wolf Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #7376 Geschrieben 24. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tolle Location, allerdings finde ich persönlich das die Leute da gar nicht rein passen.... ergibt für mich keine passende Geschichte zu dem Raum. Vielleicht wäre das Bild auch ohne Leute am besten nur noch etwas krasser bearbeitet, so in Richtung B&W fine artes ist nicht immer einfach vor allendingen bei räumlichen installationen den räumliche installationen sind oft schwer einzufangen vor allem wenn diese ohne jegliche objekte im raum auskommen... und das ist gerade der witz an dieser arbeit von heimo zobernig es handelt sich um einen leeren ausstellungsraum mit weissen wänden und schwarzem boden und decke. ich saß sehr lange auf einer der bänke die an den enden zum verweilen einladen, die kamera im anschlag um endlich einen moment ohne besucher abzupassen (es gibt das bild - werde es jedoch nicht posten) das gezeigte ist während dieser wartezeit entstanden um die einstellungen und position zu prüfen... die besucher irrten orientierungslos umher (es gab ja "nichts zu sehen") auf der suche nach dem objekt - und genau da hatte ich meine passende geschichte zu dem raum... TommyS und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 Hallo wolf, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Maurizio Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #7377 Geschrieben 25. Oktober 2015 Ich finde halt das der Raum auch ohne Leute sehr gut rüber kommen würde, genau wie auch mit Leuten, aber wie schon gesagt müsste eine andere Situation her damit das Foto besser auf mich wirken würde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #7378 Geschrieben 25. Oktober 2015 In jedem Fall ist es im falschen Fred. Ein tolles Bild, aber Street? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaThule Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #7379 Geschrieben 26. Oktober 2015 Kid´s by Ro Ho, auf Flickr helmus, Sp.ard, Soleil und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #7380 Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Ein Kinderbild mit absoluter Veröffentlichungspflicht. Ganz fein eingefangen, die zwei. bearbeitet 26. Oktober 2015 von chironer UltimaThule und Desesseintes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaThule Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #7381 Geschrieben 26. Oktober 2015 Danke sehr....fand ich übrigens auch, das die beiden auf´s Bild müssen. Gut das die X20 ein wenig Zoomen kann. Bei Kid´s ist es etwas schwierig mit den Elterneinheiten und Knipsen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #7382 Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) "sittin` on the top of the wall..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (...wasting time on my mobile..., giardini, venedig) e2, 200, 23 bearbeitet 26. Oktober 2015 von bigbadwolf Desesseintes, Sokrates/Apologie, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #7383 Geschrieben 26. Oktober 2015 Ein weiteres Bild von meinem Besuch in Berlin Im Programm DxO habe ich eine Filmsimulation drüber gelegt. Name des Films: Kodak Tri-X 400, ein wenig an der Körnung geschraubt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Desesseintes, Schermannski und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #7384 Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fotografen in Aktion hlfoto, DeLuX, TommyS und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 27. Oktober 2015 Share #7385 Geschrieben 27. Oktober 2015 Traverser la Seine/Under and over the Bridge by Jörg_Berlin Mit herzlichen Paris-Grüßen aus Berlin, Des. plum, Hallmackenreuter, TommyS und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. Oktober 2015 Share #7386 Geschrieben 27. Oktober 2015 Foto.jpg Fotografen in Aktion Wieder mal ein klasse Bild. Gratulation. Desesseintes und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 27. Oktober 2015 Share #7387 Geschrieben 27. Oktober 2015 ... Schöne Tonwerte. Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 27. Oktober 2015 Share #7388 Geschrieben 27. Oktober 2015 Wieder mal ein klasse Bild. Gratulation. Danke Detlef! ( Es ist doch auch immerwieder schön, so ein Lob in echten Worten zu bekommen! ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 27. Oktober 2015 Share #7389 Geschrieben 27. Oktober 2015 stay tuned by Riesi, auf Flickr Peppa, plum, Elmex und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 27. Oktober 2015 Share #7390 Geschrieben 27. Oktober 2015 Schöne Tonwerte. Danke, Frank, gerade von Dir, dem die Tonwerte so am Herzen liegen! Herzliche Grüße, Jörg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #7391 Geschrieben 28. Oktober 2015 Ja, Tonwerte sind für mich die Lebenszeichen eines Bildes ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #7392 Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) Wie geht man vor, wenn man sich mit Streetfotografie beschäftigen will und die ersten Fotos schießen will. Habe mich schon in Youtube damit befaßt und noch eine Lektüre gelesen. Auch war ich schon in der Stadt um geeignete Motive zu finden. Leider stehe ich im Moment noch auf dem Schlauch. In der Stadt lief ich ratlos umher um was zu suchen. Menschen fotografieren: Nein, das geht im Moment gar nicht. Habe zuviel Repsekt davon angemotzt zu werden. Also war der Stadtgang ein Reinfall mit nur ganz wenigen Fotos. Habe mich darauf konzentriert Gebäude oder Statuen zu fotografieren. Davor habe ich keine Angst. Ich sehe hier zwar sehr viele Fotos aber wenn ich das in der Praxis umsetzen möchte klappt das nicht so ganz, daher suche ich Rat, wie ich jetzt am besten vorgehen soll. Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche. Meine Fotos sollten perfekt sein. Dafür nehme ich mir in der Regel sehr viel Zeit. Und Zeit ist das was in der Streetfotografie kaum vorhanden ist, denn es hat den Anschein als entstehen die Bilder aus einem Moment. Einfach draufhalten und losknipsen. Keine Zeit verlieren um das Motiv auch in dem Moment einzufangen. Damit tue ich mir schwer. Zuviele Gedanken gehen mir dabei durch den Kopf. Stimmt die Einstellung der Kamera oder stimmt die Bildperspektive beim Durchschauen durch den Sucher. Wie stellt ihr das an und was kann und muß ich an mir ändern? bearbeitet 28. Oktober 2015 von althaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #7393 Geschrieben 28. Oktober 2015 Wie stellt ihr das an und was kann und muß ich an mir ändern? Bei meinen letzten Streetbildern in diesem Thread habe ich die Läufer/Fahrradfahrer kommen sehen und mir eine Komposition und Position der Akteure überlegt und dann abgewartet. AF stand auf MF und vorfokussiert. Glück gehört allerdings auch dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #7394 Geschrieben 28. Oktober 2015 Wie geht man vor, wenn man sich mit Streetfotografie beschäftigen will und die ersten Fotos schießen will. Habe mich schon in Youtube damit befaßt und noch eine Lektüre gelesen. Auch war ich schon in der Stadt um geeignete Motive zu finden. Leider stehe ich im Moment noch auf dem Schlauch. In der Stadt lief ich ratlos umher um was zu suchen. Menschen fotografieren: Nein, das geht im Moment gar nicht. Habe zuviel Repsekt davon angemotzt zu werden. Also war der Stadtgang ein Reinfall mit nur ganz wenigen Fotos. Habe mich darauf konzentriert Gebäude oder Statuen zu fotografieren. Davor habe ich keine Angst. Ich sehe hier zwar sehr viele Fotos aber wenn ich das in der Praxis umsetzen möchte klappt das nicht so ganz, daher suche ich Rat, wie ich jetzt am besten vorgehen soll. Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche. Meine Fotos sollten perfekt sein. Dafür nehme ich mir in der Regel sehr viel Zeit. Und Zeit ist das was in der Streetfotografie kaum vorhanden ist, denn es hat den Anschein als entstehen die Bilder aus einem Moment. Einfach draufhalten und losknipsen. Keine Zeit verlieren um das Motiv auch in dem Moment einzufangen. Damit tue ich mir schwer. Zuviele Gedanken gehen mir dabei durch den Kopf. Stimmt die Einstellung der Kamera oder stimmt die Bildperspektive beim Durchschauen durch den Sucher. Wie stellt ihr das an und was kann und muß ich an mir ändern? Zeit ist sehr wohl vorhanden, das ist genau das, was Du brauchst, Zeit und Geduld. Schau Dir ersteinmal die Menschen an, ohne gleich ein Bild machen zu wollen. Besser, Du bleibst einfach mal eine Stunde an einer Stelle stehen , vermutlich wirst Du eher finden, wenn Du nicht suchst . Und nicht gleich aufgeben! Du wirst das schon schaffen! Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #7395 Geschrieben 28. Oktober 2015 Ich kann dir leider keine tipps geben, da ich selber kein Auge für Streetfotografie habe, aber in den wenigen street photos die ich interessant finde, sind immer irgendwelche kontraste zu sehen. Alte Frau mit Rollator steht neben Plakatwand mit Modell drauf, Punk neben Anzugträger, hell neben dunkel, bunt auf grau, etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaThule Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #7396 Geschrieben 28. Oktober 2015 Arbeite dich an deinen gemachten Bildern ab. Soll heißen....fange mit allen dir erdenklichen Erleichterungen an, die dir einfallen. Kamera alles auf Auto, Serienbild usw. Das Auge ist beim rumlaufen ständig am Scannen und wenn was gesehen wird, kann (manchmal muss) es schnell gehen. Am meisten ärgert man sich über das Bild, das du nicht gemacht hast. Also draufhalten. Menschen können anfangs auch eher zufällig auf den Bildern sein. Street bedeutet ja nicht zwanghaft ein Mensch in Großformat, weil das ja auch sehr schnell langweilig wird. Wenn du bei einer Szene zeit hast zu knipsen, dann tu einfach so, als wenn die Leute im weg stünden und du eigentlich das Objekt hinter ihnen Knipsen willst. Irgendwann, gehst du zum P Modus über und macht 1a Street. Selbst ein Thomas Leuthard oder eine Vivian Maier machen hunderte Bilder, wo am Ende nur wenige was taugen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaThule Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #7397 Geschrieben 28. Oktober 2015 Berlin by Ro Ho, auf Flickr Fujisan, Desesseintes, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #7398 Geschrieben 28. Oktober 2015 Wie geht man vor, wenn man sich mit Streetfotografie beschäftigen will und die ersten Fotos schießen will. Habe mich schon in Youtube damit befaßt und noch eine Lektüre gelesen. Auch war ich schon in der Stadt um geeignete Motive zu finden. Wie stellt ihr das an und was kann und muß ich an mir ändern? Heute war ich wieder kurz in der Stadt. Am Bahnhof gibt es sehr viele Motive. Auch habe ich hier weniger Angst, daß mich jemand beim Fotografieren beobachtet, daher konnte ich auch ein wenig üben. Hier zwei Bilder. Kann man sagen, das ist Streetfotografie? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pontati, Schermannski und Desesseintes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #7399 Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) Hier das zweite Bild: Habe mich in beiden Fällen sehr schnell entschlossen ein Bild zu machen. Einfach draufhalten und klick und dann weitergehen als wenn nichts gewesen wäre. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Oktober 2015 von althaus Desesseintes und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #7400 Geschrieben 28. Oktober 2015 von der anderen Seite, wie UltimaThule in #7397... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, ralf3, UltimaThule und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge