch entfernen...

Link zum Beitrag