LensFlare Geschrieben 3. April 2018 Share #14326 Geschrieben 3. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So klein und geht schon seinen eigenen Weg... DSCF2974 by Thomas Strasser, auf Flickr ...mir gefällt ebenfalls die Geometrie in der Bildaussage - geht da vielleicht noch etwas in der Entwicklung? Gut gesehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. April 2018 Geschrieben 3. April 2018 Hallo LensFlare, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
subobjektiv Geschrieben 3. April 2018 Share #14327 Geschrieben 3. April 2018 Klagenfurt am Karfreitag: DSCF5713.jpg Ja, sehr schön, wär aber mehr was für einen neu zu eröffnenden "Trostlos"-Faden. Obwohl, so schön bunt wie das ist, muss ich gleich auch noch eins einsortieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 3. April 2018 Share #14328 Geschrieben 3. April 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und Lenz Moser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 3. April 2018 Share #14329 Geschrieben 3. April 2018 ...mir gefällt ebenfalls die Geometrie in der Bildaussage - geht da vielleicht noch etwas in der Entwicklung? Gut gesehen...Danke! Hab nicht viel nachbearbeitet und das JPG OOC mit Acros-R gemacht. Was würdest du. Och ändern? ... will lernen ;-) Gesendet von iPad mit Tapatalk LensFlare hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 3. April 2018 Share #14330 Geschrieben 3. April 2018 Warum hast du das fotografiert? Lustige Frage! Weil ich meine Fuji dabei hatte vielleicht? Warum hat Christian das tanzende Paar fotografiert? Oder LensFlare die Gymnastik Gruppe? Weil fotografieren Spaß macht? LensFlare hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2018 Share #14331 Geschrieben 3. April 2018 Lustige Frage! Weil ich meine Fuji dabei hatte vielleicht? Warum hat Christian das tanzende Paar fotografiert? Oder LensFlare die Gymnastik Gruppe? Weil fotografieren Spaß macht? Genau so kommt's rüber ... fotografiert ohne viel nachzudenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2018 Share #14332 Geschrieben 3. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lustige Frage! Weil ich meine Fuji dabei hatte vielleicht? Warum hat Christian das tanzende Paar fotografiert? Oder LensFlare die Gymnastik Gruppe? Weil fotografieren Spaß macht? https://www.fuji-x-forum.de/topic/34771-menschen-fotografieren-gefragt-oder-ungefragt-oder-wie/page-12 Passt gerade so gut......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 3. April 2018 Share #14333 Geschrieben 3. April 2018 Bahnhof Luzern X Pro 2 + 23mm 1.4 Trainstation by Max Peter1, auf Flickr gscholz, stmst2011, outofsightdd und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 3. April 2018 Share #14334 Geschrieben 3. April 2018 Luzern X Pro 2 +23mm 1.4 Pétanque by Max Peter1, auf Flickr wolf, luci e ombre, PhotoMich und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 3. April 2018 Share #14335 Geschrieben 3. April 2018 Luzern X Pro 2 + 90mm 2.0 Fotografen by Max Peter1, auf Flickr derrobert, Sokrates/Apologie, LensFlare und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 3. April 2018 Share #14336 Geschrieben 3. April 2018 Luzern X Pro 2 + 90mm 2.0 Fasnacht by Max Peter1, auf Flickr PhotoMich, LensFlare, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 3. April 2018 Share #14337 Geschrieben 3. April 2018 Regensburg, 20 °C Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido Züri, Sokrates/Apologie, Hopesmoker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 3. April 2018 Share #14338 Geschrieben 3. April 2018 (bearbeitet) Danke! Hab nicht viel nachbearbeitet und das JPG OOC mit Acros-R gemacht. Was würdest du. Och ändern? ... will lernen ;-) Gesendet von iPad mit Tapatalk Als Jepg-Fotograf würde ich hier ein wenig die Tiefen anheben (Settings ca. -2), wenn ich den Acros-Filter einsetzen würde. Ich bin eher der RAW-Shooter, der, bei S/W-Entwicklungen, meist die Tiefen moderat anhebt, die Lichter moderat reduziert (Zeichnung zurückholt), dann überwiegend über die Gradationskurve kommt, und schlussendlich gezielt die Tonwerte (im verträglichen Rahmen) beschneidet. Dazwischen liegt sicherlich hie und da die Helligkeitsanpassung innerhalb der “Farbkanäle“. Klingt umständlich, aber der Flow ist letztendlich zu ca. 90% der Fälle der gleiche, wenn im Vorfeld die Belichtung paßt. Konkret: Bei der Ausarbeitung deines Werkes hätte ich mich auf alle Fälle der heftigen Tiefen auf den Gesichtern der Protagonisten innerhalb der Aufnahme gewidmet. Die Aufnahme hätte es verdient. Aber bitte, alles nur meine subjektive Meinung. bearbeitet 3. April 2018 von LensFlare Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 4. April 2018 Share #14339 Geschrieben 4. April 2018 Genau so kommt's rüber ... fotografiert ohne viel nachzudenken. Wieso nachdenken? Macht doch alles die Automatik der Kamera Samyo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. April 2018 Share #14340 Geschrieben 4. April 2018 Aber Hal(l)o! Eine reife Leistung: für ein qualitativ so schlechtes Bild mehr als zwanzig "Gefällt mir" abzuholen! zwanzignullzwei und the_round_grain haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 4. April 2018 Share #14341 Geschrieben 4. April 2018 Wieso nachdenken? Macht doch alles die Automatik der Kamera Na das ist gar nicht so falsch. Die Verschlusszeit kann man ja vorgeben. Aber wenn man sich bei Street zu lange Gedanken über die richtige Blende macht, wird die Szene oft genug vorbei sein. Also bei Street macht der Automatik Modus durchaus Sinn. Zumindest für nicht so versierte Fotografen wie mich. In diesem Fall hatte ich die Zeit mit 1/125 sec. vorgegeben. Blende 7,1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 4. April 2018 Share #14342 Geschrieben 4. April 2018 Als Jepg-Fotograf würde ich hier ein wenig die Tiefen anheben (Settings ca. -2), wenn ich den Acros-Filter einsetzen würde. Ich bin eher der RAW-Shooter, der, bei S/W-Entwicklungen, meist die Tiefen moderat anhebt, die Lichter moderat reduziert (Zeichnung zurückholt), dann überwiegend über die Gradationskurve kommt, und schlussendlich gezielt die Tonwerte (im verträglichen Rahmen) beschneidet. Dazwischen liegt sicherlich hie und da die Helligkeitsanpassung innerhalb der “Farbkanäle“. Klingt umständlich, aber der Flow ist letztendlich zu ca. 90% der Fälle der gleiche, wenn im Vorfeld die Belichtung paßt. Konkret: Bei der Ausarbeitung deines Werkes hätte ich mich auf alle Fälle der heftigen Tiefen auf den Gesichtern der Protagonisten innerhalb der Aufnahme gewidmet. Die Aufnahme hätte es verdient. Aber bitte, alles nur meine subjektive Meinung.Danke!Da ich eigentlich auch mehr RAW Shooter bin, werde ich mich da mal an das Entwickeln nochmal ranmachen... komischer Weise lasse ich die SW photos meistens OOC, farbige hingegen werden von mir in LR aus RAW entwickelt. Ich werde berichten / zeigen was rauskommt. Danke für die Tipps! Gesendet von iPad mit Tapatalk LensFlare hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2018 Share #14343 Geschrieben 4. April 2018 Eine reife Leistung: für ein qualitativ so schlechtes Bild mehr als zwanzig "Gefällt mir" abzuholen! Wobei man auch mit mäßigen Kommentaren "Likes" bekommen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 4. April 2018 Share #14344 Geschrieben 4. April 2018 X30 | ISO 200 | 7.6mm | f10 | 1/125 Sek. | Lr 6.14 S/W-Konvert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fritzf, Züri, Jürgen Heger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 4. April 2018 Share #14345 Geschrieben 4. April 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, jakob_ehrhardt, Schermannski und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2018 Share #14346 Geschrieben 4. April 2018 Aufstieg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 4. April 2018 Share #14347 Geschrieben 4. April 2018 Luzern X Pro 2 +23mm 1.4 Pétanque by Max Peter1, auf Flickr Da sind gut eingebaute Landsprecher.... waltmat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hopesmoker Geschrieben 5. April 2018 Share #14348 Geschrieben 5. April 2018 (bearbeitet) Diese Gassen sind ja schon sehr cool Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. April 2018 von Hopesmoker Sokrates/Apologie, derrobert und catweezle haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2018 Share #14349 Geschrieben 5. April 2018 under dee Brück X100t Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs254 Geschrieben 6. April 2018 Share #14350 Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen!Ich bin seit ungefähr zwei Wochen stolzer Besitzer einer Fuji X100F und dachte mir, hier ist vielleicht der richtige Ort, mal ein erstes Ergebnis zu zeigen. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X100F | 23 mm | ISO 200 | f/8 | 1/60 s Beste Grüße, Robert bearbeitet 6. April 2018 von rs254 DeLuX, Schermannski, subobjektiv und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge