Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das beantwortet jetzt nicht meine Frage.

Ich geh mal davon aus das entweder nur Fuji erlaubt ist oder bestimmte Brennweiten ?

Die Regeln liest zwar keiner ... steht aber trotzdem drin:

Bilder im Fuji X Forum mĂĽssen mit einer Fuji X Systemkamera (z.B. X-Pro 1, X-T1, X-E1/2, X-A/M) oder einer anderen Fuji X Kamera (X100/S/T, X10/20/30, X-S) fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben.

FĂĽr alle anderen gibt es den "Fremdbilder Thread"

Link zum Beitrag

Die Regeln liest zwar keiner ... steht aber trotzdem drin:

Bilder im Fuji X Forum mĂĽssen mit einer Fuji X Systemkamera (z.B. X-Pro 1, X-T1, X-E1/2, X-A/M) oder einer anderen Fuji X Kamera (X100/S/T, X10/20/30, X-S) fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben.

FĂĽr alle anderen gibt es den "Fremdbilder Thread"

Verstanden !  Sorry!

Link zum Beitrag

Entweder spricht mich ein Bild an oder nicht. Das ist mein einziges Kriterium.

Marke oder Brennweite interessieren mich einen feuchten Dreck, wenn mir ein Bild gefällt.

In diesem Fall gehören die Barcelonabilder allerdings tatsächlich in den Fremdbildertreath. Das habe ich nicht bemerkt. Mea culpa!

GruĂź Gerd

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Argument hätte ich schon, unabhängig von der Helden-/Feigling-Diskussion: mit einer langen Brennweite wird der Hintergrund arg komprimiert und dadurch geht der meines Erachtens für ein Street-Bild notwendige Kontext verloren.

Sehe ich gar nicht so. Wer möchte vorgeben was "Street" ist ?

Ich hingegen habe dann lieber die Person näher als ein Stadtbild mit klitzekleinen Personen drauf (heißt nicht das es nicht gut aussehen kann).

Kumpel von mir sagte immer "Oh ein Suchbild"..........  ;-)

Link zum Beitrag

Entweder spricht mich ein Bild an oder nicht. Das ist mein einziges Kriterium.

Marke oder Brennweite interessieren mich einen feuchten Dreck, wenn mir ein Bild gefällt.

In diesem Fall gehören die Barcelonabilder allerdings tatsächlich in den Fremdbildertreath. Das habe ich nicht bemerkt. Mea culpa!

GruĂź Gerd

Sehe ich genauso. NatĂĽrlich ist es "ehrlicher" wenn man das mit 50mm oder sowas macht. Manchmal hat man aber gerade nix anderes dabei oder hat nicht genug Mumm. Das waren meine ersten "Street" Bilder.

PS

Da sieht man mal wieder was die Exifs so alles anrichten können. Plötzlich sind sie wichtiger als die Bildaussage............

Vielleicht ein kleines bisschen Fluch der digitalen Technik .... und des "ich will immer wissen wie der andere es gemacht hat".........  ;-)

Link zum Beitrag

Schönes Foto, aber hättest du den Text nicht weglassen können, bzw. unauffällig und kleiner am Rand positionieren können? 

Normalerweise gefallt es mir das gar nicht und ich gebe kein "gefällt mir", aber ich mache mal ein Ausnahme, da du noch neu hier bist! :)

Link zum Beitrag

...katharsis!

gruĂź

éctor

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso. NatĂĽrlich ist es "ehrlicher" wenn man das mit 50mm oder sowas macht. Manchmal hat man aber gerade nix anderes dabei oder hat nicht genug Mumm. Das waren meine ersten "Street" Bilder.

PS

Da sieht man mal wieder was die Exifs so alles anrichten können. Plötzlich sind sie wichtiger als die Bildaussage............

Vielleicht ein kleines bisschen Fluch der digitalen Technik .... und des "ich will immer wissen wie der andere es gemacht hat"......... ;-)

Deine Bilder sind super, aber bitte zum Fremd

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zum Beitrag