Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...früher warst du sorgfältiger bei der Bildkomposition, glaube ich.

Mich machen deine regelkonformen Bildkompositionen nicht glĂĽcklicher als die Originale. Was mich hingegen glĂĽcklich macht, ist, dass gottseidank Deine Form der "Bildbesprechung" hier noch Seltenheitswert geniesst.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mich machen deine regelkonformen Bildkompositionen nicht glĂĽcklicher als die Originale. Was mich hingegen glĂĽcklich macht, ist, dass gottseidank Deine Form der "Bildbesprechung" hier noch Seltenheitswert geniesst.

Da tritts du jetzt noch nach Tagen nach?

Die Bildkritik war sowohl berechtigt, wie auch fundiert.

War wahrscheinlich Majestätsbeleidigung?

Link zum Beitrag

Prima Fotos von dir hier! Gefallen mir alle sehr gut! Auch die s/w-Bearbeitung! :)

Danke fĂĽr die Blumen ;-) Ich bemĂĽhe mich !

Ich fotografiere in RAW/JPG (ganz praktisch mit der X-Pro2 und den zwei Kartenslots ). Die importierten Fotos werden in LR ausgerichtet und danach kommt zu 99% das Preset "Land Trembles" in Silver Efex Pro zum Einsatz oder wie bei diesem Foto auf dem iPad in Snapseed den Filter "Drama/Drama 2" gewählt.

schönen Sonntag und lG -dragan

p.s.: btw, das Preset "Land Trembles" ist nicht mehr zum Download verfĂĽgbar. Falls jemand Interesse hat, einfach melden und ich stelle es auf Dropbox zur VerfĂĽgung.

bearbeitet von db_
Link zum Beitrag

Stuttgart | 2017

Fuji XE2, FUJINON 35MM

Ein Bild das mich innehalten läßt. 

Für mich eine höchst interessante Mischung aus beliebig genialem Lichtspiel das man erst mal sehen muß.

Die Kombination aus der fast schon latenten Geometrie, Bewegung und Aufhebung der Grenze zur Fortsetzung außerhalb des Bildes weil diese nahezu aufgehoben wird gefällt mir sehr.

Eigentlich kein Street für mich, eher urbane Erzähl - Fotografie.

Ja, da kann ich nur sagen - Top!

Servus, Cristina

p.s.

Den dunklen Hintergrund in der Signatur finde ich, gelinde gesagt, suboptimal.

Außer es liegt eine Absicht dahinter das Anklicken zu provozieren, was mir nicht gefallen würde. 

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag

Danke fĂĽr die Blumen ;-) Ich bemĂĽhe mich !

Ich fotografiere in RAW/JPG (ganz praktisch mit der X-Pro2 und den zwei Kartenslots ). Die importierten Fotos werden in LR ausgerichtet und danach kommt zu 99% das Preset "Land Trembles" in Silver Efex Pro zum Einsatz oder wie bei diesem Foto auf dem iPad in Snapseed den Filter "Drama/Drama 2" gewählt.

schönen Sonntag und lG -dragan

p.s.: btw, das Preset "Land Trembles" ist nicht mehr zum Download verfĂĽgbar. Falls jemand Interesse hat, einfach melden und ich stelle es auf Dropbox zur VerfĂĽgung.

Ah ja, ich nehme zwar auch Presets für die s/w-Bearbeitung meiner RAWs, habe auch Silver Efex, nutze aber in erster Linie Tonality Pro (nur für Mac) als Lightroom-Plugin. 

Und sehr selten die Presets 1:1. Immer an meine Fotos angepasst. Kannst mir aber gerne einen download zu "Land Tembles" zur VerfĂĽgung stellen. WĂĽrde ich gerne mal

ausprobieren. :)

Auch dir einen schönen Sonntag

GruĂź

Uli

Link zum Beitrag

New York 5th. Av.

Warten auf Mister T gegenĂĽber dem T-Tower

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ah ja, ich nehme zwar auch Presets für die s/w-Bearbeitung meiner RAWs, habe auch Silver Efex, nutze aber in erster Linie Tonality Pro (nur für Mac) als Lightroom-Plugin. 

Und sehr selten die Presets 1:1. Immer an meine Fotos angepasst. Kannst mir aber gerne einen download zu "Land Tembles" zur VerfĂĽgung stellen. WĂĽrde ich gerne mal

ausprobieren. :)

Auch dir einen schönen Sonntag

GruĂź

Uli

Hallo Uli,

hier der Link ! Da sin gleich mehrere. Finde auch "B&W Boost" ganz interessant !

lG -dragan

Link zum Beitrag

... es gibt nur einen Mister T

Falls du diesen meinst,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

sorry, an den hatte ich nicht gedacht. Möchte den Namen des aktuellen Präsidenten nicht eintippen müssen...! ;)

Link zum Beitrag