.dobbi Geschrieben 19. März 2017 Share #11051  Geschrieben 19. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schwerarbeiter? mit so sauberen Klamotten? noch nicht mal Lehm an den Stiefeln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. März 2017 Geschrieben 19. März 2017 Hallo .dobbi, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
DeLuX Geschrieben 19. März 2017 Share #11052  Geschrieben 19. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, MightyBo, Desesseintes und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 20. März 2017 Share #11053  Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   (Rechtschreibfehler im Titel korrigiert ) bearbeitet 20. März 2017 von Soleil mattpix, plum, Schermannski und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 20. März 2017 Share #11054  Geschrieben 20. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, Sokrates/Apologie, PhotoMich und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 20. März 2017 Share #11055  Geschrieben 20. März 2017 Mit der x100s  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, MightyBo, PhotoMich und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RolfD Geschrieben 20. März 2017 Share #11056  Geschrieben 20. März 2017 tolles Bild, gerne hätte ich noch etwas mehr von der Front der Lok gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 20. März 2017 Share #11057  Geschrieben 20. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Direction Takeoff by Jörg_Berlin  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. KuSta, Juergen|K, DeLuX und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 21. März 2017 Share #11058  Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) gestern Abend  Rally in the Blackforest Metropole by fujimore fujitsu, auf Flickr bearbeitet 21. März 2017 von Fujimore-Fujitsu Sokrates/Apologie, PhotoMich, KuSta und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 21. März 2017 Share #11059  Geschrieben 21. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, kleinfriese, eidos und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 21. März 2017 Share #11060  Geschrieben 21. März 2017 Garda by Walter Steiner, auf Flickr  Garda - Lago di Garda Horst-Dieter Knäpper, parkplatzmann, Ronson Hax und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 21. März 2017 Share #11061  Geschrieben 21. März 2017 ............ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes, Juergen|K, Fotogreenhorn und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RolfD Geschrieben 21. März 2017 Share #11062  Geschrieben 21. März 2017 Str:Reiseunterstützung.jpg gut gesehen. PhotoMich, Soleil und Desesseintes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i.v.e Geschrieben 21. März 2017 Share #11063  Geschrieben 21. März 2017 X100F   Viele Grüße Ive Sokrates/Apologie, wolf, yuck und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 22. März 2017 Share #11064  Geschrieben 22. März 2017 .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fotogreenhorn, michmarq, street discreet und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 22. März 2017 Share #11065  Geschrieben 22. März 2017 ........ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, mattpix, BridgeMan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 22. März 2017 Share #11066  Geschrieben 22. März 2017 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meiliaba, Juergen|K, Homer Wells und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 22. März 2017 Share #11067  Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) ............ #11062  Ein sehr gutes Bild, auch durch die originelle Körperhaltung des zeitungslesenden Mannes.  Auch die anderen Fotos deiner kleinen Barcelona-Streetserie finde ich äußerst gelungen, Andreas. Mir gefällt auch der leichte Sepia-Touch.  Gruß Gerd bearbeitet 22. März 2017 von BridgeMan _Andreas_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 22. März 2017 Share #11068  Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) ............  ....  ........  ...  ...wären diese bilder nicht mit einer nikon d90 aufgenommen würde ich sie auch liken (obwohl bei den brennweiten?) - schade das sich so etwas immer wieder einschleicht.  edit: zu aufnahmen mit brennweiten um 200-300mm in street kann man auch geteilter meinung sein - da lässt es sich natürlich ungeniert drauf los ballern... da es sich ja um das dx sensor format handelt (nikon aps-c) bin ich mir fast sicher das die brennweiten angaben äquivalent kb noch grenzwertiger ausfallen, das ist dann imho kein street mehr sondern eher fotografieren nach paperazzi manier...  ...und ich hab schon bauchgrimmen wenn ich mein 56er (85 kb äquivalent) aufgesetzt habe. bearbeitet 22. März 2017 von wolf Schermannski, Pere, Fujisan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. März 2017 Share #11069  Geschrieben 22. März 2017 ...  Hallo Andreas aufwachen! Falscher Thread, falsche Kamera, falsches Objektiv. zwanzignullzwei, Desesseintes und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2017 Share #11070  Geschrieben 22. März 2017 [...] edit: zu aufnahmen mit brennweiten um 200-300mm in street kann man auch geteilter meinung sein - da lässt es sich natürlich ungeniert drauf los ballern... da es sich ja um das dx sensor format handelt (nikon aps-c) bin ich mir fast sicher das die brennweiten angaben äquivalent kb noch grenzwertiger ausfallen, das ist dann imho kein street mehr sondern eher fotografieren nach paperazzi manier...  Ungeachtet des Forenregelverstoßes:  Bild Nummer ##11067 ist ein für mich wunderbar stimmungsgeladenes Bild, das wohl auf der Straße entstanden ist. Ist es dann ein Streetfoto? Oder gehört der geringe Aufnahmeabstand zur Definition von Street dazu? Wenn ja, warum? Nah dran gewesen zu sein, um so von den Fotografierten eventuell wahrgenommen worden zu sein, ist auch keine Legitimation für die unerlaubte Veröffentlichung. Man geht wohl davon aus, dass ein Bild intensiver ist, wenn man nah dran ist. Mitten drin, wie es so schön heißt. Das mag wohl oft zutreffen. Wenn ich hier aber zurückblätter, muss ich lange blättern, um auf sowas stimmungsgeladenes wie dieses Bild zu stoßen.  Letztens habe ich einen Fuji-Street-Fotografen gesehen. Der ist ganz verschämt mit seiner X-T10 auf'm Bauch durch die Fußgängezone, kurz stehengeblieben, vom Bauch geknipst, weiter. Das ist dann nicht Paperazzi-Art, dafür Street nach "Luschen-Art", aber dafür mitten drin.  Fazit: Mir erschließt sich das Kurze-Brennweiten-Argument nicht ganz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 22. März 2017 Share #11071  Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Ein Argument hätte ich schon, unabhängig von der Helden-/Feigling-Diskussion: mit einer langen Brennweite wird der Hintergrund arg komprimiert und dadurch geht der meines Erachtens für ein Street-Bild notwendige Kontext verloren. bearbeitet 22. März 2017 von Pere wolf, PhotoMich, eidos und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 22. März 2017 Share #11072  Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Ungeachtet des Forenregelverstoßes:  Bild Nummer ##11067 ist ein für mich wunderbar stimmungsgeladenes Bild, das wohl auf der Straße entstanden ist. da gebe ich dir recht! Ist es dann ein Streetfoto? eher porträt, lehnt sich aber an wohl eines der berümtesten streetfotos an - nur kommplett anders auch wenn hcb die situation gestellt hatte Oder gehört der geringe Aufnahmeabstand zur Definition von Street dazu? Wenn ja, warum? imho eine sache der persönlichen auffassung - ich empfinde das so und verweise auf den gerade ergangenen einwurf von pere. Nah dran gewesen zu sein, um so von den Fotografierten eventuell wahrgenommen worden zu sein, ist auch keine Legitimation für die unerlaubte Veröffentlichung. das thema muss imho jeder nach seiner facon für sich beantworten und wurde hier im forum bereits ausgiebig und ergebnis offen diskutiert... Man geht wohl davon aus, dass ein Bild intensiver ist, wenn man nah dran ist. Mitten drin, wie es so schön heißt. Das mag wohl oft zutreffen. Wenn ich hier aber zurückblätter, muss ich lange blättern, um auf sowas stimmungsgeladenes wie dieses Bild zu stoßen. das liegt natürlich an der brennweite welche durch die damit einhergehende gestraffte perspektive diesen effekt überhaupt erst möglich macht.  Letztens habe ich einen Fuji-Street-Fotografen gesehen. Der ist ganz verschämt mit seiner X-T10 auf'm Bauch durch die Fußgängezone, kurz stehengeblieben, vom Bauch geknipst, weiter. Das ist dann nicht Paperazzi-Art, dafür Street nach "Luschen-Art", aber dafür mitten drin. diese diskussion will ich weder anstossen noch führen  Fazit: Mir erschließt sich das Kurze-Brennweiten-Argument nicht ganz.  im übrigen hatte ich letztens ein altes buch über lissabon mit aufnahmen von "street"-grössen des vergangenen 20jhd in den fingern. darin penible angaben zu verwendetem film-, kamera- und objektiv-material und war nicht minder überrascht das ein nicht unbeträchtlicher teil der aufnahmen im bereich 50-135mm kb geschossen waren und teilweise durch ausschnittsvergrösserungen zu stande gekommen sind.  ein leichtes tele geht für mich unter umständen noch an aber tüten über 135mm finde ich haben mit "street" wie ich es verstehe (einbeziehung des kontextes) dieses prädikat nicht mehr verdient...  ...und jetzt zitiere ich den mitforisten harlem: just my 2ct. bearbeitet 22. März 2017 von wolf luci e ombre, Soleil und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 22. März 2017 Share #11073  Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Hallo Andreas aufwachen! Falscher Thread, falsche Kamera, falsches Objektiv. Oh was ? Ähm.... hä?  EDIt  Nur Fuji?? Oder nur ne bestimmte Brennweite ??? Hä ? Wo hab ich was übersehen? bearbeitet 22. März 2017 von _Andreas_ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 22. März 2017 Share #11074  Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  - nutzungsbedingungen... - veröffentlichung von bildern... - letzter absatz  alle anderen fotos, so schwer es fallen mag "fremdbilderthread"   Das beantwortet jetzt nicht meine Frage. Ich geh mal davon aus das entweder nur Fuji erlaubt ist oder bestimmte Brennweiten ?  ...jetzt schon. bearbeitet 22. März 2017 von wolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 22. März 2017 Share #11075  Geschrieben 22. März 2017 Oh was ? Ähm.... hä?  EDIt  Nur Fuji?? Oder nur ne bestimmte Brennweite ??? Hä ? Wo hab ich was übersehen?   Welche Brennweite Du nimmst, ist deine Sache, aber alles, was nicht mit Fuji fotografiert wurde, gehört in den Fremdbilderthread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge