Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Deinen letzten Satz, der erst nach Deiner Textkorrektur da so steht, habe ich Dir schon mal beantwortet.

Lies Dir einfach mal in Ruhe, in cronologischer Reihenfolge, das was ich schrieb und Deine Antworten darauf, durch.

Dann wirst Du sehen das sämtliches was ich Dir vorgeworfen haben soll aus Deiner Feder stammt, das Du mir das alles in den Mund gelegt hast.

Du wirst es nicht sehen... Du nicht.

Sieh was Du willst und lasse mich damit endlich zufrieden !!!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Kinski-Kombattanten: (1)Wenn man merkt, dass man im Loch sitzt und nicht weiß, wie man rauskommt, dann hilft es, erstmal mit dem Graben aufzuhören. (2) Wenn ihr partout weitergraben wollt: Könntet ihr euch mal die E-Mail-Adressen austauschen und privat weitermachen? Euer Streit blockiert die "Was-ist-neu-Funktion", und neues habe ich die letzten (gefühlten) 20 Beiträge zu dem Thema nicht mehr gesehen. (3) Die Ignore-Funktion ist was ganz wunderbares.

Link zum Beitrag

@Kinski-Kombattanten: (1)Wenn man merkt, dass man im Loch sitzt und nicht weiß, wie man rauskommt, dann hilft es, erstmal mit dem Graben aufzuhören. (2) Wenn ihr partout weitergraben wollt: Könntet ihr euch mal die E-Mail-Adressen austauschen und privat weitermachen? Euer Streit blockiert die "Was-ist-neu-Funktion", und neues habe ich die letzten (gefühlten) 20 Beiträge zu dem Thema nicht mehr gesehen. (3) Die Ignore-Funktion ist was ganz wunderbares.

Da helmus mir den letzen Satz nicht beantworten kann , oder will .Wenn mich jemand drauf anspricht Antworte ich .

Ich wäre schon beim ersten mal fertig gewesen .

Streit ? Im Netz ? Virtuell ? Ich habe das recht zu antowrten ! merkt man was ? Antworten das heißt es gab eine Frage zuvor .

Das es mit ( Street oder was man auch immer als Street weiter geht ) dem komme ich gern wieder nach ,wenn man mich läßt .

LG MARC

Link zum Beitrag

Da helmus mir den letzen Satz nicht beantworten kann , oder will .Wenn mich jemand drauf anspricht Antworte ich .

Ich wäre schon beim ersten mal fertig gewesen .

Streit ? Im Netz ? Virtuell ? Ich habe das recht zu antowrten ! merkt man was ? Antworten das heißt es gab eine Frage zuvor .

Das es mit ( Street oder was man auch immer als Street weiter geht ) dem komme ich gern wieder nach ,wenn man mich läßt .

LG MARC

https://www.fuji-x-forum.de/menschen/2757-streetfotografie-116.html#post74682

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Frage von einem Stereofotografie Neuling: wie macht Ihr eigentlich die tollen Schwarzweißfotos?

Mit den eingebauten Filtern der Kamera oder per Bildbearbeitung?

ohne Lightroom wäre dieses z.B. Bild unzeigbar...

und ich steige mit diesem Bild gerne in die Arena und halte den Forenstieren das rote Tuch hin ... Olé!!

:P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Und der kleiner hat seine Tüte Popcorn bekommen ,der kleine Mr.Popcorn

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Helmus von dir kam noch mal was ?Dann bin ich bereit mir

noch mal Zeit für dich zu nehmen :Meine Letzte Frage war :Wenn die Leute das Besagte Bild ge like t

haben ,haben sie es dann wie ich meinte Verstanden ,oder wie du ? Willst du etwa dann behaupten das sie ge like t haben

weil sie das auf die Kinski Geschichte bezogen ,oder kann es sein das sie es so wie ich meinte verstanden haben und

das ohne Zweifel ???

P.s Und lieber Helmus du läßt Bild #1121 total außer acht ,das war nämlich schon vor deinem Einwand da .

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag

Mein Physiklehrer pflegte immer einen Satz zu sagen der vor allem dann kam, wenn einer eine Frage falsch beantwortete und die anderen ihm (der Einfachheithalber??) zustimmten:

"Tausend Fliegen können nicht irren, sch.... schmeckt gut."

Irgendwie habe ich aus seinem Unterricht vor allem dies mitgenommen....an den Rest kann ich mich nicht mehr so gut erinnern ;)

Link zum Beitrag

Wenns hier um den Jungen geht, dann gehört er und der Aufsteller kidstüte

doch mehr in den Mittelpunkt gerückt, oder ?

Vielleicht passte kidstüte als Titel besser?

Dann zeig mal darfst es gern mal so schneiden wie du magst (dieses Bild ) wenn du magst )um zu verstehen wie du es meinst .

Das mit dem und der kleine hat sein Popcorn bekommen bezieht sich auf ...Mr POPCORN (etwas spaß sei mir gegönnt )

Lass es dir von margunov erklären ,alte liebe rostet nicht

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag

Das war ihm egal .....

[ATTACH=CONFIG]16863[/ATTACH]

Ihr auch

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige aufstöhnen, greife ich das Bild nochmals auf, da es ein Paradebeispiel dafür ist, was passieren kann, wenn man "schlampig" arbeitet ... Es kann nämlich passieren, dass der Betrachter etwas ganz anders wahrnimmt, als der Fotograf/Autor evtl. gemeint hat ... Aber der Reihe nach:

Der zentrale und bestimmende Teil des Bildes ist die Zeitung. Es ist zum einen der hellste Bereich, der, wo man immer als erstes hinschaut, zudem liegt dort - auf der Artikel-Headline "Das war ihm egal" - auch die Schärfe. Dadurch wird der Blick des Betrachters ganz klar als erstes darauf gezogen. Durch den Bildtitel, der die Zeitungs-Headline wiederholt, gibt es keinen Zweifel mehr, dass es sich hier um das bestimmende Element handelt. Also schaue ich als Betrachter dort genauer hin. Und selbst in der Foren-Auflösung kann ich zumindest den Untertitel des Artikels lesen: "Geschlagen, vergewaltigt: Pola Kinski erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren Vater". Okay, völlig unabhängig jeglicher Schuldfrage geht es also um ein heikles Thema. Jetzt ist die Frage, was der Fotograf sagen, uns erzählen möchte. Zur Hilfestellung - oder hier eher zur Verwirrung - gibt es noch einen Untertitel des Fotografen zum Bild. Und der ist - denke ich - schlampig gewählt, da er zu einer bizarren Aussage führt. Er lautet: "Ihr auch". Wer ist Ihr? Die Frau im Hintergrund kann es nicht sein, aber wenn ich Marc richtig verstanden habe, soll sie es eigentlich ... Aber dann hätte man beide Personen im Hintergrund zusammen fassen müssen, die so schön spiegelbildlich mit gleicher Mimik nebeneinander sitzen und dadurch eine Art Einheit bilden. Doch dann hätte der Untertitel "Ihnen auch" lauten müssen. So wäre für den Betrachter möglich gewesen, die Personen im Hintergrund mit einzubeziehen und zu erkennen, dass der Untertitel sich auf sie bezieht. Durch das Ihr - in diesem Fall Singular - sucht man nach einer einzelnen Person. Und da bleibt man unweigerlich bei Pola Kinksi hängen ... Und hier stößt das Bild dann bitter auf, weil durch die Bildunterschrift ausgesagt wird, dass Ihr (Pola Kinski) das auch egal war (Geschlagen, vergewaltigt ...). Mmh, wenn die Aussage so gewollt gewesen wäre, wäre sie tatsächlich äußerst bitter. Aber das ist sie ja gar nicht, nur kommt man bei genauerer Betrachtung des Bildes und der Bildtitel unweigerlich darauf ... Durch einen veränderten Untertitel hätte das ganze Bild eine völlig andere, sogar "positive" Aussage bekommen können. Hättest Du Marc wie gesagt z.B. "Ihnen auch" drunter geschrieben, wäre klar gewesen, dass Du dich auf die beiden Personen im Hintergrund beziehst. Und es wäre dann sogar interessant: Die Personen im Hintergrund würden eine Haltung verkörpern. Nämlich wegzuschauen und ein Desinteresse an den Tag zu legen, wenn es um brisante Themen geht!

Was an diesem Bild aber grundsätzlich der Fall ist, ist die Tatsache, dass das Thema des Zeitungsartikels der bestimmende Faktor ist. Alles andere ist der Zusatz.

Ich hätte das Bild zudem etwas beschnitten. Und zwar oben. Ein leichter Anschnitt am Kopf des Mannes, damit die Hand, die ihm aus dem Kopf wächst, verschwindet und auch andere dort störende Elemente (wie die Bilder an der Wand) nicht weiter ablenken.

Link zum Beitrag