Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Heute: auf dem Flohmarkt mit der X100T...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich war an diesem wunderschönen Wochenende auch mal wieder etwas unterwegs. Unter anderen ist dabei dieses Bild herausgekommen- welches Teil einer Fotoserie von mir ist. 

29321078570_caa47c12d3_b.jpg

SMS 4 you by Timo Neiseke, auf Flickr

Link zum Beitrag

bild dazu,

Link zum Beitrag

So zum Sonntag mal eine wenig mehr Bilder. Falls es zu viel sind, einfach melden, dann nehm ich ein paar wieder raus

Bilder von der aktuellen Woche mit dem Thema Reflektionen und der Woche davor.

28956210943_ffc53e8a88_b.jpg

40/365 by Mirko Röhlich, on Flickr

29469884962_327c880f44_b.jpg

Week 5 Outtake 6 by Mirko Röhlich, on Flickr

28964982243_82b7d1d275_b.jpg

41/365 by Mirko Röhlich, on Flickr

28974282634_f76dd802cd_b.jpg

Week 5 Outtake 7 by Mirko Röhlich, on Flickr

29531349051_9f56c335aa_b.jpg

42/365 by Mirko Röhlich, on Flickr

Link zum Beitrag

Erzählt eigentlich auch keine Geschichte (für die Ideologen):

28976457994_ab78e2569c_o.jpgEscalier vers le ciel en cuir/Stairway to Montmartre-Heaven by Jörg_Berlin

Mit (trotzdem) herzlichen Montmartre-GrĂĽĂźen aus Berlin, Des.

PS: Ich habe gefragt respektive nach der Aufnahme das Einverständnis eingeholt...

Dein Ernst? Du bist nach der Aufnahme die steilen Montmartre Treppe hochgeeilt, um den beiden nicht ohne weiteres zu identifizierenden jungen Damen (vermutlich auf französisch) zu erklären, dass du sie gerade abgelichtet hast und das Bild in einem Fotoforum veröffentlichen möchtest??? Respekt!

Wie auch immer, das Bild gefällt mir  ;)

Link zum Beitrag

So zum Sonntag mal eine wenig mehr Bilder. Falls es zu viel sind, einfach melden, dann nehm ich ein paar wieder raus

Bilder von der aktuellen Woche mit dem Thema Reflektionen und der Woche davor.

Ich würde kein Bild rausnehmen. Allerdings finde ich es tatsächlich angenehmer wenn die Bilder in so einem Thread einzeln und nicht ganz so inflationär in einer Rutsche hochgeladen werden. Das meine ich sowohl zum Betrachten wie auch zum Kommentieren bzw. mit "gefällt mir" versehen.

Das soll nicht heißen, dass deine Bilder es nicht wert wären alle betrachtet zu werden.

Den Scheibenreiniger und den Radfahrer im Fenster/Fernseher finde ich übrigens richtig stark. 

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

Dein Ernst? Du bist nach der Aufnahme die steilen Montmartre Treppe hochgeeilt, um den beiden nicht ohne weiteres zu identifizierenden jungen Damen (vermutlich auf französisch) zu erklären, dass du sie gerade abgelichtet hast und das Bild in einem Fotoforum veröffentlichen möchtest??? Respekt!

Wie auch immer, das Bild gefällt mir  ;)

Nö, war einfacher - die dritte Freundin kam hinterher, und der habe ich es gesagt: Sie war im Namen ihrer Freundinnen lachend einverstanden. Waren allerdings Spanierinnen, die weder Französisch noch Englisch konnten, und da mein Spanisch etwas eingerostet ist, hat die Explikation eine knappe Minute gedauert...

Link zum Beitrag

Ich würde kein Bild rausnehmen. Allerdings finde ich es tatsächlich angenehmer wenn die Bilder in so einem Thread einzeln und nicht ganz so inflationär in einer Rutsche hochgeladen werden. Das meine ich sowohl zum Betrachten wie auch zum Kommentieren bzw. mit "gefällt mir" versehen.

Das soll nicht heißen, dass deine Bilder es nicht wert wären alle betrachtet zu werden.

Den Scheibenreiniger und den Radfahrer im Fenster/Fernseher finde ich übrigens richtig stark. 

Danke.

Der Scheibenreiniger ist dabei ein Bediensteter des Kempinski Hotels in Dresden und ist denke ich dort als Page tätig.

Ich war leider das Wochenende nur bedingt online und somit kam jetzt halt mal so ein ganzer Schwung an BIldern. Das versuche ich aber sonst auch zu vermedien.

bearbeitet von vacxe
Link zum Beitrag

...muss das sein?

Warum nicht? Das ist ein höchst öffentliches "Ereignis".

Diese Jung (und nicht nur die) scheuten sich nicht, sich in aller Ă–ffentlichkeit dort hin zu stellen, obwohl ein Publikumsverkehr herrschte, wie auf dem "Volksfest".

Ich finde, man darf auch so etwas zeigen, solange die Anonymität gewahrt bleibt.

Aber, es war mir schon bewusst, dass ich damit provoziere und dass das nicht jeder gut finden wird.

Eine Gratwanderung.

Link zum Beitrag

Warum nicht? Das ist ein höchst öffentliches "Ereignis".

Diese Jung (und nicht nur die) scheuten sich nicht, sich in aller Ă–ffentlichkeit dort hin zu stellen, obwohl ein Publikumsverkehr herrschte, wie auf dem "Volksfest".

Ich finde, man darf auch so etwas zeigen, solange die Anonymität gewahrt bleibt.

Aber, es war mir schon bewusst, dass ich damit provoziere und dass das nicht jeder gut finden wird.

Eine Gratwanderung.

nein das ist keine gratwanderung... sondern öffentliche bedürfnisbefriedigung deinerseits - wie arm...
Link zum Beitrag

nein das ist keine gratwanderung... sondern öffentliche bedürfnisbefriedigung deinerseits - wie arm...

Ich finde an dem Bild nichts ehrverletzendes.

Es ist ein Bild, das die Lebenswirklichkeit zeigt, ohne jemanden bloĂźzustellen.

Ich habe niemandem aufgelauert, um ihn, in Paparazzo-Manier, aus dem Hinterhalt abzuschieĂźen.

Mit gebĂĽhrendem Abstand habe ich eine Szenerie dokumentiert, mit 18mm Brennweite.

Da kann von BedĂĽrfnisbefriedigung meinerseits wohl nicht die Rede sein.

Es ging und geht mir um das Bild, das fast inszeniert wirkt und nicht um die Personen, die dort zu sehen sind.

Link zum Beitrag