lefou Geschrieben 22. Januar 2016 Share #7951 Geschrieben 22. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da sieht man mal in etwa den Blick, den ein Bettler auf die Umwelt hat, eigenartiges Gefühl. Ich hab mich mal mit dieser Intension und der Oly meiner Partnerin einige Tage auf die Straße gesetzt. Die Oly wegen des Klappdisplays und des Touchscreens. (Das hatte meine damalige E1 nicht.) Ein sch^^ Gefühl. Die Menschen schauen durch einen hindurch, pöbeln einen an oder holen sogar die Security. Vielleicht zeige ich mal was, momentan ist mir nicht danach. luci e ombre, Soleil und achtsamantek haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2016 Geschrieben 22. Januar 2016 Hallo lefou, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Soleil Geschrieben 22. Januar 2016 Share #7952 Geschrieben 22. Januar 2016 Ich hab mich mal mit dieser Intension und der Oly meiner Partnerin einige Tage auf die Straße gesetzt. Die Oly wegen des Klappdisplays und des Touchscreens. (Das hatte meine damalige E1 nicht.) Ein sch^^ Gefühl. Die Menschen schauen durch einen hindurch, pöbeln einen an oder holen sogar die Security. Vielleicht zeige ich mal was, momentan ist mir nicht danach. Interessant. Ja, vielleicht ist Dir ja irgendwann mal danach. Wäre bestimmt sehenswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 22. Januar 2016 Share #7953 Geschrieben 22. Januar 2016 Ich glaube, nicht nur bei Dir. Trotzdem, könntest Du Dich noch etwas genauer erklären? Schwierig. Da es ja durchaus viele "Street"-Fans gibt, bin ich durchaus bereit erstmal davon auszugehen, daß mein mangelndes Verständnis für viele "Street-Photos" an MEINEM Mangel an (Kunst-) Sachverstand liegt. Mir fehlt halt oft irgendwas ungewöhnliches, interessantes, schönes, lustiges... Irgendein Kontrast, irgendetwas besonderes, was mir die Motivation des Fotografen ersichtlich macht, dieses Photo geschossen zu haben... Aber wie gesagt. Das ist MEIN Problem, keines dieser Rubrik ... Soleil, ralf3, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 22. Januar 2016 Share #7954 Geschrieben 22. Januar 2016 Schwierig. Da es ja durchaus viele "Street"-Fans gibt, bin ich durchaus bereit erstmal davon auszugehen, daß mein mangelndes Verständnis für viele "Street-Photos" an MEINEM Mangel an (Kunst-) Sachverstand liegt. Mir fehlt halt oft irgendwas ungewöhnliches, interessantes, schönes, lustiges... Irgendein Kontrast, irgendetwas besonderes, was mir die Motivation des Fotografen ersichtlich macht, dieses Photo geschossen zu haben... Aber wie gesagt. Das ist MEIN Problem, keines dieser Rubrik ... Du hast das ganz gut ausgedrückt, mir geht es oft ähnlich. Wobei ich aber auch nicht verschweigen will, dass es hier oft echte Highlights gibt. Allerdings kommen die immer von den gleichen Fotografen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. Januar 2016 Share #7955 Geschrieben 22. Januar 2016 Ich glaube schon auch, dass das eine Rubrik ist, die extremer als die anderen Themen, von dem abhängt, was man persönlich als besonders interessant empfindet. Aber auch, dass wir heutzutage sehr in der Gefahr sind, mit einem abgestumpfteren Blick zu sehen, einfach nur deshalb, weil wir das Gefühl haben, ( durch das Internet ), alles schon 100tausendfach gesehen zu haben und dadurch auch "gezwungen" sind und uns gezwungen fühlen, immer noch eins draufzustehen, das bestimmt noch toller ist, als das vorher Gesehene. Allerdings denke ich, dass jetzt in diesem Fall Deine Äußerung ja nicht ohne Grund in diesem Moment kommt, sprich, da muss also etwas sein, das Du vermutlich als besonders Nichtssagend empfindest. ( was jetzt nicht heißen soll, dass ich jetzt unbedingt den Grund für diesen Moment wissen muss ) IcarexSBM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. Januar 2016 Share #7956 Geschrieben 22. Januar 2016 Nachtrag: ich habe eigentlich schon Zweifel daran, dass es bei solchen Themen einen Mangel an Sachverstand geben kann: jeder Mensch ist ( abgesehen von denen, die ein Augenleiden haben ) fähig, zu sehen und zu fühlen. Vorhandener Sachverstand steht meiner Meinung nach im Gegenteil vielen Menschen eher im Weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 22. Januar 2016 Share #7957 Geschrieben 22. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein gutes street erzählt eine Geschichte.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. Januar 2016 Share #7958 Geschrieben 22. Januar 2016 Ein gutes street erzählt eine Geschichte.... das ist das , worauf sich wohl die meisten Menschen einigen möchten, aber möglicherweise nicht alles und manchmal vielleicht trotzdem zu wenig. lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 22. Januar 2016 Share #7959 Geschrieben 22. Januar 2016 Ein gutes street erzählt eine Geschichte.... Ich denke, eine Geschichte ist manchmal schon etwas zu anspruchsvoll. Es reicht, wenn es eine Frage aufwirft oder einen Gedanken/Gefühl vermittelt. Aber irgendwas muss rüberkommen, sonst ist es belanglos. lefou, BerndS67 und AS-X haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2016 Share #7960 Geschrieben 22. Januar 2016 Hallo Elke, ich hatte vorhin deine Bilder als letzten Eintrag gesehen, wurde abgelenkt und wollte gerade etwas dazu scheiben. Zum Glück habe ich nochmal einen "Reload" vorgenommen, um zu sehen, dass Du auf jeden Fall "Resonanz" erzeugt hast. Natürlich wollte ich wieder einen vermeintlich witzigen Kommentar zum ersten Bild loswerden. Hatte aber auch mit der oben schon erwähnten Bettlerassoziation zu tun. Das mit der "Story" oder "Geschichte" finde ich persönlich schwierig in der Definition. Für meinen Geschmack geht Bild 1 aufgrund der Personendichte und der harten S/W-Entwicklung noch. Vor allem mit den mieslaunigen Gesichtern. Bild 2 und 3 haben für mich gar nichts. Was Du erreicht hattest, dass ich länger darüber nachgedacht habe, warum Du bei all Deinen tollen Fotos diese beiden gezeigt hast. Ich habe noch keine plausible Erklärung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. Januar 2016 Share #7961 Geschrieben 22. Januar 2016 Ein gutes street erzählt eine Geschichte.... ....nicht unbedingt die ganze Geschichte. Nicht schlecht ist auch den Anfang einer Geschichte und der Betrachter denkt sie sich zu Ende. AS-X, BerndS67, lefou und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 22. Januar 2016 Share #7962 Geschrieben 22. Januar 2016 Allerdings denke ich, dass jetzt in diesem Fall Deine Äußerung ja nicht ohne Grund in diesem Moment kommt, sprich, da muss also etwas sein, das Du vermutlich als besonders Nichtssagend empfindest. ( was jetzt nicht heißen soll, dass ich jetzt unbedingt den Grund für diesen Moment wissen muss ) Nein, ich habe kein konkretes Bild vor Augen gehabt als ich diesen Beitrag geschrieben habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. Januar 2016 Share #7963 Geschrieben 22. Januar 2016 Hallo Elke, ich hatte vorhin deine Bilder als letzten Eintrag gesehen, wurde abgelenkt und wollte gerade etwas dazu scheiben. Zum Glück habe ich nochmal einen "Reload" vorgenommen, um zu sehen, dass Du auf jeden Fall "Resonanz" erzeugt hast. Natürlich wollte ich wieder einen vermeintlich witzigen Kommentar zum ersten Bild loswerden. Hatte aber auch mit der oben schon erwähnten Bettlerassoziation zu tun. Das mit der "Story" oder "Geschichte" finde ich persönlich schwierig in der Definition. Für meinen Geschmack geht Bild 1 aufgrund der Personendichte und der harten S/W-Entwicklung noch. Vor allem mit den mieslaunigen Gesichtern. Bild 2 und 3 haben für mich gar nichts. Was Du erreicht hattest, dass ich länger darüber nachgedacht habe, warum Du bei all Deinen tollen Fotos diese beiden gezeigt hast. Ich habe noch keine plausible Erklärung. :-) Für mich war in allererster Linie mal die Perspektive interessant und eine, die wir hier in diesemThread eher nicht sehen. Wenn ich mir meine Bilder ansehe, dann bin ich als Betrachterin hier eben die, die auf der Straße sitzt und die Menschen genau aus dieser Perspektive an sich vorbeiziehen sieht, die einen , die mich gar nicht sehen , die anderen, die irritiert gucken und die dritten, wie die Frau ganz links auf dem ersten Bild zu denken scheint: "meiomei, wos tuat etzt die do ?" Aber alle eine Etage höher und von unten betrachtet. Mich interessiert der andere Blickwinkel. Ob das jetzt eine Geschichte ergibt? Das hängt jetzt wieder von der Phantasie des einzelnen ab. Wir sehen jedenfalls ganz normale Menschen auf der Straße. Dass ich jetzt auch nicht dauernd die Brüllerbilder zeigen kann -ja mei! wenn ich das könnte würde ich wahrscheinlich schon in aller Welt Interviews geben :-))) Das sehe ich locker und bin eben dankbar darüber, dass mir hier die Reaktionen helfen, mein eigenes Auge zu schärfen, was ich mit Sicherheit eher dadurch kann, dass ich auch nicht perfekte Bilder einstelle, als wenn ich nur Bilder einstellen würde, die alle toll finden. :-) Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semihollow Geschrieben 22. Januar 2016 Share #7964 Geschrieben 22. Januar 2016 Konzentriert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Fujisan, sehreilig und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ossi99 Geschrieben 23. Januar 2016 Share #7965 Geschrieben 23. Januar 2016 Pavillon II LG. Christian Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BridgeMan, Sokrates/Apologie, Desesseintes und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse2 Geschrieben 24. Januar 2016 Share #7966 Geschrieben 24. Januar 2016 Hallo an Alle, hier möchte ich euch Bilder vom Wochenende zeigen LG Werner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, poronneb, Desesseintes und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse2 Geschrieben 24. Januar 2016 Share #7967 Geschrieben 24. Januar 2016 Und das 2. noch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, BridgeMan, ALPHA und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 24. Januar 2016 Share #7968 Geschrieben 24. Januar 2016 Bruce Street Las Vegas Bei Nacht ist diese Gegend denke ich nicht zu empfehlen. Ganze Straßenzüge mit leerstehenden Motels und Personengrüppchen, die nicht unbedingt vertrauenswürdig aussehen. Den Bildlook hbe ich versucht, meinem Empfinden anzupassen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mister_T, Sokrates/Apologie, stoffel04 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruTRA Geschrieben 24. Januar 2016 Share #7969 Geschrieben 24. Januar 2016 Atlas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, poronneb, ralf3 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 25. Januar 2016 Share #7970 Geschrieben 25. Januar 2016 (bearbeitet) Gubbio Festa dei Ceri by Walter Steiner, auf Flickr bearbeitet 25. Januar 2016 von Negrosso Lepantho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Januar 2016 Share #7971 Geschrieben 25. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EdwinDrix, Lepantho, Negrosso und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 25. Januar 2016 Share #7972 Geschrieben 25. Januar 2016 #7969 Gefällt mir richtig gut, auch von der Bildgestaltung her, Artur! ruTRA hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruTRA Geschrieben 25. Januar 2016 Share #7973 Geschrieben 25. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ALPHA, Geron, Lepantho und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse2 Geschrieben 25. Januar 2016 Share #7974 Geschrieben 25. Januar 2016 Habe jetzt mal die entwickelten Dateien in LR verkleinert..... mal sehen, wie es im Forum aussieht. Habe mit dem Verkleinern der Bilder immer noch keinen richtigen Plan. Arbeite mit einem großen iMac 27. LG Werner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, Colonius, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 25. Januar 2016 Share #7975 Geschrieben 25. Januar 2016 Hallo, mit diesen Einstellungen Kommen die Bilder besser rüber. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge