Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Vielen Dank für die Blumen.

Hier noch die SW Umsetzung für @Detonatione

Ich persönlich finde ja die Farbvariante besser. Meiner Meinung nach lebt das Bild auch von der Farbe und dem goldenen Licht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde ja die Farbvariante besser. Meiner Meinung nach lebt das Bild auch von der Farbe und dem goldenen Licht.

Schwer zu entscheiden , finde ich. Im Augenblick ziehe ich die Farbvariante vor, aber vielleicht solltest Du ein paar Tage warten und Dich von der Farbe ersteinmal lösen, um dann eventuell ein unabhängigere SW-Entwicklung machen zu können ?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der bronzene Helfer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

VG Thomas

bearbeitet von phaul2001
Link zum Beitrag

Gruß Martin

bearbeitet von xchamaeleon
Link zum Beitrag

Schwer zu entscheiden , finde ich. Im Augenblick ziehe ich die Farbvariante vor, aber vielleicht solltest Du ein paar Tage warten und Dich von der Farbe ersteinmal lösen, um dann eventuell ein unabhängigere SW-Entwicklung machen zu können ?

Ich kann mir vorstellen, dass die S/W-Version ein wenig "härter" in den Kontrasten sein muss. Die Farbversion ist einfach nur schön und trotz Gegenlichts so detailreich. Ich finde, wenn man den Detailreichtum in S/W behalten will (wie im Vorschlag), dann fehlt der S/W-Pepp. Da dann mehr die Schattenrisse und Linien betonen.

Link zum Beitrag

Gast digineuling

Ja, aber eben "auch",

In der SW-Variante kommen die Menschen klarer heraus und auch die Architektur eher zu ihrem Recht. Licht, auch wenn es golden strahlt, überstrahlt nun einmal gern.

Gruß,

Klaus

Link zum Beitrag

Vielen vielen Dank für die Schwarzweiss-Variante #7904

Bin hin und hergerissen muss ich mir mal ausdedruckt ansehen.....

Die Lichtfarbe hat echt was.... Im B&W kommen andere kleinere Details  (Schriften & Schatten )auffälliger raus....

Thanks  Ralf

Link zum Beitrag

Vielen vielen Dank für die Schwarzweiss-Variante #7904

Bin hin und hergerissen muss ich mir mal ausdedruckt ansehen.....

Die Lichtfarbe hat echt was.... Im B&W kommen andere kleinere Details  (Schriften & Schatten )auffälliger raus....

Thanks  Ralf

Hallo Ralf,

Gerne.

Nur wird der Ausdruck wohl nicht sehr groß ausfallen können. Zumindest bei der SW Variante.

Bin mal gespannt was du danach sagst.

Gruß

Daniel

Link zum Beitrag

nachdem in #7901 mal was in Farbe gezeigt wurde - gefällt mir persönlich in diesem Fall sehr gut, besser als SW - von mir auch was in Farbe. Ich bin hier auch der Meinung sieht in Farbe besser aus.

.. in diesem Sinne - schönes Wochenende

Stefan

Link zum Beitrag

nachdem in #7901 mal was in Farbe gezeigt wurde - gefällt mir persönlich in diesem Fall sehr gut, besser als SW - von mir auch was in Farbe. Ich bin hier auch der Meinung sieht in Farbe besser aus.

.. in diesem Sinne - schönes Wochenende

Stefan

Ist das in Neuburg/Donau am Schrannenplatz?

Link zum Beitrag

attachicon.gifder-blickfang-ef7574c7-0004-4d63-8857-e7aa3477a5c2.jpg

X - E2

23mm 1,4

f 10

ISO 200

1/250

ein schöner Blickfang :) - gut gesehen!

Ich würde es vermutlich schneiden, dass mindestens der Hänger aus dem Blickfeld verschwindet

Link zum Beitrag

oben etwas weniger, unten etwas mehr?

Gefällt mir aber auch so.

Eigentlich dachte ich das auch ( oben etwas weniger) als ich es dann eingestellt hatte und habe es dann trotzdem nicht mehr geändert - ich weiß nicht mal warum - blöd oder? ( vorallem ging mir das neulich auch schonmal so und da habe ich es dann geändert !! )

Unten hätte ich gerne auch mehr, habe aber

leider nicht mehr ( was wiederum eventuell weniger auffallen würde, hätte ich oben etwas geschnitten )

So kann's gehen .

Danke für Deine so zutreffende Meinung!

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag