_Andreas_ Geschrieben 22. März 2017 Share #11076  Geschrieben 22. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bildschirmfoto 2017-03-22 um 12.57.23.png Das beantwortet jetzt nicht meine Frage. Ich geh mal davon aus das entweder nur Fuji erlaubt ist oder bestimmte Brennweiten ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. März 2017 Geschrieben 22. März 2017 Hallo _Andreas_, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
_Andreas_ Geschrieben 22. März 2017 Share #11077  Geschrieben 22. März 2017 Welche Brennweite Du nimmst, ist deine Sache, aber alles, was nicht mit Fuji fotografiert wurde, gehört in den Fremdbilderthread. Aha.....jetzt verstehe ich. Also nochmal "Street" in Fremdbilderthread Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. März 2017 Share #11078  Geschrieben 22. März 2017 Das beantwortet jetzt nicht meine Frage. Ich geh mal davon aus das entweder nur Fuji erlaubt ist oder bestimmte Brennweiten ?  Die Regeln liest zwar keiner ... steht aber trotzdem drin:  Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X Systemkamera (z.B. X-Pro 1, X-T1, X-E1/2, X-A/M) oder einer anderen Fuji X Kamera (X100/S/T, X10/20/30, X-S) fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben.   Für alle anderen gibt es den "Fremdbilder Thread" _Andreas_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 22. März 2017 Share #11079  Geschrieben 22. März 2017 Die Regeln liest zwar keiner ... steht aber trotzdem drin:  Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X Systemkamera (z.B. X-Pro 1, X-T1, X-E1/2, X-A/M) oder einer anderen Fuji X Kamera (X100/S/T, X10/20/30, X-S) fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben.   Für alle anderen gibt es den "Fremdbilder Thread" Verstanden !  Sorry! Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 22. März 2017 Share #11080  Geschrieben 22. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "no one listens..." PhotoMich, 1960, lefou und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 22. März 2017 Share #11081  Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Entweder spricht mich ein Bild an oder nicht. Das ist mein einziges Kriterium. Marke oder Brennweite interessieren mich einen feuchten Dreck, wenn mir ein Bild gefällt. In diesem Fall gehören die Barcelonabilder allerdings tatsächlich in den Fremdbildertreath. Das habe ich nicht bemerkt. Mea culpa!  Gruß Gerd bearbeitet 22. März 2017 von BridgeMan wolf und Bernd0305 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 22. März 2017 Share #11082  Geschrieben 22. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Argument hätte ich schon, unabhängig von der Helden-/Feigling-Diskussion: mit einer langen Brennweite wird der Hintergrund arg komprimiert und dadurch geht der meines Erachtens für ein Street-Bild notwendige Kontext verloren. Sehe ich gar nicht so. Wer möchte vorgeben was "Street" ist ?  Ich hingegen habe dann lieber die Person näher als ein Stadtbild mit klitzekleinen Personen drauf (heißt nicht das es nicht gut aussehen kann). Kumpel von mir sagte immer "Oh ein Suchbild"..........  ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 22. März 2017 Share #11083  Geschrieben 22. März 2017 Entweder spricht mich ein Bild an oder nicht. Das ist mein einziges Kriterium. Marke oder Brennweite interessieren mich einen feuchten Dreck, wenn mir ein Bild gefällt. In diesem Fall gehören die Barcelonabilder allerdings tatsächlich in den Fremdbildertreath. Das habe ich nicht bemerkt. Mea culpa!  Gruß Gerd Sehe ich genauso. Natürlich ist es "ehrlicher" wenn man das mit 50mm oder sowas macht. Manchmal hat man aber gerade nix anderes dabei oder hat nicht genug Mumm. Das waren meine ersten "Street" Bilder.  PS Da sieht man mal wieder was die Exifs so alles anrichten können. Plötzlich sind sie wichtiger als die Bildaussage............ Vielleicht ein kleines bisschen Fluch der digitalen Technik .... und des "ich will immer wissen wie der andere es gemacht hat".........  ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 22. März 2017 Share #11084  Geschrieben 22. März 2017 Sehe ich gar nicht so. Wer möchte vorgeben was "Street" ist ? ...  Kannst Du ja und ich gebe niemandem etwas vor. Deshalb hatte ich "meines Erachtens" geschrieben. _Andreas_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 22. März 2017 Share #11085  Geschrieben 22. März 2017 Okay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i.v.e Geschrieben 22. März 2017 Share #11086  Geschrieben 22. März 2017 X100F Ich liebe sie einfach [emoji4]   Viele Grüße Ive _Andreas_, db_, KuSta und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 22. März 2017 Share #11087  Geschrieben 22. März 2017 Schönes Foto, aber hättest du den Text nicht weglassen können, bzw. unauffällig und kleiner am Rand positionieren können? Normalerweise gefallt es mir das gar nicht und ich gebe kein "gefällt mir", aber ich mache mal ein Ausnahme, da du noch neu hier bist! paolo, nocti lux, MightyBo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i.v.e Geschrieben 22. März 2017 Share #11088  Geschrieben 22. März 2017 Hätte ich gerne gemacht, aber bei Snapseed ging es nicht kleiner. Ich hatte es gestern nur schnell am Handy gemacht. Sorry…[emoji52] Danke trotzdem [emoji2][emoji41][emoji106]   Viele Grüße Ive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 22. März 2017 Share #11089  Geschrieben 22. März 2017 Geht Snapspped auch ohne "Bannerwerbung"?  Wenn ja, würde ich das einmal probieren. M.E. sind Fotos, die davon nicht entstellt werden, einfach schöner, .  Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. März 2017 Share #11090  Geschrieben 22. März 2017 Okay    Hallo Andreas : nur mal so als Anregung :  https://www.fuji-x-forum.de/topic/28051-was-ist-streetfotografie/  Bei Unklarheiten gibt es auch noch das :  https://www.fuji-x-forum.de/topic/25011-einfach-nur-menschen-jekami/page-1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. März 2017 Share #11091  Geschrieben 22. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! i.v.e, luci e ombre, michmarq und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i.v.e Geschrieben 22. März 2017 Share #11092  Geschrieben 22. März 2017 So. Extra für euch, ohne Schrift! [emoji849] X100F   Viele Grüße Ive ector, yuck, Soleil und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 22. März 2017 Share #11093  Geschrieben 22. März 2017 ii | by Heinrich Plum, auf Flickr Cervo, Ernst.k, stmst2011 und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 22. März 2017 Share #11094  Geschrieben 22. März 2017 ...katharsis!  gruß éctor   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, michmarq, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 22. März 2017 Share #11095  Geschrieben 22. März 2017 Danke Gerd, hab ich jetzt erst gesehen.  Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk BridgeMan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 22. März 2017 Share #11096  Geschrieben 22. März 2017 Oh was ? Ähm.... hä?  EDIt  Nur Fuji?? Oder nur ne bestimmte Brennweite ??? Hä ? Wo hab ich was übersehen? Im gesamten Forum außer Fremdbilderthread [emoji6]  Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. März 2017 Share #11097  Geschrieben 22. März 2017 So. Extra für euch, ohne Schrift! [emoji849] X100F   Viele Grüße Ive  Dafür zeige ich es gleich nochmal und mit einem herzlichen Dankeschön und mit einem extragrossen like. lichtschacht, ector, mattpix und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 22. März 2017 Share #11098  Geschrieben 22. März 2017 Sehe ich genauso. Natürlich ist es "ehrlicher" wenn man das mit 50mm oder sowas macht. Manchmal hat man aber gerade nix anderes dabei oder hat nicht genug Mumm. Das waren meine ersten "Street" Bilder.  PS Da sieht man mal wieder was die Exifs so alles anrichten können. Plötzlich sind sie wichtiger als die Bildaussage............ Vielleicht ein kleines bisschen Fluch der digitalen Technik .... und des "ich will immer wissen wie der andere es gemacht hat"......... ;-) Deine Bilder sind super, aber bitte zum Fremd Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. März 2017 Share #11099  Geschrieben 22. März 2017 Eins, Zwei oder Drei: X-T10, 1.4/35mm   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm MightyBo, street discreet, ector und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 22. März 2017 Share #11100  Geschrieben 22. März 2017 Drei!   Gesendet von iPhone mit Tapatalk PhotoMich und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge